Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: PlayStation3 vorgestellt ( Geiles Teil! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
also die controler schaun ja so zum scheißen aus`

/e: das ist ner neuen seite würdig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 17.05.2005 21:59]
17.05.2005 21:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
Hatte Sony vor einigen Jahren nicht ein jurisitsches Problem mit Microsoft wegen ihren Psx/Ps2 Controllern? Ich denk das ist der Grund warum sie einen neuen entwickelt haben...
17.05.2005 22:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
...
Fotorealismus durch 128-Bit Grafik!

Sony will bei seiner Playstation 3 nicht nur hohe Bildschirmauflösungen erreichen und jedes Spiel für 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte) fit machen, sondern den Spielsequenzen auch ein fotorealistisches Aussehen verleihen. Dazu bedarf es nicht nur detaillierter Texturen, sondern die Figuren müssen auch realistisch beleuchtet werden. Mit einer aktuellen Genauigkeit von 32 Bit beim Rendering ist dies jedoch nur eingeschränkt möglich. Selbst in den modernsten Spiele-Engines sieht beispielsweise Haut noch nicht lebensecht, sondern wie Plastik aus. Um eine Rendering-Qualität wie in Hollywood-Filmen zu erreichen, muss man die Beleuchtung der einzelnen Pixel genauer berechnen. Der in der Playstation 3 zum Einsatz kommende Grafikchip "Reality Synthesizer" von Nvidia erlaubt High Dynamic Range (HDR) Rendering mit 128 Bit Gleitkommagenauigkeit.

Dies ermöglicht der Playstation 3 eine äußerst realitätnahe Grafik-Darstellung. Die Demos, die Sony in einer knapp zweistündigen Präsentation auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles zeigte, übertreffen bisherige PC-Spielsequenzen bei weitem. So erschien eine Demo der Unreal-3-Engine wie vorberechnet, bis Tim Sweeney von Epic Games die Szene anhielt und sich mit der Kamera frei im virtuellen Raum bewegte. Haut kann nun aus mehreren Texturlagen bestehen, sodass sie gar rot leuchten kann, wenn man sie mit einer starken Lampe von hinten anstrahlt. In einer Demo sah man beispielsweise das Skelett von Spiele-Monstern dunkel durch die Haut schimmern, wenn sie vor einer hellen Lampe standen. Beim Kampfspiel Tekken waren sogar die Schweißtropfen auf der Haut der Spielfiguren sichtbar. Daneben verblassten die Spielsequenzen, die Microsoft für seine Xbox 360 zeigte -- sie sahen lediglich aus wie aktuelle PC-Titel mit einem etwas höheren Detailgrad, so wie man ihn auch von PC-Spielen der nächsten Saison erwarten darf.

Auch die sonstigen Randdaten des Reality Synthesizer können überzeugen. So ist er mit 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen. Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten. Gefertigt wird er im achtlagigen 90-nm-Prozess. Zum Cell-Prozessor ist er über einen Bus mit einer Transferleistung von 35 GByte/s angebunden und nutzt nicht nur seine mit 700 MHz getakteten 256 MByte GDDR3-VRAM zum Rendern, sondern auch den 256 MByte großen und mit 3,2 GHz getakteten XDR-Hauptspeicher. Über zwei HDMI-Anschlüsse können zwei digitale Bildschirme angeschlossen werden, die entweder ein Gesamtbild mit 3840 × 1080 Bildpunkten im Format 32:9 darstellen oder unterschiedliche Szenen verarbeiten. Laut Sony rechnet die Nvidia-GPU doppelt so schnell wie der ATI-Grafikprozessor der Xbox 360.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620
17.05.2005 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
Selbst ich als PS-Fanboi muss sagen: lächerlicher Bericht.
PS3 soll sooo viel tollere Grafik haben als Xbox360? Und Unreal 3 Engine als Beispiel? Die genauso auf der Xbox läuft?
Aha.
17.05.2005 22:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
Fotorealistische Grafik schön und gut, ich frag mich nur wie lange das in ein paar Jahren dauert, so ein Spiel zu programmieren! Mata halt...
Bei Battlefield 4, UT 2008 oder HL3 sitzen die wahrscheinlich schon n halbes Jahr dran, nur um eine einzige Map zu modeln, bei so vielen Texturen und Landschaftseffekten die die da einbauen können/müssen/werden.... Breites Grinsen
17.05.2005 22:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
jetzt wo ich den killzone trailer gesehen habe weiß ich auch warum william van der sterren auf nem botentwicklertreffen 2002 in amsterdam so mundfaul war wenn es darum ging wodran er gerade arbeitete Breites Grinsen

da gibts nochn bißchen mehr hintergrundinfo zu der KI wer will : http://www.cgf-ai.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 17.05.2005 22:35]
17.05.2005 22:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Die Spielzeit läuft dann halt so auf 1-2 Stunden hinaus...
17.05.2005 22:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Fotorealistische Grafik schön und gut, ich frag mich nur wie lange das in ein paar Jahren dauert, so ein Spiel zu programmieren! Mata halt...
Bei Battlefield 4, UT 2008 oder HL3 sitzen die wahrscheinlich schon n halbes Jahr dran, nur um eine einzige Map zu modeln, bei so vielen Texturen und Landschaftseffekten die die da einbauen können/müssen/werden.... Breites Grinsen



HL2 hatte eine Entwicklungszeit von über 5 Jahren. Die Unreal Engine 3 wird auch schon einige Zeit entwickelt und ist für in ein paar Jahren angekündigt. Und das ist nur die Engine mit vielleicht nem halben Unreal3.
17.05.2005 22:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
@aroma: Meine Meinung. Ich kann nicht verstehen, wieso die xBox2 immer gleich als schwächer angesehen wird:
CPU: Die PS3 hat wie alle wissen den Cell Chip, klar, der ist verdammt schnell aber auch die 3x3,2Ghz IBM Rechenpower der Xbox2 kann sich sehen lassen, ich glaube auch nicht das da die Unterschiede so entscheidend/ deutlich sind.
GPU: Der Chip soll also so schnell wie 2 Geforce 6800 Ultra sein - gut. Er soll doppelt so schnell wie der ATi Chip der xBox2 sein - hm? Wie passt das zusammen: Der r500 Chip der xBox2 ist schliesslich der gleichwertige Bruder des r520 der gegen Nvidias neuen g70 im PC Markt antreten soll. Vom g70 behauptet Nvidia er sei mehr als doppelt so schnell wie eine 6800 Ultra. Demnach sollte man sich um ATi echte Sorgen machen...

RAM: 256MB Videoram + 256 MB Hauptspeicher gegen 512MB Hauptspeicher auf GDR3 Niveau, 8MB internen Grafikchipram: Meiner Meinung nach auf dem Papier mehr als Ausgeglichen, zumindest theoretisch ist die xBox2 im Vorteil, außerdem kann man den (Grafik-)Ram besser auslasten und optimal ausnutzen.

Sonstiges: Die PS3 hat Blueray die xBox2 vielleicht HD-DVD. Selbst wenn die xBox2 ohne HD-DVD Support kommt, muss das kein Beinbruch sein, da momentan ja eine Einigung in diesem Bereich angestrebt wird - was nützt einem die Blueray Fähigkeit, wenn es nurnoch Filme im Blueray&HD-DVD-Mix Format gibt?

Ohne die beiden Konsolen kann man es nunmal schlecht sagen außerdem ist es ja logisch², dass Sony versucht die xBox2 schlechtzureden und umgekehrt.
17.05.2005 22:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ich denke auch, dass die sich nicht viel geben werden.

ps hat nen besseren ruf, bessere games, dafür hat die xbox bessere modding und multimediamöglichkeiten, fraglich, ob sich das verschieben wird...
17.05.2005 22:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Naja, bei der xBox2 werden die Modding Fähigkeiten wohl wegfallen.
17.05.2005 22:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[P.S.G.]=-PSYCHOKILLER

Mods-Gorge
Ist ja ein richtiger Konsolenkrieg ausgebrochen in letzter Zeit peinlich/erstaunt

blabla ist schneller als yadayada, wir sind doppelt so schnell ololOl1!1!111eins

Kann mir jemand erklären, woher sie ihr göttliches Wissen haben, dass ihre GPU und CPU sooo schneller sind?
Nach der Behauptung, die PS3 sei tausendfach schnell als die PS2 glaub ich denen sowieso nix mehr, wenns auch nur ein Marketinggag war.
17.05.2005 22:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
 
Zitat von -=[P.S.G.]=-PSYCHOKILLER
Nach der Behauptung, die PS3 sei tausendfach schnell als die PS2 glaub ich denen sowieso nix mehr, wenns auch nur ein Marketinggag war.



Die PS3 ist tausend mal schneller! Nur merkt man das nicht so, weil die Spiele exponentiell mehr Grafik und Prozessor Power brauchen.
18.05.2005 0:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von 3st
@aroma: Meine Meinung. ....



Wie gesagt, ich bin Sony Fanboy und werde mir, sollte die Xbox nicht völlig überlegen sein, auf jeden Fall die PS3 zulegen. Das heißt aber nicht das man stumpfes rumhacken auf dem "Gegner" und umherwerfen von utopischen Daten unterstützen muss (ja HD, ich mein dich).

Vergleich der Leistung:
PS2
6,2 GFLOPS

PS3
2 TFLOPS

Der Faktor Tausend taucht da nicht auf mit den Augen rollend
18.05.2005 0:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Hat eignetlich schon jemand gesagt, dass die ps3 nicht für ps 1 und ps2 spiele kompatibel ist?
Das ist doch ne reine Emulation. Ist halt wie Bleem! für die Playse
18.05.2005 0:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Ibanez2000
Hat eignetlich schon jemand gesagt, dass die ps3 nicht für ps 1 und ps2 spiele kompatibel ist?
Das ist doch ne reine Emulation. Ist halt wie Bleem! für die Playse

Wenn die es zu PS2 Zeiten geschafft haben, die PS1 auf die Größe eines Chips zu verkleinern...

Wird wohl jetzt auch mit der nächsten Generation funktioniert haben.

Und selbst wenn nicht. Who cares? Solange es funktioniert mit der Abwärtskompatibilität ist doch alles gut. Allerdings ist die Funktion relativ nutzlos aus meiner Sicht. Ich habe, bis auf ein paar alte Perlen, nicht wirklich viele PS1 Spiele auf meiner PS2 gezockt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 18.05.2005 1:15]
18.05.2005 1:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
mmmh...
wie siehts eingentlich mit der nutzbarkeit/qualität als dvd player von x-box und sony aus?

ich kann mir da eigentlich nur vorstellen, dass es soundmäßig einschränkungen zu einem top modell gibt, oder?
18.05.2005 1:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, das Nintendo extrem schiss hat. Warscheinlich wird die Leistung des (Kinder-)Würfels und bischen über der alten Xbox.

PS3 wird das non-plus-ultra. Vielleicht noch nicht in der Anfangszeit, aber später nützt die schnellere CPU/GPU enorm.
18.05.2005 9:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t0k3n

t0k3n
Ich habe mir die E3-Presentation in voller länge angeschaut und muss sagen, daß ich Rechenpower der PS3 gerne auf meinem PC hätte für das gleiche lächerliche Geld.

Falls es irgendwann mal ein Keyboard und ne gescheite Maus für PS3 geben wird, steige ich für Gaming auf PS3 um und nehme nen Thin-Client für das bisschen Office her.
18.05.2005 9:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Entenmann
mmmh...
wie siehts eingentlich mit der nutzbarkeit/qualität als dvd player von x-box und sony aus?

ich kann mir da eigentlich nur vorstellen, dass es soundmäßig einschränkungen zu einem top modell gibt, oder?



wenn ich das richtig in erinnerung hab, kann die playstation2 kein anamorphes bild ausgeben.
sound wird digital rausgegeben. da gibts keine unterschiede zu normalen dvd-playern.

beide konsolen, xbox und ps2, sind durch ihre lüfter im vergleich zu normalen dvd-playern relativ laut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 18.05.2005 9:38]
18.05.2005 9:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
was ist ein anamorphes bild?
18.05.2005 12:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue²

Arctic
Gibt es eigentlich eine DVI verteiler box oder sowas ?
xbox 360 Ps2 Hdtv Sateliten Reciver zb.Wie schliest man das alles an ? (wen der TV nur einen DVI hat )
18.05.2005 12:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Entenmann
was ist ein anamorphes bild?



http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorph



ich glaub aber ich war etwas ungenau.
die ps2 kann anamorph an fernsehern die es unterstützen schon richtig ausgeben, hat aber probleme mit nicht anamorphen fernsehern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 18.05.2005 12:29]
18.05.2005 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Goatseman

Arctic
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEILLLLLL!

Mehr gibt es nichts zu sagen.
18.05.2005 12:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
 
Zitat von Shenmue²
Gibt es eigentlich eine DVI verteiler box oder sowas ?
xbox 360 Ps2 Hdtv Sateliten Reciver zb.Wie schliest man das alles an ? (wen der TV nur einen DVI hat )



afaik geht das per Funk: Der TV hat einen HDMI Anschluss und du kannst beliebig viele Geräte dazu stellen, eine Verbindung wird nur hergestellt, wenn das jeweilige Gerät angestellt wird.
18.05.2005 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ist das nicht eigentlich tottal egal welche konsole die bessere performence hat?

Ich warte einfach die releases ab und wenn mir da was von zusagt dann wirds gekauft.

So einfach ist das. ich würde da jetzt soweit im Voraus son Trouble machen
18.05.2005 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Goatseman

Arctic
MGS4
http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/vids_1.html
18.05.2005 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
bölk



schaut euch das Video zu Killzone an !!!


WAREGHN§T(GHRNFWFADSN sag ich da nur. Sowas von hot, wuha


scheisse link geht net mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 18.05.2005 13:21]
18.05.2005 13:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ah der link hier geht aber:

Link markieren -> kopieren -> Adressleiste rein, dann gehts


http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_killzone_ps3_e35.wmv



so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 18.05.2005 13:25]
18.05.2005 13:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von t0k3n
Ich habe mir die E3-Presentation in voller länge angeschaut und muss sagen, daß ich Rechenpower der PS3 gerne auf meinem PC hätte für das gleiche lächerliche Geld.





Wo gibt es die zum Download?
18.05.2005 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PlayStation3 vorgestellt ( Geiles Teil! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum