Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: PlayStation3 vorgestellt ( Geiles Teil! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim_Reaper

Arctic
Wenn die PS3 nicht zuu viel kostet, etwa 450-480 Euro wären Schmerzgrenze, dann würde ich mir die auch kaufen. Wird sie teurer, dann warte ich bis sie billiger wird, denn für das Geld kann ich mir ja schon fast nen halbwegs anständigen Komplett-PC holen. So eine Preistreiberei wie bei dem Europa-Release der PS2 mache ich nämlich nicht mehr mit.
19.05.2005 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
Für mich als echten PlayStation-Fan spielt der Preis natürlich keine Rolle. Ich werde sie mir selbstverständlich am Erstverkaufstag holen!
19.05.2005 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
hier wär beinahe was gestanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von greenmizu am 19.05.2005 22:06]
19.05.2005 22:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
Ich find sie super. Zur Zeit wieder ne schöne Hype Phase. Mal gucken was von den Grafikdemos übergeblieben ist in den echten Spielen. Einiges sieht schon super aus, aber ich denke mal, dass der Großteil da gerendert wurde. Aber das Killzone Video guck ich mir trotzdem immer wieder gerne an Breites Grinsen

Aber allein von den technische Daten her find ich die PS3 schon gut und somit werde ich mich wohl wieder gegen Microsoft entscheiden. Schon zu XBox Zeiten war ich mehr auf der PS2 Seite. Bessere Technik schön und gut, aber mir kommt es auf die Spiele an.

Im Endeffekt ist das dann aber wieder Geschmackssache. Für mich gibts 2 Kriterien für die PS3: Tekken und Gran Turismo.

Tekken gewinnt nicht unbedingt Innovationspreise, aber für mich ist das einfach das beste Beat 'em up aller Zeiten. DoA ist auch ein super Spiel, aber da gefällt mir das Look & Feel einfach weniger. Mag wohl auch damit zu tun haben, dass ich beispielsweise mit Tekken 3 und Kumpels unzählige Stunden verbracht habe.

Zu Gran Turismo muss man eigentlich nichts mehr sagen. Mir würde, wie Tk0n so schön gesagt hat, ein GT5 mit besserer Grafik "Und jetzt mit 2000 Autos!" reichen. Breites Grinsen

Zum Controller: Sieht recht seltsam aus, aber so lange ich damit noch nicht gezockt hab, werd ich mich hüten zu sagen, dass das Ding schrott ist. Der PS2 Controller ist in der Bedienbarkeit für mich unerreicht gut und sieht auch nicht grade schick aus.

Der XBox Controller ist ok, aber für mich persönlich zu klobig. Allerdings hat der ebenfalls nen gutes Konzept und ist vernünftig bedienbar.

Fazit: Wieso ist noch nicht Ende 2006?
19.05.2005 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Asperin
Tkon, das klingt sau doof, aber ich bin echt hundemuede und mag nicht diskutieren.
Es fiel mir nur auf das ihr Xbox'ler in dem PS(3) Thread extrem eure pro Xbox / gegen PS Meinung kundtut und die PS'ler das im Xboxthread nicht tun oder nur gemaessigt.



war auf jeden fall nicht so gemeint.
ich kann dir auch gern ne liste mit nextgen xbox spielen geben die ich bis jetzt ziemlich enttäuschend finde und die weit näher an der fertigstellung sind als gt5 Breites Grinsen

die ps3 ist auf jeden fall ne coole kiste. kein zweifel.
ob ich alle spiele darauf toll finde, musst du aber mir überlassen Augenzwinkern
ich versuch da eigentlich bei meinen kommentaren im xbox-thread immer sachlich zu bleiben. das marketingmatch hat sony auf jeden fall erstmal gewonnen. z.b. scheint die ganze welt zu denken die unreal3 engine sieht nur auf der ps3 so gut aus. gears of war braucht sich auch meiner meinung nach nicht hinter killzone2 zu verstecken.
um zu entscheiden ob die geschwindigkeitsunterschiede wirklich sonderlich gross sind müssen wir eben noch n stück abwarten bis man die platformen wirklich vergleichen kann.

im endeffekt gibts eh wieder nur ports von der schlechteren konsole. müssen wir xbox-jünger ja schon seit jahren erdulden Breites Grinsen
19.05.2005 23:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
VERDAMMT
bin ich eigentlich der einzige, der sich die gesamte ps3 präsentation angeschaut hat und von sony´s konzept erschreckt ist?

ich meine wie krass ist das denn mit den kameras, dem internet etc. blabla...

stellt euch mal vor wie das ding mit festplatte abgeht, wenn man ne tastatur anschließt(huhu 7*USB)....
diese ganze vision von medienverknüpfung, kommunikation etc.
hat mich ganz schön erschrecken lassen.

einerseits finde ich diesen fortschritt beachtlich und beeindruckend, in den meisten fällen wohl auch sehr innovativ und nützlich, aber andererseits schockiert mich die vorstellung so ein diing in den meisten wohnzimmern stehen zu haben.

dann schaut euch mal die grafik an...
wenn das wirklich so aussehen wird, dann gute nacht.
ich sag nur realitätsverlust, spielesucht. aber in massen.
(die erwachsenen werdens in den griff bekommen, aber jüngere werden damit heranwachsen)

das ist jetzt kein ps3 diss, sondern nur ehrfurcht.
(die ich nicht richtig zum ausdruck bringen kann, die hoffentlich aber jeder nachvollzieht, wenn er die gesamte konferenz gesehen hat)


aber hey, die spiele werden bestimmt geil!
20.05.2005 0:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
betruebt gucken
Ich hab an der PlayStation2 heute schon meine EyeToy Kamera mit EyeToy Chat für Videotelefonie und meine USB Tastatur (Logitech Netplay) und eine Maus (auch von Logitech). Als TV hab ich einen SONY Plasma in 42''.

Das ist alles schon Realität.

Die einzige große Veränderung sehe ich beim HDTV, das wirklich einen Quantensprung in der Grafikqualität bedeutet. Das wird noch sehr spannend.
20.05.2005 0:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
wie machst du so einen videochat...
was musst du womit verkabeln, welchen internetanschluss braucht man dafür etc.?
20.05.2005 1:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Der Ethernetadpater / PS2 Slimline + ein DSL Anschluss.
Dazu die Eyetoy Camera die per USB an die PS2 gesteckt wird.

Eine USB Tastatur ist dazu sehr angenehm.
20.05.2005 1:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
...
 
Zitat von Entenmann
wie machst du so einen videochat...
was musst du womit verkabeln, welchen internetanschluss braucht man dafür etc.?



Du brauchst den normalen DSL-Netzwerkadapter für die PS2, dann die bekannte EyeToy Kamera mit USB-Anschluss und als letztes dann die EyeToy Chat Software. Ist ganz leicht und klappt fast immer absolut flüssig.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002STS5S/
20.05.2005 1:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ok...
aber die ps3 hebt das ganze ja noch auf ein weiteres level...
sie wird dann ja als blueray player dienen, frisst neben dics ja auch speicherkarten, hat usb etc...

sie wird(wenn ich das richtig interpretiert habe) auch als receiver dienen, oder wie auch immer man das ding nennt, dass die ganzen sender verwaltet, das man bedienen muss um umzuschalten...

sprich man brauch irgendwann nur noch nen tollen fernseher und seine playstation3.
jetzt stellt euch mal vor alle kaufen das ding und benutzen es wie beschrieben.
und keiner würde bemerken, dass die ps3 versteckte funktionen hat.(die von gewissen menschen kontrolliert werden/ wer auch immer)

ich bin ansonsten eigentlich kein freund von verschwörungstheorien. aber so wie die ganzen manager das ding vorgestellt haben, habe ich die ganze zeit das gefühl gehabt, dass die was im schilde führen.
20.05.2005 1:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
Öh naja... Und was sollen sie dann damit machen?
20.05.2005 1:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ja Sony sind die Illuminaten des Jahres 2006...

Afaik hat aber die PS3 KEINEN Blueray Brenner, nur ein lesendens Laufwerk.

€: TV Receiver Funktionen wird die doch auch nicht haben. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 20.05.2005 1:24]
20.05.2005 1:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Nerdigree
Öh naja... Und was sollen sie dann damit machen?



in die wohnzimmer dieser welt schauen...
whatever!

auf jeden fall ganz ganz viel kohle.
20.05.2005 1:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
Und wenn BlueRay und HD-DVD zu einem Format verschmolzen werden, was sehr wahrscheinlich ist, sehen sowohl SONY als auch MS erst mal alt aus, zumindest wenn es um die Funktion als Media Center/Receiver geht.
20.05.2005 1:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Asperin
Ja Sony sind die Illuminaten des Jahres 2006...

Afaik hat aber die PS3 KEINEN Blueray Brenner, nur ein lesendens Laufwerk.

€: TV Receiver Funktionen wird die doch auch nicht haben. Mata halt...



im video was ich gesehen habe, hat der typ 12 fernsehthumbnails anzeigen lassen, von denen man eins auswählen konnte, wieder zurück, optisch toll und benutzerfreundlich designt.

vielleicht ist receiver ja auch der falsche ausdruck.
20.05.2005 1:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von High-Definition
..., was sehr wahrscheinlich ist,....



oder auch nich peinlich/erstaunt
20.05.2005 1:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
 
Zitat von Konsumidiot
 
Zitat von High-Definition
..., was sehr wahrscheinlich ist,....



oder auch nich peinlich/erstaunt



Die Hollywood-Studios machen extremen Druck. Es wird imo in den nächsten Tagen eine Lösung geben.
20.05.2005 1:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
und warum wurden dann die verhandlungen am dienstag abgebrochen?
20.05.2005 1:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich geh jetzt pennen...
beachtet aber neben meinem tollen monopol-aspekt aber auch den anderen bei einer möglichen diskussion.

gute nacht.
20.05.2005 1:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von High-Definition
Die Hollywood-Studios machen extremen Druck. Es wird imo in den nächsten Tagen eine Lösung geben.



Ich weiss nich ob das stimmt, wäre aber verständlich.

Die wollen bestimmt nicht wieder sowas wie damals beim DVD+/- Zeug..
20.05.2005 1:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
schon jemand den killzone2 trailer gesehen? *sabber*



anscheinend nicht...

http://www.computergames.ro/site/p/downloads/o/download-details/lng/ro/dowid/4647/killzone_2_playstation_3_e3_2005_movie_trailer.html

ihr faulen penen
20.05.2005 5:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t0k3n

t0k3n
 
Zitat von Entenmann
im video was ich gesehen habe, hat der typ 12 fernsehthumbnails anzeigen lassen, von denen man eins auswählen konnte, wieder zurück, optisch toll und benutzerfreundlich designt.



Inhaltlich so nicht ganz richtig. In diesem Teil der Presentation ging es ausschließlich um Performanz welche es erlaubt 12 Video Streams gleichzeitig abzuspielen; wenn mich nicht alles täuscht.
20.05.2005 5:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
schon jemand den killzone2 trailer gesehen? *sabber*



anscheinend nicht...

http://www.computergames.ro/site/p/downloads/o/download-details/lng/ro/dowid/4647/killzone_2_playstation_3_e3_2005_movie_trailer.html

ihr faulen penen



http://media.ps3.ign.com/media/748/748475/vids_1.html?fromint=1

Augenzwinkern

Let them hate me, so long as they fear me.
20.05.2005 5:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Frage
 
Zitat von High-Definition
Ich hab an der PlayStation2 heute schon meine EyeToy Kamera mit EyeToy Chat für Videotelefonie und meine USB Tastatur (Logitech Netplay) und eine Maus (auch von Logitech). Als TV hab ich einen SONY Plasma in 42''.

Das ist alles schon Realität.

Die einzige große Veränderung sehe ich beim HDTV, das wirklich einen Quantensprung in der Grafikqualität bedeutet. Das wird noch sehr spannend.




Ich hatte nie eine Konsole:

Du kannst also eine Maus und Tastatur an deine PS 2 anschließen und damit die Spiele spielen? Falls ja (irgendwie schwer vorstellbar verwirrt ), wird das auch bei PS 3 gehen?
20.05.2005 7:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
Ja Templar das geht, PS2 und PS3 haben USB Ports.
20.05.2005 9:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
vieleicht solltet ihr dem templar noch sagen das das nur bei einer sehr begrenzten anzahl von spielen geht.
20.05.2005 10:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Killzone und MotoStorm sollen angeblich gerendert sein .. das UT video allerdings ist 100% ingame bestätigt ..
20.05.2005 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von X-Tender
Killzone und MotoStorm sollen angeblich gerendert sein .. das UT video allerdings ist 100% ingame bestätigt ..



Bei MotoStorm denke ich das so auch.
Zu Killzone moechte ich folgende Interview frage zitieren:

 

Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PlayStation 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make.



Er sagt das fertige Spiel soll dem Spieler dieses Spielgefuehl vermitteln, aber sagt aber nicht explizit dass die Sequenz Echtzeit ist.

Naja die Unreal 3, Alien irgendwas (der duestere Egoshooter), und The Getaway London Scene waren aber alle in Echtzeit.
20.05.2005 14:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und selbst wenn es vorgerendert ist, who cares. So lang es das repräsentiert, was mich bei Release an Spielgrafik erwartet, dann ist es doch prima.

Und so unglaublich ist die Grafik gar nicht, berücksichtigt man, dass die Konsole erst in 1 - 1/2 Jahren herauskommt.
20.05.2005 16:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PlayStation3 vorgestellt ( Geiles Teil! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum