|
|
|
|
Fragt gefälligst weiter oder schreibt irgendwas, ich brauch Unterhaltung heute. Hab erst um 3 wieder n Termin.
|
|
|
|
|
|
|
den werd ich glaub ich mal irgendwann abpassen,
wann ich mich wo melden muss und wie die genauen Funksprüche sind muss ich mir bis dahin mal ansehen
Wie häufig kommt es dann vor, dass man z.b. in HOLD geht?
Das macht ja den Reiz aus find ich
|
|
|
|
|
|
|
Aber das macht nur Sinn, wenn man auch so einen Addonflieger hat, wenn man nicht grade VFR fliegen will, oder? Ich mein, die geplante Route mag man ja vorher noch gescheit eingeben koennen, aber wenn man dann direct to FLUBBR bekommt isses ja spaetestens vorbei...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
den werd ich glaub ich mal irgendwann abpassen,
wann ich mich wo melden muss und wie die genauen Funksprüche sind muss ich mir bis dahin mal ansehen
Wie häufig kommt es dann vor, dass man z.b. in HOLD geht?
Das macht ja den Reiz aus find ich
| |
Ist mir noch nicht passiert. Aber so viele Flüge hab ich noch nicht gemacht. Man kann aber den Lotsen bestimmt auch mal danach fragen.
Erst wegen dem bisschen gefunke rumjammern, aber dann gleich nach Extrawürsten verlangen...
Finden sich bestimmt auch Lotsen, die dir ein SVFR verpassen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
Wie häufig kommt es dann vor, dass man z.b. in HOLD geht?
Das macht ja den Reiz aus find ich
| |
Gar nicht.
Das bekommste ja auch in echt so gut wie nie. Ich bin auch nur 1x in Tegel n Holding geflogen weil n CB mit +TSRA überm Platz stand
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 08.12.2011 13:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von weissbrot
Aber das macht nur Sinn, wenn man auch so einen Addonflieger hat, wenn man nicht grade VFR fliegen will, oder? Ich mein, die geplante Route mag man ja vorher noch gescheit eingeben koennen, aber wenn man dann direct to FLUBBR bekommt isses ja spaetestens vorbei...
| |
Deshalb kann man ja um Flugplan angeben, welche instrumentierung man hat.
Falls dann doch sowas kommt schmeisst man dem Lotsen halt ein "unable" ins Gesicht.
Ist halt etwas mehr Vorbereitung nötig für die Flugplanung, weil es für reine RNAV keine Tools gibt, du dir also die Frequenzen zusammensuchen musst. Aber es gibt auch ein Tool, um den FMC zu simulieren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 08.12.2011 13:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von weissbrot
Aber das macht nur Sinn, wenn man auch so einen Addonflieger hat, wenn man nicht grade VFR fliegen will, oder? Ich mein, die geplante Route mag man ja vorher noch gescheit eingeben koennen, aber wenn man dann direct to FLUBBR bekommt isses ja spaetestens vorbei...
| |
du kannst auch mit dem komischen GPS was FSX da in den Machinen drin hat einzelne Punkte anfliegen.
Geht alles.
| Zitat von T-S-P
Gar nicht.
Das bekommste ja auch in echt so gut wie nie. Ich bin auch nur 1x in Tegel n Holding geflogen weil n CB mit +TSRA überm Platz stand
| |
ich muss mir definitv nen Lexikon für Abkürzungen besorgen, Fu
ich interpretiere das als "Kackwetter" ja?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
ich muss mir definitv nen Lexikon für Abkürzungen besorgen, Fu
| |
PMDG liefert doch alles mit Zumindest was es an Abkürzungen für die Boeing gibt:
Flight Crew Training Manual seite 9ff
¤ Oke wie man ein metar interpretiert steht da nicht, aber vielleicht hilft es ja dme ein oder anderen
¤ wo ist der satz denn hin verschwunden?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 08.12.2011 13:43]
|
|
|
|
|
|
CB ist ein Cumulonimbus, eine Amboßwolke. Und TSRA dürfte Thunderstorm/Rain sein. Also Gewitter und Starkregen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlKoch
CB ist ein Cumulonimbus, eine Amboßwolke. Und TSRA dürfte Thunderstorm/Rain sein. Also Gewitter und Starkregen.
| |
gut, dann lag ich ja richtig
wann macht ihr das nächste LP?
btw.: Den Witz vom Controller am Ende hat man nicht verstanden
Los, mehr LPs
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube, T-S-P hat erstmal die Schnauze voll von meiner Zeitplanung...
|
|
|
|
|
|
|
aber die von euch gewählte Route (EDDT-EDDH) ist schon optimal für IVAO;
laut Statistik ist dort am meisten los.
Ich freu mich auf mehr
E: muss ich mir echt die 68 Seiten geben?
das kommt zu den Prüfungen im Studium jetzt echt beschissen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.12.2011 13:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlKoch
Ich glaube, T-S-P hat erstmal die Schnauze voll von meiner Zeitplanung...
| |
Eher meine Freundin
|
|
|
|
|
|
|
Ach das war der Grund.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habs nicht gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
desswegen hast ja auch TSP rechts der den macht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
desswegen hast ja auch TSP rechts der den macht
| |
Ich setz mich auch bei dir hin und mach den funk.
|
|
|
|
|
|
|
sehr gern
ich hatte mit tschy2m letztens mal Teamviewer ausprobiert damit man im Coop spielen kann, die Qualität war aber unter aller Sau, konnten das nichtmal für RCT nutzen. Sehr schade.
Wäre schon geil wenn der FO auch bsichen was machen könnte
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.12.2011 14:12]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
sehr gern
ich hatte mit tschy2m letztens mal Teamviewer ausprobiert damit man im Coop spielen kann, die Qualität war aber unter aller Sau, konnten das nichtmal für RCT nutzen. Sehr schade.
Wäre schon geil wenn der FO auch bsichen was machen könnte
| |
Es gibt wohl insgesamt 3 Flugzeuge für den FSX, die shared Cockpit erlauben. Eine davon soll die maddog MD-80 sein. PMDG hätte das wohl auch für die NGX angekündigt, ist aber wohl nix draus geworden.
|
|
|
|
|
|
|
Wow, die Maddog MD-80 steht hiermit definitiv auf meiner Wunschliste. Sieht klasse aus.
|
|
|
|
|
|
|
Meh. Wenn die Lehrgangszeit vorbei ist Brauch ich auch deingend wieder nen Pc zum fliegen.
Aber wenn mal wer was über Triebwerke, insbesondere APUs und TLs wissen will, ich hab meine Ausbildung jetzt quasi durch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
sehr gern
ich hatte mit tschy2m letztens mal Teamviewer ausprobiert damit man im Coop spielen kann, die Qualität war aber unter aller Sau, konnten das nichtmal für RCT nutzen. Sehr schade.
Wäre schon geil wenn der FO auch bsichen was machen könnte
| |
versuchts mal mit netviewer, der eignet sich wesentlich besser für die übertragung von 3d anwendungen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlKoch PMDG hätte das wohl auch für die NGX angekündigt, ist aber wohl nix draus geworden.
| |
Ich mein die wollten das in irgend nem update das irgendwann erscheint nachreichen. Wäre richtig nice.
die MD-80.. ich weiß nicht, die Screenshots auf der Seite von denen überzeugen mich irgendwie gar nicht
|
|
|
|
|
|
|
Mich überzeugt schon das Flugzeug an sich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
Meh. Wenn die Lehrgangszeit vorbei ist Brauch ich auch deingend wieder nen Pc zum fliegen.
Aber wenn mal wer was über Triebwerke, insbesondere APUs und TLs wissen will, ich hab meine Ausbildung jetzt quasi durch.
| |
Nen PC zum fliegen, nen Laptop für allerlei zwischendurch, nen Tablet für EFB/Charts ... ich glaub nen größerer Schreibtisch wär auch nicht schlecht
e:/
| Zitat von KarlKoch
Mich überzeugt schon das Flugzeug an sich nicht.
| |
Wird schon seine Gründe haben dass die Marke dann mit der 717 sang und klanglos verschwunden ist.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 08.12.2011 15:00]
|
|
|
|
|
|
Das AivlaSoft EFB finde ich übrigens extrem gut. Fliege (fast) nur noch damit (auf zweitem Monitor). Leider ziemlich teuer wie alles für den FSX Aber immerhin 30 Tage unbeschränkte Trial.
|
|
|
|
|
|
|
Luftfahrt und FSX sind teure hobbies
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von T-S-P
| Zitat von John Mason
Wie häufig kommt es dann vor, dass man z.b. in HOLD geht?
Das macht ja den Reiz aus find ich
| |
Gar nicht.
Das bekommste ja auch in echt so gut wie nie. Ich bin auch nur 1x in Tegel n Holding geflogen weil n CB mit +TSRA überm Platz stand
| |
We don´t call it holding we call it transition...
Die Briten machen das schon sehr effizient.
|
|
|
|
|
|
|
Das war sowieso geil, so 1 meile !!! vor Klasdorf hieß es dann Air Berlin ... Join the Klasdorf Hold in FL80.
Wir so in die FMC einbau aber der hatte dann automatisch n anderen inbound course drinne und dann wars auch schon zu spät /o\
Air Berlin ... können wir das Holding auch "so und so" fliegen?
- Jo kein Problem
Delay Vectors sind auch toll
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xfxian
Das AivlaSoft EFB finde ich übrigens extrem gut. Fliege (fast) nur noch damit (auf zweitem Monitor). Leider ziemlich teuer wie alles für den FSX Aber immerhin 30 Tage unbeschränkte Trial.
| |
Wobei es als einmaliger Preis + Navcycles eigentlich ok ist. Hab eben gesehen dass die Pro Version vom LHLido-EFB fürs iPad fertig ist. Software umsonst und etwa 70 USD im Jahr für die Charts. Dagegen ist AivlaSoft gut dabei.
e:/Wobei natürlich die LH-Software auch eigentlich für Airlines gedacht ist, in Anbetracht dessen ist sie wohl auch günstig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 08.12.2011 15:22]
|
|
|
|
|
Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition ) |