Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitale und analoge Photographie ( Nikons und Canons friedlich beieinander )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
Meine kann nur an/aus. Was für ne tolle Firmware hast du denn da? Breites Grinsen
06.04.2005 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Atomfried
Was sagen mir diese Zeiten?



Scheinbar nix, aber mir wie gesagt auch nicht Augenzwinkern


BTw wann machen wir mal nen Fotoausflug und battlen 300D vs D70?
06.04.2005 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Jellybaby
du drückst den Auslöser, der Spiegel klappt hoch, die Kamera wartet und löst dann aus. Wie lange sie wartet sagen dir diese Zeiten. Jedenfalls ist das bei meiner so.


Aber die Zahlen scheinen ja jeweils ein Verhältnis zu beschreiben.
z.B. was heißt 0:15 Sekunden? Was verhält sich mit 0 wie zu 15 Sekunden? verwirrt
06.04.2005 22:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
afaik die zeitspanne zwischen hochklappen des spiegels und öffnen des verschlusses..
06.04.2005 22:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von [G]Tobit
Meine kann nur an/aus. Was für ne tolle Firmware hast du denn da? Breites Grinsen



Diese Undutchables-Firmware. Hat mir der Kerl, dem ich sie abgekauft habe, gleich auch noch draufgemacht.
06.04.2005 22:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Atomfried
Aber die Zahlen scheinen ja jeweils ein Verhältnis zu beschreiben.
z.B. was heißt 0:15 Sekunden? Was verhält sich mit 0 wie zu 15 Sekunden? verwirrt



nix? Es dauert einfach 15 Sekunden und du hast die Möglichkeiten von 0 bis 5? Und das : ist ein Doppelpunkt?

Bei mir ist nix mit Verhältnis angegeben, nur reine Zahlenwerte. Eine andere Bedeutung macht aber irgendwie keinen Sinn?
06.04.2005 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ups, 0:15 sollte eigentlich 0:1.5 heißen, habe nochmal nachgesehen. fröhlich

Ja, das ist definitiv ein Doppelpunkt.
06.04.2005 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von [G]Tobit
Meine kann nur an/aus. Was für ne tolle Firmware hast du denn da? Breites Grinsen



Diese Undutchables-Firmware. Hat mir der Kerl, dem ich sie abgekauft habe, gleich auch noch draufgemacht.



Schau halt auf der HP nach einer Erklärung.
06.04.2005 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Atomfried
Ups, 0:15 sollte eigentlich 0:1.5 heißen, habe nochmal nachgesehen. fröhlich

Ja, das ist definitiv ein Doppelpunkt.



also kannst du Auslöseverzögerung in 1,5 Sekunden Schritten wählen, ist doch nett. Ok, der letzte Schritt ist etwas größer, aber so kleinlich sind wir ja nicht. Augenzwinkern
06.04.2005 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von [G]Tobit
Schau halt auf der HP nach einer Erklärung.


Wozu suchen, wenn ich das pOT habe? peinlich/erstaunt

/€: Ahhh, ich hab's. Die Punkte sind einfach von 0 bis 5 durchnummeriert, d.h. mich hat nur das, was nach dem Doppelpunkt steht, zu interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 06.04.2005 22:20]
06.04.2005 22:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet

Boote
06.04.2005 22:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Atomfried
Wozu suchen, wenn ich das pOT habe? peinlich/erstaunt



Wenn du lieb fragst, mach ich dir auch die Fotos. mit den Augen rollend
06.04.2005 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Atomfried
Wozu suchen, wenn ich das pOT habe? peinlich/erstaunt



Wenn du lieb fragst, mach ich dir auch die Fotos. mit den Augen rollend



Ui, ich frage immer lieb.

peinlich/erstaunt
06.04.2005 22:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von gdshard.morpheus
[.img]http://www.patrickmueller.org/photographs/boote.jpg[/img]
Boote



Hat ein bischen was von gestrandeten Walen, war jedenfalls mein erster Gedanke dazu
06.04.2005 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Atomfried
Wozu suchen, wenn ich das pOT habe? peinlich/erstaunt



Wenn du lieb fragst, mach ich dir auch die Fotos. mit den Augen rollend



Mir auch? *lieb schau*
06.04.2005 22:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
missmutig gucken
 
Zitat von Crypta
 
Zitat von Sir Killalot
BLA
Und nein, die Geschichte mit dem Zeug im Leitungswasser glaube ich dir nicht Augenzwinkern



das ich meine posts objektiv beurteilen kann heisst nicht, dass ich danach handelt.
weiterhin: nur um besser dazustehen fühle ich mich nicht verpflichtet, besser zu handeln als es andere tun.
und nein: um mein handeln zu kritisieren bedarf es kein urteil ueber meine person als ganzes.

und das mit dem leitungswasser ist meine einzige erklaerung. dieses thema ist vermutlich weniger interessant als die farbe meiner unterhose, aber aus irgendeinem grund bin ich die letzten wochen so aggressiv, wie ich es die letzten 10 jahre nicht war - und nein, es ist nichts "auffallendes" (nicht) passiert; sonst hätte ich vermutlich eine erklaerung.

ganz davon ab n kleiner tipp: häufiger mal f5 drücken Augenzwinkern.



Super. Elendslangen Text geschrieben und genau dann gibt das Forum auf. Wütend
Nagut, ich machs kurz, die Generalaussage lautete folgendermaßen: "Nein. *slap* "

Und zu F5: Geht nicht, bin nicht zuhause. Und schon garnicht der einzige hier, an einer übrigens ziemlich dünnen Leitung...

/e: N8
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 06.04.2005 22:49]
06.04.2005 22:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich bastel gerade mit der Fotobuchsoftware von pixopolis.de rum, ein scheiß Programm. Breites Grinsen
Auf die Idee kam ich durch den hießigen Fotografen, der mit der Software von fotobuch24.de (genau so scheiße Breites Grinsen) gerade ein Testexemplar für seinen Laden bastelt, da er gedenkt, solche Bücher z.B. für Hochzeiten anzubieten.

Der hat paar klasse Aufnahmen darein gezimmert und wollte meine Meinung zu seinen Bildern hören (deshalb schreib ich euch das nämlich, Profis holen Rat bei mir *hust* Breites Grinsen). Sind jedenfalls Luftaufnahmen aus der Winterzeit, zugefrorene Seen und Flüsse. Klasse Bilder. Wirken surreal, wenn man nicht weiß, was es ist, könnte man es, je nach Aufnahme, auch für Aufnahmen aus dem Weltraum oder mit dem Mikroskop halten, schwer zu beschreiben irgendwie. War jedenfalls beeindruckt, wieviel eine ungewohnte Perspektive ausmachen kann.
06.04.2005 23:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
abfotografieren und sagen, man hat das foto gemacht! peinlich/erstaunt
naja... zumindest koenntest Du uns dann ein eigenes urteil ermoeglichen .
06.04.2005 23:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich frag mal, ob ich paar kleine (so 800x600) haben kann, reicht ja, ich kleb ich ein cr drauf. Breites Grinsen
06.04.2005 23:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von [G]Tobit
Sind jedenfalls Luftaufnahmen aus der Winterzeit, zugefrorene Seen und Flüsse. Klasse Bilder. Wirken surreal, wenn man nicht weiß, was es ist, könnte man es, je nach Aufnahme, auch für Aufnahmen aus dem Weltraum oder mit dem Mikroskop halten, schwer zu beschreiben irgendwie. War jedenfalls beeindruckt, wieviel eine ungewohnte Perspektive ausmachen kann.



Den Effekt kenne ich - sehr beeindruckend. Vor ewigen Zeiten hab ich irgendwo an der Ostsee mal ein Bild von einem Steg aus auf die darunter liegende Wiese gemacht, eine Entfernung von der Kamera zur Wiese von etwa 5 Metern. Diese mit ziemlich hohem Gras bewachsene Wiese war von einem kleinen Bach durchzogen. Wenn man das Foto einfach so betrachtet könnte man es durchaus auch für eine aus großer Höhe gemachte Luftaufnahme eines großen Flusslaufes halten. Ich schau mal nach ob ich das Bild noch irgendwo auftreiben kann . . .

e: Bild nicht mehr gefunden, keine Ahnung wo das abgeblieben ist. Aber ich hab das Negativ. Kann ich damit irgendwas anfangen, ohne dass ich einen Fotoladen bemühen muss (scannen oder so)?

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 07.04.2005 0:08]
06.04.2005 23:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Sharku
e: Bild nicht mehr gefunden, keine Ahnung wo das abgeblieben ist. Aber ich hab das Negativ. Kann ich damit irgendwas anfangen, ohne dass ich einen Fotoladen bemühen muss (scannen oder so)?



Scannen kannst du's. Wenn du keine Durchlichteinheit hast probier mal schwarze Pappe hinterzulegen. Das ist dann zwar nit toll, sollte aber zumindest einen Eindruck davon vermitteln worum es geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 07.04.2005 11:09]
07.04.2005 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ein S/W portrait..
50mm, f2.8, 1/100, ISO 400
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 07.04.2005 12:37]
07.04.2005 12:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
ein S/W portrait..
50mm, f2.8, 1/100, ISO 400



Typisch für deine Portraits, aber warum auch nicht. Persönlich finde ich es etwas eng aber wenn du damit über das Modell auszusagen vermagst was du aussagen willst ist das schon ok.
07.04.2005 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von gdshard.morpheus
[img.]http://www.patrickmueller.org/photographs/boote.jpg[/img]
Boote




Schön

Gefällt mir besser als deine anderen beiden Schweden Bilder
07.04.2005 13:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
muha, hab mir gerade von meinem Dad den TFT geklaut, wollt des einfach mal testen.. Seit dem ich aufm Praktikum mit 2 Monis gearbeitet hab will ich das jetzt auch @ home
arbeitsplatz
so macht des fun
Hat einer ne Empfehlung fürn brauchbaren TFT?
15 Zoll reichen sogar..
07.04.2005 14:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
Hat einer ne Empfehlung fürn brauchbaren TFT?
15 Zoll reichen sogar..



Die Apple Cinema Displays sollen ja recht lustig sein ...

Na, mal im Ernst: Das wird dich schon ein wenig kosten. Problem bei vielen billigen TFTs ist ungleichmäßige Leuchtkraft und mithin auch das Kontrastverhältnis. Außerdem sollte man sich in Sachen Farbkallibrierung Gedanken machen.
Ach ja ... 15 Zoll sind nicht wirklich groß. Mein Vater klagt sogar noch über die 17 Zoll TFTs an der Arbeit (na kein Wunder, wer sich nen Riesengroßen 20+x Zoll Röhrenmonitor anschafft ...) und meint unter 19 Zoll solle man nix nehmen. Ist also alles nicht ganz billig.
07.04.2005 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ja weiß ich.. hier sind beides 17er,..
so ein kalibrierungsgerät kriege ich in den nächsten tagen

Mein Vater meint auch lieber groß (arbeit auf der Firma seine CAD sachen aufm 22er afaik) aber für die ganzen Fenster etc reicht doch auch mein 17er röhren und ein 15er tft oder?
im moment hab ich hier jetzt 2 17er stehen
07.04.2005 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
für die ganzen Fenster etc reicht doch auch mein 17er röhren und ein 15er tft oder?



Bildfläche ist wohl etwa gleich, ja. Aber gerade da - in optischer hinsicht - recht wenig Gerät an so einem TFT drann ist kommen sie einem halt doch recht klein vor.



mehr Boote
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 07.04.2005 15:17]
07.04.2005 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von ErTeKa


Ich hab auch nicht verstanden bisher, WAS dir genau am Kit missfällt...
Brennweitenbereich? Lichtstärke? Optische Abbildungsqualität?



also gut, noch ein letztes mal zum mitschreiben mit den Augen rollend

Die Bildqualität, der Fokus und die Lichtsstärke stinken ...


@cryptas seltsamen auswüchse auf der letzten seite:
irgendwann sollte man merken, dass nichtmehr mit einem gesprochen wird.. kümmer dich doch bitte einfach um deinen scheiss.
07.04.2005 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
benutzt du eigentlich viel das kit unter 28mm?
ansonsten würd ich nämlich sagen, behalt das Kit für WW, da gehts noch.. (dafür behalte ich mein 18-50 auch) und sieh dich evtl nach einem standardzoom ala 24/28-xx um, da ist die auswahl schon größer..

--

heute wird der 550EX bezahlt,.. wieder fast ebbe aufm Konto traurig
07.04.2005 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitale und analoge Photographie ( Nikons und Canons friedlich beieinander )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum