Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XIV ( Von Erstis und anderen Nixwissern )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wenn auf deinem Zeugnis nichts anderes vermerkt ist sollte das imho gehen.



OK und wo kann ich nu nachschauen, was für Fachhochschulreife alles angeboten wird?


Außerdem fehlen mir irgendwie auf studieren.de Erklärungen, was man sich darunter vorstellen soll.

Und die NC´s (Notendurchschnitt-Vorraussetzung)
20.09.2005 17:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von legendary_hacki
Die Germanisten werden Taxifahrer. Dann wirds schon eng für die Japanologen.



http://www.spaeter-mal-taxifahrer.de/

Homepage der FSI Politik in Erlangen.
20.09.2005 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von flowb
ähm, creeper wenn du ende des zweiten semesters ernsthaft damit rechnest (so liest sich das für mich) nur eine von drei prüfungen zu bestehen, würde ich mir ganz ernsthafte gedanken um einen studiengangwechsel machen.

Ich sprach von zweien nicht von einer. Bisher habe ich alles ohne größere Probleme bestanden und habe auch schon einen Schein aus dem vierten Semester bestanden ohne überhaupt die Vorlesung besucht zu haben. So schlimm steht es also nicht um mich, AuD liegt mir nur nicht sonderlich.

(Um genau zu sein steht es zur Zeit 6:0 für mich Breites Grinsen - Mathe steht noch aus, die sollte ich aber ziemlich ordentlich bestanden haben.)
20.09.2005 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
verschmitzt lachen Stundenplan-Posing
Da hier alle richtigen (!) Naturwissenschaftler, Ingenieursstudenten und verwandte Spezies mal wieder rumheulen, was sie für schlimme Stundenpläne im Gegensatz zu den faulen Geisteswissenschaftlern, Lehramtlern und allem anderen Gesocks haben, hier auch mal mein Beitrag als Biotechnologe:



Ein Block entspricht 2 SWS.
Start (Block 1) ist 08:00 Uhr, Ende (Block 6) normalerweise um 19:00.

Leider fehlen in dem Plan da oben noch irgendwie 4 SWS Wahlpflichtfächer, die aber nirgendwo zur Auswahl stehen geschweige überhaupt jemand ein Wort darüber verliert. Naja, mal sehen wie sich das noch so entwickelt Augenzwinkern

Und die zwiete Semesterhälfte ist der Freitagnachmittag mit einem wunderbaren Immunologie-Praktikum vollgepackt \o/

Noch eine Portion rumheulen.. fertig ist die Katz'.

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 20.09.2005 18:00]
20.09.2005 17:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wenn auf deinem Zeugnis nichts anderes vermerkt ist sollte das imho gehen.



OK und wo kann ich nu nachschauen, was für Fachhochschulreife alles angeboten wird?

Außerdem fehlen mir irgendwie auf studieren.de Erklärungen, was man sich darunter vorstellen soll.
Und die NC´s (Notendurchschnitt-Vorraussetzung)



Was soll man dir eigentlich noch alles abnehmen?
NCs stehen meist auf der Homepage der jeweiligen Uni.

Und bitte: Was man sich unter nem Studiengang vorstellen kann? Also meist ist das doch klar,oder?
20.09.2005 17:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
IceTom ist mein neuer Lieblings-pOTler. Breites Grinsen
20.09.2005 17:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Echelon
[...] faulen Geisteswissenschaftlern, Lehramtlern



Wir sind nicht faul peinlich/erstaunt Breites Grinsen
20.09.2005 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von legendary_hacki
Was soll man dir eigentlich noch alles abnehmen?
NCs stehen meist auf der Homepage der jeweiligen Uni.

Und bitte: Was man sich unter nem Studiengang vorstellen kann? Also meist ist das doch klar,oder?



Ich hab auf studieren.de gesucht und für die jeweiligen Studiengänge steht meist auf der Page der Uni/FH entweder ein kurzer Satz was das ist, oder der Studienplan und noch welchen Abschluss man dann hat.

NC´s fand ich bisher nirgends.


Allein für Design gibts mehr als 4 verschiedene Studiengänge. Wie sich die unterscheiden kann ich ja nicht wissen peinlich/erstaunt
20.09.2005 18:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von legendary_hacki
Was soll man dir eigentlich noch alles abnehmen?
NCs stehen meist auf der Homepage der jeweiligen Uni.

Und bitte: Was man sich unter nem Studiengang vorstellen kann? Also meist ist das doch klar,oder?



Ich hab auf studieren.de gesucht und für die jeweiligen Studiengänge steht meist auf der Page der Uni/FH entweder ein kurzer Satz was das ist, oder der Studienplan und noch welchen Abschluss man dann hat.

NC´s fand ich bisher nirgends.


Allein für Design gibts mehr als 4 verschiedene Studiengänge. Wie sich die unterscheiden kann ich ja nicht wissen peinlich/erstaunt



ja herrje, was willst du denn sonst noch wissen außer Abschluss und Studiengang? Nenn doch einfach mal was konkretes, dann kann man dir das vielleicht noch vorkauen und vorverdauen.
20.09.2005 18:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Herrje, ich hab einfach den nächstbesten genommen, bin absolut zufrieden und alles läuft nach Plan.

Man kann es auch unnötig kompliziert machen. mit den Augen rollend
20.09.2005 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von FoxHunter
Herrje, ich hab einfach den nächstbesten genommen, bin absolut zufrieden und alles läuft nach Plan.

Man kann es auch unnötig kompliziert machen. mit den Augen rollend



und was studieren sie so? - Och, Namenologie.
20.09.2005 18:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Crosshead
Schön, dass mir hier mal wieder alle vor Augen halten, dass Japanologen später bei McDonalds arbeiten oder Taxi fahren.

@WoS: Wenn du Japanisch lernen willst, dann geh mal am Lehrstuhl Japanologie bei euch vorbei und frag den Dozenten der den Sprachunterricht gibt, ob du an dem Sprachunterricht mitmachten kannst. Ist bei uns an der Uni schön öfter vorgekommen, dass da Leute nur den Sprachunterricht machen.

Kann allerdings ziemlich fordernd sein, gerade wenn man es zusätzlich zum normalen Studium macht. Bringt aber dafür auch mehr als die Sprachkurse an der VHS oder die normalen Sprachkurse für Hörer aller Fakultäten an der Uni.



Gute Idee, danke.fröhlich

Diesen Donnerstag scheinen einige der "zu besichtigenden" Büros und Orte länger offen zu sein, da werde ich mal versuchen, näheres rauszufinden.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
20.09.2005 18:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von IceTom


Und die NC´s (Notendurchschnitt-Vorraussetzung)


Der NC ist keine "Notendurchschnitt-Vorraussetzung". Bei Zulassungsbeschränkten Fächern wird der NC durch die Note bestimmt, die der Schlechteste hatte, der noch reingekommen ist.
20.09.2005 18:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
ihr lappen mit euren stundenplänen... protzt woanders.. ich hab bisher donnerstag und freitag frei...
20.09.2005 18:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
 
Zitat von [gc]FideI
ich hab bisher donnerstag und freitag frei...



also sind zwei freie Tage nichts besonderes!? Puh.
20.09.2005 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Echelon
Da hier alle richtigen (!) Naturwissenschaftler, Ingenieursstudenten und verwandte Spezies mal wieder rumheulen, was sie für schlimme Stundenpläne im Gegensatz zu den faulen Geisteswissenschaftlern, Lehramtlern und allem anderen Gesocks haben, hier auch mal mein Beitrag als Biotechnologe:



Ein Block entspricht 2 SWS.
Start (Block 1) ist 08:00 Uhr, Ende (Block 6) normalerweise um 19:00.

Leider fehlen in dem Plan da oben noch irgendwie 4 SWS Wahlpflichtfächer, die aber nirgendwo zur Auswahl stehen geschweige überhaupt jemand ein Wort darüber verliert. Naja, mal sehen wie sich das noch so entwickelt Augenzwinkern

Und die zwiete Semesterhälfte ist der Freitagnachmittag mit einem wunderbaren Immunologie-Praktikum vollgepackt \o/

Noch eine Portion rumheulen.. fertig ist die Katz'.

Echelon



fang das mal an zu studieren Breites Grinsen
20.09.2005 19:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2


gnar, java und bwl versauen mir 2 tage traurig

hat jemand ne ahnung wann in aachen die erstiveranstaltungen der FSMB stattfinden, sprich, wann ich frühestens dasein sollte?

finde auf der fachschaftsseite und im campusoffice nix in der hinsicht. irgendwie hab ich generell recht wenig ahnung wie der studienbeginn ausschaut, hat da mal jemand ne kurzbeschreibung parat? :>
20.09.2005 19:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
http://www.asta.rwth-aachen.de/cat/69/de/

also ich hab 20 sekunden gebraucht um ersti-wochen infos zu finden :P

für weitere infos schreib am besten dem fsr ne email.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 20.09.2005 19:50]
20.09.2005 19:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Echelon
Echelon



fang das mal an zu studieren Breites Grinsen


Was wollen Sie, Herr Toppi?

Hab ich nicht so ganz verstanden was Sie mir mit Ihrem Kommentar sagen wollen

Bin wohl Messtechnik-gestört heute Augenzwinkern

Echelon
20.09.2005 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
achja, die asta.. hupsala Breites Grinsen
20.09.2005 19:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Kann mir jemand diesen Stundenplan erklären?
20.09.2005 19:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Echelon
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Echelon
Echelon



fang das mal an zu studieren Breites Grinsen


Was wollen Sie, Herr Toppi?

Hab ich nicht so ganz verstanden was Sie mir mit Ihrem Kommentar sagen wollen

Bin wohl Messtechnik-gestört heute Augenzwinkern

Echelon



nur so ne vermutung, aber kann es sein, dass du es so wie ich beim ersten mal gemacht hast und "alles übernehmen" (oder gleichwertig) angeklickt hast? so wie das ausschaut hast du alle möglichen termine eingetragen und ich vermute, dass du einige fächer wohl kaum 6 stunden hintereinander hast, oder? Augenzwinkern
20.09.2005 19:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi
achja, die asta.. hupsala Breites Grinsen



der... peinlich/erstaunt
20.09.2005 20:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload

Irgendwelche Empfehlungen welche Veranstaltungen ich besuchen soll?
Nur zu den grauen muss/will ich auf jedne Fall hingehen.
20.09.2005 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Leider ist das mein ganz offizieller und tatsächlich ganz ernstgemeinter Plan für dieses Semester. Und wie gesagt: da fehlen eigentlich noch Freitag nachmittag das Immunologie-Praktikum (in der zweiten Semesterhälfte) und zusätzlich irgendwo in dem freien Rest 4 SWS Wahlpflichtfächer.

Da wo so viel hintereinander ist, das sind meistens Praktika im Labor. Ändert aber nix an der Tatsache, dass man vorher und hinterher eine ganze Menge dafür machen muss und dann noch da die halbe Woche im Labor verbringt.
Und das "Termin siehe Aushang" ist auch verarsche.. ist ja eh jede Woche abwechselnd..

Wenigstens sind es nur noch 2 Semester inklusive diesem Wintersemester (wenn ich denn jetzt auch noch alles bestehe) und dann nur noch Praxissemester und Diplomarbeit und ich bin feeeeertig! Breites Grinsen

Haha, Toppi ist Ersti! Breites Grinsen

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 20.09.2005 20:12]
20.09.2005 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von webLOAD

Irgendwelche Empfehlungen welche Veranstaltungen ich besuchen soll?
Nur zu den grauen muss/will ich auf jedne Fall hingehen.



Machst du FFA englisch?
20.09.2005 20:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Echelon
Leider ist das mein ganz offizieller und tatsächlich ganz ernstgemeinter Plan für dieses Semester. Und wie gesagt: da fehlen eigentlich noch Freitag nachmittag das Immunologie-Praktikum (in der zweiten Semesterhälfte) und zusätzlich irgendwo in dem freien Rest 4 SWS Wahlpflichtfächer.

Da wo so viel hintereinander ist, das sind meistens Praktika im Labor. Ändert aber nix an der Tatsache, dass man vorher und hinterher eine ganze Menge dafür machen muss und dann noch da die halbe Woche im Labor verbringt.
Und das "Termin siehe Aushang" ist auch verarsche.. ist ja eh jede Woche abwechselnd..

Wenigstens sind es nur noch 2 Semester inklusive diesem Wintersemester (wenn ich denn jetzt auch noch alles bestehe) und dann nur noch Praxissemester und Diplomarbeit und ich bin feeeeertig! Breites Grinsen

Echelon



das ist ja wahnsinn peinlich/erstaunt
20.09.2005 20:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von eLkuS
Kann mir jemand diesen Stundenplan erklären?

Wo ist das Problem, du hast den ganzen Tag Uni?

Jetzt musst du nurnoch wissen wo die Veranstaltungen stattfinden.

Neben der in der Legende angegebenen Veranstaltungen scheinen die weißen Vorlesungen zu sein. Vermute ich mal.

Sonst erfährst du alles fragliche hier.




schoen1, jopp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 20.09.2005 20:14]
20.09.2005 20:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Echelon
Leider ist das mein ganz offizieller und tatsächlich ganz ernstgemeinter Plan für dieses Semester. Und wie gesagt: da fehlen eigentlich noch Freitag nachmittag das Immunologie-Praktikum (in der zweiten Semesterhälfte) und zusätzlich irgendwo in dem freien Rest 4 SWS Wahlpflichtfächer.

Da wo so viel hintereinander ist, das sind meistens Praktika im Labor. Ändert aber nix an der Tatsache, dass man vorher und hinterher eine ganze Menge dafür machen muss und dann noch da die halbe Woche im Labor verbringt.
Und das "Termin siehe Aushang" ist auch verarsche.. ist ja eh jede Woche abwechselnd..

Wenigstens sind es nur noch 2 Semester inklusive diesem Wintersemester (wenn ich denn jetzt auch noch alles bestehe) und dann nur noch Praxissemester und Diplomarbeit und ich bin feeeeertig! Breites Grinsen

Echelon



das ist ja wahnsinn peinlich/erstaunt



Riiichtig!

Uggaugga!

Echelon
20.09.2005 20:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Seit welchem Semester machste das?
Wollte eventl. schon dieses, also erstes, damit anfangen, weiss aber nicht wirklich obs ratsam ist.
Denke ich werds erstmal einfach probieren, oder kann man da kein Semester "wiederholen"?
20.09.2005 20:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XIV ( Von Erstis und anderen Nixwissern )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum