Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nein, Nein, Nein. ( Das kann doch nicht wahr sein? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Nerdigree
Der Mörder vergewaltigt zwei Kinder (soweit ich weiß kam er da nach 2 Jahren wieder frei, Therapie wurde aber außen nicht fortgesetzt) und tötet ne Renterin.

was denn, die therapie hat doch gewirkt. Neue Zielgruppe. 50 Jahre draufgelegt. Respekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 20.05.2005 16:13]
20.05.2005 16:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Solo
Entschuldige bitte.
Das war eine Vergewaltigung und kein Diebstahl eines Kaugummis!



Das Jugendstrafrecht gilt aber für alle Straftaten des StGB, Vergewaltigung, Mord, Raub oder Körperverletzung machen da keine Ausnahme.

 
Ich weiß nicht ob es Dir früher bewußt war.
Aber wenn ein Mädchen meinte, sie möchte keinen Sex, dann wollte sie auch keinen.
Oder hast Du sie unter Androhung von Schlägen dazu gezwungen?



Ich befand mich nie in der Situation. Meine Jugendsünden waren Hausfriedensbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, Ladendiebstahl, Automatenknacken, Körperverletzung. Hab ich was vergessen? Glaube nicht. Alles verjährt, deshalb kann ichs ja sagen. Wenn ich da jedesmal erwischt worden wäre und wir hätten unser Jugendstrafrecht nicht, wäre ich garantiert einmal eingefahren in den Bau. Und dann wäre ich als 14/15jähriger Wiederholungs-Kaugummiautomaten-Knacker reingegangen und als professioneller Autoknacker oder Drogendealer rausgekommen. Denn im Erwachsenenknast (und woanders wird auch der Jugendliche nicht hingebracht, für Jugendknäste ist kein Geld übrig) kriegt man schnell beigebracht, was man für die kriminelle Karriere braucht.

Aber um mal wieder zurückzukommen zu der Vergewaltigung: ich weiß es wirklich nicht. Und ehrlich gesagt: ich bin Jurist, kein Psychologe, kein Pädagoge und kein Hellseher. Ich kenne weder die Akten noch die mutmaßlichen Täter, also kann ich absolut nichts darüber sagen, ob sie denn schon reif waren oder nicht oder was sie dabei gedacht haben.

Das ganze ist eine Sache der Sachverständigen und des zuständigen Gerichts.

 
Im Führungszeugnis erscheinen sie nicht.
Obwohl ich mir bei Mord und Vergewaltigung auch nicht sicher bin.
Allerdings bleiben sie auf ewig in der Akte gespeichert bzw. im Polizeicomputer.



Da der Arbeitgeber aber nicht an den Polizeicomputer (bzw. an das erweiterte Führungszeugnis, im Polizeicomputer stehen nämlich keine Einzelheiten drin) kommt, relativ egal.


 
Nun noch eine Frage an die Juristen hier.
Wahrscheinlich wird die Frage in der 1. Stunde im 1. Semester ausgiebig diskutiert.

Habt ihr kein Gewissen?
Wie kann man einen Kinderschänder, Vergewaltiger oder Mörder verteidigen?

Seht ihr das Gute im Menschen oder verschliesst ihr einfach nur die Augen vor dem Verbrechen?

Denkt ihr: \"Hey. Der hat es gar nicht so gemeint!\" (Klischee: Unglückliche Kindheit).

Ich meine.
Wie könnt ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren, dass ein Mensch der ein abartiges Verbrechen begangen hat, eine möglichst milde Strafe bekommt?

Oder ist es einfach nur das Geld bzw der \"Ruhm\" der euch bei erfolgreicher Verteidigung zu teil wird?



Gegenfrage: hattest du nie gescheiten Sozialkunde- (oder Gemeinschaftskunde oder wie der sonst in den einzelnen Ländern heißt) unterricht?

Deine Kenntnisse unseres Rechtssystems sind unzureichend, daraus mache ich Laien keinen Vorwurf. Aber unsere demokratischen Prinzipien sollte man kennen.

Wenn ich Strafverteidiger werden sollte (was ich eigentlich nicht will), dann verteidige ich keinen Mörder, keinen Vergewaltiger, keinen Kinderschänder. Ich verteidige einen des Mordes /der Vergewaltigung/ der Kinderschändung verdächtigten Mann. Der Verdacht ist zwar so stark, daß aus dem Verdächtigen ein Angeklagter wurde, aber das ändert noch lange nichts an der Unschuldsvermutung - auch wenn die BILD-Zeitung oder andere Massenmedien sowie der Volkszorn das anders sehen: Bis ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wurde, gilt jeder bei uns als unschuldig.

Weißt du, ob bei dem angeblichen Kinderschänder und Mörders nicht nur zufällig das Haar des ermordeten Mädchens gefunden wurde, weil er an ihr vorbeigegangen ist und es an seiner Kleidung haften blieb? Oder ob eine Straftat nicht nur vorgetäuscht wurde, um jemanden zu ruinieren (angebliche Vergewaltigung der eifersüchtigen Ex-Freundin)? Es mag unwahrscheinlich klingen, kommt aber häufig genug vor.

Außerdem ist der Rechtsanwalt ein Organ der Rechtspflege. Du greifst den Strafverteidiger an, dabei tut der nur seine Arbeit. Genauso könntest du den Staatsanwalt angreifen, der hat ja auch kein Gewissen, schließlich klagt er Leute an. Der Strafverteidiger ist dafür zuständig, daß jeder Angeklagte ein faires Verfahren inklusive rechtlichem Gehöhr bekommt. Wenn das nicht funktioniert, dann sieht das so aus wie bei den Pflichtverteidigern in USA, wo jede Menge Prozesse schief laufen, weil Beweismaterial unterschlagen, frisiert oder falsch verwendet wird, wo Zeugen nicht gehört werden oder prozessuale Mittel nicht rechtzeitig eingebracht werden.


 
Und was würdet ihr machen, wenn es euer eigenes Kind wäre?



Dumme Frage. Wenn man keine Argumente mehr hat, zieht mans auf die persönliche Ebene.

Damit kann man jede Diskussion torpedieren. "Befangenheit" heißts zwar nur beim Richter, aber ich lass das mal so stehen.
20.05.2005 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Rattlesnake
Früher haben sich die Eltern auch weitaus angemessener um die Kinder gekümmert. Und wenn es heutzutage die Eltern nicht schaffen, die Gefahr, die von potenziell verzogenen Kindern ausgeht, zu dämmen, dann muss der Staat etwas tun. Nicht um diese Kinder zu erziehen, sondern um die anderen Menschen vor ihnen zu schützen.



D.h. du willst dich vor der gesellschaftlichen Verantwortung drücken und die Kinder einfach strafen weil du zu faul/feige/geizig bist, die Leute, die später mal deine Rente zahlen sollen zu erziehen?


 
Erstens, würde dieses Argument ja darauf hindeuten, dass du deine Kinder nie für etwas bestrafen würdest, wenn sie sich mal was geleistet haben. Schließlich haben sie ja bis zum 20. LJ kein volles Unrechtsbewusstsein.



Welchen Teil von "vollem Unrechtsbewußtsein hast du nicht verstanden?

 
Zweitens, haben auch Menschen weit jenseits der 20 nicht die Reife für dieses Bewusstsein. Manche haben es nie.



Für die ersten gibt es ab 18 das Erwachsenenstrafrecht, für letztere Therapie und Sicherungsverwahrung.


 
Es geht hier aber nicht ums Saufen, Rauchen und sonstwas. Ich erinnere mich von vor ein paar Jahren an einen 13jährigen Jungen, der seine 9jährige Nachbarin sexuell missbraucht und danach sogar getötet hat. Sowas muss einfach bestraft werden. Das Alter könnte höchstens strafmildernd sein. Aber es kann ihn nicht von dem befreien, was er da angestellt hat. Notfalls tritt er seine Strafe mit der Volljährigkeit ein...



Muß ein Kind bestraft werden? Nein. Ein geisteskranker Täter wird ja auch nicht bestraft. Er wird vielleicht der Sicherung und Maßregelung unterworfen, aber nicht bestraft. Denn Strafe geht von Schuld aus, nicht rein davon was an Handlungen getan wurde. Und die Sache mit dem "Absitzen bei Volljährigkeit" ist ja auch toll, fast wie in USA, die sich jetzt rühmen, daß sie keine Minderjährigen hinrichten, nein sie warten bis sie 18 sind und bruzzeln sie dann...

 
Natürlich kann man keine Kinder bestrafen, die von ihren Autoritätspersonen zu Straftaten genötigt werden. Doch was ist mit Kindern, die aus ihrem freien Willen heraus z.B. schwere Körperverletzung, Raub oder eben sexuellen Missbrauch verüben?



Freie Willensbildung? Sicher? Frei-verantwortlich gebildeter Willen bei einem Kind? Wir reden davon, Kindern ein Vorbild zu sein, weil sie vielleicht bei rot über die Ampel laufen wollten, wenn wir nicht stehen bleiben. Wir reden von Kindern, die aufgrund ihrer noch nicht komplett ausgeprägten Fähigkeit einen frei-verantwortlichen Willen zu bilden davon freisprechen, sich in Verträgen zu binden oder die Verantwortung als Bürger wahrzunehmen und zu wählen (da wäre doch ein freier Wille auch vonnöten) - aber gleichzeitig nehmen wir zu ihren Ungunsten an, daß sie einen frei-verantwortlichen Willen gebildet haben, Straftaten zu begehen? Ich hab gestern (zum 2. Mal) die Doku "War doch nur ein Obdachloser - wenn Kinder töten" gesehn, über eine Horde Kinder und Jugendlicher die in Neulußheim den Obdachlosen Johann Babies zu Tode geprügelt haben - da werden zum Teil von anderen Kindern die Polizeiprotokolle der Aussagen der Kinder und Jugendlichen verlesen, wenn man sich das anhört, merkt man, daß da einfach diese Fähigkeit nicht so ausgeprägt ist wie bei dir und mir. Und das waren alles "Kinder aus gutem Hause" in einer kleinen behüteten Ortschaft ohne soziale Defizite oder Vorbelastung. Es ist eindeutig zu einfach ein "Die müssen doch bestraft werden!" rauszubrüllen und sich damit vor der gesellschaftlichen Verantwortung zu drücken. Denn gerade für die Kinder und Jugendlichen haben wir alle Verantwortung. Und das meine ich Ernst.

 
Sicher wäre eine Zelle zusammen mit Mördern, Räubern und anderen Gestalten nicht unbedingt das Richtige. Aber sie deswegen auf freiem Fuß laufen lassen, weil ihr Alter ein Freifahrtsschein für bis zu 50 Straftaten (Mehmet) ist, das ist beileibe nicht die richtige Lösung.



Mehmet ist ein Reizwort, darauf geh ich nicht ein. Is wie die "Natzi!1einself!"-Rufe in Onkelz-Threads.

"Nicht unbedingt das richtige" nennst du das. Aha. Bin mal gespannt, wie sehr du schreien würdest, wenn ein 12jähriger neben Mördern und Vergewaltigern eingesperrt war und dort vergewaltigt und mißbraucht wurde - hey, das wäre ja sehr lustig, nach außen geht der Staat hart gegen Kinderschänder vor, aber im Knast kann ers nicht verhindern, sind doch tolle Aussichten, ne?

 
Dich möchte ich mal sehen, wie du einem Opfer solcher Straftaten erklären willst, warum du die Kinder auf freiem Fuß lassen willst (oder noch besser: In ein Heim stecken, wo es den meisten vielleicht besser geht als im eigenen Elternhaus) peinlich/erstaunt



Natürlich soll es den Kindern im Heim besser gehen als im Elternhaus. Wenn im Elternhaus alles in Ordnung wäre, dann hätten sie nicht so gravierende Straftaten begangen (kleinere Übertretungen kommen auch in den besten Familien vor). Oder soll der Staat Prügelanstalten finanzieren, damit die Kinder wenigstens so behandelt werden wie zuhause? Vielleicht könnte man als Versuchsmodell gleich den prügelnden Vater als "Sozialarbeiter" anstellen?
20.05.2005 16:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
traurig gucken
Tyler hat den Thread totargumentiert traurig
20.05.2005 16:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Sanvai
Tyler hat den Thread totargumentiert traurig



Das hat er wohl.
Crutschie übrigens auch schon.

Aber ich bin in solchen Sachen uneinsichtig.
Für mich gehören solche Leute bestraft.
Und das nicht mit solchen Kinderstrafen, die unsere Gerichte heutzutage aussprechen.

Eins muss ich noch zugeben.
Meine Kenntnisse in der Strafgesetzgebung sind wirklich ungenügend.

Ich reagiere da mehr emotionaler und sage auch mal Auge um Auge....

Wenn diese Leute schuldig sind, hat sie die gesamte Härte des Gesetzes zu treffen.
Auch wenn das nicht viel ist.


Meines Wissens war es früher so, dass der Anwalt seinem Klienten gesagt hat, dass er ihm unbedingt die Wahrheit sagen soll, da er ihn sonst nicht richtig verteidigen kann.
Ist vielleicht heute auch anders oder diese Unmenschen sagen einfach nicht mehr die Wahrheit.


Aber eins noch.
Schade das ihr Probleme damit habt, wenn ich es auf eine "persönliche" Ebene ziehe.

Beispiel:
Ich möchte einfach mal wissen, wie der Anwalt von Magnus Gäfgen reagieren würde, wenn es heute seinem Kind passieren würde.
20.05.2005 18:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
Das sind alles Frusthandlungen, die Jungs kriegens wohl nicht besser vorgelebt und können ihre Frustationen, ihre Wut und Enttäuschung nicht anders ausdrücken. Eine art Teufelskreis, ändert sich wohl nicht bis wir uns ändern. Mag ungerecht sein und wohl kaum einer wird einsehn warum WIR uns ändern sollten, aber das ist die einzige Art, wie ihr sicher sein könnt dass es klappt; wenn ihr euch selbst ändert.
20.05.2005 18:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
viel schlimmer finde ich eigentlich, das ich wegen ein paar warez oder steuerhinterziehung länger bekomme wie einer der vergewaltigt und nen gute anwalt hat.
20.05.2005 19:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
DAS will ich sehen (das ist nämlich meiner Meinung nach nur ne leere Behauptung), Urteile, Websites zur Hand?
20.05.2005 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von flecky
viel schlimmer finde ich eigentlich, das ich wegen ein paar warez oder steuerhinterziehung länger bekomme als einer der vergewaltigt und nen gute anwalt hat.



Rechtschreibgestapo on tha move...
20.05.2005 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Solo
 
Zitat von Sanvai
Tyler hat den Thread totargumentiert traurig



Das hat er wohl.
Crutschie übrigens auch schon.

Aber ich bin in solchen Sachen uneinsichtig.
Für mich gehören solche Leute bestraft.
Und das nicht mit solchen Kinderstrafen, die unsere Gerichte heutzutage aussprechen.

Eins muss ich noch zugeben.
Meine Kenntnisse in der Strafgesetzgebung sind wirklich ungenügend.

Ich reagiere da mehr emotionaler und sage auch mal Auge um Auge....

Wenn diese Leute schuldig sind, hat sie die gesamte Härte des Gesetzes zu treffen.
Auch wenn das nicht viel ist.


Meines Wissens war es früher so, dass der Anwalt seinem Klienten gesagt hat, dass er ihm unbedingt die Wahrheit sagen soll, da er ihn sonst nicht richtig verteidigen kann.
Ist vielleicht heute auch anders oder diese Unmenschen sagen einfach nicht mehr die Wahrheit.


Aber eins noch.
Schade das ihr Probleme damit habt, wenn ich es auf eine "persönliche" Ebene ziehe.

Beispiel:
Ich möchte einfach mal wissen, wie der Anwalt von Magnus Gäfgen reagieren würde, wenn es heute seinem Kind passieren würde.




Du bist ein typischen Opfer dieser BILD-Justiz. "Alle wegsperren!" "Wieder Kinderschänder entlassen." Es passieren fast keine Kinderschändungen mit Todesfolge - und von so gut wie allen wird gross und lang und breit berichtet. Also kommt es einem brennender vor, als es tatsächlich ist. Habt ihr mal deren Strafen mitverfolgt? Lebenslänglich, Lebenslänglich und Psychatrie, lebenslängliche Psychatrie. Die kommen nicht so einfach wieder raus. Gerne wird auch mal aus einem "Betatscher" sofort ein "Vergewaltiger" und dann wundern sich alle, wieso der so vergleichsweise milde davonkommt.
Nur weil manchen Leuten es als sittlich-moralisch besonders verwerflich vorkommt muss es noch lange keine dem mord vergleichbare Strafe dafür geben. Vielleicht werden die Strafen noch geändert - aber nur aufgrund des Racheempfindens einzelner diese leute als Vogelfrei ausserhalb jeder Rechtsnorm zu verurteilen ist nicht drin. Du kannst nicht ein System, dessen Vorzüge du geniesst, für andere ausser Kraft setzen. Überleg mal, wieso diese Leute, die aufm Titelblatt landen, mit 5 Jahren davon kommen (mit anschliessender Psychatrie; das wird gerne mal im bericht vergessen oder erscheint in der letzten Zeil) wegen ihrer schwerer Jugend: Weil sie eben nicht normal sind, sonst würden sie wahrscheinlich auch keinem Dreijährigen ne Wasserflasche in den Hintern stopfen und draufwixen. Und wenn sie normal sind, kommen sie nicht mit ner Bewährungsstrafe davon; seh den Zusammenhand mal ein.

Und zum letzten Satz:
Er würde wie jeder Vater schäumen vor Wut udn Trauer. Und? Er muss ihn danach auch nicht verteidigen, das soll einer tun, der noch klar denken kann - sonst können wir im Endeffekt gleich jedem ne keule geben und die sollen das dann selbst regeln. Ein Anwalt ist primär dafür da, zu sorgen, dass der Beschuldigte ein ordentliches Verfahren bekommt und nicht für etwas bestraft wird, was er nicht begangen hat hat oder eine Strafe bekommt, die ausserhalb der Relation zur Schuld steht. Nicht immer heisst es links "lebenslänglich" und rechts "Freispruch". Du hast ein falsches Bild von Anwälten - die Rechtsverdreher sitzen bei den Zivilgerichten.


Crutschie ... always a CT
20.05.2005 19:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von flecky
viel schlimmer finde ich eigentlich, das ich wegen ein paar warez oder steuerhinterziehung länger bekomme wie einer der vergewaltigt und nen gute anwalt hat.




Der nächste Prototyp.
Weisst du, wieso solche Kerle (anbei: Reden wir lieber von Wirtschaftsverbrechern allgemein) meist die angedrohte Strafe bekommen udn der Vergewaltiger nicht? Weil der Wirtschaftsverbrecher planvoll handelt, weiss, was er tut und sich des ganzen (v.a. bei Geld) voll bewusst ist.
Ein Vergewaltiger handelt aus Trieben, Emotionen, falscher Wertvorstellung usw.. und wenn da irgendwo ein Defekt ist, weiss er eben nicht immer, was genau er da tut. Ein voll schuldfähiger Vergewaltiger kommt auch 5 Jahre+ in den Bau. Aber es gibt nicht besonders viele "normale" Vergewaltiger - jedenfalls weniger, als man annimmt.



Crutschie ... always a CT
20.05.2005 19:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TylerDurdan

Deine Kenntnisse unseres Rechtssystems sind unzureichend, daraus mache ich Laien keinen Vorwurf. Aber unsere demokratischen Prinzipien sollte man kennen.

Wenn ich Strafverteidiger werden sollte (was ich eigentlich nicht will), dann verteidige ich keinen Mörder, keinen Vergewaltiger, keinen Kinderschänder. Ich verteidige einen des Mordes /der Vergewaltigung/ der Kinderschändung verdächtigten Mann. Der Verdacht ist zwar so stark, daß aus dem Verdächtigen ein Angeklagter wurde, aber das ändert noch lange nichts an der Unschuldsvermutung - auch wenn die BILD-Zeitung oder andere Massenmedien sowie der Volkszorn das anders sehen: Bis ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wurde, gilt jeder bei uns als unschuldig.



Mal ganz hypothetisch: Was passiert eigentlich, wenn ein Beschuldigter garkeinen Verteidiger findet? Kann dann einer dazu "verdonnert" werden?
20.05.2005 19:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Solo

Beispiel:
Ich möchte einfach mal wissen, wie der Anwalt von Magnus Gäfgen reagieren würde, wenn es heute seinem Kind passieren würde.



ach solo.. bestimmt wird er wütend sein ohne ende und dem täter die pest an den hals wünschen.. der richter in der selben situation sicher auch...

was ändert das daran? Wenn du Zeitungsvertreter bist, musst du auch nett sein, zu Leuten, die dich wie scheisse behandeln... viele müssen sich im beruf verstellen bzw verbiegen...
20.05.2005 20:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von TylerDurdan

Deine Kenntnisse unseres Rechtssystems sind unzureichend, daraus mache ich Laien keinen Vorwurf. Aber unsere demokratischen Prinzipien sollte man kennen.

Wenn ich Strafverteidiger werden sollte (was ich eigentlich nicht will), dann verteidige ich keinen Mörder, keinen Vergewaltiger, keinen Kinderschänder. Ich verteidige einen des Mordes /der Vergewaltigung/ der Kinderschändung verdächtigten Mann. Der Verdacht ist zwar so stark, daß aus dem Verdächtigen ein Angeklagter wurde, aber das ändert noch lange nichts an der Unschuldsvermutung - auch wenn die BILD-Zeitung oder andere Massenmedien sowie der Volkszorn das anders sehen: Bis ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wurde, gilt jeder bei uns als unschuldig.



Mal ganz hypothetisch: Was passiert eigentlich, wenn ein Beschuldigter garkeinen Verteidiger findet? Kann dann einer dazu "verdonnert" werden?



http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtverteidiger
20.05.2005 20:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
Guten Morgen liebes Pot! Ich ging vor einer guten halben Stunde gemütlich in die kÜche um erstmal Zeitung zu lesen, und was muss ich da lesen?
Ich zitiere wörtlich (Neue Westfälische):
Die Familie des in Hildesheim ... vergewaltigten Mädchens ist am Telefeon von Unbekannten mehrfach bedroht wordern. Offenbar stammten die Anrufe aus dem Umfeld der tatverdächtigen Schüler, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es seien Sätze gefallen wie "Ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh," etc... Bei der Suche nach Erklärungen für die Handlungsweise der beschuldigten Jugendlichen müsse man deren türkische Herkunft berücksichtigen, sagte der Leiter des Kriminologischen...
Ey Leute ich bin wirklich kein Ausländerfeind, aber langsam reichts, oder? Ich meine andauernd sind es bei solchen Fällen die Türken, oder sonst irgend eine ethnische Minderheit, was ein Fremdwort. Mir steigt bei sowas echt die Galle hoch. Vor allem wenn ich dabei daran denke wie wenig unsere Politiker gegen diese Bedrohung im eigenen Land eigentlich tun. Mein Gott auch wenn das noch Kinder sind, sofort raus mit denen, oder Kugel in den Kopf. Ich krieg echt zuviel. Da muss doch mal was gemacht werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Amdir am 21.05.2005 10:40]
21.05.2005 10:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
Es heißt doch nur, dass man bei der Suche nach einer Erklärung das berücksichtigen muss. Dort heißt es nichts, dass deswegen das Strafmaß geringer wird oder sonst etwas. Ich sehe hier kein Problem.
21.05.2005 10:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
verschmitzt lachen
 
Zitat von mcsmurf²
Es heißt doch nur, dass man bei der Suche nach einer Erklärung das berücksichtigen muss. Dort heißt es nichts, dass deswegen das Strafmaß geringer wird oder sonst etwas. Ich sehe hier kein Problem.


Das hab ich net gemeint, ich meine einfach nur, dass es schon wieder Tür... äh Bürger ausländischer Herkunft waren. Dagegen muss doch mal was getan werden. man ist ja in seinem eigenen Land nicht mehr sicher.


Und man könnte dem Problem so einfach Herr werden...
21.05.2005 10:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Amdir
Das hab ich net gemeint, ich meine einfach nur, dass es schon wieder Tür... äh Bürger ausländischer Herkunft waren. Dagegen muss doch mal was getan werden. man ist ja in seinem eigenen Land nicht mehr sicher.


Und man könnte dem Problem so einfach Herr werden...

ja, die deutsche bahn müsste nur die sondertrasse Hildesheim - Auschwitz wieder in Betzrieb nehmen.

Du bist doch echt die Krönung der Dummheit hier im Thread.
21.05.2005 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Amdir
Das hab ich net gemeint, ich meine einfach nur, dass es schon wieder Tür... äh Bürger ausländischer Herkunft waren. Dagegen muss doch mal was getan werden. man ist ja in seinem eigenen Land nicht mehr sicher.


Und man könnte dem Problem so einfach Herr werden...

ja, die deutsche bahn müsste nur die sondertrasse Hildesheim - Auschwitz wieder in Betzrieb nehmen.

Du bist doch echt die Krönung der Dummheit hier im Thread.


Ne das bist du. Genau wegen Leuten wie dir, haben wir diese Probleme erst. Wenn mal einer die Maßnahmen gegen dieses zweifellos vorhandene Riesen-Problem vorschlägt kommen die Vollspaten aus ihren Höhlen, tetulieren ihn als Nazi, Ausländerfeind,.... Mein Gott einfach abschieben sbald die kriminell werden. So einfach ist das, das ist nicht ausländerfeindlich, das ist rational. Mein Gott wie abgestumpft kann mans ein.
21.05.2005 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Amdir
...tetulieren...

Ich bin geimpft, danke.

 
Ne das bist du. Genau wegen Leuten wie dir, haben wir diese Probleme erst. Wenn mal einer die Maßnahmen gegen dieses zweifellos vorhandene Riesen-Problem vorschlägt kommen die Vollspaten aus ihren Höhlen, tetulieren ihn als Nazi, Ausländerfeind,.... Mein Gott einfach abschieben sbald die kriminell werden. So einfach ist das, das ist nicht ausländerfeindlich, das ist rational. Mein Gott wie abgestumpft kann mans ein.

Ich kann mich nicht erinnern, dich als Nazi beschimpft zu haben. Ich sagte, dass du dumm bist. Das mag beides nah beieinander liegen, dasselbe ist es nicht.

Dann präsentier uns doch einfach mal deine Musterlösung: Alle abschieben? Abschiebung für Straftäter ausländischer Herkunft? D.h. aber auch deutsche Staatsbürger in die Türkei abschieben?

Das Problem liegt doch nicht in der Herkunft der Jugendlichen. Mag sein, dass in manchen islamischen Familien antiquirte Frauenbilder transportiert werden, aber: Es gibt auch deutsche Vergewaltiger. Was machen wir mit denen? Richten wir auf Helgoland ein deutsches Australien ein?

Spar dir dein Phrasengedresche für den nächsten Treff vom Dackelclub.
21.05.2005 11:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
Wenn ich "Es passieren fast keine Kinderschändungen mit Todesfolge" lese, kommt in mir die Grütze hoch. Ist natürlich halb so schlimm, hat das Kind ja nochmal Glück gehabt, wenn es nur geschändet wurde, aber überlebt hat. "Hier mein Kleiner, du hast Glück dass du mit 4 Jahren geschändet wurdest, in 10 Jahren hast du das vergessen und kannst ein normales Leben führen" ...

Es passieren zu viele Schändungen in Deutschland. Jedes Opfer ist ein Opfer zuviel. Da klingen solche Sätze nach Spott und Hohn. Aber nunja, die Bild ist schuld. Da haben wir doch den Schuldigen. Alles klar, das Rechtssystem funktioniert also prima! \o/
21.05.2005 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
die nationalität spielt bei soetwas keine rolle, auch wenn man das gerne erzählt, weils ja so einfach ist.

Es ist nur so, das gerade die eingewanderten (der typische Türke russe wasweißich) in den sozialen schichten rangieren, aus denen die meisten den straftäter kommen. Leute die weniger gebildet sind, ein geringes einkommen haben und meist am existenz minimum leben. Da sit es egal, ob es nun ein türke, ein russe oder ein deutscher ist. die möglichkeit, kriminell zu werden besteht da bei jedem, sobald er sich nciht mehr anders zu helfen weiß. bei den ausländern wird das ganze nur noch durch die ausgrenzung und gettho bildung verstärkt.

Die richtige lösung ist nicht, alle straftätigen abzuschieben , zu exekutieren oder was weiß ich. Was wir schaffen müssen ist,angenehme Lebensstandards für JEDEN zu schaffen, dazu gehört auch Bildung und integration.
21.05.2005 12:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Spekka
Wenn ich "Es passieren fast keine Kinderschändungen mit Todesfolge" lese, kommt in mir die Grütze hoch. Ist natürlich halb so schlimm, hat das Kind ja nochmal Glück gehabt, wenn es nur geschändet wurde, aber überlebt hat. "Hier mein Kleiner, du hast Glück dass du mit 4 Jahren geschändet wurdest, in 10 Jahren hast du das vergessen und kannst ein normales Leben führen" ...

Es passieren zu viele Schändungen in Deutschland. Jedes Opfer ist ein Opfer zuviel. Da klingen solche Sätze nach Spott und Hohn. Aber nunja, die Bild ist schuld. Da haben wir doch den Schuldigen. Alles klar, das Rechtssystem funktioniert also prima! \o/

Natürlich ist jede Schändung eine zuviel. Und Crutschie hat sich scheiße ausgedrückt.

Ich versteh übrigens nicht, was das Rechtssystem damit zu tun hat. Kein noch so drakonisches Rechtssystem ist eine wirksame Abschreckung. Nun schrei nach der Todesstrafe - die ändert aber auch nix.
21.05.2005 12:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Einmal rein, nie wieder raus. Nicht mal wenn sie sich geschickt anstellen Freigang aus der Psychiatrie. Oder ans Bett fesseln, macht man ja bei anderen Krankheiten und alten Leuten auch, wenn es nicht anders geht. Die sollen auf jeden Fall den Rest ihres Lebens die weißen Wände und den grauen Fußboden der Einrichtung innig genießen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 21.05.2005 12:27]
21.05.2005 12:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Amdir
Ne das bist du. Genau wegen Leuten wie dir, haben wir diese Probleme erst. Wenn mal einer die Maßnahmen gegen dieses zweifellos vorhandene Riesen-Problem vorschlägt kommen die Vollspaten aus ihren Höhlen, tetulieren ihn als Nazi, Ausländerfeind,.... Mein Gott einfach abschieben sbald die kriminell werden. So einfach ist das, das ist nicht ausländerfeindlich, das ist rational. Mein Gott wie abgestumpft kann mans ein.

Ich kann mich nicht erinnern, dich als Nazi beschimpft zu haben. Ich sagte, dass du dumm bist. Das mag beides nah beieinander liegen, dasselbe ist es nicht.

Dann präsentier uns doch einfach mal deine Musterlösung: Alle abschieben? Abschiebung für Straftäter ausländischer Herkunft? D.h. aber auch deutsche Staatsbürger in die Türkei abschieben?

Das Problem liegt doch nicht in der Herkunft der Jugendlichen. Mag sein, dass in manchen islamischen Familien antiquirte Frauenbilder transportiert werden, aber: Es gibt auch deutsche Vergewaltiger. Was machen wir mit denen? Richten wir auf Helgoland ein deutsches Australien ein?
...Gelaber...


Nein, deutsche Straftäter sind ein deutsches Problem, d.h. mit denen müssen wir selber fertig werden, wie ist nicht meine Sache. Die Ausländer hier kann man abschieben, so einfach ist das. Also wenn sich einer hier nich benehmen kann, dann darf er gehen. Sie sind Gäste. Ich denke das ist ein ganz normales Verfahrensmodell, dessen Vorteil jeder verstehen sollte. Aber wenn nicht bin ich mal so nett und führe sie (die Vorteilefröhlich) nochmal auf, damit auch jeder sie versteht:
1. keine Rückfallgefahr, da sie ja nicht mehr hier sind (was sie in ihrem Heimatland machen ist ja wohl egal)
2. keine Kosten für den Staat (son Knastbruder ist nicht billig)
3. Abschreckungswirkung (die wollen nich zurück in ihre Länder weil sie da viel härter bestraft werden)

So ich denke jetzt solltest du es verstanden haben. UNd komm mir jetzt bloß nicht mit das sind auch Menschen, dann sag das bitte einem ihrer Opfer. Danke. Kannstes jetzt verstehen und das dann auch posten. Musst aber nicht wenn de nicht willst. Nur laber bitte nicht mehr einfach so eine Anti-Nazi oder "Dummen"-) Propaganda, obwohl hier überhauüpt kein Nazi ("Dummer") ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Amdir am 21.05.2005 12:32]
21.05.2005 12:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Werden Asylanten die (gewisse?) Straftaten begangen haben nicht sowieso abgeschoben?
21.05.2005 12:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Werden Asylanten die (gewisse?) Straftaten begangen haben nicht sowieso abgeschoben?


Naja einige haben eine Aufenthaltsgenehmigung über mehrere Jahre und dann ist das schwieriger glaub ich, aber so genau weiß ich das nicht.Augenzwinkern
21.05.2005 12:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Ok, aber es erscheint einem wirklich so, dass wir in Deutschland ein Ausländer-Problem haben, oder etwa nicht?

Ich will jetzt mal von einem Fall berichten der sich in meinem näheren Umfeld abgespielt hat.

Das Mädchen wurde wochenlang geschlagen, nach der Schule wurde ihr aufgelauert, gedroht und alles.
Das ganze Programm eben.
Dann irgendwann als sie sich noch immer nicht gefügt hat, haben sie sie zu dritt vergewaltigt, wobei 20 Leute drum herum standen, und nichts unternommen haben, darunter auch ihr damaliger Freund.

ALLE außer 3 Leuten Leute waren Ausländer die nur bedingt in Deutschland gebilligt wurden.
Die drei Täter waren auch Ausländischer Herkunft.

Bis das Verfahren danach anlief hat es ein Jahr gedauert, der eine konnte sich in dieser Zeit in die Türkei absetzen.

Die anderen beiden haben 2 Jahre gekriegt, die drum herumstehenden haben einen Verweis wegen Unterlassener Hilfeleistung bekommen.

So sieht es verdammt noch mal in Deutschland aus, und ich freue mich schon auf diesen Sommer, wenn beide aus dem Knast entlassen werden.
Zur Anmerkung: Sie haben sicher nichts daraus gelernt, weil sie entweder aus Knast, über Freunde oder aus der Türkei ihr immer wieder Drohungen zukommen lassen haben.

Dadurch konnte dieses Mädchen noch nicht einmal annähernd damit fertig werden, da jeden Monat die scheisse wieder ausgegraben wird.
21.05.2005 14:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Danke Spekka für den Rückkehr zur Stammtischpolemik.



Crutschie ... always a CT
21.05.2005 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Amdir
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Werden Asylanten die (gewisse?) Straftaten begangen haben nicht sowieso abgeschoben?


Naja einige haben eine Aufenthaltsgenehmigung über mehrere Jahre und dann ist das schwieriger glaub ich, aber so genau weiß ich das nicht.Augenzwinkern




Spar dir deinen Smilie - du hast nämlch gar keine Ahnung. Nicht für 5c.
Tip: Was machen wir mit den Millionen Spätaussielern, eingebürgerten, Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft etc. pp.? Deutsche Staatsbürgerschaft wieder weggnehmen und ab nach Ankara?



Crutschie ... always a CT
21.05.2005 14:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nein, Nein, Nein. ( Das kann doch nicht wahr sein? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum