Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain
Schalalalala, so wie's aussieht, hab ich ab Januar mit 80%er Wahrscheinlichkeit ne halbe Stelle, schalalalala!

Bye-bye, Hartz IV, schalalalala.



Und dann ab März vielleicht noch ne halbe. Und dann bin ich reich wie ein Scheich. Das Wetter wird schlechter, und trotzdem bessern sich die Aussichten. Klingt komisch, is aber so. Breites Grinsen


Glueckwunsch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei` am 15.12.2005 19:34]
15.12.2005 19:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
unglaeubig gucken
Naja. Hat sich schon wieder relativiert. Die halbe Stelle hab ich jetzt sicher, die andere halbe Stelle gibts erst ab Angang 2007, und zwar anschließend, nicht ergänzend.

Das bedeutet, dass ich im Endeffekt genauso viel bekomme wie jetzt mit Hartz IV, nur dass ich dafür arbeiten muss.

Akademisches Leben an der Existenzschwelle, so lob ich mir das.

YA RLY.
15.12.2005 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
hat da nicht einer eine SPON-Artikel gepo..*runs*




wo die Diskusion gerade bei NC ist:
wenn "keine Zulassungbeschraenkung" angegeben ist, werden dann, auch wenn sich ploetzlich doppelt so viele wie im letzten Jahr anmelden, auf jeden Fall alle genommen?
15.12.2005 19:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von [gc]FideI
Archäologie hatte auch keinen NC oder?! klar, es wurde anfangs einer gesetzt, aber es wurden alle genommen oder?



NCs werden nicht 'gesetzt'. Wenn anzunehmen ist, dass die Anzahl der Personen, die das Fach im nächsten Semester belegen wollen, die Kapazitäten überschreitet, macht man eben eine Anmeldung rein, nimmt nur soviele, wie man auch betreuen kann und dabei noch die 'besten' zuerst. Der NC ist einfach die Note des letzten, der noch einen Platz bekommen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Daher kann man ja auch nie danach fragen, wie der NC 'denn so ist', sondern nur wie er war.

Und das mit den Wartesemestern ist doch ein Witz. Klar, ich warte einfach vier Jahre auf meinen Studienplatz und drehe bis dahin Däumchen oder was? Ach nee, kann ja 'ne Ausbildung zwischenschieben und noch ein wenig danach arbeiten. Ob es allerdings realistisch ist, dass man danach nochmal aus seinem Umfeld ausbricht und studieren geht, lasse ich mal im Raum stehen.
Ich sage nicht, dass man die Bewerbungspflicht abschaffen soll, denn in manchen Studiengängen ist es leider nicht möglich, so viele Studenten zu betreuen, wie sich einschreiben würden, aber die Aussage 'Dann wartet man eben ein bisschen.' halte ich für ein wenig zu naiv.
15.12.2005 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain
Naja. Hat sich schon wieder relativiert. Die halbe Stelle hab ich jetzt sicher, die andere halbe Stelle gibts erst ab Angang 2007, und zwar anschließend, nicht ergänzend.

Das bedeutet, dass ich im Endeffekt genauso viel bekomme wie jetzt mit Hartz IV, nur dass ich dafür arbeiten muss.

Akademisches Leben an der Existenzschwelle, so lob ich mir das.

YA RLY.



Bei mir ähnlich, hab ne Drittmittelstelle ab Mai und rück ab Mitte des Jahres auf ne halbe Stelle auf (und darf Studenten quälen Breites Grinsen ) Immerhin mehr als ich momentan verdiene.
15.12.2005 20:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Alexei`
hat da nicht einer eine SPON-Artikel gepo..*runs*




wo die Diskusion gerade bei NC ist:
wenn "keine Zulassungbeschraenkung" angegeben ist, werden dann, auch wenn sich ploetzlich doppelt so viele wie im letzten Jahr anmelden, auf jeden Fall alle genommen?



Jo. Allerdings haben die Leute ja Erfahrung darin, wieviele sich so in etwa anmelden. Wenn es zu viele werden, kommt eben eine Bewerbungspflicht drauf.
Kann natürlich auch mal in die Hose gehen. Nach dem 11. September haben sich in Hamburgs beispielsweise irgendwie vier mal so viele oder so für Islamwissenschaften immatrikuliert, was man nicht vorrausgesehen hatte. Na ja, fangen in dem einem Semester eben 80 Leute statt 20 an, geht eben nicht anders und nächstes Jahr wird es anmeldepflichtig. Viele von denen haben aber schon wieder abgebrochen, weil es eine Modeerscheinung war. Alles halb so schlimm.
15.12.2005 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Nemi Ikara
Bei mir ähnlich, hab ne Drittmittelstelle ab Mai und rück ab Mitte des Jahres auf ne halbe Stelle auf (und darf Studenten quälen Breites Grinsen ) Immerhin mehr als ich momentan verdiene.


hieß es nicht noch vor kurzem, dass ihr pharmas so gute jobchancen hättet?
15.12.2005 21:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von flowb
 
Zitat von Nemi Ikara
Bei mir ähnlich, hab ne Drittmittelstelle ab Mai und rück ab Mitte des Jahres auf ne halbe Stelle auf (und darf Studenten quälen Breites Grinsen ) Immerhin mehr als ich momentan verdiene.


hieß es nicht noch vor kurzem, dass ihr pharmas so gute jobchancen hättet?



Haben wir auch. Nur momentan bin ich noch im Praktischen Jahr, dh. nach 8 Semestern Studium Vollzeitarbeit für den Lohn eines Auszubildenden im 1. Jahr.
Und ne Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter wurde noch nie gut bezahlt.
Es sieht zwar nicht mehr ganz so gut aus wie noch vor 5 Jahren, aber es kommt immer noch etwa 1-2 Absolventen auf eine Stelle, wobei die meisten immer noch in der Apotheke sind.
15.12.2005 21:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mir blühen auch 2 Jahre Praktikum nach dem Diplom. Da bekomm ich so viel wie jetzt als Student nebenbei. Oder stempeln - jenachdem ob man Glück oder Pech hat, was jetzt was ist lass ich mal offen Breites Grinsen .
15.12.2005 21:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
gibt es eigentlich die möglichkeit in ein studentenwohnheim zu ziehen obewohl man noch schüler ist?
15.12.2005 22:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Frage kein verfickter bwler hier?
 
Zitat von *moss*
servus, hba mal ne kurze frage:

ich studier wirtschaftsgeographie im ersten semester und muss im laufe des grundstudiums als nebenfach einige bwlfächer belegen, die da wären prod.&org., internes&externes, marketing&irgendwas und als letzes noch investition und finanzierung, welches ich mir dummerweise fürdas erste semester rausgesucht hab, one groß nachdzudenken, und zwar weils am besten in meinen bisherigen stundeplan gepasst hat. dadurch hab ich nämlich freitags komplett frei ud langes wochenede wil schliesslich jeder. naja problem ist, das I&F meiner meinung nach auf jede menge zeug aufbaut, das man in den anderen genannten fächern lernt. kann das sein?

ich muss zugeben ich hab wiederholt mehrere vorlesungen (vor allem zu beginn des semesters) nich besucht und auch übungen vercheckt, und hab mittlerweile echt zweifel, ob ich mich ueberhaupt zur prüfung anmelden soll.

also wer von euch bwlern kann mir bestätigen das es ne scheiss idee war, i&f im ersten sem zu belegen?, bzw mit was würdet ihr mir raten, anzufangen?

15.12.2005 22:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
 
Zitat von B_Fox
gibt es eigentlich die möglichkeit in ein studentenwohnheim zu ziehen obewohl man noch schüler ist?



Da für das Wohnen in diesen Wohnheimen zu Beginn jedes Semesters eine Immatrikulationsbescheinigung eingereicht werden muss, die du als Schüler kaum haben dürftest, eher unwahrscheinlich.

Was willst als Schüler in nem STUDENTENwohnheim eigentlich?
15.12.2005 22:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
na nich mehr bei mama rumhängen und sich meinen hintern mit babycreme einreiben lassen ...
15.12.2005 22:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Dann such dir ne normale Wohnung und versuch nicht in überfüllte Studentenwohnheime zu kommen, von denen es generell zu wenig gibt und auf Plätze in denen Studenten oft mehrere Semester warten dürfen.
Außerdem nehme ich mal an, dass du in deiner Stadt bleiben willst, wenn du noch zur Schule gehst.
Studenten brauchen die Wohnheimsplätze standardmäig, weil sie von weiter weg kommen.

-> Selbst wenn du reinkommen könntest, hättest du wohl kaum priorität.
15.12.2005 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von *moss*
 
Zitat von *moss*
also wer von euch bwlern kann mir bestätigen das es ne scheiss idee war, i&f im ersten sem zu belegen?, bzw mit was würdet ihr mir raten, anzufangen?




Also für I&F brauchst du generell erstmal kein Vorwissen. Ich habs auch im ersten Semester gemacht. Im Endeffekt gehts ja meistens darum, ob eine Investition sich (auf heute zurück gerechnet) lohnt.
Bei uns war in I&F, glaub ich, nur statische und dynamische Methoden (Interner Zinsfuss, Kapitalwertmethode, etc.) und hinterher noch ein wenig Rumgespringe mit Optionsscheinen, etc.

Ich kann dir die gelben Hefte aus dem WRW-Verlag ans Herz legen.
Investitionslehre: ISBN 3-927250-76-7
Finanzierung: ISBN 3-927250-82-1

Beide relativ gut zu verstehen und kosten jeweils 4€. Das kann man wohl noch tragen.

Im Endeffekt hatte ich zwar aus dem BWL1-Block (Produktion, Beschaffung, Absatz, I&F und ne Grundlagen der BWL-Veranstaltung) in dem Fach die schlechteste Note, aber das war auch fies zeitlich...

[edit]Die kann ich eh für jedes Fach im BWL-Grundstudium empfehlen. Werd die Tage mir auch mal Mikro und Makro von denen kaufen. 8€ für 2 Fächer ist ein guter Kurs!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [AlphA]Bierkoenig am 15.12.2005 23:19]
15.12.2005 23:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von Arandin
Dann such dir ne normale Wohnung und versuch nicht in überfüllte Studentenwohnheime zu kommen, von denen es generell zu wenig gibt und auf Plätze in denen Studenten oft mehrere Semester warten dürfen.
Außerdem nehme ich mal an, dass du in deiner Stadt bleiben willst, wenn du noch zur Schule gehst.
Studenten brauchen die Wohnheimsplätze standardmäig, weil sie von weiter weg kommen.

-> Selbst wenn du reinkommen könntest, hättest du wohl kaum priorität.


okilidokili
16.12.2005 0:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von *moss*

also wer von euch bwlern kann mir bestätigen das es ne scheiss idee war, i&f im ersten sem zu belegen?, bzw mit was würdet ihr mir raten, anzufangen?

[/b][/quote]

Also ich habs jetzt im 2. Semester, aber Vorkenntnisse braucht man wirklich nicht, und gibts auch eigentlich garnicht.

Bei uns war/ist Investitionsrechnung bisher eben statische/dynamische Methode (die Missgeburt interner Zinsfuß, wie unser Prof ihn nannte Breites Grinsen) und nu ist gerad dran VoFi (unser Prof ist einer der "Vertreter" von VoFi). Finanzierung hatte ich bisher erst 1 Vorlesung am Dienstag, kann also nicht viel sagen. Bei mir ist das ganze auch im BWL1 Block, zusammen mit Einführung in die BWL und Finanzmathe .. also im Endeffekt 4 Vorlesungen .. dazu gibts dann am Ende des Semester 1 Klausur von 2 Std ...


Cool fand ich ja, dass wir von den Profs eine DVD geschenkt bekommen haben, das basiert auf dem Freestyle Learning Programm (hat glaub ich der Investitions-Prof geschrieben), da gibts dann so ne Art kommentiertes Skript, Glossar und ein Abfrageprogramm (inklusive Videos der Profs a la "Super! Sie haben alle Fragen richtig beantwortet!" Breites Grinsen

Die Intro-Videos der einzelnen Profs sind auch herrlich teilweise Breites Grinsen
Aber schon bemerkenswert die DVD, zumal davon ca. 1000 Stück verteilt wurden.
16.12.2005 0:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
ich beneide dich und deine profs
mich heute bei zlut ausgibig über eine nette vorlesung ausgelassen..
egal, die für dienstag angesetze klausur wurde aufs nächste jahr verlegt
aero -> \\o \o/ o//
16.12.2005 0:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
aaii, vielen dank für die antworten.

werd mich glei mal bissle beim wrw verlag umschaun. und so ne dvd fänd ich für uns au ne ganz coole sache. also di übungen gehen eigentlich vol klar, aber in den vorlesungen sclaf ich regelmäsig ein, was aber auch an dem prof liegen würde (zwillingsbruder vom guidoooo westerwelle):::...:::mit den Augen rollend
16.12.2005 0:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
An langweilige Vorlesungen muss man sich wohl oder übel gewöhnen.

http://www.wiwi.uni-muenster.de/insiwo/Download/Vorlesung/makro/6.3_Keynes_IS-Kurve.pdf


Sowas kann man wohl nur sehr schwer spannend machen.


Wobei mein Investitions-Prof n kleiner Komiker ist .. Breites Grinsen
16.12.2005 0:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
Brauche etwas Handfastes für das Fach 'Physik für Ingenieure', kann mir wer nen gutes Physikbuch empfehlen?

Hier mal meine Anforderungen, die mir eben aus dem Kopf entsprungen sind und wenn möglich zutreffen sollten.

Preis: max. ~ 20€

Dann sollte das Buch gut verständlich sein, auch für Leute die mit Physik auf Kriegsfuß stehen, ideal wären hier natürlich neben der trockenen Theorie immer ein paar auflockernde Beispiele, die vielleicht sogar durchgerechnet wurden. Es sollte eine homogene Mischung aus Repetitorium, Formelsammlung und Lehrbuch darstellen, wenn es sowas überhaupt gibt.

Wäre natürlich für jeden Tipp dankbar.


Bzw. Zur Hilfe, mein derzeitiges Physikniveau liegt nicht höher als Oberstufe Grundkurs Physik :[
16.12.2005 1:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Stellen Sie einen Antrag auf Nachteilsausgleich?



Was zum Teufel ist das?

Die frage kommt bei der Bewerbung um nen Studienplatz vor ...
16.12.2005 1:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Ok, die ZVS hilft ...
16.12.2005 1:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
[b]An langweilige Vorlesungen muss man sich wohl oder übel gewöhnen.

http://www.wiwi.uni-muenster.de/insiwo/Download/Vorlesung/makro/6.3_Keynes_IS-Kurve.pdf


/b]



wtf?

mein makroskript sieht total anders aus.... naja bums, wenigstens habt ihr beispielaufgaben + lösungen. gibts noch mehr davon? ich stöber mal n bissle auf der wiwi seite der münsteraner
16.12.2005 1:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Beispielaufgaben aber auch nur bei dem Foliensatz Augenzwinkern

Dafür gibts halt n Tutorium...

Wofür willste denn was?

Teilweise ist es bei www.openuss.de .. aber ich weiss nicht, ob du da reinkommst, also ohne Matrikelnummer etc. Ist auch nicht gerade übersichtlich weil man erstmal die Fächer finden muss. Aber ab dann isses praktisch .. wenns auch immer online wär

Ansonsten Makro-Folien hier:
http://www.wiwi.uni-muenster.de/insiwo/studieren/05_06makro.html
Makro-Tutoriumsaufgaben hier:
http://www.wiwi.uni-muenster.de/vwt/studieren/veranstaltungen_anzeige.php?aktion=detailansicht&id=237&semester=WS0506

Werden laufend aktualisiert, da siehste also das, was wir bisher dieses Semester gemacht haben.
16.12.2005 1:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von !
Brauche etwas Handfastes für das Fach 'Physik für Ingenieure', kann mir wer nen gutes Physikbuch empfehlen?

Hier mal meine Anforderungen, die mir eben aus dem Kopf entsprungen sind und wenn möglich zutreffen sollten.

Preis: max. ~ 20€

Dann sollte das Buch gut verständlich sein, auch für Leute die mit Physik auf Kriegsfuß stehen, ideal wären hier natürlich neben der trockenen Theorie immer ein paar auflockernde Beispiele, die vielleicht sogar durchgerechnet wurden. Es sollte eine homogene Mischung aus Repetitorium, Formelsammlung und Lehrbuch darstellen, wenn es sowas überhaupt gibt.

Wäre natürlich für jeden Tipp dankbar.


Bzw. Zur Hilfe, mein derzeitiges Physikniveau liegt nicht höher als Oberstufe Grundkurs Physik :[


Wie wärs mitm Tipler? Kostet aber mehr als 20€ Breites Grinsen
Ansonsten such einfach mal bei Amazon nach "Physik für Ingenieure".
16.12.2005 7:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Was "vollstaendiges" findet man zu dem Preis wohl nur gebraucht.
16.12.2005 7:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Stellen Sie einen Antrag auf Nachteilsausgleich?



Was zum Teufel ist das?

Die frage kommt bei der Bewerbung um nen Studienplatz vor ...



Hätte zum Beispiel ich machen können, Hintergrund ist folgender:
Ich war auf einer Schule mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Profil und deutlich gehobenem Lehrstandard.
Da ich nun Chemie studiere und mit Chemie- und MatheLK zwei studiums- wie schulprofilrelevante Leistungskurse hatte, hätte ich meine Abinote durch den sogenannten Nachteilsausgleich aufbessern lassen können,
bei mir um 0,4 bis 0,5.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 16.12.2005 8:42]
16.12.2005 8:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von *moss*
 
Zitat von *moss*
servus, hba mal ne kurze frage:

ich studier wirtschaftsgeographie im ersten semester und muss im laufe des grundstudiums als nebenfach einige bwlfächer belegen, die da wären prod.&org., internes&externes, marketing&irgendwas und als letzes noch investition und finanzierung, welches ich mir dummerweise fürdas erste semester rausgesucht hab, one groß nachdzudenken, und zwar weils am besten in meinen bisherigen stundeplan gepasst hat. dadurch hab ich nämlich freitags komplett frei ud langes wochenede wil schliesslich jeder. naja problem ist, das I&F meiner meinung nach auf jede menge zeug aufbaut, das man in den anderen genannten fächern lernt. kann das sein?

ich muss zugeben ich hab wiederholt mehrere vorlesungen (vor allem zu beginn des semesters) nich besucht und auch übungen vercheckt, und hab mittlerweile echt zweifel, ob ich mich ueberhaupt zur prüfung anmelden soll.

also wer von euch bwlern kann mir bestätigen das es ne scheiss idee war, i&f im ersten sem zu belegen?, bzw mit was würdet ihr mir raten, anzufangen?




Das wird von Uni zu Uni verschieden sein ...

Bei uns ist I&F erst im 4.Semester und soll auch mit Abstand die schwerste BWL-Klausur sein (wahrscheinlich weil da nen bisschen Mathe mitdabei sein wird). Ich kann also bei meinen Empfehlungen fürs erste Semester nur für Hannover sprechen und da denke ich das Produktion und Marketing im ersten Semester möglich wären. (wobei bei Produktion bei uns "Einführung in die BWL" mit dranhängt und bei Marketing ist es Wirtschaftsinformatik).
16.12.2005 8:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]Blade

Leet
 
Zitat von !
Brauche etwas Handfastes für das Fach 'Physik für Ingenieure', kann mir wer nen gutes Physikbuch empfehlen?

Hier mal meine Anforderungen, die mir eben aus dem Kopf entsprungen sind und wenn möglich zutreffen sollten.

Preis: max. ~ 20€

Dann sollte das Buch gut verständlich sein, auch für Leute die mit Physik auf Kriegsfuß stehen, ideal wären hier natürlich neben der trockenen Theorie immer ein paar auflockernde Beispiele, die vielleicht sogar durchgerechnet wurden. Es sollte eine homogene Mischung aus Repetitorium, Formelsammlung und Lehrbuch darstellen, wenn es sowas überhaupt gibt.

Wäre natürlich für jeden Tipp dankbar.


Bzw. Zur Hilfe, mein derzeitiges Physikniveau liegt nicht höher als Oberstufe Grundkurs Physik :[



Stroppe - Physik für Studenten der Natur- und Ingenieurwissenschaften

Kostet zwar 29,90€, hat mir aber mit 2 Wochen intensiv-lernen zu ner 1 im Physik-Vordiplom geholfen, obwohl ich vorher (außer in Thermodynamik) so gut wie 0 Ahnung hatte . Nicht viele Beispiele, dafür aber sehr übersichtlich aufgebaut wenn man einmal drin ist.
16.12.2005 8:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum