Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Source

Arctic
 
Zitat von [CoH]Xarfai
viel erfolg jungs.
meine klausuren stehen zum glück erst im februar an.

ich mach mich gleich aufen weg, mir ne wohnung in bonn angucken. vermutlich 10mins besichtigung und dafür knapp 3 stunden unterwegs sein...
was freue ich mich schon drauf, wenn das ein ende hat.



Darf ich fragen wo die Wohnung liegt?

 
Zitat von [THC]DrogenDragan
 
Zitat von Source
So, erste Woche mit Jura ist rum. Ich fasse zusammen: Mir macht es sehr viel Spass, obwohl ich eigentlich den ganzen Tag lerne um den Anschluss an die andern zu finden.

Aber das WC hier im Juridicum... ohne Worte. Ich kann mir das nur durch die VWLer erklären Breites Grinsen



Bin am Montag mal durch das Juridicum durchgegangen, meine Güte, Juristen sind echt ein ganz anderer Menschenschlag als die Poppelsdorfer Naturwissenschaftsnerds, mal von den Chemikern des Endenicher Straßenstrichs ganz zu schweigen. Schon am Eingang des J. stand eine Gruppe von 3Jungen Männern, die alle das gleiche Paar Schuhe gekauft hatten. Bloß schnell über den "Laufsteg" drüber, vorbei an den Blicken, die mich wissen lassen, dass man weiß, dass ich nicht dazugehöre. Also ab in die U-Bahn. Mich graust es echt jetzt noch, die Nassemensa sollte ich auch in Zukunft meiden.

Achja, hab gestern meine erste Klausur geschrieben, Siebfach Chemie. Sollte bestanden haben, wenn auch nur knapp. Damit scheine ich aber zu höchstens 50% der wenigen Glücklichen gehören. Am Montag ist Terminologie dran, aber der Schein ist geschenkt.

/e
[...]



Muss ich dir leider absolut recht geben. Aber es sind nicht nur die Juristen, auch viele VWLer sind absolute Möchtegerns, nervt mich tierisch. Bonn scheint aber auch hier einen gewissen Ruf zu haben, wie ich bereits von andern hörte.

Du studiert Medizin im 1. Semester? Dann müsste eigentlich ein Benjamin U. bei dir sein, grüß Ihn mal von mir (Arne).
11.12.2005 2:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
die wohnung ist in beuel.

das juridicum ist echt klasse.
ich war bisher 1x drinne, als wir mit philo ne uniführung gemacht haben. ich hab zwar nicht drauf geachtet, ob uns wer doof angeguckt hat, aber es würde mich wundern, wenns net der fall gewesen wäre.fröhlich naja, juristen halt Augenzwinkern
11.12.2005 3:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Ich glaube, den Benjamin U. kenne ich noch nicht, beschreib den mal, dann kann ich den nen Film fahren, weil ich so viel über ihn weiß und er keinen Plan hat woher. Ey, ich mein, da kommt da son Typ, und weiß einfach bescheid. EINFACH SO, ALTER!!! STRESS!
HAHAHAHA, das wird gut.

Ich muss aber nicht die "Wald- und Wiesenchemikerscheine" machen, sondern "nur" den "Chemie für Mediziner", dafür muss ich 2Klausuren packen, einmal AC als Zwischenklausur mit 15Fragen und dann im Februar OC als Endklausur mit 30Fragen. Trotzdem ist Chemie das Fach, wo die meisten dran scheitern. Normalerweise sollte man das mit dem Zeeck packen können(ca 300Seiten), aber die fordern mehr, ist schon besser, wenn man den Mortimer hat und auch versteht, was da drin steht.
11.12.2005 10:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
verschmitzt lachen
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Normalerweise sollte man das mit dem Zeeck packen können(ca 300Seiten), aber die fordern mehr, ist schon besser, wenn man den Mortimer hat und auch versteht, was da drin steht.


wie süss, da wird ja hier von den bio-lehrämtlern mehr gefordert.
11.12.2005 12:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Bitte beachten
Halt die Fresse!
11.12.2005 12:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat jemand ein Buch zur anorganischen Chemie für Ingenieure? Uns wurde der Riedel empfohlen und ich bin schwer am Überlegen, ob ich die 35 Euro ausgeb und das Buch im Frühjahr bei eBay weiterverscherbel. Die Leute bieten dort absurde Preise, als würden sie nicht wissen, was das Buch ursprünglich gekostet hat.
Oder kennt ihr 'n anderes? Ich blick in Chemie vorne und hinten nicht durch, habs damals nach der 11. abgewählt. Ich hatte zwar 'ne zwei, aber irgendwie fehlt mir doch... 'ne Menge.
11.12.2005 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
und du studierst Medizin? Gehst mit deinen zukünftigen Patienten auch so um?
11.12.2005 12:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Flashhead
Hat jemand ein Buch zur anorganischen Chemie für Ingenieure? Uns wurde der Riedel empfohlen und ich bin schwer am Überlegen, ob ich die 35 Euro ausgeb und das Buch im Frühjahr bei eBay weiterverscherbel. Die Leute bieten dort absurde Preise, als würden sie nicht wissen, was das Buch ursprünglich gekostet hat.
Oder kennt ihr 'n anderes? Ich blick in Chemie vorne und hinten nicht durch, habs damals nach der 11. abgewählt. Ich hatte zwar 'ne zwei, aber irgendwie fehlt mir doch... 'ne Menge.


ich nehme mal spontan an, du meinst den "kleinen riedel" (sonst würde der auch mehr als 35€ kosten).
ich hatte den großen riedel, da steht verdammt viel drin, ist aber didaktisch nicht wirklich überragend, du solltest schon verständnis für chemie haben.
ansonsten könntest du dir mal den mortimer angucken, der wurde uns für leute mit wenig vorkenntnissen empfohlen.

e: achja und wenn du dir die ebay-sachen mit den absurden preisen mal angeguckt hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, dass die leute für Riedel "anorganische chemie" bieten, der kostet neu nämlich 68€.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 11.12.2005 12:57]
11.12.2005 12:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab genug Auktionen beobachtet, bei denen es um den "kleinen" Riedel ging, die teilweise für 30 Euro endeten. Aber das ist an dieser Stelle nebensächlich.

Den Mortimer werde ich mir nächste Woche mal anschauen, ein Exemplar liegt im Freihandbereich der Unibib. Kaufen werde ich mir den nicht, 60 Euro sind mir für ein Nebenfach deutlich zu viel. Danke für den Hinweis.
11.12.2005 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
und du studierst Medizin? Gehst mit deinen zukünftigen Patienten auch so um?



Ja, denn ich werde ein guter Arzt, der mit Charakter und Menschenverstand vor allem an den Menschen hinter dem Patienten rangeht, auch wenn das Zeit kostet.
Aber das sind meine naiv-jugendlichen Ideale, irgendwann werde ich auch ein privatpatientengeiler Chefarzt mit fetter Rolex und Mercedes und all so nem Kram, wenn ich nicht vorher den Drogentod sterbe.
Dennoch sollte man nie vergessen: Privatpatienten sind auch Menschen.

Aber der Vergleich mit Lehramtstudium trifft mich echt hart, tiefer Schlag.
11.12.2005 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Aber der Vergleich mit Lehramtstudium trifft mich echt hart, tiefer Schlag.


hervorragend, ich hätte mich echt als hiwi fürs mediziner-praktikum bewerben sollen, wäre sicher lustig geworden. Breites Grinsen

an die biologen hier: kann mir jemand ein vernünftiges buch zur pflanzenphysiologie empfehlen, die proffesorin sagt Taiz, aber den gibts net mehr
ne alternative zum Penzlin (tierphys) wär auch nett.
11.12.2005 16:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Hähä, Mediziner-Praktikum betreuen, das steht auch noch auf meiner To-do-Liste. Breites Grinsen
11.12.2005 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von -=Desperador=-
Zum xyz Mal

nicht Wirtschaftsinformatik - -=Desperador=- - Uni Siegen oder Münster - 1. Fachsemester

sondern Informatik (Dipl. + B.Sc.) - -=Desperador=- - Uni Oldenburg - 1. Semester



auch du studierst ohne es zu schaffen mal den startpost zu lesen..
uns wurde immer gesagt "lesen lesen lesen", sonst braucht ihr gar nicht zu studieren...
11.12.2005 17:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [gc]FideI
auch du studierst ohne es zu schaffen mal den startpost zu lesen..
uns wurde immer gesagt "lesen lesen lesen", sonst braucht ihr gar nicht zu studieren...


wobei tomat3 augenscheinlich den startpost auch nicht gelesen hat Breites Grinsen
11.12.2005 17:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von flowb
wobei tomat3 augenscheinlich den startpost auch nicht gelesen hat Breites Grinsen



der ist nur fidels second Augenzwinkern
11.12.2005 17:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Hähä, Mediziner-Praktikum betreuen, das steht auch noch auf meiner To-do-Liste. Breites Grinsen




Doch, das stell ich mir auch als ne ganz coole Angelegenheit vor, so einfach mal von der anderen Seite betrachtet ist das ganz witzig, wenn man eine Sache ganz gut kann und dann Leute ohne Ahnung ankommen und man denen bei ihrer Hilflosigkeit zuschauen kann. Ungefähr wie damals auf dem Schulhof, als wir immer die kleinen Kinder in die Mülltonne gesteckt haben. Die hatten keine Ahnung, wie es da drinne aussieht, wir hingegen schon, denn wir wurden ja auch, als wir klein waren, da hineingesteckt. Da ham wir denen dat mal gezeigt, war echt lustig, doch.
Und wenn man da als vernerdeter Experte auftritt, kann man sich bestimmt noch ne Süße Medizinerin klarmachen, gängige Praxis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [THC]DrogenDragan am 11.12.2005 17:45]
11.12.2005 17:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Ohne wen persönlich angreifen zu wollen:
mediziner und veterinärmeidiziner gehören zum arrogantesten packe, das ich je erlebt hab.

und ich weiss das, meine freundin studiert das

gibt also auch ausnahmen
11.12.2005 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Was Du da alles reininterpretierst.... das mit den süßen Medizinerinnen stimmt, der Rest... öhm, ach Dragan.

€: die Bezahlung ist auch nicht mal so schlecht habe ich mir sagen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 11.12.2005 17:52]
11.12.2005 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Frage
 
Zitat von [gc]FideI
Ohne wen persönlich angreifen zu wollen:
mediziner und veterinärmeidiziner gehören zum arrogantesten packe, das ich je erlebt hab.

und ich weiss das, meine freundin studiert das

gibt also auch ausnahmen



Und? Warst du HiWi als du sie kennengelernt hast? Breites Grinsen
11.12.2005 17:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [gc]FideI
Ohne wen persönlich angreifen zu wollen:
mediziner und veterinärmeidiziner gehören zum arrogantesten packe, das ich je erlebt hab.


und genau das in kombination mit der ahnungslosigkeit der mediziner würde die sache ja so spassig machen.
letztes jahr im praktikum mussten wir teilweise auch mal unter der woche (also ausserhalb unseres praktikumstags) analysen anfordern, dazu musste man kurz in den saal rein und was aus dem schrank holen (kolben, flasche oder sonst was). waren pharmazeuten oder so im saal drin, alles kein problem, denen wars auch egal, wenn man mal in ner ruhigen ecke ein bisschen glaszeug saubergemacht hat, solage man nicht gestört hat.
waren hingegen mediziner anwesend war der ganze praktikumssaal totale sperrzone, an analysenanforderung war garnicht erst zu denken, aber auch schon mal kurz in den saal gehen und sich in ne liste (z.B. für kolloqs) oder so einzutragen war eine unannehmbare zumutung für die heinis. je nachdem welcher von den medizinereigenen assis anwesend war dürfte man nicht mal quer durch den saal gehen um ans büro von einem unserer assis zu kommen.

e: und von der frauensache aus betrachtet würde sich das pharmazeutenpraktikum eh mehr lohnen, da gibts mehr, besser aussehende und nettere frauen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 11.12.2005 19:06]
11.12.2005 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Pfeil
Ich hab hier bis jetzt nichts gelesen, aber das Thema Studiengebühren sollte wohl jeden von euch interessieren:

Hier ein Video dazu.
11.12.2005 19:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von antidote`
Ich hab hier bis jetzt nichts gelesen



Hätteste ma machen sollen.
11.12.2005 19:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von Ball
 
Zitat von antidote`
Ich hab hier bis jetzt nichts gelesen



Hätteste ma machen sollen.


sagt der herr, der 12 mal den startpost überlas.
11.12.2005 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von flowb

e: und von der frauensache aus betrachtet würde sich das pharmazeutenpraktikum eh mehr lohnen, da gibts mehr, besser aussehende und nettere frauen Breites Grinsen



w0rd!
und ich hab das täglich Breites Grinsen
11.12.2005 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von [gc]FideI
Ohne wen persönlich angreifen zu wollen:
mediziner und veterinärmeidiziner gehören zum arrogantesten packe, das ich je erlebt hab.



Ich dachte immer, das wären die Juristen.
So, jetzt seid ihr mit weiterschieben dran.

HiWi lohnt bei Physik mehr, bei Chemie hatte vor der Klausur keiner von uns Angst.
11.12.2005 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von flowb

e: und von der frauensache aus betrachtet würde sich das pharmazeutenpraktikum eh mehr lohnen, da gibts mehr, besser aussehende und nettere frauen Breites Grinsen



w0rd!
und ich hab das täglich Breites Grinsen



Hieß es hier nicht neulich noch irgendwo, alle Pharmazeutinnen wären hässlich und eh nur den ganzen Tag im Labor?

Und Mediziner muss man im Chemie-Praktikum mal erlebt haben. Bei uns hat einer seine Lösung zum ausfällen außen am Reagenzglas angerieben und hat sich dann gewundert, warum es nicht funktioniert hat...
11.12.2005 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Um es vorwegzunehmen:

Viele BWLer sind auch arrogant.
11.12.2005 20:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von flavour
 
Zitat von [gc]FideI
Ohne wen persönlich angreifen zu wollen:
mediziner und veterinärmeidiziner gehören zum arrogantesten packe, das ich je erlebt hab.



Ich dachte immer, das wären die Juristen.
So, jetzt seid ihr mit weiterschieben dran.

HiWi lohnt bei Physik mehr, bei Chemie hatte vor der Klausur keiner von uns Angst.



Also wenn ich irgendwann das Vordiplom habe, werde ich versuchen, jedes denkbare Tutorium zu übernehmen, das mir über den Weg läuft.Breites Grinsen Ich stelle mir das überaus spaßig, bildend und immerhin auch geldeinbringend vor.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
11.12.2005 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
ich schreibe nächste woche klausur in LAI und AnaI, kann mich aber nicht aufraffen was zu lernen... außerdem ist das skript von unsrem prof so ein durcheinander dass man garnicht weiß wo man eigentlich anfangen soll... habt ihr nicht ein paar gute tipps für mich?
11.12.2005 22:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
auch ich will im Hauptstudium bisschen was in Richtung Praktikumsbetreuung/Tutorien machen, nur hieß es das wäre bei uns frühestens ab fachsemester 6 oder 7 möglich

naja mal schauen, schaden dürfts auf jeden fall ned
11.12.2005 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum