Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nein, Nein, Nein. ( Das kann doch nicht wahr sein? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von thebashelor
Ich = Vater dieser Jungen -> Jungen = grün und blau



Vielleicht solltest du auch dich selber dann verprügeln, weil du irgendwas verdammt falsch gemacht hättest.
20.05.2005 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
tut mir leid, mohammed, dich enttäuschen zu müssen, aber vergewaltigung hat mit psychopathen leider eher wenig zu tun.

ca. 90% aller vergewaltigungen passieren in familien/engeren bekanntenkreis.

nur sehr wenige fälle sind diese nachts-im-park-hocker; diese fälle werden aber oft angezeigt, die anderen oft nicht.

vergewaltigung hat auch nichts mit sexuellem vergnügen/lust zu tun, sondern mit dem wunsch, macht über andere auszuübern - durch sexuelle demütigung, brechen des willens.

das ist -so ekelhaft das ist- ein sehr häufiges phänomen. selbsthilfegruppen schätzen dass 10% bis 30% aller frauen im laufe ihres lebens sexuell missbraucht werden, auch wenn nciht alle diese fälle juristisch vergewaltigungen sind.

so schauts leider aus. wirklich verstehen (im sinne von mir erklären können) tue ich trotzdem nicht, was da in dem artikel stand. ist mir zu fremd. arschlöcher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.05.2005 12:12]
20.05.2005 12:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
hm.. da gabs doch mal ne zeit wo solche menschen in lager gesteckt wurden...

*den1.steinwerf*
20.05.2005 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
...und nicht selten wurden dan "solche Menschen" von "solchen Menschen" beaufsichtigt.

*auf den 1. Stein scheiss*
20.05.2005 12:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
hehe das ist doch das was die wollen - unter sich bleiben Breites Grinsen
20.05.2005 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
Am Besten ist ja jetzt der Fall mit dieser Ayla. Der Mörder vergewaltigt zwei Kinder (soweit ich weiß kam er da nach 2 Jahren wieder frei, Therapie wurde aber außen nicht fortgesetzt) und tötet ne Renterin. Und nach solchen Taten muss dann NOCHMAL wer sterben & höchstwahrscheinlich vergewaltigt werden?
Resozialisierung = teh pwn



Kopf ab
20.05.2005 13:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
Ich wüsste da was für die Jungen...

Kennt ihr "Sleepers"?
20.05.2005 13:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
Football spielen?
20.05.2005 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
Selbst missbraucht werden!

20.05.2005 13:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Sanvai
Ganz im Gegenteil.
Ich wäre da für eine Reform des Jugendstrafrechts, speziell was die Strafmündigkeit angeht.
Wenn man da an die 13 Jährigen denkt die ein anderes Kind aufhängen nur um zu sehen wie es stirbt (!), oder an die freundlichen "Jugendlichen" von diesem Artikel, kommt mirs kotzen.

Die Grenze für die Strafmündigkeit ist lange nicht mehr den modernen Gegebenheiten angepasst. Wer der Meinung ist mit 12 Ficken, Rauchen und Saufen zu müßen, ist auch erst recht Strafmündig (Erst-Recht-Argument. Muahaha. Alter Juristenwitz. mit den Augen rollend ).
Früher wars halt anders, da hat man in dem Alter noch Matchbox und Barbie gespielt.



Früher haben die Kinder mit 12 schon schuften müssen wie Erwachsene, zählt das auch als Argument? peinlich/erstaunt

Mal im Ernst: keine Aufweichung des Jugendstrafrechts zugunsten der Hardliner.
(Hier denken sie sich meinen üblichen Vortrag über die Vorzüge des modernen deutschen Jugendstrafrechts im Vergleich zu anderen Systemen, die überhaupt nicht darauf eingehen, daß es Kinder und Jugendliche gibt und selbst kleine Kinder wie Erwachsene behandeln)

Wenn man der Forschung glauben darf, ist der Mensch sogar erst mit Mitte 20 reif genug für volles Unrechtsbewußtsein.

Auch wenn die Kerle 14 sind und schon rauchen und saufen und sich unglaublich alt vorkommen, heißt das noch lange nicht, daß sie über die Einsicht verfügen, ihr Unrecht zu erkennen.

Wenn man über etwas nachdenken kann, dann z.B. was man mit Kindern macht, die von ihren Eltern zum Klauen geschickt wurden, weil sie unter 14 sind. Sorry, so jemand kann man nicht für die Taten verantwortlich machen, nur weil sie auf ihre kriminellen Eltern gehört haben (Mit 12 habt ihr sicher auch noch nicht jede Äußerung eurer Eltern kritisch hinterfragt, oder?) - da muß dann schneller dafür gesorgt werden, daß die Kinder von den Eltern wegkommen (meinetwegen auch in spez. Heime, die "Weglaufkünstler" hindern wieder zu verduften - aber es muß eine pädagogische Einrichtung bleiben und kein Knast)

Zumal mir der Gedanke, daß 12, 13 oder 14jährige Jungs in einer Zelle mit Mördern, Räubern und Vergewaltigern eingesperrt werden, Gänsehaut bringt. Ok, wer meint, wir bräuchten mehr jugendliche Mörder, Räuber und Vergewaltiger in unserer Gesellschaft - der soll dafür stimmen, daß Jugendliche früher strafmündig werden.
Anstatt sie zu erziehen, wenn sie noch aufnahmefähig sind, werden sie dann (wie alle anderen Jugendlichen auch) in den Erwachsenenknast gesperrt und Würger-Paule, der Serienmörder, übernimmt dann die "Erziehung" des Jugendlichen - hey, das sind doch rosige Aussichten \o/

 
Und Tyler steht halt drauf, da kann ich auch nichts dafür. *Wieder zurückkriecht*



Ja ich weiß. Wenns um gute Errungenschaften des deutschen Rechts geht, bin ich nunmal stockkonservativ. Obs das Jugendstrafrecht aus den 20ern ist oder das BGB aus 1900 - besser als alles was der Gesetzgeber in den letzten 20-30 Jahren zustandegebracht hat, ist es in jedem Fall.


Ach ja, was hier sonst im Thread steht, ist zum Großteil Müll und das wißt ihr auch...

Beispiel: Jugendstrafen erscheinen nur in Ausnahmefällen (oder garnicht, weiß momentan nicht genau) im Führungszeugnis (also in der Variante, die der Arbeitgeber zu sehen bekommt).
20.05.2005 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
böse gucken
Wenn ich sowas lese wie sich einige Bengels vorkommen kommt mir das kalte Kotzen...

Kastrieren diese Mistkerle !
20.05.2005 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
heute kommt auch sone truppe ca. 12jährige rprolls auf mich zu.

ich laufe meinen weg und die nehmen den ganzen bürgersteig ein. ausm weg gehen is nich, sollen die doch n bisken platz machen. machen se nich. einer läuft gegen mich und fällt um.

dann wollte er mich schlagen. Breites Grinsen

dann bin ich einen schritt auf ihn zu und er hat was gerufen wie "ühmitüligalliügügügü" oder so und ist schnell hinter seine kumpels gerannt.

dann sind se weggegangen.

da sieht man mal. große fresse, aber im innern doch noch kind. ich wette, wenn die alleine sind, wünschen die sich verdammt nochmal sehr mit playmobil oder lego zu spielen.
20.05.2005 14:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von derjungeuntermbaum
heute kommt auch sone truppe ca. 12jährige rprolls auf mich zu.

ich laufe meinen weg und die nehmen den ganzen bürgersteig ein. ausm weg gehen is nich, sollen die doch n bisken platz machen. machen se nich. einer läuft gegen mich und fällt um.

dann wollte er mich schlagen. Breites Grinsen

dann bin ich einen schritt auf ihn zu und er hat was gerufen wie "ühmitüligalliügügügü" oder so und ist schnell hinter seine kumpels gerannt.

dann sind se weggegangen.

da sieht man mal. große fresse, aber im innern doch noch kind. ich wette, wenn die alleine sind, wünschen die sich verdammt nochmal sehr mit playmobil oder lego zu spielen.



ja, und morgen kommt dann sein großer bruder ühmitüligalliügügügü und haut dir eins aufs maul
20.05.2005 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ich bin größer. \o/
20.05.2005 14:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von derjungeuntermbaum
heute kommt auch sone truppe ca. 12jährige rprolls auf mich zu.

ich laufe meinen weg und die nehmen den ganzen bürgersteig ein. ausm weg gehen is nich, sollen die doch n bisken platz machen. machen se nich. einer läuft gegen mich und fällt um.

dann wollte er mich schlagen. Breites Grinsen

dann bin ich einen schritt auf ihn zu und er hat was gerufen wie "ühmitüligalliügügügü" oder so und ist schnell hinter seine kumpels gerannt.

dann sind se weggegangen.

da sieht man mal. große fresse, aber im innern doch noch kind. ich wette, wenn die alleine sind, wünschen die sich verdammt nochmal sehr mit playmobil oder lego zu spielen.



Dienstag, ich im Bus, etwas in Eile:

Es gibt bei uns in der Schule so ein paar Rauchende, trinkende 7tklässler, die denken sie wären die größten. Naja, einer von denen meinte dann mich im Bus festhalten zu müssen, sodass ich nicht rauskomme, aber der ist dann gezwungenermassen mit ausgestiegen und musste dann eine halbe Stunde auf den nächsten Bus warten. Hat mir damit gedroht mit seinen Homies zu kommen (Mata halt...), naja, ich warte noch.
20.05.2005 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Wenn ich das alles hier lese, sitzen die meisten Menschen alle noch aufm Baum. Das ist keine Kritik an den Leuten die härtere Strafen wollen, sondern es geht an die ganzen Prolls und sonstige Chaoten. Kommt runter und werdet sozial Augenzwinkern
20.05.2005 14:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
 
Zitat von TylerDurdan
...Text...



Ich kann dir folgen, Zustimmen kann ich dir aber nicht Augenzwinkern
Nenn mich ruhig Hardliner in der Hinsicht. :P

Deutschland hat nun mal die höchste Stafmündigkeitsgrenze, dass ist irgendwie bezeichnend. Ich red hier nicht von Verhältnissen wie in den USA, wo sie 9jährige Wegsperren, aber das Jugendstrafrecht sollte schon 1-2 Jahre früher anwendbar sein, und das Erwachsenenstrafrecht analog.
Du verstehst schon was ich meine Tyler Augenzwinkern
20.05.2005 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Mein Gott rennen hier dämliche Spaten rum. Klasse!



Crutschie ... always a CT
20.05.2005 14:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
verschmitzt lachen
Ach Crutschie... Teil mir doch mal genau mit was du denkst. Ich wein auch nicht.
20.05.2005 14:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Rattlesnake
15 Kilometer von hier...



Im Hinterhof vom Rockhouse?
20.05.2005 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hat das POT wieder zugeschlagen? mit den Augen rollend
20.05.2005 14:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
als wenn es plötzlich klar werden würde, dass das hier so seinen tribut fordert und das mit immer jüngeren passiert.

Zitat:
"Ich werd in zwei wochen 13! Ihr müsst mir was schenken!"
-"was denn?"
"wie wärs mit nem fick?"
20.05.2005 15:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Futura
Hat das POT wieder zugeschlagen? mit den Augen rollend



erster Gedanke:

Selbst Schuld wenn man sich als Mädel in #pot wagt

mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 20.05.2005 15:29]
20.05.2005 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Jeden Tag verhungern mehrere 1000 Kinder in Afrika..Nein,nein,nein.Das kann doch nich wahr sein..

Ich hoffe ihr versteht mich
20.05.2005 15:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
Auch wenn die Kerle 14 sind und schon rauchen und saufen und sich unglaublich alt vorkommen, heißt das noch lange nicht, daß sie über die Einsicht verfügen, ihr Unrecht zu erkennen.



Entschuldige bitte.
Das war eine Vergewaltigung und kein Diebstahl eines Kaugummis!
Ich weiß nicht ob es Dir früher bewußt war.
Aber wenn ein Mädchen meinte, sie möchte keinen Sex, dann wollte sie auch keinen.
Oder hast Du sie unter Androhung von Schlägen dazu gezwungen?


 
Zitat von TylerDurdan

Beispiel: Jugendstrafen erscheinen nur in Ausnahmefällen (oder garnicht, weiß momentan nicht genau) im Führungszeugnis (also in der Variante, die der Arbeitgeber zu sehen bekommt).



Im Führungszeugnis erscheinen sie nicht.
Obwohl ich mir bei Mord und Vergewaltigung auch nicht sicher bin.
Allerdings bleiben sie auf ewig in der Akte gespeichert bzw. im Polizeicomputer.


Nun noch eine Frage an die Juristen hier.
Wahrscheinlich wird die Frage in der 1. Stunde im 1. Semester ausgiebig diskutiert.

Habt ihr kein Gewissen?
Wie kann man einen Kinderschänder, Vergewaltiger oder Mörder verteidigen?

Seht ihr das Gute im Menschen oder verschliesst ihr einfach nur die Augen vor dem Verbrechen?

Denkt ihr: \"Hey. Der hat es gar nicht so gemeint!\" (Klischee: Unglückliche Kindheit).

Ich meine.
Wie könnt ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren, dass ein Mensch der ein abartiges Verbrechen begangen hat, eine möglichst milde Strafe bekommt?

Oder ist es einfach nur das Geld bzw der \"Ruhm\" der euch bei erfolgreicher Verteidigung zu teil wird?


Und was würdet ihr machen, wenn es euer eigenes Kind wäre?
20.05.2005 15:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von TylerDurdan

Früher haben die Kinder mit 12 schon schuften müssen wie Erwachsene, zählt das auch als Argument? peinlich/erstaunt



Früher haben sich die Eltern auch weitaus angemessener um die Kinder gekümmert. Und wenn es heutzutage die Eltern nicht schaffen, die Gefahr, die von potenziell verzogenen Kindern ausgeht, zu dämmen, dann muss der Staat etwas tun. Nicht um diese Kinder zu erziehen, sondern um die anderen Menschen vor ihnen zu schützen.


 
Zitat von TylerDurdan

Wenn man der Forschung glauben darf, ist der Mensch sogar erst mit Mitte 20 reif genug für volles Unrechtsbewußtsein.



Erstens, würde dieses Argument ja darauf hindeuten, dass du deine Kinder nie für etwas bestrafen würdest, wenn sie sich mal was geleistet haben. Schließlich haben sie ja bis zum 20. LJ kein volles Unrechtsbewusstsein.
Zweitens, haben auch Menschen weit jenseits der 20 nicht die Reife für dieses Bewusstsein. Manche haben es nie.


 
Zitat von TylerDurdan

Auch wenn die Kerle 14 sind und schon rauchen und saufen und sich unglaublich alt vorkommen, heißt das noch lange nicht, daß sie über die Einsicht verfügen, ihr Unrecht zu erkennen.



Es geht hier aber nicht ums Saufen, Rauchen und sonstwas. Ich erinnere mich von vor ein paar Jahren an einen 13jährigen Jungen, der seine 9jährige Nachbarin sexuell missbraucht und danach sogar getötet hat. Sowas muss einfach bestraft werden. Das Alter könnte höchstens strafmildernd sein. Aber es kann ihn nicht von dem befreien, was er da angestellt hat. Notfalls tritt er seine Strafe mit der Volljährigkeit ein...


 
Zitat von TylerDurdan

Wenn man über etwas nachdenken kann, dann z.B. was man mit Kindern macht, die von ihren Eltern zum Klauen geschickt wurden, weil sie unter 14 sind. Sorry, so jemand kann man nicht für die Taten verantwortlich machen, nur weil sie auf ihre kriminellen Eltern gehört haben (Mit 12 habt ihr sicher auch noch nicht jede Äußerung eurer Eltern kritisch hinterfragt, oder?) - da muß dann schneller dafür gesorgt werden, daß die Kinder von den Eltern wegkommen (meinetwegen auch in spez. Heime, die "Weglaufkünstler" hindern wieder zu verduften - aber es muß eine pädagogische Einrichtung bleiben und kein Knast)

Zumal mir der Gedanke, daß 12, 13 oder 14jährige Jungs in einer Zelle mit Mördern, Räubern und Vergewaltigern eingesperrt werden, Gänsehaut bringt. Ok, wer meint, wir bräuchten mehr jugendliche Mörder, Räuber und Vergewaltiger in unserer Gesellschaft - der soll dafür stimmen, daß Jugendliche früher strafmündig werden. Anstatt sie zu erziehen, wenn sie noch aufnahmefähig sind, werden sie dann (wie alle anderen Jugendlichen auch) in den Erwachsenenknast gesperrt und Würger-Paule, der Serienmörder, übernimmt dann die "Erziehung" des Jugendlichen - hey, das sind doch rosige Aussichten \o/



Natürlich kann man keine Kinder bestrafen, die von ihren Autoritätspersonen zu Straftaten genötigt werden. Doch was ist mit Kindern, die aus ihrem freien Willen heraus z.B. schwere Körperverletzung, Raub oder eben sexuellen Missbrauch verüben?
Sicher wäre eine Zelle zusammen mit Mördern, Räubern und anderen Gestalten nicht unbedingt das Richtige. Aber sie deswegen auf freiem Fuß laufen lassen, weil ihr Alter ein Freifahrtsschein für bis zu 50 Straftaten (Mehmet) ist, das ist beileibe nicht die richtige Lösung.

Dich möchte ich mal sehen, wie du einem Opfer solcher Straftaten erklären willst, warum du die Kinder auf freiem Fuß lassen willst (oder noch besser: In ein Heim stecken, wo es den meisten vielleicht besser geht als im eigenen Elternhaus) peinlich/erstaunt



Naja, das wars von mir erstmal. Will eigentlich keine weitere Diskussion damit auslösen. Wollts nur loswerden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rattlesnake am 20.05.2005 15:44]
20.05.2005 15:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Solo, dass ist auch mein Problem Augenzwinkern
Deswegen würde ich auch kein Strafverteidiger werden.

Ansonsten ist Verteidigen auch nicht gleich Verteidigen.
Sprich, der "böse Anwalt" wird auch nicht immer auf unschuldig plädieren, sondern vielleicht versuchen eine übertrieben Strafe für seinen Mandanten zu verhindern. Manche können das mit ihrem Gewissen vereinbahren - manche nicht.
Ich gehöre zu letzterem.

Rattle, was du da sagst sind auch im Großen und Ganzen meine Bedenken zu dem Thema..
20.05.2005 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von thebashelor
Ich = Vater dieser Jungen -> Jungen = grün und blau



Und dann schlagen sie die nächste dreizehnjährige grün und blau um ihren gewalttätigen vater zu kompensieren. und?

Super-Erziehung, ich weiss schon, warum so viel Aggression vorherrscht, bei solchen Elternhäusern...
20.05.2005 16:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von ]Maestro[
Hildesheim? Ja, wie jetz, Hildesheim...
Das is hier um die Ecke!

Erschrocken



Und ich wohn' da!

Das einzige, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass man bei momentan gehypter Perspektivlosigkeit und abartiger Medienbestrahlung wohl kaum die Schuld bei den Kindern suchen kann. Drispendstedt ist in Hildesheim das Vorzeigeproblemviertel, was wohl nicht daran liegt, dass alle Menschen mit sozialen Problemen nach Drispenstedt ziehen.
20.05.2005 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Solo
 
Zitat von TylerDurdan
Auch wenn die Kerle 14 sind und schon rauchen und saufen und sich unglaublich alt vorkommen, heißt das noch lange nicht, daß sie über die Einsicht verfügen, ihr Unrecht zu erkennen.



Entschuldige bitte.
Das war eine Vergewaltigung und kein Diebstahl eines Kaugummis!
Ich weiß nicht ob es Dir früher bewußt war.
Aber wenn ein Mädchen meinte, sie möchte keinen Sex, dann wollte sie auch keinen.
Oder hast Du sie unter Androhung von Schlägen dazu gezwungen?


 
Zitat von TylerDurdan

Beispiel: Jugendstrafen erscheinen nur in Ausnahmefällen (oder garnicht, weiß momentan nicht genau) im Führungszeugnis (also in der Variante, die der Arbeitgeber zu sehen bekommt).



Im Führungszeugnis erscheinen sie nicht.
Obwohl ich mir bei Mord und Vergewaltigung auch nicht sicher bin.
Allerdings bleiben sie auf ewig in der Akte gespeichert bzw. im Polizeicomputer.


Nun noch eine Frage an die Juristen hier.
Wahrscheinlich wird die Frage in der 1. Stunde im 1. Semester ausgiebig diskutiert.

Habt ihr kein Gewissen?
Wie kann man einen Kinderschänder, Vergewaltiger oder Mörder verteidigen?

Seht ihr das Gute im Menschen oder verschliesst ihr einfach nur die Augen vor dem Verbrechen?

Denkt ihr: \"Hey. Der hat es gar nicht so gemeint!\" (Klischee: Unglückliche Kindheit).

Ich meine.
Wie könnt ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren, dass ein Mensch der ein abartiges Verbrechen begangen hat, eine möglichst milde Strafe bekommt?

Oder ist es einfach nur das Geld bzw der \"Ruhm\" der euch bei erfolgreicher Verteidigung zu teil wird?


Und was würdet ihr machen, wenn es euer eigenes Kind wäre?




Siehs mal so: Jeder Mensch sollte und darf nur dafür und danach bestraft werden, was er als Unrecht einzusehen in der Lage ist und zum Zeitpunkt der Tat in der Lage war. Geisteskrankheit ist (in der Theorie) keine Allzweckwaffe der Anwälte für Bewährungsstrafen, sondern Indiz dafür, dass dieser Mensch eben nicht in der Lage war oder ist, zu erkennen, dass er Unrecht tut. Es sind zwei paar Stiefel, ob es jemand nicht einsehen KANN oder nicht einsehen WILL. Das hat nichts mit "rauspauken" zu tun, das ist schlichter Schutz davor, dem Täter etwas zu Teil werden zu lassen, was er nicht verdient. Jemand mit schlechter Kindheit hat eine völlig andere Gewissensbildung durchlebt und Wertevorstellung gebildet als ein Mensch in geordneten Verhältnissen (Ok, das muss auch nicht immer so sein, ist aber meistens so ...). Jemand der schlicht nicht erkennt, dass eigene Kinder schlagen nicht normal ist, kann auch nicht nach dem Maßstab behandelt werden, wie einer, der es erkennt oder zu erkennen in der Lage war. Das durchzieht sämtliche Normen - wissen/wissen müssen und trotzdem handeln ist schlimmer als nichtstun oder Handeln ohne wissen.
Deswegen ist es auch falsch, Kinder nach dem Alter zu verurteilen - es gibt 25-jährige mit dem Intellekt eines Kindes und 13-jährigen mit voll entwickeltem Gewissen. Aber irgendwo muss die Grenze sein und diese Grenze wurde eingeführt, als es bei Kindern um kaugummis etc. ging. Aber man sollte nicht die Altersgrenze anpassen, sondern den Beurteilungsspielraum Kind-Erwachsener erweitern.
Aber: Einen Menschen zu bestrafen, ohne dass diesem überhaupt klar werden kann, was er getan hat und wieso er eingesperrt wird, ist nicht Sinn eines Gesetzes. Man kann jemanden nur nach Maßgabe seines subjktiven Wertehorizonts bestrafen, wie Roxin so schön sagt.
Und was die Frage nach dem "Ruhm" betrifft: Bis zur Verurteilung ist kein Straftäter schuldig. Und bis dahin muss jemand neben ihm stehen und dafür sorgen, dass er auch wirklich nach seiner Möglichkeit bestraft wird. Indizien können falsch sein, Geständnisse erzwungen oder ausgelegt sein und und und. Dass es paar Pressegeile Anwälte gibt, mag sein, ist auch so. Aber deswegen sind nicht alle, die einen Verbrecher verteidigen, auf einer Stufe mit ihm.

Der letzte Satz ist übrigens einer der Sätze, die mich zum Kochen bringen. Genau deswegen sollten Gerichte nicht eingeschlechtlich besetzt sein, Ankläger nie eingeschlechtlich etc. pp sein. Frauen fordern fast immer für Vergewaltiger ein Strafmass in der Gegend von Mördern, Eltern für Kinderschänder dasselbe. Gerichte und ihre Organe haben objektiv zu bleiebn und nicht nach "Der muss weg weil ich find sowas widerlich.-Devise" zu handeln.



Crutschie ... always a CT
20.05.2005 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nein, Nein, Nein. ( Das kann doch nicht wahr sein? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum