Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XIV ( Von Erstis und anderen Nixwissern )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ixdream

Arctic
Informatik auf Diplom ist mir ehrlich gesagt ein bißchen arg hart, da ich programmiertechnisch nicht der beste bin und dort eben ein Softwarepraktikum, das sehr hart ist (auch für gestandene Programmierer), bevorsteht.
17.09.2005 11:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von LeckerEssen
 
Zitat von Tabris
Mal ein interessantes Thema: Was haltet ihr von Studentenverbindungen und wenn ihr eine Meinung habt, ist sie anders begründet als Cliché-Denken und Halbwissen? peinlich/erstaunt



Für mich persönlich nicht viel, da eine Verbindung ja immer auch eine Art Mitgliedsdenken mitbringt und dadurch eine Exklusion all derer, die nicht dieser Verbindung angehören, entsteht und man sich selber damit eine gewisse Limitierung, was die sozialen Kontakte angeht auferlegt. Aber ich kann auch Vereine nicht leiden..


Studentenverbindungen sind (insbesondere die Schlagenden) meistens doch eher im rechten Gesinnungsgebiet zu finden, daher bin ich kein großer Fan von ihnen.
17.09.2005 11:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
ixdream: Was wäre denn z.B. mit Physik? Da solltest du auch einige Scheine hinüberretten können.

Oder zumindest an der RWTH werden auch Computermathematik (Diplom) und Computational Engineering Science (Diplom) angeboten, vielleicht wär das was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 17.09.2005 11:54]
17.09.2005 11:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ixdream

Arctic
die zwei Studienfacher Computermathematik und Coputational Engineering hören sich auf jeden Fall interessant an. Ich werde mich am Montag wahrscheinlich mal mit den dortigen Studienberatern in Verbindung setzen.
Ein reines Physikstudium ist nicht unbedingt mein Ding. Ich habe einigen Mitstudenten, die das als Nebenfach haben und von daher kann ich das eigentlihc ausschließen
17.09.2005 12:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von Glurks
umm..wenn ich einzelkind bin, meine eltern brutto ungefähr ~6000 euro monatlich haben, vater ist beamter aber sie dafür monatlich sehr viel fürs haus abbezahlen, gibt es noch chance auf bafög?



Such mal nach dem Bafög-Rechner.
17.09.2005 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
@ixdream: An der LMU gibt es einen Statistikstudiengang.
Es wäre wohl sinnvoll, wenn du angibst, wo du grade studierst Augenzwinkern

http://www.stat.uni-muenchen.de/studium/pruefamt/d_stud_241103.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -KJ- am 17.09.2005 23:12]
17.09.2005 12:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von pinnback
 
Zitat von LeckerEssen
 
Zitat von Tabris
Mal ein interessantes Thema: Was haltet ihr von Studentenverbindungen und wenn ihr eine Meinung habt, ist sie anders begründet als Cliché-Denken und Halbwissen? peinlich/erstaunt



Für mich persönlich nicht viel, da eine Verbindung ja immer auch eine Art Mitgliedsdenken mitbringt und dadurch eine Exklusion all derer, die nicht dieser Verbindung angehören, entsteht und man sich selber damit eine gewisse Limitierung, was die sozialen Kontakte angeht auferlegt. Aber ich kann auch Vereine nicht leiden..


Studentenverbindungen sind (insbesondere die Schlagenden) meistens doch eher im rechten Gesinnungsgebiet zu finden, daher bin ich kein großer Fan von ihnen.



Quatsch, stimmt überhaupt nicht.
Natürlich gibt's Ausnahmen aber ich kenne ungefähr 5 Verbindungen und keine von ihnen ist rechts. Das sind i.A. super Leute, meist etwas verrückt, trinken sehr viel und man kann super Party mit ihnen machen.
Eigentlich ist 'ne Verbindung eigentlich auch nur sowas wie 'ne WG, nur dass sie viele Sachen zusammen unternehmen und halt abends oft zusammen saufen.
17.09.2005 12:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ixdream

Arctic
ich studiere derzeit in würzburg
17.09.2005 12:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Oh, meine zukünftige Stadt.

Also mein Vater hat mit 28 angefangen(!) zu studieren, und hat 6 Jahre gebraucht, und aus ihm ist auch was geworden. Also die Zeit die du bruachst sollte kein Argument sein
17.09.2005 12:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
Gibts irgendwo eine Website auf der man nachlesen kann was man in welchem Semester studiert ? (grob)
Auf den FH-Seiten gibts nur die Fächer selbst aber keine "Lehrpläne"

Hab bis jetz nur einige nette Sachen auf ciao.com gefunden, z.B. was Wirtschaftsinformatik-Studenten alles lernen müssen
17.09.2005 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Hängt wohl von der Uni ab. Gut, dass du beiläufig noch erwähnt hast, was du studierst.
17.09.2005 18:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
Ich hab ne WG *juhu*

*tanz* \o/

edit meint:

Journalismus und Organisationskommunikation - Pennywize - FH Winterthur - 1. Semester
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pennywize am 17.09.2005 19:30]
17.09.2005 18:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ju

Arctic
Physik (Diplom) - Ju - LMU München - 1. Semester
17.09.2005 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von pinnback
 
Zitat von LeckerEssen
 
Zitat von Tabris
Mal ein interessantes Thema: Was haltet ihr von Studentenverbindungen und wenn ihr eine Meinung habt, ist sie anders begründet als Cliché-Denken und Halbwissen? peinlich/erstaunt



Für mich persönlich nicht viel, da eine Verbindung ja immer auch eine Art Mitgliedsdenken mitbringt und dadurch eine Exklusion all derer, die nicht dieser Verbindung angehören, entsteht und man sich selber damit eine gewisse Limitierung, was die sozialen Kontakte angeht auferlegt. Aber ich kann auch Vereine nicht leiden..


Studentenverbindungen sind (insbesondere die Schlagenden) meistens doch eher im rechten Gesinnungsgebiet zu finden, daher bin ich kein großer Fan von ihnen.



Wenn eure Meinungen ähnlich fundiert sind, wie eure Fähigkeiten im Bereich der Textverständnis, dann sollte man eure Antworten besser ignorieren.
Lest euch nochmal die Anfrage durch und überdenkt dann noch mal euer Geschriebenes.
Wo bitte sehr haben eure Meinungen denn mehr als Klischeedenken und Halbwissen vermittelt? Richtig, nirgendwo. Aber nun gut, zum Glück ist ja recht einfach, nachgeplapperte Meinungen zu vertreten...
Ich bin -wie jeder andere Verbindungsstudent, den ich persönlich kenne- weder rechts, noch habe ich einen "limitierten" Freundeskreis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 17.09.2005 19:05]
17.09.2005 19:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
 
Zitat von smoo
Hängt wohl von der Uni ab. Gut, dass du beiläufig noch erwähnt hast, was du studierst.



Ja eben noch nichts Hässlon

Will nur wissen in welchem Studium ich schon Vorkenntnisse aus der Ausbildung mitnehmen kann... und darum wär sowas sehr nützlich
17.09.2005 19:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn
hmm, danke.
abrufen

//ok, ich hab mich mal umgeschaut, das erste, was ich gefunden hab war das hier:
Modul: Epochen (2 SWS) (10 LP); Do 14.00-16.00 - Institut für Klassische Archäologie, Otto-von-Simson-Str. 7, Hs (20.10.)

das heißt was?



Das heißt: Da findet ein Modul (bzw. eine Lehrveranstaltung eines Moduls) statt, das 2 Stunden pro Woche umfasst. jeweils zu einer Doppelstunde am Donnerstag zwischen 14:00 und 16:00 zusammen gefasst. Erster Termin ist de 20.10. und Borraussichtlich ist das ganze immer in der Villa Otto von Simson Straße, gegenüber der Silberlaube, in der gleichen Straße wie auch das AStA-Haus (da steht groß Himbeerwurst drauf) und dem Weiterbildungszentrum der FU...

Anfahrt via U3: Dahlem Dorf aussteigen, nicht die Treppen nehmen, sondern den Fahrstuhl, dann die Fabeckstr. rei und die Einbahnstraße an dem Gebüsch mit der Holzbrücke rechts rein.


Du slltest dir mal ein VV kaufen / angucken in der Bibliothek. Bevor du fragst: VV = Vorlesungsverzeichnis. Online geht das natürlich auch. Du suchst nach der Einührungsveranstaltung für deinen genauen studiengang (der genaue danme, sowie der fachbereich, steht auf dem studenenausweis (das blaue ding mit dem silbernen vbb emblem).
Viele bekommen noch extra post vom fachbereich. Du vielleicht auch.
18.09.2005 7:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von H8_Myself
 
Zitat von smoo
Hängt wohl von der Uni ab. Gut, dass du beiläufig noch erwähnt hast, was du studierst.



Ja eben noch nichts Hässlon

Will nur wissen in welchem Studium ich schon Vorkenntnisse aus der Ausbildung mitnehmen kann... und darum wär sowas sehr nützlich



hä?

Also ich würd mich an die unis / FHs halten nicht an ciao...
Und du solltest dein studium nicht danach aussuchen, wo du vorkenntnisse mitbrinst, sondern was du WILLST, sonst klappt das nicht so richtig....
Am besten du gehst mal zu ner berufsberatung oder so...
18.09.2005 7:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von LeckerEssen
 
Zitat von Tabris
Mal ein interessantes Thema: Was haltet ihr von Studentenverbindungen und wenn ihr eine Meinung habt, ist sie anders begründet als Cliché-Denken und Halbwissen? peinlich/erstaunt



Für mich persönlich nicht viel, da eine Verbindung ja immer auch eine Art Mitgliedsdenken mitbringt und dadurch eine Exklusion all derer, die nicht dieser Verbindung angehören, entsteht und man sich selber damit eine gewisse Limitierung, was die sozialen Kontakte angeht auferlegt. Aber ich kann auch Vereine nicht leiden..



Ja ausserdem sind die meist christlich...
mhhh naja...
18.09.2005 7:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von [Gott]Crain
kann mir jemand was zum Credits-system für kurse usw erzählen ? ich hab schon meine studienberatungsstelle angeschrieben, die sagte mir "warten sie bis zum anfang des semesters"
hat da einer von euch ahnung wie das genau läuft ? ich hab im vorlesungsverzeichnis bisher nur gesehen daß es kurse gibt die 20 credits geben welche mit 6 und dann auch noch welche mit 2.



Credit Points sidn ca. das gleiche wie Leistungspunkte.. eigentlich isses das gleiche...
für den ERFOLGREICHEN abschluss eines kurses / moduls gibts Leistungspunkte.

DU brauchst am ende deines bachelor / master studiums eine gewisse anzahl an leistungspunkten aus bestimmten kursen.
basta

Desweiteren gibt es ind en prüfungs- und studienordnungen oftmals so kleine unterpunkte wie "min. 30 leistungspunte pro sem, sonst maluspunkt(e)"
Das war jetzt eben nur ein beispiel.

Maluspunkt: Minuspunkte, nach eine rbestimmten anzahl von maluspunkten wirst du exmatrikuliert und du darfst von vorne anfangen
18.09.2005 7:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von cyberschaf
Wenn eure Meinungen ähnlich fundiert sind, wie eure Fähigkeiten im Bereich der Textverständnis, dann sollte man eure Antworten besser ignorieren.
Lest euch nochmal die Anfrage durch und überdenkt dann noch mal euer Geschriebenes.
Wo bitte sehr haben eure Meinungen denn mehr als Klischeedenken und Halbwissen vermittelt? Richtig, nirgendwo. Aber nun gut, zum Glück ist ja recht einfach, nachgeplapperte Meinungen zu vertreten...
Ich bin -wie jeder andere Verbindungsstudent, den ich persönlich kenne- weder rechts, noch habe ich einen "limitierten" Freundeskreis.



Von rechten Verbindugen habe ich nichts gesagt und zu der Gruppe, die Verbindungen aus dem Grunde ablehnt, will ich mich nicht stellen, denn ich glaube gerne, dass eine bestimmte politische Ausrichtung nicht gegeben sein muss.

Aber das mit der Limitierung sozialer Kontakte ist Folge einer jeden Gruppenzugehörigkeit. Inklusion ist immer auch Exklusion, da eine bestimmte Gruppe von Menschen sich ja gerade darüber definiert, sich von anderen abzugrenzen und anders zu sein. Ob das jetzt Verbindungen, Vereine, Szenen, Fanclubs oder was weiß ich sind, ist dabei vollkommen egal. Wenn diese Leute in der entsprechenden Gruppe nicht in einem bestimmten Aspekt anders wären, als andere, wäre die Gruppe nicht existent. Und wenn dieser eine Aspekt auch nur der Umstand ist, dass sie sich zusammengeschlossen haben und nicht mehr. Innerhalb dieser Gruppe wirken soziale Kontakte stärker als 'in der freien Wildbahn'. Zugehörigkeit alleine wird einem schon als positive Eigenschaft angerechnet und wenn auch nur in einem noch so kleinen Umfang. Durch die Gruppenzughörigkeit kommt man natürlich auch sehr schnell mit den anderen Mitgliedern in Kontakt und knüpft mit ihnen wahrscheinlich auch Bande usw.
Dadurch dass die Gruppe nach außen hin auch ein bestimmtes Bild hat (wie auch immer das aussehen mag), werden sich auch Leute für die Mitgliedschaft interessieren, denen dieses Bild zuspricht. Die bringen dann natürlich auch ähnliche Verhaltensweisen mit sich, so dass diese reproduziert und verstärkt werden. Da lässt sich auch gar nichts gegen machen, in keiner Gruppe egal wie groß oder klein. Das ist die Limitierung von der ich sprach.

Wie stark dieser Aspekt ausfällt, sei allerdings dahingestellt. Da Verbindungen aber Gruppierungen sind, die es hauptsächlich darauf anlegen, beim Sozialen unter die Arme zu greifen, wird der Effekt wohl recht stark sein. Das zeigt ja auch das stark ausgeprägte Zusammengehörigkeitsgefühl, das sich alle Verbindungen selber bestätigen. Ist ja auch vom Prinzip nichts schlimmes, aber der Grund, warum eine einfache Verbindungszugehörigkeit mich dazu bringen sollte, mich als Teil der Gruppe zu fühlen, erschließt sich mir persönlich (sic! - und das hatte ich oben auch erwähnt) einfach nicht.

Oder die Kurzform meines Posts:
Gleich und gleich gesellt sich gern und eine Entscheidung für ist immer auch eine Entscheidung gegen.

Die soziale Limitierung siehst du ja schon hier im Thread. Hier sind Leute, die nichts mit Verbindungen zu tun haben wollen und bei denen wird es eben schwerer, mit ihnen Kontakte zu knüpfen. Dazu habe ich keinen Bock.


Wäre übrigens nett gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du nicht versteht, was ich ausdrücken will, anstatt gleich beleidigend zu werden.


€: Und nochmal zur Verdeutlichung: Das gilt für ALLE Gruppen, denen man so angehört. Ob das der Freundeskreis ist, die WG, die Leute im gleichen Bahnabteil, der Fußballverein, die Arbeitsstelle, die Studentenschaft, die Nation, der man angehört, oder die Gesellschaft als ganzes ist, ist dabei irrelevant. Die Stärke, mit der der Effekt allerdings auftritt, variiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 18.09.2005 11:08]
18.09.2005 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
Hallo

wollte fragen ob hier jemand Betriebswirt(oder anderen Studiengang) an einer BA studiert.
Falls es jemanden gibt, könnte sich der jemand bei mir per PN melden?
Mich interessieren Sachen wie Abischnitt, Bewerbung, Anspruch des Studiums etc...
Wäre nett wenn sich da jemand finden würde der mir ein bischen erzählen kann.
18.09.2005 12:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich mach noch bis zum 30.9. Wirtschaftsinformatik in Mannheim.
Abischnitt kommt immer auf die Firma an, manche laden nur bis 2,5 ein andere stellen Leute mit 3,8 noch ein. Tendenziell kommt man mit nem schlechteren Schnitt eher bei kleineren Firmen unter.

Bewerbung? Was sillst du da wissen? Ganz klassisch eben.
Vor allem warum du denkst das die Firma die richtige ist und warum der Studiengang und warum gerade du.
Dann halt noch was man so bisher gemacht hat z.B. Nebenjobs, Engagements etc.

Anspruch:
Wechselhaft
Tendenziell eher hart, da es sehr viel Stoff ist und man gerade in den ersten 4 Semestern durchaus 3 oder 4 Tage die Woche von 8-18 Uhr Vorlesung haben kann (Rekord war bei uns von 8-19:45).
Dazwischen gibts eben auch Wischiwaschi Vorlesungen aber es ist da auch ne persönliche Frage was Wischiwaschi ist Breites Grinsen
Dem einem fällt hält Programmierung leicht dafür kann er nix mit Marketing anfangen und umgekehrt.

Manche Dozenten sind BA Angestellte manche sind frei Dozenten. Die BA Dozenten haben meistens Hardcore Vorlesungen mit dementsprechendem Umfang und Klausuren (manche freie zwar auch aber tendenziell sind die Klausuren von denen praktischer angelegt).

Die gelobte Firmenintegration ist eher so lala.
Viele Sachen macht man einfach nicht in der Firma gerade wenn man wie ich in nem IT Unternehmen arbeitet komtm der BWL Teil extrem zu kurz (bzw. ist kaum vorhanden)

Das Gerede das man an der BA ja nichts für die Klausuren tun muss, da man ja immer Vorlesung hat und so drin bleibt, ist Bullshit. Man muss genauso viel tun wie an ner Uni/FH nur hat man halt noch mehr Vorlesungen und glaub mir das macht dann keinen Spaß während den Klausuren noch voll Vorlesung zu haben. Dann kommst um 18 Uhr heim und lernst noch ewig, weil du morgen Klausur schreibst.

Mein Fazit:
Ich würds wahrscheinlich nicht nochmal machen, mag aber auch am Fach liegen.
Nochmal würde ich eventuell an die Uni gehen wohlwissend das das Studium da länger dauert. Andererseits hat man dort auch mehr Freizeit um andere Dinge zu tun.
18.09.2005 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DEC]Imperator

imperator
 
Zitat von [gc]FideI
 
Zitat von [Gott]Crain
kann mir jemand was zum Credits-system für kurse usw erzählen ? ich hab schon meine studienberatungsstelle angeschrieben, die sagte mir "warten sie bis zum anfang des semesters"
hat da einer von euch ahnung wie das genau läuft ? ich hab im vorlesungsverzeichnis bisher nur gesehen daß es kurse gibt die 20 credits geben welche mit 6 und dann auch noch welche mit 2.



Credit Points sidn ca. das gleiche wie Leistungspunkte.. eigentlich isses das gleiche...
für den ERFOLGREICHEN abschluss eines kurses / moduls gibts Leistungspunkte.

DU brauchst am ende deines bachelor / master studiums eine gewisse anzahl an leistungspunkten aus bestimmten kursen.
basta

Desweiteren gibt es ind en prüfungs- und studienordnungen oftmals so kleine unterpunkte wie "min. 30 leistungspunte pro sem, sonst maluspunkt(e)"
Das war jetzt eben nur ein beispiel.

Maluspunkt: Minuspunkte, nach eine rbestimmten anzahl von maluspunkten wirst du exmatrikuliert und du darfst von vorne anfangen


Fast, nur darf man nach einer Exmatrikulation durch Maluspunkteüberlauf nicht mehr das Fach von vorne anfangen (afaik), oder?
18.09.2005 13:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
da dürfte Impy recht haben, man wird nach einer Zwangsexmatrikulation durch Maluspunkte Deutschlandweit für dieses Studium gesperrt, soviel ich weiß
18.09.2005 14:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DEC]Imperator

imperator
naja deutschlandweit halte ich wiederum für übertrieben. An kaum eienr Uni gibt es zwei mal den gleichen Studiengang Augenzwinkern
18.09.2005 15:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
naja ich meine, falls ich nun Physik Diplom nicht schaffen würde und wegen Maluspunkten exmatrikuliert, dann dürfte ich glaubich nirgendwo anders noch Physik Diplom anfangen.
Glaube irgendwann hatten se das mal bei ner Einführungsveranstaltung erwähnt.
18.09.2005 15:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
>>...in den Grenzen des Grundgesetzes...<<

Also geh nach Österreich Augenzwinkern
18.09.2005 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von LeckerEssen
[quote]Zitat von cyberschaf
[b]
Die soziale Limitierung siehst du ja schon hier im Thread. Hier sind Leute, die nichts mit Verbindungen zu tun haben wollen und bei denen wird es eben schwerer, mit ihnen Kontakte zu knüpfen. Dazu habe ich keinen Bock.



Finde ich eigentlich nicht. Habe reichlich Freunde, die nicht in der Verbindung sind und sich auch nicht dazugehören wollen. Trotzdem verstehe ich mich mit denen nicht schlechter, nur weil ich in einer Verbindung bin.
Das ist so, als würde es deine sozialen Kontakte auf Fußballer limitieren, nur weil man Fußball spielt. Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen...
18.09.2005 18:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
Riesen Dank schonmal Lucifer!

Also ich werde Zzwischen Abitur und Zivildienst wohl 1 1/2 Monate nach Afrika gehen, Entwicklungshilfe. (Nichtnur spannend sondern sicher auch gern gesehen Augenzwinkern)

Bei der Bewerbung würde mich noch interessieren ob du einen Einzeltermin hattest oder ob das ganze mit mehreren Bewerbern abgelaufen ist.

Was für einen Abischnitt hattest du denn und bei wievielen Firmen hast du dich so beworben?

Wirst du von deinem Betrieb übernommen oder suchst du dir eine andere Stelle und wie sieht es so auf dem Arbeitsmarkt aus?
18.09.2005 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von [DEC]Imperator
 
Zitat von [gc]FideI
 
Zitat von [Gott]Crain
kann mir jemand was zum Credits-system für kurse usw erzählen ? ich hab schon meine studienberatungsstelle angeschrieben, die sagte mir "warten sie bis zum anfang des semesters"
hat da einer von euch ahnung wie das genau läuft ? ich hab im vorlesungsverzeichnis bisher nur gesehen daß es kurse gibt die 20 credits geben welche mit 6 und dann auch noch welche mit 2.



Credit Points sidn ca. das gleiche wie Leistungspunkte.. eigentlich isses das gleiche...
für den ERFOLGREICHEN abschluss eines kurses / moduls gibts Leistungspunkte.

DU brauchst am ende deines bachelor / master studiums eine gewisse anzahl an leistungspunkten aus bestimmten kursen.
basta

Desweiteren gibt es ind en prüfungs- und studienordnungen oftmals so kleine unterpunkte wie "min. 30 leistungspunte pro sem, sonst maluspunkt(e)"
Das war jetzt eben nur ein beispiel.

Maluspunkt: Minuspunkte, nach eine rbestimmten anzahl von maluspunkten wirst du exmatrikuliert und du darfst von vorne anfangen


Fast, nur darf man nach einer Exmatrikulation durch Maluspunkteüberlauf nicht mehr das Fach von vorne anfangen (afaik), oder?



Das weiß ich nicht, habe darüber auch nachgedacht, habe dazu aber in meiner studienordnung keinen passus gefunden.

grrr. dieses fast regt mich auf, du weisst es doch selbst nicht besser Breites Grinsen
18.09.2005 18:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XIV ( Von Erstis und anderen Nixwissern )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum