Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: PlayStation3 vorgestellt ( Geiles Teil! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
das schlimme ist, dass dann mein klobiger Fernseher dann schon wieder der Flaschenhals ist, wenn ich mir eine Xbox 360 oder eine PS3 zuleg traurig

Also muss dazu noch ein 19" LCD-Fernsehr dazugekauft werden. traurig

Muss ich halt mal die ganzen Ferien für 6,02€ Stundenlohn arbeiten Breites Grinsen
17.05.2005 16:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
sooofern dieser nen hdmi eingang hat...
HDMI ist abwärts, DVI aber nicht aufwärtskompatibel.
17.05.2005 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
asperin: du solltest nicht alles glauben was du bei heise liesst.
die xbox360 kann durch partitioned rendering locker mit den 10mb embedded ram anti aliasing in vollauflösung machen. und das (im gegensatz zur ps3?) im prinzip ohne geschwindigkeitsverlust. der redakteur bei heise hat bloss keine ahnung.

der gt5 kram heisst übrigens nicht umsonst "vision gran turismo"
da gibts noch kein stück spiel, das kommt alles komplett vorberechnet vom pc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 17.05.2005 16:55]
17.05.2005 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
 
Zitat von Downmaster
Kantenglättung auf 1080i... wozu das denn? :P
Das einzige Ausgabegerät das ich kenne, das 1080i in 16:9 darstellen kann, heist Sony HS-20 und steht im Wohnzimmer.

Downmaster



1080i ist nicht auf dem aktuellen Stand der Technik. Wenn man sich einen neuen TV kauft, unbedingt darauf achten, dass das das volle HDTV in 1080p unterstützt wird (so auch von der PS3)!
17.05.2005 16:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
im übrigen sollten hier einige leute mal ihre erwartungen etwas herunterschrauben.
sony ist nicht ungbedingt bekannt dafür seine versprechen einzuhalten Augenzwinkern

erinnert sich noch einer an die toy story 2 grafik in echtzeit auf der ps2? Breites Grinsen
17.05.2005 16:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Sieht toy Story 2 etwa gut aus???
17.05.2005 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Downmaster
Sieht toy Story 2 etwa gut aus???



ja.
17.05.2005 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [nAc]Tk0n
asperin: du solltest nicht alles glauben was du bei heise liesst.
die xbox360 kann durch partitioned rendering locker mit den 10mb embedded ram anti aliasing in vollauflösung machen. und das (im gegensatz zur ps3?) im prinzip ohne geschwindigkeitsverlust. der redakteur bei heise hat bloss keine ahnung.



Ich hab das nicht nur bei heise gelesen, daher glaube ich das.
"kann durch partitioned rendering locker mit den 10mb embedded ram anti aliasing in vollauflösung machen"
das waere aber dann kein echten Fullscreen AA, eher temp. AA

Ich bin zumindest beeindruckt. Die Techdemos bei ps3.ign.com - vorallem die London Szene - sind wirklich beeindruckend. Sie hauen mich einfach mehr um, als das gezeigte der Xbox 360.
17.05.2005 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Asperin
Ich hab das nicht nur bei heise gelesen, daher glaube ich das.



die anderen haben das aber auch nur beim (inhaltlich falschen) heise artikel abgeschrieben.
17.05.2005 17:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Asperin
Ich hab das nicht nur bei heise gelesen, daher glaube ich das.



die anderen haben das aber auch nur beim (inhaltlich falschen) heise artikel abgeschrieben.



Wenn du mir bitte erklaerst was an
 

080i entsprechen 1920 × 1080 Bildpunkten, die bei 32 Bit Farbtiefe etwa 8 MByte Speicherplatz beanspruchen. In dieser Auflösung wird es der Xbox 360 also nicht möglich sein, durch vierfaches Multisampling ein Anti-Aliasing hinzubekommen, dazu müsste der Framebuffer nämlich beim derzeitigen Stand der Technik mindestens 32 MByte groß sein.



Grossartig falsch sein soll? Permanentes AA scheint wohl einfach nicht drin zu sein. Temporaeres AA ist ein Ausweg, wuerde sich aber nicht mit "Kantengalettung ist immer aktiv" decken.
17.05.2005 17:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Um hier alle "OLOLOLOL meine konsole is viel goiler OLOLOL!!111" - diskussionen zu ersticken:

SNES!!!111einself.


Breites Grinsen
17.05.2005 17:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
WIe sieht es eignetlich mit TFT Displays als Ausgabe geraet aus? 1280*1024 ist nicht 1080p
Aber 720p mit 1280*720 pixeln saehe auf meinem TFT sicher geil aus, wenn die PS3 es schafft ihn so anzusteuern, dass er nicht interpoliert. (Sollta ja machbar sein oben und unten schwarze Raender zu schaffen oder die Pixel nicht anzusteuern).
17.05.2005 17:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Asperin
Ich hab das nicht nur bei heise gelesen, daher glaube ich das.



die anderen haben das aber auch nur beim (inhaltlich falschen) heise artikel abgeschrieben.



Wenn du mir bitte erklaerst was an
 

080i entsprechen 1920 × 1080 Bildpunkten, die bei 32 Bit Farbtiefe etwa 8 MByte Speicherplatz beanspruchen. In dieser Auflösung wird es der Xbox 360 also nicht möglich sein, durch vierfaches Multisampling ein Anti-Aliasing hinzubekommen, dazu müsste der Framebuffer nämlich beim derzeitigen Stand der Technik mindestens 32 MByte groß sein.



Grossartig falsch sein soll? Permanentes AA scheint wohl einfach nicht drin zu sein. Temporaeres AA ist ein Ausweg, wuerde sich aber nicht mit "Kantengalettung ist immer aktiv" decken.



du vergisst dabei das es sich bei den 10 mb um embedded ram handelt. die xbox360 hat ausserdem noch 512mb shared ram den die graka mitbenutzen kann. der embedded ram ist nur schneller.

ausserdem macht kein mensch 4xsupersampling, weil damit, wie du schon geschrieben hast, das bild in der 4fachen grösse berechnet werden müsste. (zu deiner beruhigung: das macht auch sony nicht)
bei der xbox wird multisampling gemacht, d.h. nur die kanten der polygone werden antialiased.

hier noch was zum aa patent von microsoft:
http://news.teamxbox.com/xbox/8111/Xbox-360-Graphics-Chip-Patent/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 17.05.2005 17:54]
17.05.2005 17:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wer glaubt eigentlich, dass das von den Screenshots tatsächlich flüssiglaufende Ingame Grafik ist? Breites Grinsen
17.05.2005 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
 
Zitat von nobody
Wer glaubt eigentlich, dass das von den Screenshots tatsächlich flüssiglaufende Ingame Grafik ist? Breites Grinsen



Ich, du kannst dir ja auch das Killzone Video ansehen, das ist der Beweis.
17.05.2005 17:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Es ruckelt zumindest nicht im Video mit den Augen rollend
17.05.2005 17:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, ich bin da skeptisch... Wird sich zeigen.

Wenns tatsächlich so ist: Respekt. Glaub ich aber nicht wirklich dran, dass es so laufen wird.

/e:
Huch, mea culpa.
Die drei Dinger in der Mitte von Seite 1 sind ja von der XBox.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.05.2005 17:30]
17.05.2005 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von nobody
Die drei Dinger in der Mitte von Seite 1 sind ja von der XBox.



jo, und v!pe hat netterweise auch die hässlichsten xbox360 screens rausgesucht um seinen standpunkt klar zu machen Breites Grinsen
17.05.2005 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von nobody
Wenns tatsächlich so ist: Respekt. Glaub ich aber nicht wirklich dran, dass es so laufen wird.



ich würds schon glauben, dass das was da gezeigt wird flüssig läuft, wenn man mal bedenkt dass man mit so einem gerät einen rechner unterm/neben/auf dem fernseher stehen hat, was einem supercomputer würdig ist...
17.05.2005 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Asperin
Ich hab das nicht nur bei heise gelesen, daher glaube ich das.



die anderen haben das aber auch nur beim (inhaltlich falschen) heise artikel abgeschrieben.



Wenn du mir bitte erklaerst was an
 

080i entsprechen 1920 × 1080 Bildpunkten, die bei 32 Bit Farbtiefe etwa 8 MByte Speicherplatz beanspruchen. In dieser Auflösung wird es der Xbox 360 also nicht möglich sein, durch vierfaches Multisampling ein Anti-Aliasing hinzubekommen, dazu müsste der Framebuffer nämlich beim derzeitigen Stand der Technik mindestens 32 MByte groß sein.



Grossartig falsch sein soll? Permanentes AA scheint wohl einfach nicht drin zu sein. Temporaeres AA ist ein Ausweg, wuerde sich aber nicht mit "Kantengalettung ist immer aktiv" decken.



du vergisst dabei das es sich bei den 10 mb um embedded ram handelt. die xbox360 hat ausserdem noch 512mb shared ram den die graka mitbenutzen kann. der embedded ram ist nur schneller.
ausserdem macht kein mensch 4xsupersampling, weil damit, wie du schon geschrieben hast, das bild in der 4fachen grösse berechnet werden müsste. (zu deiner beruhigung: das macht auch sony nicht)
bei der xbox wird multisampling gemacht, d.h. nur die kanten der polygone werden antialiased.

hier noch was zum aa patent von microsoft:
http://news.teamxbox.com/xbox/8111/Xbox-360-Graphics-Chip-Patent/



Also bis jetzt habe ich von Kantenglaettung / Supersampling bei der PS3 noch gar nichts gehoert. Breites Grinsen
Bei 1080p ist das wahrscheinlich nicht so notwendig, waere aber dann trotzdem ein Pluspunkt fuer die Xbox wenn 720p mit AA besser aussehen sollte. Ich glaube einfach net das 1080i kantengeglaettet fluessig laufen soll wenn man auch fuer das Multisampling auf den Hauptspeicher zugreifen muss.
17.05.2005 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Asperin
Also bis jetzt habe ich von Kantenglaettung / Supersampling bei der PS3 noch gar nichts gehoert. Breites Grinsen



nach der milchmädchenrechnung von heise geht ja antialiasing bei der ps3 auch gar nicht.
der grafikchip hat ja keinen embeddeten speicher Breites Grinsen
17.05.2005 17:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue²

Arctic
was ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p verwirrt
17.05.2005 18:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Shenmue²
was ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p verwirrt



1080i ist interlaced, 1080p ist progressive.
17.05.2005 18:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue²

Arctic
Was sieht dan Besser aus 720p oder 1080 i ?` (zb auf einem Sagem Axium der eine auflöung von 1280x720 hat
17.05.2005 18:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Shenmue²
Was sieht dan Besser aus 720p oder 1080 i ?` (zb auf einem Sagem Axium der eine auflöung von 1280x720 hat



bei 1280x720 sieht 720p besser aus weil das exakt die auflösung von 720p ist und du keinen vorteil von der höheren auflösung hättest.
grundsätzlich ist das aber eher ne persönliche geschmacksfrage ob man 720p oder 1080i besser findet.
17.05.2005 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
 
Zitat von [nAc]Tk0n
partitioned rendering locker mit den 10mb embedded ram anti aliasing in vollauflösung


wtf? Breites Grinsen
um den post einen sinn zu geben: hört sich doch alles vielversprechend an. schlecht wird die ps3 auf keinen fall, aber ich halte trotzdem die nintendo fahne hoch.
17.05.2005 18:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5841&type=wmv
Ich kann das nicht so ganz glauben...
Das sieht einfach viel zu hart aus.
17.05.2005 18:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Shenmue²
was ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p verwirrt



1080i ist interlaced, 1080p ist progressive.



Dass es zwei verschiedene Buchstaben sind hat er wohl selbst erkannt.
17.05.2005 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Shenmue²
was ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p verwirrt



1080i ist interlaced, 1080p ist progressive.



Dass es zwei verschiedene Buchstaben sind hat er wohl selbst erkannt.



progressive: Bildaufbau durch Ganzbilder
interlace: Bildaufbau durch versetze Halbbilder
Anschaulich: http://www.computerbase.de/lexikon/Halbbild
Der verweisende Artikel zum Interlacing ist auch interesant.
17.05.2005 18:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Jo der GT5 Trailer sieht schon ziemlich nice aus... hier als Vergleich mal der Trailer zu PGR3 auf XBox 360 - auch recht hübsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 17.05.2005 19:07]
17.05.2005 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PlayStation3 vorgestellt ( Geiles Teil! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum