Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School Vol. II ( Bitte Rückwärts in den Thread einparken... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KingGinord

kingginord
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von Spackenfro
So nachdem ich gestern durch die praktische gerasselt bin, habe ich heute nun bestanden und meinen Führerschein bekommen!



Mata halt...
In der Schweiz muss man mind. 3 oder 4 Wochen warten (nein, ich hab keine Erfahrung Breites Grinsen).

Das tollste nach der Prüfung war, dass ich endlich Radio/CD hören konnte.



Wir haben auch so immer Radio gehört.

DAs geilste überhaupt was ich gebracht habe war die Fahrt mit unserem verpeiltem Fahrlerher (wir haben 5). Der ist sowas von verpeilt und ein verdammter Schisser. immer die Füße bei kupplung und bremse und er hat sich ständig an der tür festgehalten.
Also er sagt jetzt bitte rechts abbiegen. Wir fahren gerade aus dem Dorf raus und ich kam mit 70 auf eine dieser "gefährlichen Kurven" zu. War einer meiner ersten Fahrstunden also nicht lachen. Ich seh nur den Schotterweg zwischen den Schildern und brettere durch, er tritt voll auf Bremse und Kupplung und sagt: "Wir sind hier nicht auf der Rennbahn, wir sind hier nicht Schumi!", der hätte mir mal genauer sagen sollen wo es langgeht
18.08.2004 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Sowas ähnliches hab ich auch gebracht, hab voll die "Curbs" (Wie zum Geier schreibt man das??) mitgenommen. War in der Vorletzen Fahrstunde, ich bin Grottenschlecht gefahren.

War das einzige mal wo er mich angeschnautzt hat. Er tritt zwar auch auf die Bremse, drückt aber nie die Kupplung. DAS ist doof.
18.08.2004 15:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
mal ehrlich, haltet ihr die doppelte Umschaupflicht noch ein seit ihr die Pappe habt? Mata halt...
18.08.2004 15:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Meinst du Schulterblick und so? Keiner den ich kenne macht das noch.
18.08.2004 15:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von BleiFresser
Meinst du Schulterblick und so? Keiner den ich kenne macht das noch.



Das glaube ich kaum. Es sei denn die Leute sind ziemlich leichtsinnig oder es ist schlichtweg nicht mehr so offensichtlich und wird nur noch gebraucht, wenn's wirklich nötig ist.
18.08.2004 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von -|2Go.cs|Arcus|-
du hattest sowohl gestern als auch heute eine praktische prüfung? da müssen doch 4 wochen zwischenliegen Mata halt...


Wer hat dir den Mist erzählt?



Er hat recht, aber da ich ab morgen in der Schweiz in die Schule gehe, blieb nur noch heute über, also hat mein Prüfer die Prüfung als abgebrochen gewertet, d.h. er schreibt ins Formular sowas wie "zu nervös um zu fahren".
Wenn eine Prüfung abgebrochen wird, dann kann man sie am nächsten tag wiederholen! Breites Grinsen
18.08.2004 15:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
hm..ab und zu vllt noch... aber sonst auch net mehr.. hab den lappen ja auch erst seit 4 monaten...
18.08.2004 15:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von [TSB]Schalentier
 
Zitat von BleiFresser
Meinst du Schulterblick und so? Keiner den ich kenne macht das noch.



Das glaube ich kaum. Es sei denn die Leute sind ziemlich leichtsinnig oder es ist schlichtweg nicht mehr so offensichtlich und wird nur noch gebraucht, wenn's wirklich nötig ist.


Naja oftmals muss man ihn in der Fahrschule auch machen, obwohl es total unsinnig ist. Z.b. Nachtfahrt, seit Kilometern kein anderes Auto oder sonstwas mehr gesehen, trotzdem beim Einordnen auf ne andere Spur schulterblick oder son kram.
Aber z.b. auf der Autobahn, wo recht schnell mal ein ganzes auto im toten winkel verschwindet, ist er natürlich absolutes muss
18.08.2004 15:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
hm..ab und zu vllt noch... aber sonst auch net mehr.. hab den lappen ja auch erst seit 4 monaten...



Du und fahren....

Läuft wahrscheinlich die ganze Zeit Viva Colonia und nur Besuffskis sitzen im Auto fröhlich
18.08.2004 15:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
 
Zitat von [TSB]Schalentier
 
Zitat von BleiFresser
Meinst du Schulterblick und so? Keiner den ich kenne macht das noch.



Das glaube ich kaum. Es sei denn die Leute sind ziemlich leichtsinnig oder es ist schlichtweg nicht mehr so offensichtlich und wird nur noch gebraucht, wenn's wirklich nötig ist.



ich kenn auch kein der das noch macht. Is auch in meisten Fällen extrem unnötig...
18.08.2004 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Der Telefonmann
 
Zitat von [TSB]Schalentier
 
Zitat von BleiFresser
Meinst du Schulterblick und so? Keiner den ich kenne macht das noch.



Das glaube ich kaum. Es sei denn die Leute sind ziemlich leichtsinnig oder es ist schlichtweg nicht mehr so offensichtlich und wird nur noch gebraucht, wenn's wirklich nötig ist.



ich kenn auch kein der das noch macht. Is auch in meisten Fällen extrem unnötig...



Wenn man mit dem Motorrad auf ne Spur wechselt bspw. vor einer Ampel (kennt hr doch, dort wo ein bisschen Sperrzone ist und dann ein Fahrstreifen meinetwegen um links abzubiegen hinzukommt) muss man ja auch Schulterblick machen. Nur 1. finde ich es unlogisch, weil da niemand sein kann, oder relativ dumm sein müsste, 2. auf dem Motorrad hab ich so gut wie keinen toten Winkel.
18.08.2004 15:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
und wer von euch blinkt noch, wenn er parkende Autos überholt? :P
Das ist das, was ich mir als erstes abgewöhnt habe.

Schulterblick, je nach Situation. Bei neueren Autos eh nicht mehr nötig, weils keinen toten Winkel gibt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 18.08.2004 15:33]
18.08.2004 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von Gipsy
Naja oftmals muss man ihn in der Fahrschule auch machen, obwohl es total unsinnig ist. Z.b. Nachtfahrt, seit Kilometern kein anderes Auto oder sonstwas mehr gesehen, trotzdem beim Einordnen auf ne andere Spur schulterblick oder son kram.
Aber z.b. auf der Autobahn, wo recht schnell mal ein ganzes auto im toten winkel verschwindet, ist er natürlich absolutes muss



Genau das meine ich.

In der Fahrschule trainieren sie es halt einem an, daß man es automatisch macht. Ist ja an sich nicht verkehrt. Es wird deshalb gemacht, weil man weiß, daß ein Führerscheinneuling in manchen Situationen den Überblick verliert und gefährliche Situationen schlecht erkennen kann. Wenn er da einen gewissen Automatismus hat, ist das natürlich von Vorteil.
18.08.2004 15:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von Der Telefonmann
 
Zitat von [TSB]Schalentier
 
Zitat von BleiFresser
Meinst du Schulterblick und so? Keiner den ich kenne macht das noch.



Das glaube ich kaum. Es sei denn die Leute sind ziemlich leichtsinnig oder es ist schlichtweg nicht mehr so offensichtlich und wird nur noch gebraucht, wenn's wirklich nötig ist.



ich kenn auch kein der das noch macht. Is auch in meisten Fällen extrem unnötig...



[..]oder relativ dumm sein müsste,[..]



wovon man auf deutschen Straßen ausgehn sollte fröhlich
18.08.2004 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Der Telefonmann
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von Der Telefonmann
 
Zitat von [TSB]Schalentier
 
Zitat von BleiFresser
Meinst du Schulterblick und so? Keiner den ich kenne macht das noch.



Das glaube ich kaum. Es sei denn die Leute sind ziemlich leichtsinnig oder es ist schlichtweg nicht mehr so offensichtlich und wird nur noch gebraucht, wenn's wirklich nötig ist.



ich kenn auch kein der das noch macht. Is auch in meisten Fällen extrem unnötig...



[..]oder relativ dumm sein müsste,[..]



wovon man auf deutschen Straßen ausgehn sollte fröhlich



Aber keiner fährt doch auf der falschen Straßenseite und dann auch noch in eine Sperrfläche rein und danach wieder auf die richtige Seite, so doof kann man nicht sein.


Jedenfalls ist die Verkehrsführung hier fürn Arsch. So!
18.08.2004 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von [eXz]CountZero
und wer von euch blinkt noch, wenn er parkende Autos überholt? :P
Das ist das, was ich mir als erstes abgewöhnt habe.



Kommt drauf an. Wenn mir ein Auto folgt und die Straße unübersichtlich ist, und ich das parkende Auto verdecke und ich erst recht spät ausweichen kann, dann blinke ich noch, um dem einen Hinweis zu geben, ansonsten in der Regel nicht.

 
Schulterblick, je nach Situation. Bei neueren Autos eh nicht mehr nötig, weils keinen toten Winkel gibt



Ahaha. Junge, hab ich mal einen Schreck bekommen, als ich in Straßburg allein auf einer dreispurigen Autobahn war und ganz links rüberfahren wollte, weil ich mich da einordnen mußte. Ich wäre beinahe links in ein Auto reingefahren. Der muß die ganze Zeit im toten Winkel gewesen sein, weil weder links noch im Außenspiegel habe ich ihn bemerkt über den Zeitraum von ca. einer Minute. Junge, habe ich einen Schreck bekommen. Aber wenigstens bin ich nicht gnadenlos links rübergezogen, sondern habe noch einmal genauer hingeschaut.
18.08.2004 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von KingGinord
Aber keiner fährt doch auf der falschen Straßenseite und dann auch noch in eine Sperrfläche rein und danach wieder auf die richtige Seite, so doof kann man nicht sein.



Du bist noch nicht viel gefahren, oder? Augenzwinkern

Außerorts gibt's Strecken, da schaue ich lieber zweimal, bevor ich links rüberziehe. Die überholen teilweise, als wäre jemand hinter ihnen her.

Außerdem habe ich auch schon mal gnadenlos Sperrflächen & co. ignoriert, um endlich mal einen Traktor überholen zu können. Aber nur wenn sämtliche Seitenstraßen und die ganze Situation einsehbar waren und keinerlei mögliche Gefährdung für irgendjemanden besteht.

Dabei muß man allerdings besonders aufpassen. Manchmal sind Leute mit mehr PS hinter einem und es nicht abwarten können, bis man selbst überholt. Wenn man dann ausscheren will, sind die plötzlich links von wir. Nene, ich schaue wirklich genau hin.
18.08.2004 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von [TSB]Schalentier
 
Zitat von KingGinord
Aber keiner fährt doch auf der falschen Straßenseite und dann auch noch in eine Sperrfläche rein und danach wieder auf die richtige Seite, so doof kann man nicht sein.



Du bist noch nicht viel gefahren, oder? Augenzwinkern

Außerorts gibt's Strecken, da schaue ich lieber zweimal, bevor ich links rüberziehe. Die überholen teilweise, als wäre jemand hinter ihnen her.

Außerdem habe ich auch schon mal gnadenlos Sperrflächen & co. ignoriert, um endlich mal einen Traktor überholen zu können. Aber nur wenn sämtliche Seitenstraßen und die ganze Situation einsehbar waren und keinerlei mögliche Gefährdung für irgendjemanden besteht.

Dabei muß man allerdings besonders aufpassen. Manchmal sind Leute mit mehr PS hinter einem und es nicht abwarten können, bis man selbst überholt. Wenn man dann ausscheren will, sind die plötzlich links von wir. Nene, ich schaue wirklich genau hin.




Ja, aber indem Fall wärst du hinter mir und könntest praktisch gar nicht in meinem toten Winkel fahren. Keiner würde gnadenlos eine Autoschlange auf der falschen Straße überholen. Jedenfalls keine Leute die Ahnung von Stadtverkehr haben.

//ich verbesser mich, von unserem Stadtverkehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 18.08.2004 15:43]
18.08.2004 15:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Ja, ein normaler Autofahrer macht sowas nicht. Aber ich habe schon selbsternannte Stuntmänner auf der Straße erlebt, daß einem die Haare zu Berge stehen.

Better safe than sorry...
18.08.2004 15:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Vorweg:
Meine praktische Prüfung liegt nun fast 12 Monate zurück, Auto fahren tue ich seit genau 10 Monaten, in denen ich mittlerweile fast 9000km zurück gelegt habe.

Und ja, ich mache den Schulterblick immernoch. Wann? Immer. Einfach immer dann, wann ich ihn in der Fahrschule auch machen musste. Wenn ich mitten in der Nacht rechts abbiege, und ich seit 10 Minuten kein Auto, kein Fahrrad, keinen Fußgägner gesehen habe, mache ich ihn trotzdem. Warum? Ganz einfach, ich bin es so gewohnt, ich denke nicht drüber nach und mache ihn einfach. Und spätestens, wenn mich der Schulterblick das erste mal vor einem Unfall bewahrt in so einer Situation, werde ich mich drüber freuen. Das "Spiegel - Blinker - Schulterblick" hat sich in der Fahrschule so in mein Hirn eingeprägt, das ich es wohl auch nie vergessen werde.
Ich fahre generell immernoch so, wie in der Fahrschule. Sprich, "Spiegel - Blinker - Schulterblick" kommt bei mir auch, wenn ich ausschere, um an einem parkenden Auto vorbeizufahren, so wie ich es gelernt habe. Ich fahre generell nie schneller als das Tempolimit, ausnahme ist die autobahn. Wenn auf der zweispurigen A40 100 erlaubt ist, dann überhole ich einen LKW auch shconmal mit 110, damit ich die anderen Leute nicht unnötig aufhalte. Aber das war's dann auch mit überschreitungen der Geschwindigkeit.
Dannan geht's sofort wieder rechts auf die Spur, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen Autofahrern mich auch ans Rechtsfahrgebot halte. In Abfahrten fahre ich die gelernten 50, in diesen Spuren "neben" der AB, die mich zu den Abfahrten hinführen, die erlernten 80.

Ich bekomme deswegen sehr oft dumme Kommentare von Mitfahrern zu hören, weil ich mich daran so penibel halte (und weil ich sehr früh schalte), aber, ds ist mir eigentlich total schnuppe, wems nicht gefällt, der kann ja aussteigen. Ausserdem bin ich verdammt froh, das ich ein eigenes Auto besitze, was ich nicht als selbstverständlich ansehe, deshalb möchte ich gerne noch lange was davon haben. Ausserdem habe ich nicht vor mich oder andere unnötig im Straßenverkehr zu gefährden.

Jaja, ich weiß, "Spießer" "Langweiler" blabla. Aber, wie gesagt, ist mir wurscht, denkt was ihr wollt.
18.08.2004 15:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
ich muss zugeben, dass ich ihn auch nicht mehr regelmäßig mache...allerdings wage ich zu behaupten, dass ich ihn noch oft mache, zb wenn ich einen radweg kreuze oder natürlich auf der autobahn beim ausscheren. irgendwie fühle ich mich einfach sicherer...ich habe einmal bei einem freund miterlebt, wie auf der autobahn ein auto im toten winkel war und es uns fast zerrissen hätte weil der nette herr an die 200 sachen draufhatte...ich halte ihn für sehr wichtig und man sollte ihn auch so oft wie möglich wenn nicht immer machen! sicher ist sicher.
18.08.2004 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von [TSB]Schalentier
Ja, ein normaler Autofahrer macht sowas nicht. Aber ich habe schon selbsternannte Stuntmänner auf der Straße erlebt, daß einem die Haare zu Berge stehen.

Better safe than sorry...



Ich wundere mich wie brutal man teilweise in der Fahrschule fahren soll. Mir wurde gesagt auf dem Beschleunigungsstreifen muss man richtig Gas geben, die Lehrer haben sich oft beschwert dass ich zu langsam beschleunigt habe. Ein Freund erzählte mir dann er habe das Gas komplett durchgetreten und ihm wurde gesagt so muss man dat in der Prüfung machen. Was mache ich? Fahre auf den Beschleunigungsstreifen und trete im 3. Gang voll durch, die Sachen fleigen von der Ablage und ich war shcon kurz vor Ende des Streifens als ich endlich rüberfahren konnte. Dann hieß es auf einmal Kamikazefahrer
18.08.2004 15:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Waaaa...ich hab gleich theoretische Prüfung D:
18.08.2004 15:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
...
 
Zitat von EssenmitSosse
Waaaa...ich hab gleich theoretische Prüfung D:




Viel Erfolg, du machst das!
18.08.2004 16:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Mir fällt gerade ein, dass mit dem Reißschlussverfahren ist ja auch so eine Sache. Man soll ja bis zum Hinderniss vorfahren und sich dann einordnen, als dann mal so ein Hinderniss auf der Autobahn kam bin ich fast der einzige gewesen, der sich dran gehalten hat. Und da kam auch schon ein Bauarbeiter vor das Schild gelaufen der wild mit den Armen gewedelt hat ich solle gefälligst auf den anderen Streifen wechseln. Na ja als ich kurz vor ihm war, habe ich das dann auch gemacht. Danach habe ich meinen Fahrlehrer gefragt, warum sich der Kerl so aufgeregt hat. Er meinte nur es laufen viele Bekloppte rum fröhlich
18.08.2004 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Bei uns werden die immer vormittags / morgens gemacht.
Aber viel Glueck.
Theorie ist aber "kiki", wenn du die Uebungsboegen alle einmal durchhast. Bei mir war's ab Bogen 35 (weiss ich noch ganz genau :9 ) so, dass ich zu 90% immer alles hatte.

Nachher gehts mit dem Clio erstmal auf die Autobahn etwas ueben und danach in einen DriveIn
18.08.2004 16:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von KingGinord
Ich wundere mich wie brutal man teilweise in der Fahrschule fahren soll. Mir wurde gesagt auf dem Beschleunigungsstreifen muss man richtig Gas geben, die Lehrer haben sich oft beschwert dass ich zu langsam beschleunigt habe. Ein Freund erzählte mir dann er habe das Gas komplett durchgetreten und ihm wurde gesagt so muss man dat in der Prüfung machen. Was mache ich? Fahre auf den Beschleunigungsstreifen und trete im 3. Gang voll durch, die Sachen fleigen von der Ablage und ich war shcon kurz vor Ende des Streifens als ich endlich rüberfahren konnte. Dann hieß es auf einmal Kamikazefahrer



a) kommts auf die Situation draufan
b) Der Beschleunigungsstreifen nennt sich Beschleunigungsstreifen, weil man auf ihn beschleunigen soll ... als gas durch ... damit man geschwindigkeitsmäsig aufs Autobahnniveau kommt, und somit reinfahren kann, ohne befürchten zu müssen, dass einen gleich ein LKW von hinten ausm Weg schiebt.
c) Wenn die Sachen von der Ablage fliegen, dann waren sie entweder nie richtig auf der Ablage, oder du durftest einen Porsche fahren
18.08.2004 16:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von KingGinord
Ich wundere mich wie brutal man teilweise in der Fahrschule fahren soll. Mir wurde gesagt auf dem Beschleunigungsstreifen muss man richtig Gas geben, die Lehrer haben sich oft beschwert dass ich zu langsam beschleunigt habe. Ein Freund erzählte mir dann er habe das Gas komplett durchgetreten und ihm wurde gesagt so muss man dat in der Prüfung machen. Was mache ich? Fahre auf den Beschleunigungsstreifen und trete im 3. Gang voll durch, die Sachen fleigen von der Ablage und ich war shcon kurz vor Ende des Streifens als ich endlich rüberfahren konnte. Dann hieß es auf einmal Kamikazefahrer



Ähmm... hä?

Man sollte so schnell wie möglich auf die gleiche Geschwindigkeit kommen wie die, die auf dem rechten Streifen fahren, damit man möglichst viel Zeit hat, sich sauber einzufädeln.

Sowohl schneller als auch langsamer zu fahren ist ziemlich unsinnig (ok, schneller ist manchmal gut, dann kann man sich manchmal noch vor so einer Horde LKWs reinschieben, die so eng fahren, daß keiner mehr dazwischenpaßt, Drecksäcke).

Was mich ankotzt ist, wenn ich Leute vor mir habe, die auf die Autobahn auffahren wollen und mit 70 dahinkriechen, daß man nicht auffahren kann. Wegen solchen Nasen mußte ich mal auf dem Standstreifen weiterfahren, bis ich endlich reinkam, auch schönen dank an die LKW-Fahrer, die sich einen Scheiß drum kümmern, ob da jetzt einer auf die Autobahn fahren will oder nicht.
18.08.2004 16:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Mein größte Angst ist, dass ich mal wieder ne Frage falsch lesefröhlich

War eigentlich auch ganz großer Streber und hab in den letzten Wochen jeden Tag so 3-5 Bögen gemacht und hab jetzt alle zweimal durch. Wenn also nicht grad 3 von diesen "kann ich mir überhaupt nicht merken"-Fragen kommen hoff ich doch mal das es klappt. Seit der Einführung der neuen Regelung hat die Fahrschule bis jetzt auch bei der Theorie 0% Durchfallquote...wollen wir das mal nicht versaun Breites Grinsen
18.08.2004 16:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von KingGinord
Ich wundere mich wie brutal man teilweise in der Fahrschule fahren soll. Mir wurde gesagt auf dem Beschleunigungsstreifen muss man richtig Gas geben, die Lehrer haben sich oft beschwert dass ich zu langsam beschleunigt habe. Ein Freund erzählte mir dann er habe das Gas komplett durchgetreten und ihm wurde gesagt so muss man dat in der Prüfung machen. Was mache ich? Fahre auf den Beschleunigungsstreifen und trete im 3. Gang voll durch, die Sachen fleigen von der Ablage und ich war shcon kurz vor Ende des Streifens als ich endlich rüberfahren konnte. Dann hieß es auf einmal Kamikazefahrer



a) kommts auf die Situation draufan
b) Der Beschleunigungsstreifen nennt sich Beschleunigungsstreifen, weil man auf ihn beschleunigen soll ... als gas durch ... damit man geschwindigkeitsmäsig aufs Autobahnniveau kommt, und somit reinfahren kann, ohne befürchten zu müssen, dass einen gleich ein LKW von hinten ausm Weg schiebt.
c) Wenn die Sachen von der Ablage fliegen, dann waren sie entweder nie richtig auf der Ablage, oder du durftest einen Porsche fahren



War nur ein Ford Diesel peinlich/erstaunt Kann sein, dass die nicht richtig draufgelegen haben. Und wenn ich auf das Niveau unserer Bundesstraße kommen sollte, waren 100-120 angemessen
18.08.2004 16:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School Vol. II ( Bitte Rückwärts in den Thread einparken... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum