Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heimkino ( Ich blick da nicht mehr durch... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cousin Itt

Deutscher BF
Mal ne ganz andere Frage, was willst du eigentlich genau haben? Habe bisher noch gar nichts gefunden dazu. Stereo? 5.1? Womit soll der Kram denn genutzt werden?
09.01.2005 22:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
Ich such n 5.1 system, woran ich
DVD Player, XboX und gleichzeitig Sat-Receiver anschliessen kann. Also kann ich keine anschlüsse wie an jedem heimkinosystem gebrauchen.
Deshalb REceiver+Boxen
darf nicht über 250€ gehn
sollte halt guten klang haben für den preis
was die "olololol hab ne anlage für 2000€ und nen riesigen..." prolls hier davon halten interessiert mich wenig bis garnicht.
09.01.2005 22:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von <|2unner>
was die "olololol hab ne anlage für 2000€ und nen riesigen..." prolls hier davon halten interessiert mich wenig bis garnicht.



Und wen willst du dann hier um Rat fragen?
09.01.2005 22:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Satin
 
Zitat von <|2unner>
was die "olololol hab ne anlage für 2000€ und nen riesigen..." prolls hier davon halten interessiert mich wenig bis garnicht.



Und wen willst du dann hier um Rat fragen?


normale menschen die es nicht nötig haben mit sowas anzugeben und kompetent genug sind, mir ein system/ eine zusammenstellung in meinem preislichen bereich zu empfehlen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <|2unner> am 09.01.2005 23:01]
09.01.2005 22:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von <|2unner>
normale menschen die es nicht nötig haben mit sowas anzugeben



Aha. Das schließt mich deines Erachtens aus so wie ich dich verstehe. Liege ich da richtig?
09.01.2005 23:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Satin
 
Zitat von <|2unner>
normale menschen die es nicht nötig haben mit sowas anzugeben und kompetent genug sind, mir ein system/ eine zusammenstellung in meinem preislichen bereich zu empfehlen



Aha. Das schließt mich deines Erachtens aus so wie ich dich verstehe. Liege ich da richtig?



Da du dazu scheinbar nicht fähig bist: ja
09.01.2005 23:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von <|2unner>

normale menschen die es nicht nötig haben mit sowas anzugeben und kompetent genug sind, mir ein system/ eine zusammenstellung in meinem preislichen bereich zu empfehlen



Sollen wir Dir den Zaunpfahl erst um die Ohren schlagen, bis Du einsiehst, dass Du für 250 Euro _nichts_ bekommst, was Deinen Einsatzbereich abdeckt?
09.01.2005 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
danke, du darfst dich auch zu obigen personen zählen
09.01.2005 23:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von <|2unner>
Da du dazu scheinbar nicht fähig bist: ja



Aha. Also ich rate dir zu einem Tivoli oder einem Kopfhörer.
Für 250€ kriegt man nichts anderes bauchbares. (abgesehen von Kabeln und billigen CD/DVD-Palyer, aber die machen keine Musik)
09.01.2005 23:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von <|2unner>
danke, du darfst dich auch zu obigen personen zählen



Was willst Du denn hören? Du gehst doch auch nicht in den Autothread, fragst nach einem Neuwagen mit 200 PS für 5000 Euro und stellst jeden, der Dir sagt, dass es das nicht gibt, als abgehoben dar.
09.01.2005 23:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von <|2unner>
danke, du darfst dich auch zu obigen personen zählen



Was willst Du denn hören? Du gehst doch auch nicht in den Autothread, fragst nach einem Neuwagen mit 200 PS für 5000 Euro und stellst jeden, der Dir sagt, dass es das nicht gibt, als abgehoben dar.



ich habe keinen bildlichen neuwagen gefordert. lies nochmal richtig
10.01.2005 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das war auch nur ein Beispiel von mir.

Aber, um es Dir noch mal näher zu bringen:
1.) Ein A/V Receiver, der 5.1 beherrscht, ist leider kein Schnäppchen. Normalerweise kostet so ein Gerät über 300 Euro. Es gibt auch günstige, neue Einstiegsmodelle (wie z. B. der Yamaha V450), aber die kosten trotz allem über 200 Euro. Klar kannst Du einen No-Name-Receiver nehmen, der vielleicht nur 130 bis 150 Euro kostet, aber da darfst Du einfach nichts bis sehr wenig von erwarten (die Geräte kosten nun mal ihr Geld, das ist einfach so). Gerade weil Du "guter Klang" als Kriterium aufgeführt hast, würde ich von der Lösung Abstand nehmen.
2.) Bei den Boxen wird die Sache noch problematischer. Natürlich erscheint es für viele Leute oversized, wenn man 2000 Euro für ein Paar Lautsprecher auf den Tisch legt. Man bekäme sogar für die Hälfte schon ein gut klingendes Surroundset. Aber für 100 Euro - was soll denn da drin sein und auch noch gut klingen? Unter einem gewissen Level ist "guter Klang" eben keine Auslegungssache mehr. 100 Euro ist einfach zu wenig für sechs Lautsprecher, da muss Dir doch klar werden, dass Du auf Kosten der Qualität einkaufst. Die Technik ist noch nicht so weit vorangeschritten, dass man mit Discountpreisen rechnen darf.

Glaub doch einfach mal, dass Dir hier keiner was Böses will, aber es ist einfach unmöglich sich für 250 Euro ein 5.1 Set inklusive Receiver zu kaufen. Wenn Du den Receiver nicht bräuchtest, dann würden Dir die meisten wohl zu irgendwas von Teufel raten, damit würdest Du am ehesten glücklich werden. Aber wenn Du sagst, dass Du unbedingt einen Receiver brauchst (was ich übrigens nicht ganz verstehen kann, über den Fernseher bekommst Du nur äußerst selten ein DD/DTS Signal und XBox Spiele gibt's auch nicht mit Surroundsound).

Aber letzten Endes kaufst Du eh, was Du willst, und machst nicht, was wir Dir raten.
10.01.2005 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
<|2unner> peinlich/erstaunt
10.01.2005 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Genialer Tipp.
10.01.2005 15:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
sagen wirs mal so: ich hbe hier am pc ein boxensystem für 100 €
6.1
der klang reicht mir, auch wenn er für deine ohnren warscheinlich nicht gut genug wäre...
es muss kein superduperklangerlebnisderextramegauberklassekinoqualitätmit5000watt system sein
10.01.2005 15:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dann kauf Dir doch irgendwas, was es in der Preisklasse gibt, die Unterschiede werden nicht hörbar sein.
Des weiteren wirst Du Dir letzten Endes das Magnat System oder ein ähnliches kaufen und ungeachtet des wirklichen Klangs darauf beharren, dass es sich gut anhört. Einerseits, weil Du verbohrt und uneinsichtig bist, und überdies, weil Du noch nie etwas Gutes gehört hast.
Aber lass uns diese Diskussion an dieser Stelle beenden. Es gibt wohl niemanden, der sich in den von Dir veranschlagten Preisregionen bewegt, um Dir eine Empfehlung geben zu können und, wie bereits erwähnt, das auch egal ist, weil sich die Systeme in den untersten Preisregionen klanglich nichts nehmen werden/können.

PS: Ich habe momentan übrigens nur 130 Watt und meine Boxen sind nicht berauschend.
10.01.2005 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
Ich weise an dieser Stelle nochmals auf das Concept E von Teufel für 99 Euro hin... peinlich/erstaunt
10.01.2005 16:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Cousin Itt
Ich weise an dieser Stelle nochmals auf das Concept E von Teufel für 99 Euro hin... peinlich/erstaunt



was ist so unverständlichd aran, dass ich nen receiver für mehr als 1 1/2 anschlüsse brauche?
10.01.2005 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kauf Dir doch das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1499&item=3865224010&rd=1

Und den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3279&item=5741566780&rd=1

Dann haste für 133 Euro 'n 5.1 System.
10.01.2005 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Ab welcher Preisklasse gibt es denn gescheite Kopfhörer, und braucht man für die auch zwingend einen Verstärker?
10.01.2005 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von fiffi84
Ab welcher Preisklasse gibt es denn gescheite Kopfhörer, und braucht man für die auch zwingend einen Verstärker?



wo wir grad bei kopfhörerverstärker sind peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LateinLehrer am 10.01.2005 17:04]
10.01.2005 17:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OneStone

Arctic
ich würd sagen für nen RICHTIG GUTEN Kopfhörer musst du schon so 90-150€ hinlegen.

Einen Amp braucht man dazu nicht zwingend, aber die meisten CD-Player (und andere Geräte) klingen am Headphones-Out eher bescheiden, und PCs auch, da ist der Klirrfaktor an 32Ohm oft bedenklich hoch.

Also ein normaler Lautsprecherverstärker mit Kopfhörerausgang ist da schon viel besser, oder eben ein extra Kopfhörer-Amp, das ist der akustische Himmel, vor allem mit Röhren Breites Grinsen

http://mitglied.lycos.de/valveampfreak/tmpstuff/@jogi/headphone_E88CC/picpage.html

Ahja, der von LateinLehrer gezeigte Amp ist von mir Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von OneStone am 10.01.2005 17:17]
10.01.2005 17:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von OneStone
[img][/img]

Ahja, der von LateinLehrer gezeigte Amp ist von mir Breites Grinsen



Bild zu groß
10.01.2005 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OneStone

Arctic
jajaja....soll ja forenscripte geben die das von selber bemängeln...
10.01.2005 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.01.2005 19:07:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von OneStone
ich würd sagen für nen RICHTIG GUTEN Kopfhörer musst du schon so 90-150€ hinlegen.

Einen Amp braucht man dazu nicht zwingend, aber die meisten CD-Player (und andere Geräte) klingen am Headphones-Out eher bescheiden, und PCs auch, da ist der Klirrfaktor an 32Ohm oft bedenklich hoch.

Also ein normaler Lautsprecherverstärker mit Kopfhörerausgang ist da schon viel besser, oder eben ein extra Kopfhörer-Amp, das ist der akustische Himmel, vor allem mit Röhren Breites Grinsen

http://mitglied.lycos.de/valveampfreak/tmpstuff/@jogi/headphone_E88CC/picpage.html

Ahja, der von LateinLehrer gezeigte Amp ist von mir Breites Grinsen



na gut, 150€ müsste hinhauen. Gehts ein wenig konkreter? z.B. Marken- und Modellbezogen? Augenzwinkern

Wie teuer kommt dann nochmal ein Amp und höre ich als totaler Laie wirklich einen den Preis rechtfertigenden Unterschied?
10.01.2005 19:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von DarkFritz
war jemand schonmal im nubert Laden in Aalen, ist die da zum Mitnehmen immer verfügbar



Telefon?


Zu den Kopförern: Bei nem 150¶-Kopfhörer würde ich noch mit mit einem extra Kopfhörerverstärker anfangen sondern das Geld für den AMP vielleicht doch eher auf den Kopfhörer drauschlagen (nur Scheine, Hartgeld macht Kratzer, haha, heute ist Montag.)

ehrm.. Röhrenamp für den Kopfhörer. Habe ich auch überlegt. HD650 und halt ne Röhre dran, aber damit hämmert man sich wahrscheinlich ziemlich fix die Ohren kaputt. Je nachdem wie das in den nächsten Wochen mit meinem Kontostand und der eigenen Wohnung so läuft wirds wie gesagt ein Elektrostat, Stax SRS-2020.
10.01.2005 20:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OneStone

Arctic
Zu Modellen kan ich nix sagen, nur, dass mir alle Sony Hörer, die ich bis jetzt gehört hab, gut gefallen haben...

Und zum Amp: Man hört es, vor allem, wenn man Übertrager dazwischen hat, also Röhre (EL95 oder E88CC SRPP) und dann nen Übertrager...klingt HAMMERGEIL!

@Satin: Warum soll man sich da die Ohren kaputt machen? Da kommt auch nicht mehr raus als aus nem normalen Kopfhörer-Ausgang, ich hab die Leistung noch nicht gemessen, aber ich glaube, dass es so 100mW sind, und das is SCHEISSLAUT! Aber der CD-Player von Sony, der bei mir im Keller steht, der is auch ned leiser, also da gibts keinen Unterschied...

Elektrostaten hab ich noch nicht gehört und mein Versuch, einen zu bauen, hat zwar funktioniert, aber die 9000V hat die Folie nicht gemocht, und für DAS Geld bekomm ich gute Greencones oder Mangers...daher sind die Dinger von mir aus abgelehnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OneStone am 10.01.2005 20:19]
10.01.2005 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DEC]Imperator

imperator
Ich traue mich auch mal zu fragen:
Gibt es überhaupt brauchbare Funkkopfhörer? Oder unterliege ich da einer technischen Wahnvorstellung, dann würde es zur Not auch kabelgebunden gehen..ich finde nur die Vorstellung sehr reizend, mich frei in der Wohung bewegen zu können, ohne mein Umfeld durch den Klang aus den Boxen zu erschlagen.

Mir ist dabei schon klar, dass Kopfhörer kein Ersatz für Boxen sind Breites Grinsen

Nebenbei: Stromversorgung Kopfhörer, dauerhafte Hörschädigung (ich will nicht zuu laut Musik hören, aber der Schalldruck kommt eben doch direkt an verwirrt )
Naja, würde mich freuen, wenn sich schonmal jemand damit beschäftigt hat
10.01.2005 20:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von OneStone
@Satin: Warum soll man sich da die Ohren kaputt machen? Da kommt auch nicht mehr raus als aus nem normalen Kopfhörer-Ausgang, ich hab die Leistung noch nicht gemessen, aber ich glaube, dass es so 100mW sind, und das is SCHEISSLAUT! Aber der CD-Player von Sony, der bei mir im Keller steht, der is auch ned leiser, also da gibts keinen Unterschied...


Weil man sie weiter aufdreht, sprich lauter hört, da sie nicht so unangenehm verzerren?

 
Zitat von OneStone
Elektrostaten hab ich noch nicht gehört und mein Versuch, einen zu bauen, hat zwar funktioniert, aber die 9000V hat die Folie nicht gemocht, und für DAS Geld bekomm ich gute Greencones oder Mangers...daher sind die Dinger von mir aus abgelehnt.


Aha...

9kV sind völlig übertrieben, die Stax gehen nichtmal bis 600V.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 10.01.2005 20:35]
10.01.2005 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heimkino ( Ich blick da nicht mehr durch... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum