Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mops

Leet
 
Zitat von Ballardbird_Lee
ich schreibe nächste woche klausur in LAI und AnaI, kann mich aber nicht aufraffen was zu lernen... außerdem ist das skript von unsrem prof so ein durcheinander dass man garnicht weiß wo man eigentlich anfangen soll... habt ihr nicht ein paar gute tipps für mich?



Schau dir alte Klausuren an.
11.12.2005 22:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Für AnaI wirds eigentlich höchste Zeit zu lernen. Ich hab damals das ganze Semester über reingehauen und nur relativ knapp bestanden Breites Grinsen
11.12.2005 23:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Och, AnaI kann man schaffen, wenn man immer mitgearbeitet hat und dann noch zwei Wochen klotzt. Aber eine Woche könnte eng werden.Breites Grinsen

Ich sollte jetzt wirklich die Hausaufgaben weitermachen, sonst habe ich morgen wieder die Scheißaufgaben zugeteilt bekommen...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
11.12.2005 23:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Naja Aufpassen und Mitdenken bringt imho mehr als stupides Lernen bei Ana und auch LA, hab damals eigentlich ohne großen Lernaufwand beide Klausuren bestanden, jeweils knapp 70%, mehr brauchts ja nicht.
11.12.2005 23:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe AnaII auch geschafft, nachdem ich die gesamte 13.2 keinen Finger dafür gerührt habe und die Zulassung nur bekommen habe, weil die 11.-Klässlerin in meiner HA-Gruppe so engagiert und schlau war...Breites Grinsen
Habe dann erst noch ein Testat nachschreiben müssen, was ich nicht mitschreiben konnte, wegen weil SChulferien und da Urlaub (der Prof war so nett, mich nachschreiben zu lassen) und habe dafür dann zwei Wochen geübt, wie man Partialbruchzerlegung bei Nennerpolynomen 6. Grades anwendet (ja, den Scheiß musste man für die Zulassung können...)...

...der Rest war Auswendiglernen dessen, was ich mangels Engagement bei den Hausaufgaben nicht gelernt habe - hat für 27 Punkte gereicht. 50 gab es, 25 brauchte man zum Bestehen.

Also so geht es auch. Auch wenn ich jetzt erst langsam begreife, was ich da überhaupt auswendig gelernt habe...XD

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Eigentlich wollte ich dir hiermit zustimmen, statt doof rumzuschwadronieren.Breites Grinsen

@Kakao:
Naja, der Anaprof damals hatte ein sehr übles Niveau. Die Vorlesung und das Script waren zwar klasse, man konnte gut damit lernen, alles schön ausformuliert... ...aber man merkte, dass dieser Mensch schon Geld bekommen hatte, indem er CIA-Codes geknackt hat...Breites Grinsen Den Topologiebegriff hat er in AnaI eingeführt und konsequent an fast jeder möglichen Stelle wieder genutzt... ...ich habe kein Wort mehr verstanden...traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 11.12.2005 23:40]
11.12.2005 23:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Ich erinner mich noch gerne an unseren LA I - Prof, der sein komplettes Script auswendig konnte, nur 1 mal im Semester einen Zettel benutzt hatte (als er eine 6x6 Beispielmatrix nicht mehr ganz genau im kopf hatte), und entweder 7 Kinder hat und 9 Sprachen spricht oder andersrum.
4 Alphabete an der Tafel waren da nichts ungewöhnliches.

Sowas hat schon irgendwie Kultstatus Breites Grinsen
11.12.2005 23:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kultprofs sind klasse! Breites Grinsen

Unser Ana-Prof konnte das Script zwar auch auswendig (geil war es, als er in Kapitel 4 an der Tafel stand... "...nach Satz 2.3.1.4 gilt..." - fünf Minuten später guckt er drauf: "Nein, 2.3.1.3." Und DAS stimmte dann auch.Breites Grinsen), aber bei aller weiteren Begabung dann doch irgendwie dieses völlig weltfremde hat.Breites Grinsen
So war ein FFF-Tutor, den ich hatte, mal bei ihm zur Besprechung seines Vordiploms und bekam dann gesagt: "Ja, eigentlich kann ich Sie gerade nicht empfangen - ich habe in 5 Minuten eine Diplomsprüfung. Nur sind seltsamerweise weder Beisitzer noch Prüfling da..." Das bekam die Sekretärin mit... ...sie war sofort in heller Aufregung und zischte sofort los, den Beisitzer zu holen, er bräuchte sich da keine Sorgen zu machen. Als sie weg war, beugt er sich wieder zentimeternah an den Monitor (hat die Sehstärke eines Maulwurfes, trägt seine Brille aber nie...) und fragt meinen ehemaligen Tutor: "Heute ist Mittwoch, oder?" "Nein, heute ist Dienstag..." "Oh, dann wäre die Prüfung ja erst morgen..."

Oder wie er ohne ersichtlichen Grund auf einer schnurgeraden Straße ohne Geschäfte oder Nebenstraßen plötzlich kehrt macht und zurückgeht. Ohne in Eile zu sein oder was vergessen zu haben...

Ein richtiger Bilderbuchmathematiker. Gilt allgemein als bester in Bonn, hat aber die wenigsten Veröffentlichungen... ...warum? "Och, wenn ich mir das hab denken können, dann konnte das ein anderer bestimmt schonv or mir..."

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 11.12.2005 23:54]
11.12.2005 23:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
jaja ich hab Samstag auch lustig theoretische Physik geschrieben.
Mal schauen was bei rauskommt, irgendwas zwischen "verdammt, ich hab mindestens 2 der 8 Aufgaben nicht" und "puh, ich hab bei 6 der 8 Aufgaben sehr viel stehen, was stimmen könnte".
12.12.2005 0:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Professor Franke. Kommt soweit ich weiß aus der DDR, hat dort unter anderem die Erlaubnis bekommen, statt LKen in der Oberstufe Vorlesungen zu hören, hat dann das Abi in den zwei LK-Fächern eben schon in der 11. geschrieben...

Ich bin mal auf meine TheoMech-Klausur gespannt... ...mir fehlen verglichen mit allen anderen Hörern zwei Semester LA - die ich irgendwie bereits schmerzlich vermisse. Aber irgendwie macht das Fach so scheißeviel Spaß, auch wenn ich von keiner Hausaufgabe ohne die Lösungen aus dem Kuypers auch nur die Ansätze hätte finden können...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
12.12.2005 0:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
wer sich mal unsere Übungszettel anschauen will:
http://theorie1.physik.uni-erlangen.de/lectures/ws0506.html
da stehen sie, drunter die Übungen und auch ein Skript zur Vorlesung.

Unser Prof ist da sehr engagiert, ist erst letztes Semester zu uns gekommen, wir sind also seine erste wirkliche Lehrveranstaltung.

€ @Seth: so schlimm von wegen keine Ansätze finden?
Ich muss sagen bei mir wirds langsam, grade Lagrangeformalismen (Euler-Lagrange-Gleichungen) sind imho ganz gut machbar.
Na gut, ich hatte auch Theo0, also Einführung in die theoretische Physik, wo man darüber schonmal bisschen was gehört hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arandin am 12.12.2005 0:07]
12.12.2005 0:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Ahaha sehr geil, ich nehme an ihr durftet die 1. auch mit dem absolut schiefsymmetrischen Einheitstensor machen? Breites Grinsen

und es heißt AraNdin traurig traurig
12.12.2005 0:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
hmm danke erstmal für die antworten... leider ein sehr breites spektrum von "jaaah... 3h lernen passt " bis "puh anaI! 2 wochen min..." naja ich werd wohl ne anstrengende woche haben...
12.12.2005 0:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Arandin
€ @Seth: so schlimm von wegen keine Ansätze finden?
Ich muss sagen bei mir wirds langsam, grade Lagrangeformalismen (Euler-Lagrange-Gleichungen) sind imho ganz gut machbar.
Na gut, ich hatte auch Theo0, also Einführung in die theoretische Physik, wo man darüber schonmal bisschen was gehört hat.



Sagen wir so: Ich weiß, was ich machen sollte.

Nur komme ich z.B. nicht auf die nötigen Zwangsbedingungen und auch mit DiffGl. bin ich nicht wirklich firm. Was bei Lagrangeformalismen natürlich seeeehr toll ist. Und einige der Ansätze sind auch seeehr seltsam. Diese tolle Perle-an-rotierender-Schnur-Aufgabe - wie soll ein Mensch auf diesen Ansatz für eine Lösung der DGL kommen?
Die ELG kann ich mittlerweile runterleiern. Nur ohne die richtigen Substitutionen/Zwangsbedingungen (je nachdem, ob man nach Noether oder eher reinem Lagrange vorgeht) finde ich nicht unbedingt so leicht zu finden.
Allerdings habe ich auch das PRoblem, dass ich im Moment ein wenig viel Zeitdruck habe und die Hausaufgaben in TheoMech nicht verpflichtend sind. Dementsprechend sind die das, was ich als letztes mache. Obwohl die echt klasse sind - zumal wir auch gelegentliche Programmieraufgaben bekommen. Finde ich sinnvoll, da nicht jeder Info als Nebenfach hat.

Und die Anwesenheitsaufgaben schaffe ich ja auch, solange ich eben den Input an Starthilfe bekomme....:/

@Kakao:
Ja, die Blätter haben mich auch schwer an meine erinnert...Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
@Ballardbird:
Hängt halt alles sehr stark vom Prof ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.12.2005 0:14]
12.12.2005 0:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Wraith of Seth
Oder wie er ohne ersichtlichen Grund auf einer schnurgeraden Straße ohne Geschäfte oder Nebenstraßen plötzlich kehrt macht und zurückgeht. Ohne in Eile zu sein oder was vergessen zu haben...


mein mathedozent is wohl mal in new york mitten auf einer belebten kreuzung stehengeblieben, weil ihm die Lösung eines mathematischen problems eingefallen ist. mit den Augen rollend wenn er grad nicht in greifswald oder neuseeland vorlesungen macht prophezeit er für einen amerikanischen konzern welcher grippe-viren typ in der nächsten saison aktuell ist, bisher hatte er immer recht.
12.12.2005 0:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Naja bei uns sind die Hausaufgaben insofern Pflicht, dass die Punkte aufs Gesamtkonto der Vorlesung gehen, sprich:
2 Klausuren a 100pkte
Hausaufgaben + Kurztests insgesamt 100pkte

für Schein benötigt: 150pkte, egal wie

sprich: je mehr Punkte in den Hausaufgaben, desto weniger muss man in der Klausur haben.
Da sich die Klausur immer noch einigermaßen an den Übungen orientiert ist das ganz fair.


Und zu den Zwangsbedingungen:
Also bei holonomen benutz ich standardmäßig generell generalisierte Koordinaten, da erkennt man eigentlich sofort wie es gedacht ist. Läuft alles sehr intuitiv ab.

Kollege von mir hat auch in der Klausur die Lagrange-Aufgabe versucht mit Lagrange-Multiplikatoren zu lösen und war ganz erstaunt als ich ihm sagte, dass dank generalisierter Koordinaten die Lösung bei mir ca ne halbe eite war Breites Grinsen

€ Kakao 30%, gemeinheit traurig
Will auch nur 30% in theo brauchen!

€ nochma Edit: hat jemand von euch Erfahrungen mit den Feynman-Lectures? Gedenke mir die zu Weihnachten schenken zu lassen Breites Grinsen und würde da noch paar Meinungen bevorzugen
Vorrangig über die englischen Ausgaben, wenn dann richtig fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arandin am 12.12.2005 0:24]
12.12.2005 0:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gut, mit holonom und generalisiert hast du mich schon abgehängt. Ich kenne die Begriffe, weiß, wann wir sie hatten, und in welchem Zusammenhang. Generalisiert habe ich sogar extra mal nachgelesen. Nur nehmen mich AnaI und LAI so in Beschlag, dass ich kaum Zeit habe, irgendwas anderes zu machen... ...zumindest bei meiner Liste an Hobbies. (Derzeit (neben dem pOT Augenzwinkern) 5...) Nur will ich auf die nicht verzichten, da ich sonst an einseitiger Ernährung eingehen würde...Erschrocken

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Die Feynman-Lectures sind klasse...Breites Grinsen Zum Lesen. Zum Lernen helfen sie, wenn man sich darauf einlässt. Sie sind sehr prosaisch geschrieben ("Well, that's common sense - but it's a fun thing to prove it mathematically!"), was es manchmal schwer macht, sich voll auf den doch recht schweren Inhalt zu konzentrieren. Zeitdilatation und Wegkontraktion habe ich in der Oberstufe mal damit nachgelesen, weil wir die ursprünglich nicht machen wollten. (Wurde letztlich gemacht, als ich gerade wieder AnaI-Übung hatte...Breites Grinsen) Das klappte auch wunderbar.

Er erklärt in meinen Augen genial. Eben zu genial. Man liest es und denkt sich: Genial, ja, so ist es!

Die Gefahr, einfach nur zu lesen ist da irgendwie gefährlicher als bei anderen Lehrbüchern. Aber dafür macht er halt viel Spaß.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.12.2005 0:29]
12.12.2005 0:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
naja ich hab auch einiges an Hobbies, nur Sport ist momentan nicht wegen "Verletzung" am Fuß.
Und zwischen den Barabenden (*hust*) durchdenkt man halt doch ab und an die Physik nochmal.
12.12.2005 0:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Naja, ich hbae insofern Glück, dass ich auch den ein oder anderen Physiker/Mathematiker bei den Hobbies dabei habe - dadurch wird einiges dann doch nochmal sehr interessant aufgegriffen... ...wer käme z.B. auf die Idee, dass die Funktion "raushören" : Original -> unsere A-Cappella-Arrangierung surjektiv ist? Breites Grinsen

Nur sind das meist Erstis ("wie ich"...), keine Drittsemester...

Ich weise hier auch noch mal auf meinen Edit hin...Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.12.2005 0:40]
12.12.2005 0:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kakao
Mein Hauptproblem ist irgendwie das ich zuwenig Zeit habe in der ich motiviert bin.
Allzuviele Hobbies hab ich garnicht mehr..einmal die Woche geh ich zum Thaiboxen, 3 mal die Woche trainier ich im Fitnessstudio und ansonsten gammel ich nur rum aber trotzdem alles besser als zu lernen meistens.



Motivation ist auch mein größtes Problem... ...ich liebe es, Physik zu studieren. Aber das erstmal in Angriff zu nehmen. Meine Hobbies haben den Vorteil, dass man da einfach anfängt und es geht los. Man macht Musik, Rollenspiel oder hat den nötigen Drill (Kendo, Kanupolo), um konzentriert zu bleiben.

Aber das Studium? Wenn man nicht gerade in der Bib ist, fällt es wahnsinnig schwer, sich auf die Hausaufgaben zu konzentrieren. So sehr, dass ich mir ernsthaft Sorgen über ADS mache...traurig

Hm, mal sehen, morgen bin ich wieder in der Bib - werde ich mir den Nolting 2 doch mal ansehen...Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Und die Physiker sind zwar bei den Hobbies da, aber meistens weit in der Unterzahl, so dass wir im Notfall zurechtgewiesen werden.
Nur nerven mich diese zwei WiWis-to-be in meiner A-Cappella-Band... ..."Wie?! Wie willst du denn ohne einen Schein Informatik dich nach dem Studium anständig wo bewerben können...?! Du bekommst doch in der Grundlagenforschung nie einen Job, das werden immer weniger! Du als Lehrer? Nie im Leben!"...-_-' Physiker sind mir lieber. Die haben wenigstens manchmal noch Ideale und Träume statt kalte Berechnung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.12.2005 1:36]
12.12.2005 1:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zunge rausstrecken
Klingt für mich nach jeder Fachrichtung.

Physik eingeschlossen.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
12.12.2005 2:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
naturwissenschaftler => nerd?
13.12.2005 1:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
nicht zwingend, aber schon viele würde ich sagen
jedoch nicht ausschließlich, bei Physik hier gibts auch einige "recht" normale Leute

Freaks gibts überall.
13.12.2005 1:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ballardbird_Lee
naturwissenschaftler => nerd?


Ruhe, Schneemann!

Aber gibts wohl überall, auch bei BWLern, Jurastudenten und Theologen. Menschen sind halt Rudeltiere...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 13.12.2005 1:31]
13.12.2005 1:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Arandin
Naja Aufpassen und Mitdenken bringt imho mehr als stupides Lernen bei Ana und auch LA, hab damals eigentlich ohne großen Lernaufwand beide Klausuren bestanden, jeweils knapp 70%, mehr brauchts ja nicht.


Ihr vielleicht, bei uns zählt alles. Einfach nur den Schein abstauben ist ja nicht schwer. traurig

Naja wenigstens sind bei uns die meisten Leute korrekt. Kaum Physikerklischees.
13.12.2005 7:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
etwas für sehr schlecht befinden
Ich weiß immer nochcniht was ich nun studieren soll, Physik oder Geographie...oder physikalische Geographie? Ach, keine Ahnung. Blöde Entscheidung...ich hab einfach keine Ahnung, ich rätsel da schon so lange dran rum... =/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 13.12.2005 10:32]
13.12.2005 10:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,390033,00.html
aus dem koalitionsvertrag: "Einen "Bedarf für neue Abschlüsse" gebe es derzeit nicht."
so, wenn sie diese aussage jetzt noch auf alle anderen fächer (im moment nur jura) anwenden wärs richtig positiv.
ps: an dieser stelle möchte ich meinen dämlichen exmitbewohner grüßen, der extra nach greifswald gekommen ist, weil man hier jura auf Bachelor studieren kann.
13.12.2005 10:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
 
Zitat von Arandin
wer sich mal unsere Übungszettel anschauen will:
http://theorie1.physik.uni-erlangen.de/lectures/ws0506.html
da stehen sie, drunter die Übungen und auch ein Skript zur Vorlesung.



Lösungen! Erschrocken

Also meine Theo Mech Übungen würde ich ohne meine kleine Sammlung von Lehrbüchern wohl überhaupt nicht hinkriegen.
Für die Klausur sehe ich ziehmlich schwarz.
13.12.2005 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich weiß immer nochcniht was ich nun studieren soll, Physik oder Geographie...oder physikalische Geographie? Ach, keine Ahnung. Blöde Entscheidung...ich hab einfach keine Ahnung, ich rätsel da schon so lange dran rum... =/


Studier doch beides ... ein Kumpel von mir macht das in Erlangen (allerdings auf Lehramt). Einziger Haken an der Sache: Er meint, Geo und Mathe für Physis überschneiden sich permanent.
13.12.2005 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Wen von den Münsteranern kann man Donnerstag am Bahnhof treffen?
13.12.2005 13:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Tom4h4wk dein kumpel ist nicht zufällig 3. Semester, wenn er grad mathe für physis hat, oder? Breites Grinsen
13.12.2005 14:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum