Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Gerücht... das ich nicht lache. Breites Grinsen
01.07.2005 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice
 
Zitat von [WWK]MvG
Ansonsten kommen halt noch tolle Dienste wie Wache und UvD/GvD dazu... und alle die ne zivile Kasernenwache hatten dürfen sich von mir gehasst fühlen.



Montags bis Freitags von kurz vor 6:00 bis 18:00 Wache (damit man genau nen halben DA bekommt Augenzwinkern ), am Wochenende und an Feiertagen garnicht. Und nur UVD, kein GVD. Stabskompanie war doch nicht so übel. Breites Grinsen
Hab in den 6 Monaten Stammeinheit 8 oder 9 mal Wache machen müssen und kein mal UVD. :O
01.07.2005 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Danakin

Montags bis Freitags von kurz vor 6:00 bis 18:00 Wache (damit man genau nen halben DA bekommt Augenzwinkern ), am Wochenende und an Feiertagen garnicht. Und nur UVD, kein GVD. Stabskompanie war doch nicht so übel. Breites Grinsen
Hab in den 6 Monaten Stammeinheit 8 oder 9 mal Wache machen müssen und kein mal UVD. :O



Ich hatte in der AGA einmal GvD, ansonsten nie mehr, auch kein UvD.

Dafür bestimmt 12 mal Wache in 6 Monaten, bevorzugt am Wochenende ("Weil die Fahrer waren ja 3 Wochen auf Führerschein und mussten da keine Wache machen!")
So bekam ich dann auch den begehrten Torposten am 31.12.

Aber naja, in den letzten 3 Monaten haben wir die Pläne dann selber aufgestellt...

"So, hier der neue Wachpl..." "KvD, EGAL WANN!"

War immernoch das beste... KvD ist sehr chillig.
Ganzen tag mitm Feldwebel oder Offizier rumhängen kann zwar, je nachdem, sehr ätzend sein, aber ich hatte zum Glück nur mit den beiden coolsten HFw der Kompanie KvD Augenzwinkern
Um halb 12 ne Postfahrt mitm Wolf nach Rennerod mit anschließendem McDrive-Besuch, eine Runde übern Übungsplatz, ansonsten rumsitzen, lesen, Fernsehen, quatschen.

Das beste war KvD bei Schnee
"Na, Bock nen bisschen mitm Wolf aufm Exerzierplatz zu driften?" "Ja klar Breites Grinsen"... "Bleib aufm Gas und nimm den Allradantrieb raus, sonst dreht der sich nie um 360°, Mann!" "Breites Grinsen"
01.07.2005 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
In der AGA musste ich auch einmal GvD und einmal TelPo machen.

KvD hat bei uns in der Stammeinheit komplett die KFZ-Gruppe übernommen... zum Glück:
Düsseldorf hat 2 Kasernen (die mit dem Auto 10 Minuten voneinander entfernt sind) und der KvD musste stündlich zwischen den beiden Kasernen pendeln. Erste Tour um 5 damit Leute die in der einen Kaserne (in der unsere Stuben waren) schlafen rechtzeitig zur Wache kamen (5:30 da sein aber Wachdienst fängt erst um 6 an) und letzte Tour um 18 Uhr damit die Wache zurück zu den Stuben kommt...
01.07.2005 13:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wieso hattet ihr nur Wache von 6 bis 18 Uhr?
Bei uns von 8 bis 8, 24 Stunden... ätzend.
Zumal zu Anfang noch angesetzt war, dass die Streife alle 2 Stunden laufen muss... wurde dann ab 1.1. diesen Jahres auch geändert.
Aber gut... Streife war ich nie Breites Grinsen
01.07.2005 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von [WWK]MvG


Ansonsten kommen halt noch tolle Dienste wie Wache und UvD/GvD dazu... und alle die ne zivile Kasernenwache hatten dürfen sich von mir gehasst fühlen.



Wir in Schwarzenborn hatten zu meiner Zeit eine, mir wäre lieber gewesen, wir hätten keine gehabt.

Denn deswegen mussten wir nicht die Kaserne sondern das abseits gelegene Munitionslager am Arsch der Welt bewachen, wo es standardmässig noch mal ein paar grad kälter war als in der so schon klimatisch super gelegenen Kaerne.
01.07.2005 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich hab nie Wache gemacht. Breites Grinsen

man konnte sich zwar freiwillig dafür melden, aber Sicherungsdienst war angenehmer und wurde gleichwertig mit FvDs vergütet.
01.07.2005 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Hab ich doch oben eigentlich schon geschrieben, von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens, an Wochenenden und Feiertagen komplett hat halt die zivile Wache übernommen.

Ich fühle deinen Hass schon regelrecht. Breites Grinsen

Jetzt wo ich Streife les... Streife wurde nur von der zivilen Wache gelaufen. Ist ne sehr kleine Kaserne in der wirklich nur die Stabskompanie und der Stab der 7. PzDiv drin ist. War wohl tagsüber nicht nötig Streife zu laufen.
JA ICH FÜHLE MICH GEHASST.
01.07.2005 13:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
Tagsüber lief bei uns auch keine Streife.
Erst ab 18 Uhr, letzte Streife um 6 Uhr morgens
Und an Wochenenden halt durchgehend.
Was bei Schneesturm am Wochenende sehr prickelnd sein kann, wenn man 2 Stunden läuft, 2 Stunden Pause, 2 Stunden läuft, usw.

Naja, 2 Stunden als Torposten draußen stehen war auch geil...

Und einmal bei 5° alleine Munwache aufm Übungsplatz gestellt weil die scheiß Ablösung nicht kam und der Kamerad, der mit mir Wache stehen sollte, pennen gegangen ist... Wütend

Oberlausitz, 10 km Luftlinie nach Polen, tiefste Wildnis, in 2 Wochen 3 mal Wölfe gesehen... das erste und einzige Mal wo ich die Uzi fertiggeladen hab mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WWK]MvG am 01.07.2005 14:41]
01.07.2005 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Mal was grundlegendes, das mir gerade beim zusammensuchen meiner Sachen auffaelt: Es faellt schon ne Menge Kleinkram an. Mit was darf ich da ankommen? Ich meien Reisetasche, oder Koffer?
01.07.2005 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
Koffer dürfte dumme Sprüche an der Wache provozieren... gut, die gibts sowieso ("Zur 3.? Die Straße runter, 2. Gebäude, Schild wo "Willkommen" steht. Das herzlich haben wir extra weggelassen")
Reisetasche ist besser, kann man auch besser unters Bett schieben.
01.07.2005 14:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ganz toll.. hab am 5ten Juli n Termin beim Wehrdienstberater und muss diesen absagen. Leider ist anscheinend keiner ab 14 Uhr im KWA.. tolle Sache fröhlich Da wird der Herr Hauptmann sauer
01.07.2005 15:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
Die sind da nicht so lange, vor allem Freitags nicht
Ruf direkt morgens an, am Montag.
01.07.2005 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Spekka
In der AGA war Frühstück von 6-6:35 Uhr - um 7 Uhr dann antreten. Mittag in der Regel um 11:45-12:30 Uhr, wenn die Ausbilder uns abhärten wollen gab es 4 Stunden auch mal kein Essen (mit den Augen rollend ). Abendbrot gab's dann um 17:30 Uhr, bei 18 Uhr Dienstschluss. In der Stammeinheit dann war das Frühstück egal, Hauptsache man war um 7 Uhr am Arbeitsplatz, Mittag war von 12:15-13 Uhr und Abendessen war jedem selbst überlassen - 16:15 Uhr Dienstschluss, ab da war das UHG (die Küche der Mannschafter war wg. Bakterien und Konsorten 2 Jahre geschlossen, Renovierungsarbeiten dauerten als ich ging noch an) auf.



Warst du in Echtrop? Irgendwie kommt mir das mit dem Mannheim recht bekannt vor.

Gruß

InsaneBot

Edit: Wache habe ich in meinen 8 Monaten in der Stammeinheit genug gehabt. Als wir dann nach der Ergänzungsausbildung in den normalen Betrieb kamen, durfte ich dann gleich mit als erster am 3.10. Wache schieben. Nur weil wir nicht zu Wacheinteilung erscheinen konnten, weil wir auf Ausbildung waren. Da wurde man gleich gesetzt. Dafür fings supi an: Gleich den ersten Streifengang verpennt. Nur weil der Wachhabende nicht aufgepasst hatte. Aber die Schuld auf uns schieben wollen Breites Grinsen. Jedenfalls wurde die Wachstube fast mein zweites Heim Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 01.07.2005 15:46]
01.07.2005 15:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
In Westerburg war Wache Scheiße weil mal irgendeine dämliche Wachmannschaft den Battaillonskommandeur ne Viertelstunde vorm Tor stehen lassen hat... die waren alle hinten, haben aufm Laptop nen Film geguckt und keiner hat aufs Tor aufgepasst.
Seitdem: Keine Laptops, kein Radio, keine Handies mehr im Wachlokal...
Naja, haben wir halt Risiko gespielt Breites Grinsen
01.07.2005 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
In Echtrop haben zwei Kumpels mal einen Hauptmann mitten in der Nacht im Auto aufgefunden. Hat sich nach dem Saufen im OHG einfach reingesetzt, und wollte nach Hause fahren, ist dann allerdings eingeschlafen. Nachdem sie ihn dann geweckt hatten, wollte er dann doch tatsächlich nach Hause fahren, und das mit nem guten Alkoholpegel. Naja, sie konnten ihn dann noch in seinem Büro unterbringen, war wohl auch besser für ihn...
01.07.2005 17:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von I-Bot
In Echtrop haben zwei Kumpels mal einen Hauptmann mitten in der Nacht im Auto aufgefunden. Hat sich nach dem Saufen im OHG einfach reingesetzt, und wollte nach Hause fahren, ist dann allerdings eingeschlafen. Nachdem sie ihn dann geweckt hatten, wollte er dann doch tatsächlich nach Hause fahren, und das mit nem guten Alkoholpegel. Naja, sie konnten ihn dann noch in seinem Büro unterbringen, war wohl auch besser für ihn...




Bei der Wacheinteilung:
OvWa: "Gefreiter, was tun sie, wenn sie eine Person am Boden kriechend auf das Kasernentor zukommen sehen?"
Gefr: "Ich bringe den Herrn Oberst diskret ins Bett."


Also Wache war bei uns toll. Ich hatte nämlich keine. Erstens weil zivile Wache und zweitens hat UvD/GvD Geld gebracht, Wache nicht, da nur 10h. Ich war in der Stammeinheit genau ein Wochenende in der Kaserne - und Montag ging der Urlaub los. Breites Grinsen
Aber UvDs hab ich unter der Woche gern geschoben. Man hatte immer was zu lesen (und durfte das auch im Gegensatz zum normalen Dienst), es gab keine dummen Aufgaben und Geld hats auch gebracht. Was tut man sonst auch besseres unter der Woche am Arsch der Welt in Oberbayern.



Crutschie ... always a CT
02.07.2005 0:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ufff... Die erste Woche EK ist vorbei und ich bin wirklich glücklich darüber. Soviel Dauerstreß in nur vier Tagen hatte ich noch nie... und wenn ich noch einmal jemanden höre der behauptet dieser Lehrgang hätte an Härte bedeutsam verloren oder wär gar einfach zu bestehen, dem reiße ich eigenhändig den Kopf ab

Fünf Mann sind schon abgelöst worden (von 21)...ich kann nur hoffen, dass das nicht noch mehr werden, schon jetzt bedauerlich genug...aber besser in den ersten Tagen, als in den letzten Tagen...

Im großen und ganzen ähnelt der Aufbau noch sehr dem Erfahrungsbericht von '94, den man bei Google als ersten Treffer bekommt.

Ich genieße jetzt mein We in der schönen Stadt München...Horrido!
02.07.2005 11:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von I-Bot
Warst du in Echtrop? Irgendwie kommt mir das mit dem Mannheim recht bekannt vor.

Gruß

InsaneBot



Wo? Nein. Diepholz.

Wache hatte ich 2mal. Von 6 bis 18 Uhr gab es Torposten, ab 18 Uhr nur noch drinnen sitzen. Es gab zudem keine Streife weil alles von der Zivilwache mit Kameras beobachtet wurde.
02.07.2005 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von token
Nein, keine Glatze. Wird absolut nicht gerne gesehen.


Grund: Der Staatsbürger in Uniform mit Glatze schürt Vorurteile der Zivilbevölkerung und vermittelt ein falsches Bild.


ja und was machen die dann, wenn du mit glatze auftauchst?
02.07.2005 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von token
Nein, keine Glatze. Wird absolut nicht gerne gesehen.


Grund: Der Staatsbürger in Uniform mit Glatze schürt Vorurteile der Zivilbevölkerung und vermittelt ein falsches Bild.


ja und was machen die dann, wenn du mit glatze auftauchst?



Die werden Dich erstmal nach deiner politischen Gesinnung ausfragen und Dir nahelegen deinen Haarschnit umzukonfigurieren.
In einem merkwürdigen Tonfall, der aber in den ersten AGA-Wochen eh mehr oder weniger Standard ist.
02.07.2005 12:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von KOOGas
Ufff... Die erste Woche EK ist vorbei und ich bin wirklich glücklich darüber. Soviel Dauerstreß in nur vier Tagen hatte ich noch nie... und wenn ich noch einmal jemanden höre der behauptet dieser Lehrgang hätte an Härte bedeutsam verloren oder wär gar einfach zu bestehen, dem reiße ich eigenhändig den Kopf ab

Fünf Mann sind schon abgelöst worden (von 21)...ich kann nur hoffen, dass das nicht noch mehr werden, schon jetzt bedauerlich genug...aber besser in den ersten Tagen, als in den letzten Tagen...

Im großen und ganzen ähnelt der Aufbau noch sehr dem Erfahrungsbericht von '94, den man bei Google als ersten Treffer bekommt.

Ich genieße jetzt mein We in der schönen Stadt München...Horrido!




Beim EK hat man übers Wochenende frei? Hat ja wirklich an Härte verloren. Breites Grinsen
02.07.2005 12:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von token
Nein, keine Glatze. Wird absolut nicht gerne gesehen.


Grund: Der Staatsbürger in Uniform mit Glatze schürt Vorurteile der Zivilbevölkerung und vermittelt ein falsches Bild.


ja und was machen die dann, wenn du mit glatze auftauchst?



Die werden Dich erstmal nach deiner politischen Gesinnung ausfragen und Dir nahelegen deinen Haarschnit umzukonfigurieren.
In einem merkwürdigen Tonfall, der aber in den ersten AGA-Wochen eh mehr oder weniger Standard ist.


also würde es sowieso nichts ändern?

/e: man wird nicht eingesperrt für ne woche in zwangshaft oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 02.07.2005 12:06]
02.07.2005 12:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von KOOGas
Ich genieße jetzt mein We in der schönen Stadt München...Horrido!




Machst du in Altenstadt EK?


Crutschie ... always a CT
02.07.2005 12:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Jo...also ich muss sagen die Schule an sich ist schon ziemlich cool.
02.07.2005 15:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Inspektion?

Ich hab mal Gerüchteweise gehört. die Lehr- und Versuchskompanie 909 würde es nicht mehr geben. Wenn man durchs Tor kommt und links durch den Torbogen geht und dann nicht geradeaus durch den kleinen Torbogen sondern nach rechts der Strasse folgt das allererste weisse Haus. Kannst mal schaun, was da jetzt drin ist?! Mit grossem Stein davor.



Crutschie ... always a CT
02.07.2005 15:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Doch, die ist da noch drin... geradeaus der kleine Torbogen ist übrigens die EK-Inspektion, die V.


€...Jo, die VI. und die VI. Pillepalle Soweit ich das verstanden habe machen die Überlebenstraining...halt für Piloten und auch San OA, afaik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 02.07.2005 15:39]
02.07.2005 15:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Die is noch drin? Cool.

Gibt aber noch andere Inspektionen, die VI. und die VI. kriechen auch gern mal in Wäldern rum. Aber die VI. machts glaub ich nur mit Piloten.



Crutschie ... always a CT
02.07.2005 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord DarthChris

Arctic
Hallo zusammen

Ich darf am Montag meinen Dienst antreten bei dem 6. ABC Abwehrbataillon 750 in Bruchsal. Ich hätte da noch eine Frage: Was soll ich denn in die Kaserne an ziviler Kleidung mitnehmen? Mir wurde schon in einem Brief angekündigt, dass ich das nächste WE dort verbringen darf. Oder lauf ich da immer in Uniform rum ... ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen Augenzwinkern

Vielen Dank schonmal
02.07.2005 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Zu den Sachen die du am Reisetag anhast noch ein Satz zivile Klamotten..da kannste nichts falsch machen. Ob du am We nur in Uniform rumläufst oder ob eine Stadtbesichtigung in zivil dabei ist, ist dann auch egal, das wird schon passen. Sei halt nur für jedes Wetter gerüstet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 02.07.2005 16:07]
02.07.2005 16:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum