Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
wow, ne polizeiveranstaltung. klingt nach spitzenparty.
05.10.2004 23:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
lustich was es hier alles zu lesen gibt. Not OPs auf der Straße etc. Breites Grinsen

Mal ne Frage an die FFler:

Ist es in eurem Rettungsgebiet auch so üblich, dass sich nach dem Melderalarm in den Privatwagen gesetzt wird, das gelbe Blinklicht eingeschaltet wird und dann wie ein geistekranker unter dem Vorwand Sonderrechte zu haben zur Wache gerast wird? Hier scheint das in manchen Gegenden üblich zu sein.
06.10.2004 1:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Sonder- und Wegerechte gibbet in Deutschland nur mit Blaulicht und Martinshorn. Da gibts nichts dran zu wackeln.
Was diejenigen dort tun ist schlichtweg dumm und riskant.
06.10.2004 1:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Mööööp:
Für Sonderrechte brauchst du kein Blaulicht und Martinshorn.
06.10.2004 1:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Das ist richtig aber es reicht kein gelbes Blinklicht und schon garnicht bei einem zivilen Fahrzeug.

/€ Die Aussage mit Blaulicht und Martinshorn ist nur in Bezug auf die Wegerechte korrekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [USS]Exitus am 06.10.2004 1:25]
06.10.2004 1:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Jo...also ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Mit gelben Blinklicht meinte ich Schilder ähnlich der "Fahrschule" Schilder, die gelb Blinken und auf denen "Feuerwehr im Einsatz" steht o.ä.

So: Irgendwann gabs nen FFler, der auf der Fahrt zum Gerätehaus geblitzt wurde und der den Schein abgeben sollte. Er hat geklagt und durfte den Schein behalten, weil ihm vom Gericht Sonderrechte zugestanden wurde. (ich glaube sogar nach §35.1: Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die (...)die Feuerwehr(...)befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.)

Jetzt gibt es nen Haufen geisteskranke FFler (Achtung: Ich nenne nicht alle FFler geisteskrank), die das Urteil als Freibrief sehen, sich ihr Blinkschild aufs Dach zu pappen und dann ohne Rücksicht auf Verluste zum Gerätehaus zu rasen. Für einen Zeitvorteil von 10-30 sekunden das Leben von sich und anderen aufs Spiel zu setzen.

Meine Frage ist, ob das sich hier regional so entwickelt hat (einer machts, dann machts der nächste) oder ob das wirklich weit verbreitet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 06.10.2004 1:34]
06.10.2004 1:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von insanctus
lustich was es hier alles zu lesen gibt. Not OPs auf der Straße etc. Breites Grinsen

Mal ne Frage an die FFler:

Ist es in eurem Rettungsgebiet auch so üblich, dass sich nach dem Melderalarm in den Privatwagen gesetzt wird, das gelbe Blinklicht eingeschaltet wird und dann wie ein geistekranker unter dem Vorwand Sonderrechte zu haben zur Wache gerast wird? Hier scheint das in manchen Gegenden üblich zu sein.



Äääh ... bei sind die ohne Licht viel geisteskranker Breites Grinsen
Am irrsten fahren aber die mit blauem Licht oben drauf und 18 Tonnen Fahrzeug unterm Arsch. Augenzwinkern
06.10.2004 3:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Hm also mir ist hier niemeand bekannt der sich so n teil aufs dach pappt, aber ich kenne die teile.

Ich selbst kleb mir so n ding nicht aufs dach.
Beim Einsatz fahre ich zügiger als erlaubt, aber in masen, auch ne rote Ampel hab ich schon mitgenommen, aber sehr sehr vorsichtig! Wenn irgend was passieren soltle bist du der Arsch. Ich meinem Fall ne Ampel zur Hauptstraße: Man fährt an die ampel ran,schaut nach fußgängern, fährt weiter vor über die Linie und schaut wegen Autos, dann weiter.... Rammt mich denoch einer ==> Ich bin schuld!
N Einsatz ist keineswegs n freibrief zum heizen
06.10.2004 6:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Sekunde 0:
Friedrich fährt 90 km/h. Sein Auto wiegt 1.200 kg. Bei diesem Tempo stecken im Auto 38.226 kg Translationsenergie (nach vorne in Fahrtrichtung strebende Wucht).
Das entspricht der Wucht einer aus 2.000 Meter Höhe abgeworfenen 250 kg Bombe, die mit einer Kraft (Gewicht) von 100 bis 300 Megapond (1 Megapond=1.000 kg) auf hartes Pflaster knallen würde. Friedrich tut von sich aus noch 2.230 kg Energie hinzu, weil er 70 kg wiegt und auch 90 km/h fährt. Soeben fährt er gegen einen Baum.


Sekunde 0,1:
Das Zehntel einer Sekunde ist vorbei. Stoßstange und Kühlergrill sind eingedrückt, die Motorhaube beginnt sich zu kräuseln. Der Wagen hat etwa 5 km/h an Fahrt verloren. Friedrich fühlt sich deutlich nach vorne gedrängt. Neben seinem Gewicht, das mit 70 kg im Polster sitzt, hat er nun auch ein Gewicht nach vorne von 170 kg. Friedrich macht die Beine steif, um dieser Neuigkeit im wörtlichen Sinn entgegenzutreten. Und er drückt gegen das Lenkrad, damit es ihn nicht aus dem Sitz hebt. Mit den Beinen stemmt er rund 156 kg ab, mit den Armen stemmt er auch so 30 bis 35 kg. Er hätte nie geglaubt, dass er so stark ist, aber es gelang ihm, noch sitzen zu bleiben.
Da kommt der zweite harte Stoß. Noch ehe er sich besinnen kann, ist sie vorbei, die Sekunde 0,1


Sekunde 0,2:
Die etwas härteren Teile des Fahrzeuges, Radaufhängung und Kühler, sind soeben am Baum angekommen; die Verbindungen mit dem Wagen reißen ab, denn der übrige Wagen fährt noch sehr schnell, insbesondere hinten mit dem Kofferraum.
Friedrich fühlt jetzt einen mächtigen Schlag auf den Beinen, denn der Teil des Wagens, gegen den er sich mit den Füßen stemmt, wurde soeben auf etwa 60 km/h abgebremst. Mit den Beinen stemmt er 350 bis 420 kg ab. Wollte er jetzt noch sitzen bleiben, müsste er mit den Armen 220 kg am Lenkrad abstemmen, aber das schafft er doch nicht. Seine Kniegelenke geben nach, sie brechen einfach knirschend oder springen aus dem Gelenk. Und deutlich spürbare Gewalt zieht ihn mit seinem Gewicht von rund 140 kg auf einer Kreisbahn nach oben in die Ecke der Sonnenblende. Alles in allem verteilt Friedrich zurzeit insgesamt 413 kg Eigengewicht auf seine Gliedmaßen.


Sekunde 0,3:
Friedrich hat jetzt ein etwas leichteres Schicksal: Er ist mit Fliegen beschäftigt, er ist noch unterwegs zu den Hindernissen. Seine gebrochenen Knie kleben am Armaturenbrett, mit den Händen hält er das Lenkrad fest, das sich unter seinem Griff elastisch biegt, und ihn um weitere 5 km/h abbremst.


Sekunde 0,4:
Friedrich ist noch immer unterwegs, sein Becken stößt gegen den Lenkradkranz. Friedrich ist in diesem Moment nur etwa 100 kg schwer.
Die Lenksäule biegt sich unmerklich nach oben. Da kommt der furchtbare Moment, indem der schwerste und stabilste Teil des Wagens, der Motor, an den Baum kracht.


Sekunde 0,5:
…ist soeben vorbei. Motor und Friedrich stehen still. Nur der Kofferraum fährt noch mit 50 oder 60 km/h. Die Seitenwände des Wagens überholen sich selbst. Die Hinterräder bäumen sich hoch auf, zwei, drei Meter hoch. Aber der Wagen interessiert uns jetzt nicht: Was ist mit Friedrich in dieser Zeit passiert? Friedrich kam im Verlauf einer Zehntelsekunde zum Stillstand. Sein Gewicht wuchs auf 973 kg an. Mit dieser erbarmungslosen Gewalt wurde er auf die Lenksäule geschleudert. Das Lenkrad, an dem er sich noch immer fest hielt, brach unter dieser Stoßkraft zusammen wie ein morsches Brezel. Mit der Kraft von rund 870 bis 920 kg (je nach Stärke des Volants) dringt die Lenksäule als stumpfe Lanze in seine Brust. Gleichzeitig rammt der Kopf mit einem betäubenden Schlag die Windschutzscheibe. Hätte sich Friedrich nicht mit so übermenschlicher Kraft am Lenkrad fest gehalten, dann würde er vielleicht auch 1.300 kg schwer geworden sein, in diesem Moment. Und dabei wären ihm die festgeschnürten Schuhe von den Füßen geflogen.

Noch eine oder zwei Zehntelsekunden, dann ist Friedrich tot. Nach sieben Zehntelsekunden steht der Wagen still. Das Unglück ist vorbei.
Sagen Sie einmal "einundzwanzig" das ist eine Sekunde.
06.10.2004 8:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von insanctus


Ist es in eurem Rettungsgebiet auch so üblich, dass sich nach dem Melderalarm in den Privatwagen gesetzt wird, das gelbe Blinklicht eingeschaltet wird und dann wie ein geistekranker unter dem Vorwand Sonderrechte zu haben zur Wache gerast wird? Hier scheint das in manchen Gegenden üblich zu sein.



Gelblicht? Mata halt...


Gelblicht darf im Strassenverkehr eingesetzt werden zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer, oder/und zur Absicherung von Gefahrenstellen. Gelblicht hat primär rein garnichts mit Sonderrechten oder Wegrechten zu tun.

Sonderrechte gemäss §35 StVo haben aber bei einem Einsatz so ziemlich alle Fahrzeuge - egal ob mit oder ohne Blaulicht und SoSi. Fahrzeuge der Feuerwehr ohnehin, und Fahrzeuge des Rettungsdienstes auch, wenn höchste Eile geboten ist um Leben zu Retten/Schaden abzuwenden.

Sonderrechte haben aber auch Postfahrzeuge, Strassenbau, Telekommunikationsfahrzeuge, teilweise BW, Katastrophenschutz, etc..



WEGRECHT wird NUR (und wirklich NUR!) durch Blaulicht UND Sondersignal in anspruch genommen. Es darf nur verwendet werden, um grossen Schaden abzuwenden, Menschenleben zu Retten, oder um eine akute Gefahr für die Öffentlichkeit abzuwenden. NUR das Blaulicht alleine signalisiert keine Wegrechte!

Blaulicht/Blaublitzer alleine, ohne SoSi, darf nur verwendet werden um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen, bei Einsatzfahrten, zur Signalisierung und zur Absicherung von Unfallstellen. Ferner auch bei Konvoifahrten.


Was die Verwendung von Gelblicht in Privat-PKW's angeht: Kein Problem, allerdings nur zu genanntem Zweck.

Blaulicht und ev sogar SoSi in Privat-PKW's ist ebenfalls möglich, allerdings müssen in den meisten Bundesländern dazu Bewilligungen, Genehmigungen, Zulassungen etc vorliegen.

Wenn die Teile aber alle StVo-Zugelassen sind (das 30eur Licht von Ebay welches dann bei 80 schon wegfliegt kannst vergessen...), ist das allerdings kein Problem.
06.10.2004 8:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Zum Thema Anfahrt zur Wache, Gerätehaus etc.:
Das Thema Weg- bzw. Sonderrechte einfach veregssen; auf die paar Sekunden kommt es im Zweifelsfall auch nicht an.
Lieber etwas langsamer zum Spind und Fahrzeug als überhaupt nicht ankommen.
06.10.2004 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
hihi ich bin mal fast gegen ne tür gerannt als ich ins gerätehaus rein bin wurde mir gesagt, hab das aber garnicht gemerkt Breites Grinsen
06.10.2004 9:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von [CSG]Darkforce
viel unnötiger text


Den ganzen Text hättest du dir Sparen können, wenn du meinen letzten Post mal gelesen hättest
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Blaulicht und ev sogar SoSi in Privat-PKW's ist ebenfalls möglich, allerdings müssen in den meisten Bundesländern dazu Bewilligungen, Genehmigungen, Zulassungen etc vorliegen.

Wenn die Teile aber alle StVo-Zugelassen sind (das 30eur Licht von Ebay welches dann bei 80 schon wegfliegt kannst vergessen...), ist das allerdings kein Problem.



Das kannst du allgemein vergessen. Du wirst nie eine Sondersignalanlage am Privat PKW genehmigt bekommen, wenn die nicht irgend eine wichtigere Person bist (LNA, OrgL, o.ä. wenn überhaupt).
Edit: Ich glaub in manchen Gegenden in Bayern sitzt der NA zuhause mit Signalanlage auf Privat PKW und ohne NEF Fahrer

Darkforce, rein interessehalber, was bist du? Sani? FF?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 06.10.2004 11:04]
06.10.2004 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von insanctus


Das kannst du allgemein vergessen. Du wirst nie eine Sondersignalanlage am Privat PKW genehmigt bekommen, wenn die nicht irgend eine wichtigere Person bist (LNA, OrgL, o.ä. wenn überhaupt).

Darkforce, rein interessehalber, was bist du? Sani? FF?




Eine RTK oder RKL mit ganzem Dachbalken kriegst Du nur an Privat-PKW's wenn sie dauerhaft im Rettungsdienst im Einsatz sind, und die Chance ist gering, das stimmt.

Gelblicht in Privat-PKW's ist garkein Problem, wenn das Licht StVo zugelassen ist, brauchts netmal ne Bewilligung.

Blaulichteinsätze von beispielsweise mobilen Kennleuchten in Privat-PKW's sind aber durchauch möglich, beispielsweise für einen Notarzt, welcher mit dem Privatfahrzeug unterwegs ist. Auch kannst Du Blaulicht/BOS-Bewilligungen für dein Privatfahrzeug bekommen, wenn Einsätze in Zusammenarbeit mit Behörden (Konvoifahrten, Arztbegleitung etc) vorliegen. Allerdings ohne Wegrechte bzw SoSi/Horn.

Für normale FF'ler fällt beispielsweise die Möglichkeit eines Blaulichtes weg, für Notarzt/Rettungsdienst besteht sie durchaus.

Verdeckte SoSi-Geber, Martinshörner etc können in der Tat nur Kreiseinsatzleiter, OrgL, etc..abgesehen von der Polizei natürlich. Auch hier müssen die Anlagen TÜV-Geprüft sein - wobei man auch hier SOndergenehmigungen erhalten kann.


/e: wenn Du nen First-Responder Posten geltend machen kannst, egal ob FF oder Sani, hast auch gute Chancen auf Genehmigung von Blaulicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 06.10.2004 11:12]
06.10.2004 11:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Frage
Was haste denn jetz für ne Ausbildung? Deinen Texten nach zu urteilen scheinst du ja ein richtiger Experte zu sein peinlich/erstaunt
06.10.2004 11:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von insanctus
Was haste denn jetz für ne Ausbildung? Deinen Texten nach zu urteilen scheinst du ja ein richtiger Experte zu sein peinlich/erstaunt



Weder Sani noch FF, aber ich hatte letzte Woche einen Close Protection Driving-Kurs wo wir uns intensiv mit dem Thema befasst haben...zudem beweg ich mich ab und zu im Dunst der Polizei mit Konvoifahrten/CPD-Fahrten, wo das Thema auch greift.


Für FFW'ler, welche kein Blaulicht genehmigt bekommen, empfehl ich so ein "Taxi"-Dachschild mit der Aufschrift "Feuerwehr im Einsatz", diese sind TÜV-Geprüft, StVo zugelöassen, brauchen keine Bewilligung (wenn sie net blinken/leuchten) und erfüllen ihren Zweck.
06.10.2004 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Du bist also bei einem Sicherheitsdienst beschäftigt...
06.10.2004 11:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Du bist also bei einem Sicherheitsdienst beschäftigt...



Die Einsatzfahrzeuge für Sicherheitsdienste können sogar mit RTK/RKL-Balken bestückt werden, allerdings nur mit Gelblicht und ohne ASG und Suchscheinwerfer, das ist kein Problem - auch "Einsatzfahrten" mit Gelblicht sind kein Problem, wenn die StVo diese gebietet.

Für Blaulichteinsätze in diesem Bereich braucht es (je nach Bundesland verschiedene) Genehmigungen und polizeiliche Bewilligungen, die allerdings meistens nur erteilt werden, wenn Behörden/Behördenfahrzeuge ohnehin im Miteinsatz stehen.

Bei Konvoifahrten ab 5 Fahrzeugen ist es zumindest in der BRD üblich, dass die Behörde ohnehin ein Fahrzeug stellt - da kann man auch ohne Probleme Genehmigungen für den Einsatz einer mobilen Blitzkennleuchte (ohne SoSi natürlich) im Rahmen der Fahrt bekommen. Arztbegleitung auf Konvoifahrten ohnehin..
06.10.2004 11:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Wenn's euch wirklich interessiert, hier ein sehr lesenswertes Buch, liegt (sollte liegen!) in den meisten Einsatzzentralen aus.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936427720
06.10.2004 11:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von [CSG]Darkforce
auch "Einsatzfahrten" mit Gelblicht sind kein Problem, wenn die StVo diese gebietet.



Jo, wenn du ein Müllwagen bist Breites Grinsen

Also mal ehrlich, was suchst du in diesem Thread? Du bist weder Feuerwehrmann noch Sani, du gibst Antworten, die überflüssig sind, weil schon richtiggestellt, etc.

Meine Frage war lediglich, ob es in anderen Gebieten auch so ein Verhalten von FFlern gibt. Dein geballtes Wissen über Sonder- und Wegerechte aus deinem Alltag als Wasweissichwas interessiert hier doch nicht.....
06.10.2004 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FalcoN

tf2_spy.png
 
Zitat von insanctus
lustich was es hier alles zu lesen gibt. Not OPs auf der Straße etc. Breites Grinsen



Es ist nicht gerade lustig, wenn vor dir nen Patient mit Spannungspneumothorax liegt und der Kreislauf bei dem jeden Moment kollabiert.
06.10.2004 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Chef
Wenn's euch wirklich interessiert, hier ein sehr lesenswertes Buch, liegt (sollte liegen!) in den meisten Einsatzzentralen aus.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936427720



Das, und "Blaulicht im Strassenverkehr" von Christoph Ullrich.

Ist allerdings wirklich ein arg komplexes Thema, wo sich selbst Experten & Rechtsexperten um Detailfragen zanken..
06.10.2004 13:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Ich bringe mit Sicherheit keinen Dachaufsetzer an. Auf meinem Faltdach ist ohnehin kein Platz dafür. Ich habe lediglich das tropfenförmige DFV-Wende-Saugnapfding mit Aufschrift "Feuerwehr im Einsatz", damit mein Auto noch am GH steht, wenn ich vom Einsatz zurückkomme. Gerade in der Bauphase auf der Hauptstrasse (Richtung GH) musste ich mich dank 3-minütiger Ampelphase entweder hinter den ELW klemmen (der "Gerätehaus-Taxi" spielte) oder mein Auto zähneknirschend in ein Parkverbot stellen und den Rest sprintend zurücklegen.

Ein Schild bringt dir nicht mehr Rechte, als du ohnehin hast. Also mäßige Geschwindigkeitsüberschreitung (60 statt 50 sind akzeptabel) oder VORSICHTIGES Überfahren einer roten Ampel. Nur bin ich damit sehr vorsichtig, wenns nur eine befahrbare Spur gibt (deswegen im Windschatten des ELW - und nicht allein Augenzwinkern

Gruss
PiLLe
06.10.2004 17:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Wen es ineterssiert gerade mal wieder die aufpasser auf pro7.

Gerade schon wieder was nettes gesehen.Schön erst auf dem Boden abstützen und dann an der Wunde rumfuckeln..tztz Augenzwinkern
06.10.2004 18:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [USS]Exitus
Wen es ineterssiert gerade mal wieder die aufpasser auf pro7.

Gerade schon wieder was nettes gesehen.Schön erst auf dem Boden abstützen und dann an der Wunde rumfuckeln..tztz Augenzwinkern



Gestern gesehen?
Der offene Bruch nach VU/Fahrerflucht?

Aua..traurig
06.10.2004 18:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Nein leider nicht.
Der einzige offene Bruch den ich überigens mal live hatte war ein offener Trümmerbruch des Mittelfingers. Kofferraumklappe versus Finger
06.10.2004 18:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
ich hab mir das heute auch mal wieder angeschaut. erschreckend find ich ein wenig, das der berliner rd seinen schlechten ruf konsequent bestätigt. und das lästern über die patienten vor laufender kamera find ich da nichtmal so schlimm.

die münchner kollegen kamen auch ein wenig schräg rüber.
06.10.2004 19:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Fahr du mal eine Woche Rettungsdienst in Berlin, dann reden wir weiter

Zu den Brüchen: Pille Palle, viel leckerer ist das hier:

Gartenarbeit auf Leiter, 3 Meter Höhe, abgerutscht, mit den Füßen/Unterschenkeln zwischen den Sprossen hängen geblieben, Oberkörper natürlich weitergefallen, Knix Knax - beidseitige offene Unterschenkelfraktur Breites Grinsen

Hab zwar schon schlimmeres gesehen, aber der war so richtig Murphy
06.10.2004 21:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von insanctus
Fahr du mal eine Woche Rettungsdienst in Berlin, dann reden wir weiter



tschuldige mal, wenn man keinen spass an dem job hat, dann sollte man ihn nicht ausüben...wer seinen frust an den patienten auslässt, hat da was grundlegendes falsch verstanden.
06.10.2004 22:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
DIe Tage hat unser Rotkreuzleiter mit MTW einen Unfall beobachtet, abgesichert, Notruf abgesetzt und Erstversorgung (Material ist an Bord des MTWs) als RS übernommen - Zufällig kam der Malteser-KTW vorbei; ohne Patient.
Tür geht auf und zwei Malti-Zivis mit Fluppe im Mundwinkel und Hände in der Tasche betreten die Szene; unser Chef ist fast ausgerastet. Breites Grinsen
06.10.2004 22:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum