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Mit ner 620er ? Kämst du, wie man leicht erkennen kann unter "Motorräder"
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| Zitat von [[IceTom]]
Hi:
Mal angenommen, ich kauf mir ne LC4 620 Super Competition (KTM)
in welche Kategorie würde das kommen (von der nickliste mein ich)
Da ich absoluter Nichtswisser in dem Gebiet bin, würd ich gerne wissen, was für Möglichkeiten es gibt, um mehr Leistung rausholen zu können. (wenn möglich ohne den versicherungsschutz zu verlieren) | |
da wäre erstmal die Frage wieviel PS hat das Teil...aber wenn es ne 620er ist ..dürfte mehr als ausreichend vorhanden sein
28 KW ist das richtig....?
REicht doch vollkommen...fahr doch sowas erstmal ..
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Die 620er hat, mit offenem Luftfilter, passender Bedüsung und einem DAM-Schalldämpfer ca. 50PS am RAD!
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Hey Sui weiss nich ob dus noch gelesen hast aber:
Ich meinte, als ich den gedrosselten Krümmer dran hatte konnte ich sie ja auch nicht höher, also in die Maximallast drehen.
Bist du sicher das es dem Motor nicht gut tut wenn ich halt einfach bisserl "untertourig" fahre?
Wenn der Vergaser, Kerze, Düsen drauf abgestimmt sind müssts doch gehen oder?
€dith sagt ich hab vergessen zu fragen, ob mir jemand sagen kann woich Düsen, Kerzen usw. herbekomm
Beim Louis?
/edit2:
/edit3: (is ne 8er, mein vater mein das die schwarz is kommt voin kurzstrecke...bin gestern halt nur kurzstrecke gefahren ;( )
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 22.05.2004 10:05]
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Schwarze Kerze:
- läuft zu fett
- Kurzstrecke
- zu'er Lufi
- Düsenstöcke ausgelutscht
- Öl wird mitverbrannt (bei 'nem Zweitakter aber irgendwie Gang und Gebe )
Fahr mal ein längeres Stück und wenn sie dann noch schwarz/verrußt ist, Lufi nachschauen ob's zu ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 22.05.2004 11:42]
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| Zitat von Suizidhilfe
Die 620er hat, mit offenem Luftfilter, passender Bedüsung und einem DAM-Schalldämpfer ca. 50PS am RAD! | |
ja, ungedrosselt beträgt die Leistung 56 PS
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| Zitat von [[IceTom]]
| Zitat von Suizidhilfe
Die 620er hat, mit offenem Luftfilter, passender Bedüsung und einem DAM-Schalldämpfer ca. 50PS am RAD! | |
ja, ungedrosselt beträgt die Leistung 56 PS | |
Aber an der Kupplung....nicht am Rad
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| Zitat von Spekka
Schwarze Kerze:
- läuft zu fett
- Kurzstrecke
- zu'er Lufi
- Düsenstöcke ausgelutscht
- Öl wird mitverbrannt (bei 'nem Zweitakter aber irgendwie Gang und Gebe )
Fahr mal ein längeres Stück und wenn sie dann noch schwarz/verrußt ist, Lufi nachschauen ob's zu ist. | |
Hm wo is bei meiner NSR der Luftfilter?
Vergaser reinigen? Das sind alles Sachen die ich noch niegemacht hab =)
Bin ja noch ziemlich neu
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vergaser reinigen und einstellen lassen kostet dich 97 Euro beim Hondahändler *aus erfahrung sprech*
/edit: ich vergaß...ich bin ja gar nicht zuhause...naja, ich bins, clancy :P
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Luis* am 22.05.2004 13:27]
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Soviel Geld will ich nicht ausgeben...
Kann man das denn nicht sleber machen? Was meinst du?
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| Zitat von Froozy
[b]Hm wo is bei meiner NSR der Luftfilter?
b] | |
Unter'm Tank.
Vergaser reinigen, hmm, ich könnte es dir jetzt erklären und du verstehst gar nichts oder du kaufst dir bei Ebay ein Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung für die NSR und es wird dir idiotensicher erklärt. Also wie willst du es?
Zum Bleistift das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=182&item=3677737899&rd=1&ssPageName=WDVW
Alternativ, allerdings weiss ich nicht, ob das legal oder illegal ist, k.a. wie das bei Handbüchern aussieht, such mal im Esel. Vielleicht findet sich da auch o.g. Anleitung.
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| Zitat von Luis*
vergaser reinigen und einstellen lassen kostet dich 97 Euro beim Hondahändler *aus erfahrung sprech*
/edit: ich vergaß...ich bin ja gar nicht zuhause...naja, ich bins, clancy :P | |
Alter Schwede,
ich mach das immer im Ultraschallbad der Uni
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Das Werkstattbuch hab ich gleich mal gekauft
Such sowas schon lang... Auch bei EBay, nur war ich wohl immer zu dumm sowas zu finden... ? :/
Nuja, wie kann ich das reinigen, selber, mit "normalen" Mitteln dir mir so zur Verfügung stehen reinigen? bzw. den Luffi?
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Ich will ja mal nix sagen, aber nen Werkstatthandbuch auf CD ist denkbar ungünstig, es sei denn du hast immer nen Laptop mit dabei :P
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Immer das ausdrucken was man halt braucht. So mach ich es auch.
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zum vergaserreinigen:
wenn ihr kelein vergaser habt (was ja bei nem 125er einzylinder der fall ist) dann fragt mal bei nem rasenmäherhändler nach ob der nen unltraschallbad hat, also ich hab die erfahrung gemacht das die die teile für so 5-15€ (kommt auffe werkstatt drauf an) reinigen.
BMW wollte bei mir nur fürs reinigen schon 60€ und naja...
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| Zitat von Spekka
Immer das ausdrucken was man halt braucht. So mach ich es auch. | |
Hab ja selber das Werkstatthandbuch als PDF aufm PC, ist nur tierisch beschissen, weil oft auf Seiten querverwiesen wird und man dann bei jedem Kleinscheiss doch das halbe Buch ausdrucken muss
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| Zitat von *Kaffee2*
| Zitat von Apache
| Zitat von *Kaffee2*
| Zitat von Apache
zumal es eh nicht sonderlich gesund für die karre ist gedrosselt zu fahren | |
Einmal vortreten zur standesrechtlichen Erschiessung wegen böswilliger Verbreitung falscher Tatsachen über das Medium "Internet".
Mit anderen Worten: This is kinda fuckin' bullshit yoooo! | |
Also ich kenne einige Fälle bei denen die karre im gedrosseltem zustand versifft | |
Ahja, und wie hat man das genau auf die Drossel zurückführen können, und nicht auf falsche Handhabung oder Einstellung vom Motorrad? Interessiert mich ja mal.
Es gibt einfach keinen logischen Grund, warum eine Drossel schädlich sein, oder das Motorrad "versiffen" sollte.
Hab mich da mal mit meinem Stammmechaniker drüber unterhalten und der meinte, dass das einfach nur Hinterhofhalbwissengelaber ist. | |
Alsomir erscheint es logisch, der gasschieber ist voll nach oben gezogen-> vergaser zieht volle menge sprit.Kann Aber nicht alles verbrennen weil die Drehzahldrossel, höheres drehen verhindert.So wurde es mir erklärt und logisch erscheints mir auch.
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Vollgas geb ich nur wenn ich se hochjag, aber das mach ich nie so das sie in den Begrenzer rasselt.
Wenn ich VMAX 6. Gang fahre, fahre ich doch niemals vollgas so das sie dauernd im Begrenzer hängt, sondern einhalb gas ca. wo sie eben normal auch bei 7500 aufhören würde zu drehen...
Wenn man dauernd voll aufzieht obwohl sie im Begrenzer hängt, dann kann einem leider nichtmehr geholfen werden =)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 22.05.2004 15:26]
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/edit: Um den Post zu nutzen:
Wo kriege ich schnell und ohne 5Euro Versand zu bezahlen BR9ECS Kerzen her? oder BR10ECS ?
Am besten noch heute?
Honda Händler hätte erst am Montag wieder auf ka ob der welche hat...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 22.05.2004 15:38]
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| Zitat von Froozy
/edit: Um den Post zu nutzen:
Wo kriege ich schnell und ohne 5Euro Versand zu bezahlen BR9ECS Kerzen her? oder BR10ECS ?
Am besten noch heute?
Honda Händler hätte erst am Montag wieder auf ka ob der welche hat... | |
ich glaub ich hab welche hihi
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| Zitat von Froozy
/edit: Um den Post zu nutzen:
Wo kriege ich schnell und ohne 5Euro Versand zu bezahlen BR9ECS Kerzen her? oder BR10ECS ?
Am besten noch heute?
Honda Händler hätte erst am Montag wieder auf ka ob der welche hat... | |
Polo oder HG....beide jetzt zu
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Um mich nochmal zu versichern... Sie läuft seid der neuen Anlage ncihtmehr so warm wie vorher, zwar einigermaßen warm aber nicht optimal und wie vorher.
Da brauch ich dann Kerzen mit Wärmewert 9 oder 10 statt vorher 8 oder?
Bin grad "Langstrecke" gefahren, 1h lang über Landstrassen und AB gescheucht, und die Kerze war nun nicht mehr so voll und Kohlschwarz, aber immernoch...nunja, schwarz
Eine 9er oder 10er Kerze wird nur bezügl. Warmwerden was bringen, nicht was das Kerzenbild betrifft oder?
Ich werd mir nun mal den Luffi anschauen/reinigen...
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Je höher der Wärmewert ist, desto KÄLTER ist die kerze.
Du müßtest demnach eine 7er nehmen!
Ich würde gleich eine Iridium- oder Platinkerze kaufen, aber an denen kann man das Kerzenbild nicht so gut sehen.
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Ja ?
Naja, es heist ja immer wennse offen is braucht man ne 9er oder 10er...
Meinst du die wird noch wniger warm mit ner 9er oder 10er ?
Ne 7er bei ner mehr oder weniger offenen NSR kann nich sein.
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| Niedrige Kennzahlen (z.B. 2 bis 4) bedeuten "kalte" Zündkerzen, also eine geringe Wärmeaufnahme bei heißen Motoren (z.B. Ferrari). zu niedriger Wärmewert führt zu verschmutztem Isolatorfuß | |
Verschmutzter isolatorfuß trifft definitv zu, also muss wirklich ne 9er her... 10er wohl nicht nachdem ich sie ja nicht ausdrehe(n kann).
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So hab endlich mal en gescheides vid von mir zusammen bekomme.
Da sieht man au mal was mat min ner gescheid getunten 125er alles anstellen kann.
wheelevid
Getunt is: Krümmer leer, Gia Esd zu 3/4 leer, pw eingestellt, 15er ritzel un schnorchel ab
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Thema: Motorradthread XVIII ( Gentleman..Start your Engine ) |