Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School Vol. II ( Bitte Rückwärts in den Thread einparken... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EssenmitSosse

essenmitsosse
\o/
18.08.2004 17:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von EssenmitSosse
\o/


Glückwunsch! fröhlich

Ich hab gleich um 7 (hoffentlich) letzte BE-Fahrstunde... peinlich/erstaunt
18.08.2004 17:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
froehlich grinsen
Auf dem Weg zur Prüfung hatte ich mich mit dem Fahrrad falsch eingeordnet und mich von nem LKW fahrer anschwatzen lassen...sehr motivierend
18.08.2004 18:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von EssenmitSosse
Mein größte Angst ist, dass ich mal wieder ne Frage falsch lesefröhlich

War eigentlich auch ganz großer Streber und hab in den letzten Wochen jeden Tag so 3-5 Bögen gemacht und hab jetzt alle zweimal durch. Wenn also nicht grad 3 von diesen "kann ich mir überhaupt nicht merken"-Fragen kommen hoff ich doch mal das es klappt. Seit der Einführung der neuen Regelung hat die Fahrschule bis jetzt auch bei der Theorie 0% Durchfallquote...wollen wir das mal nicht versaun Breites Grinsen




Ich hatte mich entschlossen 4 Tage vor Prüfung anzufangen mit Lernen. Das lief dann darauf hinaus, dass ich am Tag vor der Prüfung die restlichen 35 von 55(?) Bögen noch gemacht hatte. peinlich/erstaunt


Prüfung war dann null Fehler. Breites Grinsen
18.08.2004 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
Kleine Frage:

Bin auch am B-Schein machen z.Z. und wollt morgen die Papiere abgeben, also EHK u.s.w.

Bin zum Optiker wegen Sehtest gefahren.
Ok Kreisöffnungen bestimmen, zeile 1-3 kein Problem, aber wo sind zeilen 4-5 o_O
Na ja ich konnt mit dem linken Auge halt nichts erkennen, dass wusst ich aber schon vorher, dass das Auge sehr schlecht ist. Der Optiker meinte fürn Führerschein reicht das aber noch nicht. Gut dann gleich nochn Sehtest mitgemacht und der hat mein Auge überprüft.
Ergebnis: Das Auge sieht schlecht und das kann man durch keine Brille oder sonstwas verändern. d.h. es gibt keine Sehhilfe mit der ich links besser sehen würde.

Der Optiker meinte halt das reicht nicht für Führerschein und ich sollte mal zum Augenarzt gehen und mir attestieren lassen das wohl mein rechtes Auge zum Autofahren ausreicht.


Hat jemand erfahrung damit? Muss der Augenarzt mir nen Attest schreiben oder kann er sagen ein Auge reicht nicht?
Ich mein es gibt ja auch Leute mir nur einem Auge die Führerschein haben, und bei mir ist das lang nicht so extrem, ich erkenn mit links alles nur ich kann nicht lesen und Details erkennen.

Was für kosten kommen beim Augenarzt auf mich zu?
18.08.2004 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich bin auch erst zum Optiker, Ergebnis: Blind.

Dann bin ich zum Augenarzt, Ergebnis: Reicht dicke aus zum fahren.

Diese scheiss Kreis-Loch-Geräte machen es einem extra schwer.

Die Bescheinigung beim Augenarzt hat 7 Euro oder so gekostet, also nicht viel. Je nach dem wie Blind du dann wirklich bist kann natürlich eine Brille oder sonstige Sehilfen auch noch einges kosten.
18.08.2004 21:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Blind? Huh?

Hast du echt so schlechte Augen?

Ich meine, ich habe ohne Brille auch kaum was erkannt (ich hätte aber ein paar wenige erkannt), mit ging's besser, aber immer noch viel Raterei.
18.08.2004 21:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Also ich hab ab Stufe 3 wenig erkannt und ab Stufe 4 gar nichts mehr. 5 sinds glaub ich.

Blind war natürlich übertrieben, ich wollte nur ausdrücken das diese Geräte viel zu (un)genau sind, der Augenarzt lässt da meist viel mehr durchgehen.

/e: und ich hab auch keine Probleme bis jetzt gehabt mit dem Schilder erkennen oder so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 18.08.2004 21:31]
18.08.2004 21:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Hmm. Ich weiß nicht mehr genau, wie das war.
18.08.2004 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Frage : .... hmm Frage vergessen, aber ich drück einfachmal auf Eintragen o_O
18.08.2004 22:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
...
Wieso dürfen sich Mods alles erlauben?
18.08.2004 22:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Weil sie einfach was Besseres sind? fröhlich

€: Vielleicht als Platzhalter, falls ihm die Frage wieder einfällt? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TSB]Schalentier am 18.08.2004 22:31]
18.08.2004 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
So, morgen um 10:15 Uhr isses soweit. Ich fahr natürlich als erstes... Das Anhängerrangieren hat super geklappt heute, hätte nur fast in ner sehr engen Kurve mit dem Anhänger fast die Leitplanke gerammt mit den Augen rollend.
Und mein Fahrlehrer durfte im strömenden Regen + Gewitter stehen und Sicherungsposten spielen. Breites Grinsen
18.08.2004 22:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
In der praktischen prüfung waren da beim rückwärts einparken nur 2 parkende autos mit viel platz dazwischen.
Als ich eingeparkt hatte stieg vor mir einer ein und fuhr einkaufen, ausparken war nie wieder so einfach.

Danach durfte ich dafür noch auf ner Bundesstrasse über ne durchgezogene linie links um einen auf der strasse liegengebliebenen schwertransporter herrum fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 18.08.2004 22:34]
18.08.2004 22:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
 
Zitat von SirSiggi
Ich bin auch erst zum Optiker, Ergebnis: Blind.

Dann bin ich zum Augenarzt, Ergebnis: Reicht dicke aus zum fahren.

Diese scheiss Kreis-Loch-Geräte machen es einem extra schwer.

Die Bescheinigung beim Augenarzt hat 7 Euro oder so gekostet, also nicht viel. Je nach dem wie Blind du dann wirklich bist kann natürlich eine Brille oder sonstige Sehilfen auch noch einges kosten.



mein Test war nach 2 sekunden beendet weil ich mit Zeile 5 angefangen hab. ich fands einfach fröhlich.... aber ich kenn auch eine die zu 5 verschiedenen Optikern gerannt ist bis ihr jemand die Bescheinigung gegeben hat Breites Grinsen
18.08.2004 22:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von SirSiggi
Ich bin auch erst zum Optiker, Ergebnis: Blind.

Dann bin ich zum Augenarzt, Ergebnis: Reicht dicke aus zum fahren.

Diese scheiss Kreis-Loch-Geräte machen es einem extra schwer.

Die Bescheinigung beim Augenarzt hat 7 Euro oder so gekostet, also nicht viel. Je nach dem wie Blind du dann wirklich bist kann natürlich eine Brille oder sonstige Sehilfen auch noch einges kosten.



Kann es sein, dass die es extra verschwommen machen fürs linke Auge? Bei mir wars auch schlimm, konnte aber alles mehr oder wengier erraten... somit bin ich offiziel nicht Sehbeinträchtigt.
18.08.2004 22:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Mein optiker wollte mir ne brille andrehen, der augenarzt war mit der krankenkasse zufrieden.
Optiker verdienen halt nur an verkauften Brillen was.
Ich weiss nicht wie viele idioten ne brille tragen, glauben sie sehen schlecht, aber in wirklichkeit keine brauchen.

Es ist normal, dass man mit einem auge schlechter sieht als mit dem anderen.
Wie rechts/linkshänder gibt es auch rechts/links seher, die augen sehen unterschiedlich gut.

Mein rechtes auge ist kurzsichtiger (nerd auge), mein linkes auge weitsichtiger (zum einkaufen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 18.08.2004 22:40]
18.08.2004 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von OlliOLLIOlli
In der praktischen prüfung waren da beim rückwärts einparken nur 2 parkende autos mit viel platz dazwischen.
Als ich eingeparkt hatte stieg vor mir einer ein und fuhr einkaufen, ausparken war nie wieder so einfach.



Prüfer: "Parken sie auf dieser Straße rückwärts ein"
Ich: Mata halt... .oO(Hier steht kein einziges Auto peinlich/erstaunt) *einpark*
Prüfer: "sehr gut, weiter gehts"
Ich: mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 18.08.2004 22:39]
18.08.2004 22:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Beim Einparken rückwärts quer hab ich zuerst schräg nach links versetzt gestanden, erster Korrekturzug: schräg versetzt nach rechts. Naja der Prüfer war gut drauf und hat gesagt es wär ok. Ich musste nicht mal das Handbremse-Gangraus Spielchen machen.


Den Sehtest hatte ich nach 20 Sekunden bestanden. Musste immer nur die ersten Beiden Kringel vorlesen, das wars auch schon.

Ball
18.08.2004 22:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
hatte grad die erste Nachtfahrt.. laut den Überlandfahrten
vorher versprach es spannend zu werden, entweder ich verkack
es derbe oder es wird supi... war supi! \o/ Wir haben uns
sogar mal richtig verfahren... nicht diese fahrlehrer trickserei
wir haben 20 min gebraucht um aus so einem scheißwohngebiet
rauszukommen überall nicht markierte sackgassen.. mit den Augen rollend
18.08.2004 22:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Ich hatte meine Nachtfahrt (alles am Stück gemacht) im Winter bei Nebel.

Nach kurzer Zeit sind haben wir die mir bekannten Straßen verlassen und sind irgendwo in Käffer abgebogen und durch den Wald und so. Ich hatte keinen Plan wo wir langgefahren sind. Nichts erkannt. Keine Sau unterwegs.

In einem Dorf steigt der Fahrlehrer plötzlich in die Eisen und schimpft mich an, ich solle aufpassen. Ich hätte ein "Vorfahrt beachten"-Schild übersehen.

Ich so "hääää"? Stellt sich raus, das war eine Einmündung in eine abknickende Vorfahrtstraße und ich wäre ja sowieso geradeaus weitergefahren. Und da hat man echt nichts gesehen. Am Ortsende-Schild habe ich dann gemerkt, daß ich schon fast wieder daheim war und nicht mal erkannt habe, daß ich die letzten paar Kilometer wieder durch mir bekannte Käffer gekommen bin. Breites Grinsen

Aber das war echt übel, ich war kurz davor auszusteigen. Man hat echt nix gesehen, vor allem im Wald. Weiße Wand.
18.08.2004 22:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Ball
Beim Einparken rückwärts quer hab ich zuerst schräg nach links versetzt gestanden, erster Korrekturzug: schräg versetzt nach rechts. Naja der Prüfer war gut drauf und hat gesagt es wär ok. Ich musste nicht mal das Handbremse-Gangraus Spielchen machen.




Hehe, mein Prüfer meinte so während dem einparken so (ich stand noch ziemlich schief) "wir fahren weiter" und ich denk er meitn ich soll weiter rückwärts fahren, tu dies. er sagt nochmal "wir fahren weiter" ich war kurz davor an den bordstein ranzufahren und dann meint er so "was machen sie? ich meinte wir fahren aus der parklücke raus!"
18.08.2004 23:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
 
Zitat von SirSiggi
Also ich hab ab Stufe 3 wenig erkannt und ab Stufe 4 gar nichts mehr. 5 sinds glaub ich.

Blind war natürlich übertrieben, ich wollte nur ausdrücken das diese Geräte viel zu (un)genau sind, der Augenarzt lässt da meist viel mehr durchgehen.

/e: und ich hab auch keine Probleme bis jetzt gehabt mit dem Schilder erkennen oder so...



ich weiss ja nicht, aber ich hab durchgeguckt und schon das erste konnt ich nicht mehr sehen ab der zeile 4.
Weil zeile 1-3 sind nur aufm rechten auge und 4-6 nur aufm linken auge.

/e: Der eine mit Augenarzt. Braucht man für Augenarzt Bescheinigung nen Termin? Weil das würde dauern bis man einen bekommt oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Floppy am 18.08.2004 23:18]
18.08.2004 23:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Mr.Floppy
Kleine Frage:

Bin auch am B-Schein machen z.Z. und wollt morgen die Papiere abgeben, also EHK u.s.w.

Bin zum Optiker wegen Sehtest gefahren.
Ok Kreisöffnungen bestimmen, zeile 1-3 kein Problem, aber wo sind zeilen 4-5 o_O
Na ja ich konnt mit dem linken Auge halt nichts erkennen, dass wusst ich aber schon vorher, dass das Auge sehr schlecht ist. Der Optiker meinte fürn Führerschein reicht das aber noch nicht. Gut dann gleich nochn Sehtest mitgemacht und der hat mein Auge überprüft.
Ergebnis: Das Auge sieht schlecht und das kann man durch keine Brille oder sonstwas verändern. d.h. es gibt keine Sehhilfe mit der ich links besser sehen würde.

Der Optiker meinte halt das reicht nicht für Führerschein und ich sollte mal zum Augenarzt gehen und mir attestieren lassen das wohl mein rechtes Auge zum Autofahren ausreicht.


Hat jemand erfahrung damit? Muss der Augenarzt mir nen Attest schreiben oder kann er sagen ein Auge reicht nicht?
Ich mein es gibt ja auch Leute mir nur einem Auge die Führerschein haben, und bei mir ist das lang nicht so extrem, ich erkenn mit links alles nur ich kann nicht lesen und Details erkennen.

Was für kosten kommen beim Augenarzt auf mich zu?




Macht sich bestimmt bei der Prüfung gut
18.08.2004 23:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Floppey, du musst nur hingehen und dir das bestätigen lassen. Ich hatte auch ein paar Probleme mit meinen Augen udn ein wenig rumgegoogelt, nach den Richtlinien, was man erfüllen muss für nen Führerschein. Das ist nix.... Der Augenarzt könnte nem Halb-Blinden attestieren, dass er genug sieht.

e: Was weiß ich wies bei deinem Augenarzt aussieht. Aber bei normalen Fachärzten braucht man ja immer einen Termin, wenn man nicht mind. 6 stunden im wartezimmer sitzen will.
Denn so zwischen Tür und Angel macht der Arzt das sicherlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 18.08.2004 23:22]
18.08.2004 23:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
 
Zitat von Tabris
 
Zitat von Mr.Floppy
Kleine Frage:

Bin auch am B-Schein machen z.Z. und wollt morgen die Papiere abgeben, also EHK u.s.w.

Bin zum Optiker wegen Sehtest gefahren.
Ok Kreisöffnungen bestimmen, zeile 1-3 kein Problem, aber wo sind zeilen 4-5 o_O
Na ja ich konnt mit dem linken Auge halt nichts erkennen, dass wusst ich aber schon vorher, dass das Auge sehr schlecht ist. Der Optiker meinte fürn Führerschein reicht das aber noch nicht. Gut dann gleich nochn Sehtest mitgemacht und der hat mein Auge überprüft.
Ergebnis: Das Auge sieht schlecht und das kann man durch keine Brille oder sonstwas verändern. d.h. es gibt keine Sehhilfe mit der ich links besser sehen würde.

Der Optiker meinte halt das reicht nicht für Führerschein und ich sollte mal zum Augenarzt gehen und mir attestieren lassen das wohl mein rechtes Auge zum Autofahren ausreicht.


Hat jemand erfahrung damit? Muss der Augenarzt mir nen Attest schreiben oder kann er sagen ein Auge reicht nicht?
Ich mein es gibt ja auch Leute mir nur einem Auge die Führerschein haben, und bei mir ist das lang nicht so extrem, ich erkenn mit links alles nur ich kann nicht lesen und Details erkennen.

Was für kosten kommen beim Augenarzt auf mich zu?




Macht sich bestimmt bei der Prüfung gut



Ich bin nicht blind Breites Grinsen!
18.08.2004 23:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
Huhu, mal ne Frage an euch. Wie schnell darf man auf einer Kraftfahrtstrasse fahren? Eigentlich ja 130. Nun ist diese Kraftfahrtstrasse leider nur Einspurig und ohne getrennte Fahrbahnen, also im Prinzip ne ganz normale Landstrasse. Darf man dort auch noch 130 kmh fahren oder nur 100?
18.08.2004 23:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Wenn sie als Kraftfahrstraße gekennzeichnet ist (blaues Schild mit Auto drauf) 130, wenn nicht 100. Oder was auf dem Schild steht halt.

Ball
18.08.2004 23:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von Ball
Wenn sie als Kraftfahrstraße gekennzeichnet ist (blaues Schild mit Auto drauf) 130, wenn nicht 100. Oder was auf dem Schild steht halt.

Ball



Da ist nur dieses Blaue Schild, zwischendurch zwar Begrenzungen auf 70, die werden aber nach nen paar Metern wieder komplett aufgehoben!
18.08.2004 23:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Bitte beachten
 
Zitat von Ball
Wenn sie als Kraftfahrstraße gekennzeichnet ist (blaues Schild mit Auto drauf) 130, wenn nicht 100. Oder was auf dem Schild steht halt.

Ball



130 darfst du nur fahren, wenn dein Fahrstreifen baulich vom Fahrstreifen der Gegenrichtung getrennt ist. Sprich, Mittelleitplanken oder Beton.
Ansonsten gilt Tempo 100.

Ich zitier dich übrigens nur, weil's falsch war.
18.08.2004 23:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School Vol. II ( Bitte Rückwärts in den Thread einparken... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum