Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Fluppe im Mundwinkel? Gesetzlich verboten! Breites Grinsen
06.10.2004 22:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Brauchst du mir nicht sagen. Breites Grinsen
06.10.2004 22:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
super, wollen wir jetzt auf hiorgas rumreiten? also die drkler bei uns im kreis...
06.10.2004 22:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Wie wärs, wenn ihr alle wieder runterkommt und euch beruhigt? Fände ich klasse.

Gruss
PiLLe
06.10.2004 22:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Also ich bin auch Malti und hab mich nich angegriffen gefühlt.
Wann werden mal alle lernen, das alle nur ihren Job machen und nicht durch ihr Abzeichen definiert werden, sondern durch das, was sie tun.
06.10.2004 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Aber Pro 7 vorhin war schon geil. Vor Allem der PKW-Brand am Anfang.... "schützen sich mit Sauerstoffmasken vor giftigen Gasen" und dann löscht einer ohne PA...
07.10.2004 0:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von insanctus
Fahr du mal eine Woche Rettungsdienst in Berlin, dann reden wir weiter



tschuldige mal, wenn man keinen spass an dem job hat, dann sollte man ihn nicht ausüben...wer seinen frust an den patienten auslässt, hat da was grundlegendes falsch verstanden.


das das ganze vor der Kamera passiert ist nicht in Ordnung, ansonsten ist das nichts weltbewegendes.
Jeder der im RD arbeitet hat sich schonmal über Patienten aufgeregt bzw. sich im Nachhinein über sie lustig gemacht.....
07.10.2004 0:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von MP5 - faker
Jeder der im RD arbeitet hat sich schonmal über Patienten aufgeregt bzw. sich im Nachhinein über sie lustig gemacht.....



Das ist im KH auch so - Same here.
Manchmal bekommt man einen Ball so vor die Füße gespielt, dass man auch auf das Tor schießt ... *bildlich gesprochen*
07.10.2004 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von MP5 - faker
das das ganze vor der Kamera passiert ist nicht in Ordnung, ansonsten ist das nichts weltbewegendes.
Jeder der im RD arbeitet hat sich schonmal über Patienten aufgeregt bzw. sich im Nachhinein über sie lustig gemacht.....



ja, sicherlich hat sich jeder schonmal im nachhinein negativ über einen patienten ausgelassen. ABER, weder permanent (nehme ich doch an) noch vor irgendwelchen kameras oder in der öffentlichkeit allgemein.
07.10.2004 17:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
ist eben die Frage wieviel davon wirklich "echt" ist, läuft doch auf Pro7 das ganze......
Zudem denke ich wird es in Großstädten oder Gegenden mit sozialen Brennpunkten eher zu solchem Verhalten kommen.
Solange sie ihre Arbeit gut machen, es diese nicht beeinflusst und das ganze nicht vorm Patienten passiert ist es doch nicht weiter tragisch.
07.10.2004 17:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
du kannst dich über sachen aufregen?!
07.10.2004 17:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Ich finde es nicht ok über Patienten zu lästern wenn die Kameras laufen aber nun gut. Lästern an sich ist natürlich Standart aber so wies auf pro7 läuft muss das ja nicht sein.
Wir haben in Dortmund natürlich auch die ein oder anderen Vorurteile aber schlechte Arbeit kann an im Großen und Ganzen bei uns wirklich nur an der jeweiligen Besatzun festgemacht werden. Wenn sich jetzt mal einer was vom Roten Kreuz leistet dann wird das natürlich groß gepusht an der Wache und wenns der Johanniter Kollege wird dann wirds halt eher beiläufig erzählt und drüber geschmunzelt. Die Deppen gibts überall. Wer kennt das nicht, man fährt mit dem Kollegen und betet zu Gott vorübergehend noch 2 Beine 8 Arme und 10 Augen dazuzubekommen. Wenns dann halt mal zwei von der Sorte auf ein Auto packt dann "hat der MHD" wieder Scheisse gebaut. Ich denke so wirds überall laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [USS]Exitus am 07.10.2004 17:50]
07.10.2004 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von MP5 - faker

Zudem denke ich wird es in Großstädten oder Gegenden mit sozialen Brennpunkten eher zu solchem Verhalten kommen.
Solange sie ihre Arbeit gut machen, es diese nicht beeinflusst und das ganze nicht vorm Patienten passiert ist es doch nicht weiter tragisch.




Bingo.
Die Reportage auf Pro7 kam von Berlin-Kreuzberg.

Es gibt Jobs, bei welchen man in solchen Gegenden beinahe zum Zyniker werden muss, um nicht mit 30 an einem Herzinfarkt draufzugehen...mit den Augen rollend

Vor der Kamera ists trotzdem net okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 07.10.2004 18:24]
07.10.2004 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [USS]Exitus
Wenns dann halt mal zwei von der Sorte auf ein Auto packt dann "hat der MHD" wieder Scheisse gebaut. Ich denke so wirds überall laufen.



eben, deswegen find ich so sachen wie "die von xxx" eben so daneben, weils auf die person drauf ankommt und nicht auf die organisation.

@mp5-faker: mag sein das einiges davon fake ist, aber vorallem dann sollte man sich doch nicht zu solchen äusserungen vor der kamera hinreisen lassen. und zum "nicht vorm patienten passiert", siehe die frau mit heroinintox, da könnte man auch einen anderen umgangston an den tag legen.

@bratfisch: aufregen ist relativ, mein herz schlägt normalschnell und mein blutdruck ist schön unten, es sind einfach so sachen die ich nicht gut finde und die ich hier (im passenden thread) äussere. daran sehe ich nichts falsches.
ps: toifof?
07.10.2004 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
froehlich grinsen
Letztens, die Jungs in Grün:

Leitstelle: Seid ihr schon am Einsatzort?
Streifenwagen1: Nö, sind auf anfahrt.
--- ok, gesprächsende mit nr.1, die leitstelle setzt nen zweiten Spruch ab:
Leitstelle: Streifenwagen2, wie siehts bei euch aus?
Streifenwagen2: Wir warten noch auf den Polizeiheli
Streifenwagen1: Wir machen Hubschraubergeräusche wenn wir ankommen, ok?

Die Jungs schiessen echt jedesmal den Vogel ab.
Funkdisziplin? Keine Chance Breites Grinsen
07.10.2004 20:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von [USS]Exitus
Wenns dann halt mal zwei von der Sorte auf ein Auto packt dann "hat der MHD" wieder Scheisse gebaut. Ich denke so wirds überall laufen.



eben, deswegen find ich so sachen wie "die von xxx" eben so daneben, weils auf die person drauf ankommt und nicht auf die organisation.

@mp5-faker: mag sein das einiges davon fake ist, aber vorallem dann sollte man sich doch nicht zu solchen äusserungen vor der kamera hinreisen lassen. und zum "nicht vorm patienten passiert", siehe die frau mit heroinintox, da könnte man auch einen anderen umgangston an den tag legen.

@bratfisch: aufregen ist relativ, mein herz schlägt normalschnell und mein blutdruck ist schön unten, es sind einfach so sachen die ich nicht gut finde und die ich hier (im passenden thread) äussere. daran sehe ich nichts falsches.
ps: toifof?



AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH D:
meine vergangenheit holt mich ein...
07.10.2004 20:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ich hab mal ne Frage:
Die C Rohre sind doch die dicksten die es gibt, oder? (so stand es zumindest in meinem Feuerwehr Bilderbuch Augenzwinkern )

Wird damit auch gelöscht oder nur das wasser auf kleinere Schläue verteilt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 07.10.2004 20:43]
07.10.2004 20:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von eLkuS
Ich hab mal ne Frage:
Die C Rohre sind doch die dicksten die es gibt, oder? (so stand es zumindest in meinem Feuerwehr Bilderbuch Augenzwinkern )

Wird damit auch gelöscht oder nur das wasser auf kleinere Schläue verteilt?



Nein, die C sind sogar die zweitkleinsten. Die grössten sind A-Schläuche, werden aber meistens nur als Saugschläuche genutzt und sind daher auch anders aufgebaut. A-Druckschläuche werden nur selten genutzt soweit ich weiss, z.B. bei Berufsfeuerwehren und bei Werksfeuerwehren (BASF, Hoechst...)
Das nächstkleinere sind dann B-schläuche, das ist auch die Grösse der Anschlüsse an den Hydranten und Pumpen(Übergansgstücke auf C gibt´s logischerweise auch). Mit den B-Schl. wird manchmal nur bis zum Verteiler gearbeitet, manchmal gehts aber auch dahinter mit B weiter, je nach Einsatzlage halt.
07.10.2004 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Wobei ich eine Mischung aus Polizei und RD Funkdisziplin in Dortmund eigentlich ganz nett fände. Bei uns wird jedenfalls alles ganz genau genommen. Kein Platz für kleine Spässchen oder sowas. Na ja wenn man mal ne geile Leitstelle hat in der Nacht dann gibts vll. mal ne Ausnahme aber sonst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [USS]Exitus am 07.10.2004 21:08]
07.10.2004 21:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
verschmitzt lachen
Einsam? Keine Freunde? Kein Spass?
Sende einfach "Arschloch!" an die 110 und schon ist`s vorbei mit der Langeweile.
07.10.2004 21:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von insanctus
Fluppe im Mundwinkel? Gesetzlich verboten! Breites Grinsen



Rauchen unterm Helm kost bei uns 50 Liter. Breites Grinsen

elKuS:

Wenns nach Durchmesser geht:
A: 110
B: 75
C: 42/52
D: Keine Ahnung.
S: Vergessen. 48/58 glaub ich.

-> A die größten, gibts bei uns aber auch nur als Saugleitungen.

/edit: Millimeter versteht sich.
/e²: Zu deiner Frage wegen "Auf kleinere Schläuche umleiten", so sieht der durchschnittsverteiler aus:

 
Code:
C   B   C
 \  |  /
    X
    |
    B


Natürlich je nach Lust und Laune mit Übergangsstücken B<->C(<->D Breites Grinsen)

Mitte ist bei uns Standardmäßig B->C dran.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.10.2004 21:25]
07.10.2004 21:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
danke
war denn früher mal so, dass das C Rohr das größte war?
sonst hab ich wirklich jahrelang in einem irrglauben gelebt traurig
07.10.2004 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Bitte beachten
http://www.notmed.info/ --> Gute Seite
07.10.2004 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Falls ja, wüsste ich da nichts von.

Dann wäre auch der Buchstabe C Unsinnig. O_o
07.10.2004 21:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Anhang zu den Schläuchen (hab grad die alten Fragebögen für Leistungsspange gefunden Breites Grinsen):

Erstmal, zusätzlich zum Verteiler gibts z.B. auch n Sammelstück (2 C Leitungen werden zu einer B, oder zwei B werden am Saugstutzen der Pumpe angeschlossen.)

Und dann:

Arten von Druckschläuchen:
A, B, C, D, S (Hochdruckschlauch).

 
Code:
Typ   Durchm.   Länge
A     110 mm    5, 10, 20 m
B     75 mm     5, 15, 20 m
C     52 mm     15 m
C     42 mm     15, 30 m
D     25 mm     5, 15 m
S     28 mm     30 m            für Wasser
S     32 mm     30 m            für Pulver


Arten von Saugschläuchen:
A, B, C, D

 
Code:
Typ   Durchm.   Länge
A     110 mm    1,60 + 2,50 m
B     75 mm     1,60 m
C     42 mm     1,60 + 3,10 m
D     25 mm     1,50 m


/edit: D Saugschlauch nimmste um Schaummitel ausm Kanister zu holen, Rest für Wasser aus offenen Gewässern o.Ä.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.10.2004 21:35]
07.10.2004 21:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Lofwyr


@mp5-faker: mag sein das einiges davon fake ist, aber vorallem dann sollte man sich doch nicht zu solchen äusserungen vor der kamera hinreisen lassen. und zum "nicht vorm patienten passiert", siehe die frau mit heroinintox, da könnte man auch einen anderen umgangston an den tag legen.



ehrlich gesagt, wenn man nachts das xte Mal wegen sowas rausfährt und dann noch angepöbelt wird, hört es mit der Freundlichkeit irgendwann auf. Soll nicht heißen, dass sich irgendetwas an der Versorgung ändert, aber der Umgangston ändert sich. Einem C2 wird dann eben nicht zum 10. mal erklärt wo es nun hingeht.
07.10.2004 21:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von nobody
Anhang zu den Schläuchen (hab grad die alten Fragebögen für Leistungsspange gefunden Breites Grinsen):

Erstmal, zusätzlich zum Verteiler gibts z.B. auch n Sammelstück (2 C Leitungen werden zu einer B, oder zwei B werden am Saugstutzen der Pumpe angeschlossen.)

Und dann:

Arten von Druckschläuchen:
A, B, C, D, S (Hochdruckschlauch).

 
Code:
Typ   Durchm.   Länge
A     110 mm    5, 10, 20 m
B     75 mm     5, 15, 20 m
C     52 mm     15 m
C     42 mm     15, 30 m
D     25 mm     5, 15 m
S     28 mm     30 m            für Wasser
S     32 mm     30 m            für Pulver


Arten von Saugschläuchen:
A, B, C, D

 
Code:
Typ   Durchm.   Länge
A     110 mm    1,60 + 2,50 m
B     75 mm     1,60 m
C     42 mm     1,60 + 3,10 m
D     25 mm     1,50 m


/edit: D Saugschlauch nimmste um Schaummitel ausm Kanister zu holen, Rest für Wasser aus offenen Gewässern o.Ä.



S ist aber der Schnellangriffschlauch *mecker* *ggg* den gibts auch noch als S50 und nochmal als Hochdruck-Variante.

Zu der Pro7-Reportage: Man weiss aber auch nicht, was die da alles zusammengeschnitten haben...


/€: Beliebteste Grundlehrgangsfrage: Wie lang ist ein 20m-B-Schlauch? Gegenfrage: Vor oder nach der Werkstatt? *ggg*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr|Mork am 07.10.2004 23:01]
07.10.2004 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von MP5 - faker
ehrlich gesagt, wenn man nachts das xte Mal wegen sowas rausfährt und dann noch angepöbelt wird, hört es mit der Freundlichkeit irgendwann auf. Soll nicht heißen, dass sich irgendetwas an der Versorgung ändert, aber der Umgangston ändert sich. Einem C2 wird dann eben nicht zum 10. mal erklärt wo es nun hingeht.



der patient ist aber nicht die unterbrechung deiner arbeit, er ist deine arbeit. und wenn man nachts arbeitet, dann gehört es eben dazu das man auch mal wegen sowas rausmuss (andere haben z.b. während der nachtschicht nichteinmal die möglichkeit zu schlafen).
08.10.2004 16:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Der Umgangston ändert sich höchstens bei All Time Favorites oder bei aggressiven Patienten. Ansonsten bin ich auch zum C2 freundlich und mache meine Arbeit.
08.10.2004 16:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
All Time Favorites?
08.10.2004 16:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum