Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 184 185 186 187 [188] 189 190 191 192 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Proxy-Hass für 'nen Kumpel von mir: Kleinvergabeaktion ab 9 Uhr hier in der Stadt für 400 AZ-Dosen. Um 9 Uhr alles ratzekahl ausverkauft, er konnte wegen technischer Schwierigkeiten keinen Termin mehr für seine Eltern buchen.
 

Ich konnte nach 1000 x Seite aktualisieren irgendwann einen Termin auswählen. Dann habe ich brav alle Daten eingetippt und meine Daten an Doctolib verkauft und und sollte ganz zum Schluss die Terminbuchung bestätigen. Das Ergebnis war, dass das System anzeigte, dass der Termin JETZT nicht mehr zur Verfügung stünde. Es geht also nicht nur darum, schnell auf Termin auswählen zu klicken, sondern auch noch am schnellsten die Daten einzugeben.



Also was heißt Proxy-Hass, das hat meinen Blutdruck auch hochschnellen lassen. Breites Grinsen

e/ Anti-Hass:

 
Und jetzt kommt das beste: Gerade mit Mama telefoniert, die es auch versucht hat und offenbar überhaupt nicht verstanden hat was passiert. Dann sagt die mir gerade, dass da auch eine Email gekommen wäre. Die leitet die mir weiter und ich muss feststellen, dass Mutter es offenbar aus Versehen geschafft hat und eine Terminbestätigung für Samstag 8:40 für Vater vorliegt

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.04.2021 8:50]
08.04.2021 8:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Filmriss

Wieviele pro Stunde impfst du ca. in NRW?

Bin mittlerweile zu faul das zu tracken, hier mache ich ja nur die Aufklärungen, impfen die Studis oder MFA's. Aufklärung bei Biontech dauert tatsächlich 30sek bei mir, max. eine Minute (weil alles vorausgefüllt und keiner Fragen hat). Astra länger. In HH werden im Schnitt in einem Cluster (7-8 Ärzte und 8-10 MFA's) 50-60 pro Stunde geimpft. Liegt vor allem an der Software und den Idioten die am PC sitzen und den Leuten jedes Formblatt nochmal einzelnt erklären weil sie ihren Job für so wichtig halten. In HH ist das Impfzentrum eine Behörde in einer Behörde, Katastrophe. Hier in NRW gestern waren es so 150/h mit gleicher Manpower. Immer noch viel zu langsam, liegt halt an der wahnsinnigen Bürokratie und daran das da 70 jährige ÄrztInnen sitzen denen langweilig ist und die sich freuen mal wieder Menschen zu sehen. Kann ja auch mal nett sein noch mit zwei 95jährigen zu quatschen wenn man grad auf den Impfstoff wartet aber naja, ich bin 3-4x so schnell wie die anderen. Ich zähle am Wochenende in HH mal wieviele ich selbst schaffe



Dann liegt Berlin in seinem AZ-IZ ja noch gut im Mittelfeld. 6 Ärzte die Astra Impfen und dementsprechend mehr Nachfragen bekommen (ist tatsächlich ein grosser Unterschied im vergleich zu Corminaty) schaffen pro Stunde ca. 100-120, MFAs gibt es keine. Es hapert aber meist am Patientennachschub, man selber könnte durchaus noch schneller.


Wo werden die Leute untergebracht, werden die einfach nach hause geschickt? Wir "mussten" 15 Minuten warten, falls direkt akute Beschwerden auftreten. Das geht bei über 100 Patienten pro Stunde ja schlecht. Oder ist das auf dem Messegelände?
08.04.2021 8:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Filmriss

Wieviele pro Stunde impfst du ca. in NRW?

Bin mittlerweile zu faul das zu tracken, hier mache ich ja nur die Aufklärungen, impfen die Studis oder MFA's. Aufklärung bei Biontech dauert tatsächlich 30sek bei mir, max. eine Minute (weil alles vorausgefüllt und keiner Fragen hat). Astra länger. In HH werden im Schnitt in einem Cluster (7-8 Ärzte und 8-10 MFA's) 50-60 pro Stunde geimpft. Liegt vor allem an der Software und den Idioten die am PC sitzen und den Leuten jedes Formblatt nochmal einzelnt erklären weil sie ihren Job für so wichtig halten. In HH ist das Impfzentrum eine Behörde in einer Behörde, Katastrophe. Hier in NRW gestern waren es so 150/h mit gleicher Manpower. Immer noch viel zu langsam, liegt halt an der wahnsinnigen Bürokratie und daran das da 70 jährige ÄrztInnen sitzen denen langweilig ist und die sich freuen mal wieder Menschen zu sehen. Kann ja auch mal nett sein noch mit zwei 95jährigen zu quatschen wenn man grad auf den Impfstoff wartet aber naja, ich bin 3-4x so schnell wie die anderen. Ich zähle am Wochenende in HH mal wieviele ich selbst schaffe



Dann liegt Berlin in seinem AZ-IZ ja noch gut im Mittelfeld. 6 Ärzte die Astra Impfen und dementsprechend mehr Nachfragen bekommen (ist tatsächlich ein grosser Unterschied im vergleich zu Corminaty) schaffen pro Stunde ca. 100-120, MFAs gibt es keine. Es hapert aber meist am Patientennachschub, man selber könnte durchaus noch schneller.


Wo werden die Leute untergebracht, werden die einfach nach hause geschickt? Wir "mussten" 15 Minuten warten, falls direkt akute Beschwerden auftreten. Das geht bei über 100 Patienten pro Stunde ja schlecht. Oder ist das auf dem Messegelände?



Wieso geht das schlecht? Bei 100 Patienten in der Stunde, sitzen da 25 im Beobachtungsraum, vielleicht 50, wenn jeder eine Begleitpreson braucht. Als ich in Tübingen geimpft wurde, hatten die an dem Tag ca. 1.300 Impfungen, der Beobachtungsraum war nur lose belegt, bot sicher Platz für mehr als 50 Menschen, obwohl das "nur" ein Teil des Untergeschosses einer Sporthalle ist (der größere Teil des Geschosses ist Aufklärung, Impfkabinen, Lager, etc.) und man dort 30 statt 15 Minuten warten soll.
08.04.2021 9:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Filmriss

Wieviele pro Stunde impfst du ca. in NRW?

Bin mittlerweile zu faul das zu tracken, hier mache ich ja nur die Aufklärungen, impfen die Studis oder MFA's. Aufklärung bei Biontech dauert tatsächlich 30sek bei mir, max. eine Minute (weil alles vorausgefüllt und keiner Fragen hat). Astra länger. In HH werden im Schnitt in einem Cluster (7-8 Ärzte und 8-10 MFA's) 50-60 pro Stunde geimpft. Liegt vor allem an der Software und den Idioten die am PC sitzen und den Leuten jedes Formblatt nochmal einzelnt erklären weil sie ihren Job für so wichtig halten. In HH ist das Impfzentrum eine Behörde in einer Behörde, Katastrophe. Hier in NRW gestern waren es so 150/h mit gleicher Manpower. Immer noch viel zu langsam, liegt halt an der wahnsinnigen Bürokratie und daran das da 70 jährige ÄrztInnen sitzen denen langweilig ist und die sich freuen mal wieder Menschen zu sehen. Kann ja auch mal nett sein noch mit zwei 95jährigen zu quatschen wenn man grad auf den Impfstoff wartet aber naja, ich bin 3-4x so schnell wie die anderen. Ich zähle am Wochenende in HH mal wieviele ich selbst schaffe



Dann liegt Berlin in seinem AZ-IZ ja noch gut im Mittelfeld. 6 Ärzte die Astra Impfen und dementsprechend mehr Nachfragen bekommen (ist tatsächlich ein grosser Unterschied im vergleich zu Corminaty) schaffen pro Stunde ca. 100-120, MFAs gibt es keine. Es hapert aber meist am Patientennachschub, man selber könnte durchaus noch schneller.


Wo werden die Leute untergebracht, werden die einfach nach hause geschickt? Wir "mussten" 15 Minuten warten, falls direkt akute Beschwerden auftreten. Das geht bei über 100 Patienten pro Stunde ja schlecht. Oder ist das auf dem Messegelände?



Platz ist nicht das Problem, die IZ in Berlin sind gross, zb zwei in ehemaligen Flughäfen. Das IZ von dem ich spreche hat vier Impfstrassen, das heisst pro Stunde werden ca. 400-500 Personen geimpft. Müssen auch alle 15 Minuten warten. Begleitpersonen im IZ nicht erlaubt, ausser in Ausnahmefällen (Demenz z.b.).

Edit: Wenn ich überlege bin ich doch zu ooptimistisch mit dem Durchsatz. 20 Ärzte impfen in 10 Stunden 2500 Leute.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 08.04.2021 9:59]
08.04.2021 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh ok, das sind schon andere Dimensionen, hier sind das halt ein paar Container Breites Grinsen
08.04.2021 10:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
IZ in Münster ist z. B. auch in den Messehallen, da kriegst du schon einige Leute zum Warten rein.

Hass: Kumpel bekommt auf die Mailadresse, die er nur für die Impfanmeldung benutzt hat, Spam. Hässlon
08.04.2021 10:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mobius


Hass: Kumpel bekommt auf die Mailadresse, die er nur für die Impfanmeldung benutzt hat, Spam. Hässlon


Ja komm dafür hat Andy Scheuer die Impfdosen sehr günstig bekommen
08.04.2021 12:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Kollege hat jetzt den Fall, dass es in der Klasse seiner Tochter einen Positivfall gab, gibt's nu Quarantäne für die Klasse?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eltern sollen entscheiden, ob sie weiter zur Schule schicken



Dafür hat seine Mutter die erste Impfung bekommen.
Zweiter Impftermin passt wohl nicht, kann aber nicht geändert werden, weil zweiter Termin immer 86 Tage nach dem ersten sein muss, die Software ermöglicht eh nix anderes und das ganze sei wohl von der Bundesregierung so vorgegeben.
Dafür soll sie dann in einem halben Jahr komplett neu geimpft werden.

Nice
08.04.2021 14:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Jehova-3

Kollege hat jetzt den Fall, dass es in der Klasse seiner Tochter einen Positivfall gab, gibt's nu Quarantäne für die Klasse?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eltern sollen entscheiden, ob sie weiter zur Schule schicken



Dafür hat seine Mutter die erste Impfung bekommen.
Zweiter Impftermin passt wohl nicht, kann aber nicht geändert werden, weil zweiter Termin immer 86 Tage nach dem ersten sein muss, die Software ermöglicht eh nix anderes und das ganze sei wohl von der Bundesregierung so vorgegeben.
Dafür soll sie dann in einem halben Jahr komplett neu geimpft werden.

Nice



DEUTSCHE GRÜNDLICHKEIT
08.04.2021 14:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
böse gucken
Die nächste Posse aus Bayern:

Aiwanger will Unterricht ohne Masken für frisch getestete Schüler

Dann möchte ich als Lehrkraft aber die Option haben in den Distanzunterricht zu gehen. Darauf habe ich keine Lust. Unnötiges Risiko in meinen Augen.

Ach ja, wo kommt es her?
 
In einigen Wochen solle es seiner Ansicht nach heißen: "negativ getestet heißt runter mit der Maske", sagte er am Donnerstag bei einer Diskussionsveranstaltung mit der Initiative "Lasst uns öffnen", die sich für Lockerungen der Corona-Maßnahmen einsetzt.

08.04.2021 15:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Der hat's wohl nicht ausgehalten, dass sein Name nie in den Medien war. Dann hat er sich den Armin angeschaut und gedacht: "Wie, ich muss nur was dummes sagen? So einfach ist das?"

Naja. Und dann hat er halt noch über das Osterwochenende nachgedacht um etwas zu finden, das auch nach den eigenen Maßstäben dumm ist.

Im Ernst: Die Maskenpflicht sollte doch das allerletzte sein, das wir aufheben. Die Effektivität ist nachgewiesen, die Kosten minimal - es gibt absolut keinen Grund, an der Schraube zu drehen, so lange noch irgendwo anders andere Einschränkungen bestehen. Pillepalle
08.04.2021 15:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Tobit hat es ja schon geschrieben, der sagt jede Woche irgendwas Dummes was dann komplett ignoriert oder runtergebuttert wird.
08.04.2021 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wie so ein kleiner, kläffender Köter, der dem Söder um die Beine rennt Breites Grinsen
08.04.2021 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da muss man aber dann Angst haben wegen:

"Ein blindes Hunh findet auch mal ein Korn"

irgendwann schenkt dem mal jemand Gehör :-/
08.04.2021 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
missmutig gucken
Yeah, gestern über 250 neue Fälle, heute 277. Läuft beim Saarland-Modell.
08.04.2021 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von BlixaBargeld

Yeah, gestern über 250 neue Fälle, heute 277. Läuft beim Saarland-Modell.


Und jetzt bestätigte Infektionen haben genau was mit dem Modell zu tun? Also außer, dass man evtl zusätzliche Fälle durch die testpflicht vorn Shopping findet?
08.04.2021 19:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ohne Modell gäbe es die vielen Treffen nicht. Was gibt's da nicht zu verstehen?
08.04.2021 20:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Ohne Modell gäbe es die vielen Treffen nicht. Was gibt's da nicht zu verstehen?



Die Diskussion hatten wir ja schonmal - überwiegt der Nutzen besserer, engmaschigerer Testung - forciert durch Vorschrift für Treffen - oder erzeugen die vermehrten Freiheiten Kontakte, die nicht sein müssten? Und ist die Folge dieser Kontakte mehr Infektionen, als die Testungen abfangen können?

Das kann Stand heute keiner beantworten, daher finde ich das ein inakzeptables Risiko. Flowb sieht das nicht so. Beides sind erstmal legitime Positionen, weil die Datengrundlage noch fehlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.04.2021 20:09]
08.04.2021 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von BlixaBargeld

Ohne Modell gäbe es die vielen Treffen nicht. Was gibt's da nicht zu verstehen?



Die Diskussion hatten wir ja schonmal - überwiegt der Nutzen besserer, engmaschigerer Testung - forciert durch Vorschrift für Treffen - oder erzeugen die vermehrten Freiheiten Kontakte, die nicht sein müssten? Und ist die Folge dieser Kontakte mehr Infektionen, als die Testungen abfangen können?

Das kann Stand heute keiner beantworten, daher finde ich das ein inakzeptables Risiko. Flowb sieht das nicht so. Beides sind erstmal legitime Positionen, weil die Datengrundlage noch fehlt.


Das ist die eine Diskussion. Mein Punkt ist eher, dass das Modell am Dienstag gestartet wurde. Wer heute sein positives Ergebnis hat, dürfte sich spätestens Sonntag infiziert haben.
E: generell gesagt, wenn man in der ersten Woche einer Maßnahme einen Effekt sieht, dann liegt der fast sicher am testen, nicht an veränderten Bedingungen, da kommt der Effekt ab Tag 5.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 08.04.2021 20:24]
08.04.2021 20:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
War Rezo schon hier? peinlich/erstaunt




Könnte auch ein Corona-Hassthread-Rant sein. Breites Grinsen
09.04.2021 7:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Anti-Hass: Wegen Diabetes von vor 2 Jahren eine Einladung bekommen und jetzt hab ich meine Imp-Termine

Hass: Da in Berlin und da kein AZ darf: Erst Ende Juni Wütend
09.04.2021 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
oh wow Breites Grinsen
Naja, gz oder so!
09.04.2021 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von serendipity

War Rezo schon hier? peinlich/erstaunt


https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY

Könnte auch ein Corona-Hassthread-Rant sein. Breites Grinsen


Rezo könnte da endlich mal was mit seinem Namen tun. Rezo der Zerstörer würde sich anbieten.
09.04.2021 11:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ist der irgendwie relevant?
bzw dessen Aussagen?

noch nie von dem gehört peinlich/erstaunt
09.04.2021 11:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Icefeldt

ist der irgendwie relevant?
bzw dessen Aussagen?

noch nie von dem gehört peinlich/erstaunt



Rezo [ˈɹiːzo] (* nach eigenen Angaben in Wuppertal) ist ein deutscher Webvideoproduzent, Musiker, Unternehmer, Kolumnist und Unterhaltungskünstler. Er erlangte durch politische Äußerungen die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit. Zusätzlich zu seiner YouTube-Präsenz und seinen unternehmerischen Tätigkeiten trat er im Unterhaltungsfernsehen auf und steuert auf Zeit Online eine eigene, zeitkritische Kolumne bei. Obwohl Rezo sich selbst als Unterhalter sieht, wurden zum wiederholten Male vor allem seine politischen Meinungen öffentlich aufgegriffen. Sein Video Die Zerstörung der CDU, in dem er kurz vor der Europawahl 2019 die Unionsparteien insbesondere für ihre Klimapolitik kritisierte, löste eine breite gesellschaftliche Debatte aus. Der Ausgang der Wahl und die Entscheidung vieler Jungwähler gegen die Unionsparteien wurde mit den Auswirkungen des Videos in Verbindung gebracht, wofür sich der Begriff „Rezo-Effekt“ einbürgerte. Rezo übte auch später Kritik am Verhalten vereinzelter Politiker und nahm eine ablehnende Haltung gegenüber Teilen der Presse sowie der „Querdenken“-Bewegung samt den Reaktionen staatlicher Institutionen auf die Proteste gegen Schutzmaßnahmen wegen der COVID-19-Pandemie in Deutschland ein.

--

Ich find seine politischen Videos immer sehr gut, das andere kann man getrost ignorieren. Aber damit ist er halt in die Breite gekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.04.2021 11:44]
09.04.2021 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ey, bin ich hier im falschen Film?

Ich arbeite im Rathaus. Hier werden weiterhin Ehen geschlossen, zufälligerweise gerade temporär am Ende meines Flurs. Da war gerade eine kleine Trauung. 5 Leute, alle mit Maske, so habe ich das schon häufiger gesehen und ich nehme mal an, so ist das momentan gemäß der Regeln OK.

Jetzt stehen die allerdings vor dem Rathaus zusammen mit 80 anderen Leuten rum, machen Fotos, essen, umarmen sich und geben Küsschen. Die Hälfte hat keine Maske mehr auf, sieht ja eh scheiße aus auf dem Foto. Das Brautpaar wird natürlich einmal durch die ganze Gruppe durchgereicht.

Was soll das? Wieso werden die nicht weggekärchert? Meine Fresse, wir wollen doch alle, dass dieses Gebrechen irgendwann mal vorbei ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 09.04.2021 13:09]
09.04.2021 13:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Na hör mal. Man heiratet nur einmal im Leben. Corona kann man jeden Tag bekommmen.
09.04.2021 13:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlKoch

Na hör mal. Man heiratet nur einmal im Leben. Corona kann man jeden Tag bekommmen.


Genau. Warum muss man es also an genau diesem einen Tag bekommen?

"Schatz, erinnerst du dich noch an unsere Hoochzeit, wo alle Corona bekamen, weswegen unsere Kinder keine Großeltern haben?"
09.04.2021 13:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Smoking44*

Ey, bin ich hier im falschen Film?

Ich arbeite im Rathaus. Hier werden weiterhin Ehen geschlossen, zufälligerweise gerade temporär am Ende meines Flurs. Da war gerade eine kleine Trauung. 5 Leute, alle mit Maske, so habe ich das schon häufiger gesehen und ich nehme mal an, so ist das momentan gemäß der Regeln OK.

Jetzt stehen die allerdings vor dem Rathaus zusammen mit 80 anderen Leuten rum, machen Fotos, essen, umarmen sich und geben Küsschen. Die Hälfte hat keine Maske mehr auf, sieht ja eh scheiße aus auf dem Foto. Das Brautpaar wird natürlich einmal durch die ganze Gruppe durchgereicht.

Was soll das? Wieso werden die nicht weggekärchert? Meine Fresse, wir wollen doch alle, dass dieses Gebrechen irgendwann mal vorbei ist...



Aachen, heute, vorhin von einem BBr. bekommen.

Dachte ich fall vom Glauben ab.

Gut, ist draussen, aber mir wäre das zu dangerous.

09.04.2021 13:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kann man da nicht einfach mal noch ein verficktes halbes Jahr warten? Meine Fresse.
09.04.2021 13:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 184 185 186 187 [188] 189 190 191 192 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum