Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nein, Nein, Nein. ( Das kann doch nicht wahr sein? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mcsmurf²
Das mit dem schneller älter werden kommt z.T. dadurch, dass viele Tiere heutzutage Wachstumshormone o.ä. bekommen. Und der Mensch nimmt dann eben diese Hormone mit dem Fleisch der Tiere auch mit auf (so war die Erklärung wenn ich mich richtig erinnere). Gibt natürlich noch andere Faktoren.


Diese Diskussion um das biologische Alter des Opfer ist lächerlich. Macht es einen Unterschied, ob man mit 17 eine Oma oder eine Gleichaltrige vergewaltigt?
Die Tat bleibt gleich widerwärtig.
19.05.2005 23:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von High-Definition
 
Zitat von HorusVII
ich wär ja dafür, dass man gar kein mehr verknackt! die werden einfach als vogelfrei erklärt ... dann regelt sich das von alleine peinlich/erstaunt



Gibts in den USA schon lange. Da kann man Name, Adresse und Foto, usw. von Straftätern in der Nachbarschaft kostenlos suchen! Zum Beispiel hier:

http://www.sexoffender.com/

"He showed his thing an 8year old, he's a convicted pederast!"
-"What's a pederast?"
"Shut the fuck up, Donnie!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 19.05.2005 23:27]
19.05.2005 23:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Ich glaube, wenn ich einen Typen auf meiner Schwester erwischen würde, könnte ich aufgrund einer plötzlichen Verschlechterung meines psychischen Wohlbefindens und meiner Zurechnungsfähigkeit nicht den rechtstaatlichen Weg gehen.



Das haben sich die freundlichen Herren hier bestimmt auch gedacht.
19.05.2005 23:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Mhh, ich rede darüber lieber woanders, ist ja wirklich unerträglich hier
19.05.2005 23:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
Mhh, ich rede darüber lieber woanders, ist ja wirklich unerträglich hier



Jau furchtbar!
So viele Leute, die anderer Meinung sind als du.
Das Pack!
19.05.2005 23:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
High-Definition

Arctic
...
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von High-Definition
 
Zitat von HorusVII
ich wär ja dafür, dass man gar kein mehr verknackt! die werden einfach als vogelfrei erklärt ... dann regelt sich das von alleine peinlich/erstaunt



Gibts in den USA schon lange. Da kann man Name, Adresse und Foto, usw. von Straftätern in der Nachbarschaft kostenlos suchen! Zum Beispiel hier:

http://www.sexoffender.com/



glückwunsch, du bist dumm.



Nein, du! Spaten! Wütend
19.05.2005 23:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von High-Definition
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von High-Definition
 
Zitat von HorusVII
ich wär ja dafür, dass man gar kein mehr verknackt! die werden einfach als vogelfrei erklärt ... dann regelt sich das von alleine peinlich/erstaunt



Gibts in den USA schon lange. Da kann man Name, Adresse und Foto, usw. von Straftätern in der Nachbarschaft kostenlos suchen! Zum Beispiel hier:

http://www.sexoffender.com/



glückwunsch, du bist dumm.



Nein, du! Spaten! Wütend

Ein Kompromiss: Ihr seid beide dumm.
19.05.2005 23:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
Warum gehen alle auf Ketz ein... traurig
19.05.2005 23:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Mountainbiker
Ich glaube, wenn ich einen Typen auf meiner Schwester erwischen würde, könnte ich aufgrund einer plötzlichen Verschlechterung meines psychischen Wohlbefindens und meiner Zurechnungsfähigkeit nicht den rechtstaatlichen Weg gehen.



Das haben sich die freundlichen Herren hier bestimmt auch gedacht.



vs.

 
Zitat von pinback
 
Zitat von Mountainbiker
Ich glaube, wenn ich einen Typen auf meiner Schwester erwischen würde, könnte ich aufgrund einer plötzlichen Verschlechterung meines psychischen Wohlbefindens und meiner Zurechnungsfähigkeit nicht den rechtstaatlichen Weg gehen.


Und selbst wenn ich der größte Juristenarsch der Welt wäre, würde ich es nicht übers Herz bringen dich zu irgendwas zu verurteilen.



mh lecker deutsche justiz, mjam mjam.
19.05.2005 23:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Br41n0
das ist sowas von $%&§&&§§ ..
wenn ich die sehen würde wurde ich sie sowas von verhauen dass die nicht mehr wissen wo oben und unten ist..


aber was auch verdammt schlimm ist, ist dass die soldatin aus den usa nur 6 monate bekommen hat dafür, dass sie iraker gequält hat..



Der Prozeß läuft noch. Und die geht mehr als 10 Jahre in den Knast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slacker am 19.05.2005 23:42]
19.05.2005 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Fight!

(Im Hintergrund die Titelmusik von "Mortal Kombat")

€: Dazwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sanvai am 19.05.2005 23:42]
19.05.2005 23:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Ist schon schlimm mit solchen Sachen.
Aber ich glaube so was wird es immer wieder geben.

So wahr es is traurig
19.05.2005 23:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Slacker
 
Zitat von Br41n0
das ist sowas von $%&§&&§§ ..
wenn ich die sehen würde wurde ich sie sowas von verhauen dass die nicht mehr wissen wo oben und unten ist..


aber was auch verdammt schlimm ist, ist dass die soldatin aus den usa nur 6 monate bekommen hat dafür, dass sie iraker gequält hat..



Der Prozeß läuft noch. Und die geht mehr als 10 Jahre in den Knast.


dann sagen die nachrichten was falsches..
19.05.2005 23:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [T|S]hase51
Mhh, ich rede darüber lieber woanders, ist ja wirklich unerträglich hier



Jau furchtbar!
So viele Leute, die anderer Meinung sind als du.
Das Pack!



Wo hat einer was gegen meine Meinung gesagt?

Niemand hat was gesagt.

Thread lesen, dann reden, das hätte dir diese Situation erspart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 19.05.2005 23:56]
19.05.2005 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
 
Zitat von mcsmurf²
Das mit dem schneller älter werden kommt z.T. dadurch, dass viele Tiere heutzutage Wachstumshormone o.ä. bekommen. Und der Mensch nimmt dann eben diese Hormone mit dem Fleisch der Tiere auch mit auf (so war die Erklärung wenn ich mich richtig erinnere). Gibt natürlich noch andere Faktoren.


z.B. ist ein nicht unerheblicher Grund fuer schnelles Wachstum ganz einfach der Nahrungsuebefluss (besonders an Tierischen Eiweissen), der ja schon in der Jungsteinzeit die Indoeuropaeer gegenueber den Bauernvoelkern Europas bevorteilt hat.
meine persoenliche Theorie(auch fuer die steigende Dummheit in der "Mittelschicht") kann man ganz leicht mit Darwin erklaeren:
frueher waren die Menschen durch ihre Lebensumstaende zu einem bestimmten Verhalten und einer bestimmten Physiognomie(hoffe mal, dass das so richtig ist) gezwungen. dies hat sich mit der industriellen Revolution grundlegend geaendert, so dass sich das Verhalten und der Koerperbau der Bevoelkerung veraendert(e), um sich den neuen Gegebenheiten anzupassen. da sie nicht mehr so stark in die Produkion der Lebensgrundlage eingebunden waren, sondern z.B. ihre gesammte Kindheit und Pubertaet in der Schule verbringen, wurde natuerlich der 'Entbindungsprozess' von den Eltern verlangsamt/herrausgezoegert. heutzutage wird das Leben aber wieder immer hektischer, die Eltern haben weder Zeit noch Lust, ihre Kinder zu erziehen, durch die Massenmedien wird die gesammte Gesellschafft desensibilisiert(ich hab nichts gegen blutige Filme und harte Spiele, ich bin ja selbst ein grosser Fan von Tarantino und GTA, aber einem 13-jaehrigen Kind muss man sowas nun wirklich nicht zugaenglich machen. hier muessten der Einzelhandel und die Eltern mal gezwungen werden, sich wenigstens rudimentaer um die Kinder zu kuemmern, aber neee, Profit geht vor und das Kind erzieht sich ja mit TV, Inet und Spielen selbstmit den Augen rollend ) und durch das "Bildungs"system befinden sich die Kinder nicht nur jahrelang in einer widernatuerlichen und fuer's spaetere Leben atypischen Situation, durch das dreigleisige Schulsystem, werden ein Teil schon in einem Alter, in dem das garnicht eingeschaetzt werden kann, als dumm abgestempelt und auf das Abstellgleis Hauptschule abgeschoben, andere, die nie studieren wollen oder die auch garnicht dafuer gemacht waeren, werden hingegen durch eine "Bildung" gejagt, die ihnen im spaeteren Leben nichts nuetzt und sie fuer den ganzen Zeitraum ihres Aufwachsens demotiviert.(aber hey, es soll ja jeder die gleiche Chance haben, also muss auch jeder studieren, selbst wenn wir nicht ansatzweise genug Studienplaetze, geschweige denn Arbeitsplaetze, fuer sie haben.)
da ist es dann ja auch keine grosse Ueberraschung, wenn die heutige Jugend in einigen Bereichen unglaublich schnell vorankommt(komischerweise genau den Bereichen, die in unserem System am wenigsten reguliert sindmit den Augen rollend ), in anderen aber sehr zurueckbleiben.(komischerweise den Bereichen, die durch die Gesellschaft sehr stark kontrolliert werdenmit den Augen rollend )
19.05.2005 23:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von mcsmurf²
Das mit dem schneller älter werden kommt z.T. dadurch, dass viele Tiere heutzutage Wachstumshormone o.ä. bekommen. Und der Mensch nimmt dann eben diese Hormone mit dem Fleisch der Tiere auch mit auf (so war die Erklärung wenn ich mich richtig erinnere). Gibt natürlich noch andere Faktoren.


Diese Diskussion um das biologische Alter des Opfer ist lächerlich. Macht es einen Unterschied, ob man mit 17 eine Oma oder eine Gleichaltrige vergewaltigt?
Die Tat bleibt gleich widerwärtig.



ich wäre vorsichtig mit dieser "hormon-gen-übertragungs-idee".
ich war zwar nicht bester im bio-lk, jedoch ist eine solche übertragungchance sehr sehr gering.
19.05.2005 23:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich finde es richtig, dass straffällige Jugendliche unter das Jugendgesetz und den damit verbundenen milderen Strafen fallen. Das hatte und hat nach wie vor seine Berechtigung.

Allerdings sollten meiner Meinung nach die Eltern in einem geeigneten Maß mitbestraft werden. Ich weiß selbst, daß dieses "geeignete Maß" schwer bis unmöglich zu finden ist, aber haben die Eltern durch mangelhafte Erziehung nicht einen Großteil der Sache verbockt?

Eltern, die solche Scheiß-Plagen auf die Welt loslassen, sollen auch für deren Fehler geradestehen, bis diese volljährig sind.
19.05.2005 23:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [T|S]hase51
Mhh, ich rede darüber lieber woanders, ist ja wirklich unerträglich hier



Jau furchtbar!
So viele Leute, die anderer Meinung sind als du.
Das Pack!



Wo hat einer was gegen meine Meinung gesagt?

Niemand hat was gesagt.

Thread lesen, dann reden, das hätte dir diese Situation erspart.



Und man muss auch unbedingt was gegen deine Meinung sagen um eine andere zu haben?
Sorry, aber du bist nicht der Nabel der Welt... der bin nämlich ich.

Ungefähr so wie es jemanden interessiert, dass du die Diskussion verlässt, weil du sie als fürchterlich erachtest, ohne auch nur ein bißchen zu erwähnen wieso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 20.05.2005 0:03]
19.05.2005 23:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von mcsmurf²
Das mit dem schneller älter werden kommt z.T. dadurch, dass viele Tiere heutzutage Wachstumshormone o.ä. bekommen. Und der Mensch nimmt dann eben diese Hormone mit dem Fleisch der Tiere auch mit auf (so war die Erklärung wenn ich mich richtig erinnere). Gibt natürlich noch andere Faktoren.


Diese Diskussion um das biologische Alter des Opfer ist lächerlich. Macht es einen Unterschied, ob man mit 17 eine Oma oder eine Gleichaltrige vergewaltigt?
Die Tat bleibt gleich widerwärtig.



ich wäre vorsichtig mit dieser "hormon-gen-übertragungs-idee".
ich war zwar nicht bester im bio-lk, jedoch ist eine solche übertragungchance sehr sehr gering.



Hat angeblich die Wissenschaft so herausgefunden Augenzwinkern
20.05.2005 0:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [T|S]hase51
Mhh, ich rede darüber lieber woanders, ist ja wirklich unerträglich hier



Jau furchtbar!
So viele Leute, die anderer Meinung sind als du.
Das Pack!



Wo hat einer was gegen meine Meinung gesagt?

Niemand hat was gesagt.

Thread lesen, dann reden, das hätte dir diese Situation erspart.



Und man muss auch unbedingt was gegen deine Meinung sagen um eine andere zu haben?
Sorry, aber du bist nicht der Nabel der Welt... das bin ich.

Ungefähr so wie es jemanden interessiert, dass du die Diskussion verlässt, weil du sie als fürchterlich erachtest, ohne auch nur ein bißchen zu erwähnen wieso.



Ok, dann mach mal weiter, irgendjemand liest deine Meinung noch.

Und denk dran, immer schön das Fähnchen in den Wind hängen,

5% mögen dich schon.
20.05.2005 0:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von Slacker
 
Zitat von Br41n0
das ist sowas von $%&§&&§§ ..
wenn ich die sehen würde wurde ich sie sowas von verhauen dass die nicht mehr wissen wo oben und unten ist..


aber was auch verdammt schlimm ist, ist dass die soldatin aus den usa nur 6 monate bekommen hat dafür, dass sie iraker gequält hat..



Der Prozeß läuft noch. Und die geht mehr als 10 Jahre in den Knast.


dann sagen die nachrichten was falsches..


ihr habt da was durcheinander gebracht. die gerade verurteilte Frau isttatsaechlich nur zu 6 Monaten verurteilt worden. die Frau, die ihr meint heisst Lindey England und wird wohl tatsaechliche mehrere Jahre kriegen.
(sie hatte einen Deal mit der Anklage, dass sie nur 3 Jahre bekommt, wenn sie sich schuldig bekennt, das hat der Richter aber nicht angenommen, weil ihr Vorgesetzter eine entlasstende Aussage gemacht hat und sie somit garnicht auf schuldig plaedieren kann.)
20.05.2005 0:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
soll mir mal einer von denen in die finger kommen.
dann gibts ne straftat.
aber ne richtige.

solche leute sollte man auf ganz altmodische art bestrafen.
da lobe ich mir doch die strafen in meiner heimat.

Wütend
da trauen sich die leute sowas nicht weil sie genau wissen sie werden brutalst bestraft wenn sie sowas tun...
und wenn sich einer sowas traut dann...

aber nein, jugendstrafrecht, paar strafstündchen abarbeiten und wenn sie 30 sind ficken sie 6 jährige jungs und mädchen.

Ich hoffe zu den betroffen gehören auch mal die, die daran schuld sind dass diese verbrecher keine angemessenere strafe erhalten.

ich könnt kochenWütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 20.05.2005 0:10]
20.05.2005 0:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
Ok, dann mach mal weiter, irgendjemand liest deine Meinung noch.



Unglaublich, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht


 
Zitat von [T|S]hase51
Und denk dran, immer schön das Fähnchen in den Wind hängen



Uh, ah wo genau hab ich das getan?
Ach garnicht, naja aber blödes Geschwafel bringen, weil einem grad nix besseres einfällt ist immer was feines nüch?


 
Zitat von [T|S]hase51
5% mögen dich schon.



Da zitier ich mich einfach mal selbst:

 
Zitat von Jehova-3
Ach garnicht, naja aber blödes Geschwafel bringen, weil einem grad nix besseres einfällt ist immer was feines nüch?



Wobei es mich schon wundert, dass Fähnchen in den Wind hängen nur 5% bringt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 20.05.2005 0:09]
20.05.2005 0:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
 
Zitat von Phillinger
Ich finde es richtig, dass straffällige Jugendliche unter das Jugendgesetz und den damit verbundenen milderen Strafen fallen. Das hatte und hat nach wie vor seine Berechtigung.

Allerdings sollten meiner Meinung nach die Eltern in einem geeigneten Maß mitbestraft werden. Ich weiß selbst, daß dieses "geeignete Maß" schwer bis unmöglich zu finden ist, aber haben die Eltern durch mangelhafte Erziehung nicht einen Großteil der Sache verbockt?

Eltern, die solche Scheiß-Plagen auf die Welt loslassen, sollen auch für deren Fehler geradestehen, bis diese volljährig sind.


das finde ich erstmal eine fundamental gute Idee, leider entzieht sich mir zu dieser spaeten Sutnde jedwede Art von theoretischem Umsetzungsansatz.
jedoch musst du auch sehen, dass die heutigen Eltern schon mit dem Fernsehen aufgewachsen sind, da eine Eigenverantwortung zur aktiven Erziehung(mit "antiautoritaer" ich-erlaube-und-kaufe-meinen-Kindern-alles-weil-ich-ja-eh-gut-verdiene-und-ihnen-nichts-abschlagen-kann ist das ja noch nocht getan...) hier nur schwer zu realisieren ist, geschweige denn ihnen zu zeigen, was richtige Erziehung ueberhaupt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei am 20.05.2005 0:18]
20.05.2005 0:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von thebashelor
Ich = Vater dieser Jungen -> Jungen = grün und blau



Ich = Vater dieses Mädchens -> ich weiß es nicht



Ich = Vater dieses Mädchens ->
20.05.2005 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
Eltern können einen so toll erziehen wie man will, wenn man mit den falschen Leuten zusammen ist, macht man vorallem in jüngeren Jahren jeden Scheiß mit.
20.05.2005 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER*

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MKKC]Gunman
solche leute sollte man auf ganz altmodische art bestrafen.
da lobe ich mir doch die strafen in meiner heimat.



Schwanz ab?
20.05.2005 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Nerdigree
Eltern können einen so toll erziehen wie man will, wenn man mit den falschen Leuten zusammen ist, macht man vorallem in jüngeren Jahren jeden Scheiß mit.


DAS nicht
20.05.2005 0:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
Sicher? Ich finde, das hängt ganz arg mit dem Umfeld zusammen, und wenn man nur solche Trottel um sich hat... why not?
20.05.2005 0:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Ich werfe mal ganz Spontan den Begriff "Gruppendynamik / Gruppenzwang" für Br41n0 in den Raum Augenzwinkern

Unterschätz das nicht.
20.05.2005 0:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nein, Nein, Nein. ( Das kann doch nicht wahr sein? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum