Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Muha - ich hab mit der Diss noch nicht mal richtig angefangen, da kostet sie mich schon Nerven.

Schock 1: Gestern die Mitteilung gekriegt, dass das Konzept nicht bis Weihnachten fertig sien soll sondern bis morgen. Breites Grinsen Vorteil dabei aber: Es gäbe Geld.

Schock 2: Bei der ersten Recherche stellt sich raus, dass das Grundkonzept, das für die Förderung (nicht für die Arbeit selbst) nötig wäre, sich nicht umsetzen lässt. /o\ Prof findet aber natürlich einen Weg, das methodisch so zu drehen, dass es doch geht. Erleichterung.

Schock 3: Heute in der Bib gesessen, um Literatur für das Exposé zu finden, da finde ich mein Diss-Thema in den Neuerwerbungen der Landesbibliothek. Ne Diss aus Osnabrück, dem Titel nach genau mein Thema. 6 Jahre lang check ich halbjährlich, ob dazu was rauskommt, und dann das: Einen Tag bevor ich das Konzept einreichen muss. Herzinfarkt, Kotz- und Kackreiz.

Nevertheless: Diss bestellt, hin zur Labi, dann die Erlösung: Das Ding ist totaler Müll, im Grunde genommen sogar ein Grund MEHR, bei meinem Thema zu bleiben.

Nun wieder zurück (vor diesen Rechner hier) und das Expose tippen. Rargh! Breites Grinsen
13.12.2005 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Weiso bekommt jemand dann für totalen Müll ne Doktorwürde?



Crutschie ... always a CT
13.12.2005 14:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Crutschie
Weiso bekommt jemand dann für totalen Müll ne Doktorwürde?[/b]



Vielleicht weil er 80 Jahre alt ist, schon zwei andere Doktortitel ( med. vet. und sc. agr.) in der Tasche hatte und die Fakultät aus damit zusammenhängenden Gründen alle Augen zugedrückt hat.
13.12.2005 14:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von eLkuS
Wen von den Münsteranern kann man Donnerstag am Bahnhof treffen?

Wofür? Mir sind die Kondome ausgegangen...


Cain, kannste mir mal bitte dein Thema per PM schicken?
Nen Kumpel hat auch ein interessantes, kann ich dir dann auch mal schicken, ist aber vermutlich nicht ganz dein Zeitraum.
13.12.2005 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich schick dir mal das Exposé, wenn's fertig ist.
13.12.2005 14:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wie lautet denn dein Thema Cain?
13.12.2005 14:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain
Schock 3: Heute in der Bib gesessen, um Literatur für das Exposé zu finden, da finde ich mein Diss-Thema in den Neuerwerbungen der Landesbibliothek. Ne Diss aus Osnabrück, dem Titel nach genau mein Thema. 6 Jahre lang check ich halbjährlich, ob dazu was rauskommt, und dann das: Einen Tag bevor ich das Konzept einreichen muss. Herzinfarkt, Kotz- und Kackreiz.


mom, du weisst seit 6 jahren über was deine doktorarbeit sein soll?
13.12.2005 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich schick dir mal das Exposé, wenn's fertig ist.

Super, vielen Dank.
13.12.2005 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von flowb
mom, du weisst seit 6 jahren über was deine doktorarbeit sein soll?



Das wär jetzt mal ein Supermythos, mit dem ich mich stilisieren könnte. Breites Grinsen

Nein, Teil meines Themas ist meine Heimatstadt, und ich hab unabhängig von der Diss und damals einfach nur so aus allgemeinem Interesse alle halbe Jahre einfach geguckt, ob es ein Buch über eben diese gibt.

Daher der lange Zeitraum.
13.12.2005 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Source

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich weiß immer nochcniht was ich nun studieren soll, Physik oder Geographie...oder physikalische Geographie? Ach, keine Ahnung. Blöde Entscheidung...ich hab einfach keine Ahnung, ich rätsel da schon so lange dran rum... =/



Vllt ist ja Geophysik was für dich, guck mal auf der Uni mÜnster Seite
13.12.2005 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von eLkuS
Wen von den Münsteranern kann man Donnerstag am Bahnhof treffen?

Wofür?

Zug fahren
13.12.2005 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich liebe es, ich brauche dieses semester für 3 fächer wirklich bücher: tierphysiologie, pflanzenphysiologie und genetik.
tierphysiologie gabs einen netten (billigen) typ von einer praktikumsbetreuerin, der sogar verfügbar war.
pflanzenphysiologie hat die profesorin ein buch empfohlen, was es laut amazon erst wieder 2007 gibt, alle anderen empfohlenen bücher sind entweder schweineteure botanik gesamtwerke oder viel zu ausführlich (und wieder teuer).
ich hab jetzt ein neues buch bestellt, was sogar schon ein paar gute rezessionen hat, mal gucken was das wird.
das buch nach dem unsere genetikprofesorin ihre klausur macht ist natürlich auch nirgends mehr zu haben und bietets hier an der uni mal einer gebraucht an isses sofort weg.
naja, mal gucken was ihre zweite empfehlung so taugt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 13.12.2005 15:53]
13.12.2005 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ach, herrlich.
gestern war der termin, an dem auch endlich mal der präsident der uni sich zu den themen äußern sollte.
aber anscheinend hat er angst vor seinen eigenen studenten...

 
Liebe Studierende,

Sie werden enttäuscht sein. Die Informations- und Diskussionsveranstaltung, die
das Präsidium und die Dekanate gemeinsam mit Ihnen durchführen wollte, musste
wegen sehr gravierender Erkenntnisse hinsichtlich der Gewährleistung der
Sicherheit aller Versammelten, also auch in Ihrem Interesse, kurzfristig
abgesagt werden.

Bitte nehmen Sie das Bedauern des Präsidiums für diese Entscheidung entgegen,
die aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen für die Durchführung öffentlicher
Versammlungen so getroffen werden musste.

Wir alle hätten Ihnen gern in dieser Veranstaltung die Auffassung des
Präsidiums und der Dekanate zu den Fragen und Gesichtspunkten dargelegt, die
die am 08.12.05 versammelten Studierenden erörtert haben. Wir werden dieses nun
kürzestfristig schriftlich via Internet tun. Sie werden feststellen, dass die
Übereinstimmung der Auffassungen in den meisten Fragen sehr hoch ist.

Um die Kommunikation fortzusetzen, werden wir alternative Wege finden. Ich
danke all denen, die bisher konstruktiv an dem Ziel eines erfolgreichen
Studiums unter den neuen internationalen Rahmenbedingungen mitgearbeitet haben.

Mit guten Wünschen und besten Grüßen des Präsidiums

Ihr

Univ.-Prof. Dr. Dieter Lenzen

Präsident



unglaublich sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 13.12.2005 16:09]
13.12.2005 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Frage investitions und finanzierungsproblemchen
servus, hba mal ne kurze frage:

ich studier wirtschaftsgeographie im ersten semester und muss im laufe des grundstudiums als nebenfach einige bwlfächer belegen, die da wären prod.&org., internes&externes, marketing&irgendwas und als letzes noch investition und finanzierung, welches ich mir dummerweise fürdas erste semester rausgesucht hab, one groß nachdzudenken, und zwar weils am besten in meinen bisherigen stundeplan gepasst hat. dadurch hab ich nämlich freitags komplett frei ud langes wochenede wil schliesslich jeder. naja problem ist, das I&F meiner meinung nach auf jede menge zeug aufbaut, das man in den anderen genannten fächern lernt. kann das sein?

ich muss zugeben ich hab wiederholt mehrere vorlesungen (vor allem zu beginn des semesters) nich besucht und auch übungen vercheckt, und hab mittlerweile echt zweifel, ob ich mich ueberhaupt zur prüfung anmelden soll.

also wer von euch bwlern kann mir bestätigen das es ne scheiss idee war, i&f im ersten sem zu belegen?, bzw mit was würdet ihr mir raten, anzufangen?
13.12.2005 16:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von eLkuS
Wen von den Münsteranern kann man Donnerstag am Bahnhof treffen?

Wofür?

Zug fahren

Habe ich irgendein trendiges Event verpasst oder gehts um die Wochenend-Heimfahrerei? Mata halt...
13.12.2005 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Bedanke Dich in Tübingen! Breites Grinsen

webLOAD: Vielleicht mein er nächste Woche. Da haben gewiefte Trendsetter vor 2000 Jahren "Weihnachten" ins Leben gerufen. Scheiß Kapitalisten!

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 13.12.2005 16:22]
13.12.2005 16:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Am Samstag wartet eine Klausur in den Grundlagen der Mathematik I (früher mal Analysis und Lineare Algebra) auf mich, und ich komm nicht zum Lernen, weil ich gar keine Zeit hab, und wenn ich welche hätte, dann muss ich noch doofe Übungen machen und in komischen Internetforen meinen Zeitmangel kundtun.
13.12.2005 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Echelon
Bedanke Dich in Tübingen! Breites Grinsen



fallst du mich meinst:

der präsident soll mal nicht so tun, als hätte er nicht auch eine torte verdient. (und ich glaube, die streikenden würden sich hier auch was neues einfallen lassen) Breites Grinsen

wenn er die kosequenzen tragen möchte, ohne sich mit den studenten auseinandersetzen zu müssen, soll er gefälligst zurücktreten. aber diese ausweichtechnik ist einfach nicht angebracht, wenn man leiter einer der führenden bildungsinstitutionen berlins ist.
er bestätigt einfach das bild: studenten sind nur noch dazu da, wirtschaftlich zu funktionieren, wenn sie den mund aufmachen, wird gar nicht zugehört.
13.12.2005 16:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
...
v.a. mit so qualifizierten, realistischen und die gesamtsituation verbessernden Forderungen wir den euren
Breites Grinsen Breites Grinsen
13.12.2005 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
tja, dann soll er uns das sagen
evtl. auch mit ein paar begründungen.
13.12.2005 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kakao
Oder du bist auch Physik Nerd und findest sie deshalb normal?


Hätteste wohl gern.
13.12.2005 18:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
HAt jemand irgendwo eine Liste, wo die ganzen Abkürzungen, z.b. hab. ..., also was die ganzen Professoren vor ihrem Namen stehen haben, zur Hand. Würd mich mal interessieren, was die so alle leisten mussten.
13.12.2005 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Sowat?
Heh.
Dr. sc. ETH Zürich: Doktor oder Doktorin der Wissenschaften, nur ETH Zürich
Dass die ETH schon immer nen exzellenten Ruf hatte, ist ja unbestritten, aber einen ganz eigenen offiziellen Titel zu haben, ist Hochschul-Pwnage pur. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 13.12.2005 20:54]
13.12.2005 20:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von igor]2
Sowat?
Heh.
Dr. sc. ETH Zürich: Doktor oder Doktorin der Wissenschaften, nur ETH Zürich
Dass die ETH schon immer nen exzellenten Ruf hatte, ist ja unbestritten, aber einen ganz eigenen offiziellen Titel zu haben, ist Hochschul-Pwnage pur. Breites Grinsen



Oder sowas?
13.12.2005 20:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
...
So, Chemie ist bestanden, 8Punkte Punktlandung, 4.0 gewinnt. Sind aber doch nur 27% durchgefallen und ich hätte auch besser sein können, hätte ich mich besser konzentriert (scheiss Kifferei am Wochenende vorher, aber man kann ja nicht immer dem Kiffen die Schuld geben)

Haben gestern Terminologie geschrieben, 45Minuten Zeit, war nach 5Minuten fertig, niemand hat ernsthaft länger als 20Minuten gebraucht.
Dennoch ist der Ausgang ungewiss, weil irgendeine bekiffte Sekretärin eines noch bekiffteren Professors es hinbekommen hat, die Aufgabenblätter so zu kopieren, dass die Hälfte der "Nicht-Lateiner" die Lösungen schon vorher auf dem Blatt stehen hatte.
Meine Fresse, was ein Saftladen, aber der Schuldige wird bestimmt mit Konsequenzen zu rechnen haben.
13.12.2005 21:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
45Minuten Zeit, war nach 5Minuten fertig



[insider] Boah bin ich geil! [/insider]
13.12.2005 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ach, herrlich.
gestern war der termin, an dem auch endlich mal der präsident der uni sich zu den themen äußern sollte.
aber anscheinend hat er angst vor seinen eigenen studenten...

 
Liebe Studierende,

Sie werden enttäuscht sein. Die Informations- und Diskussionsveranstaltung, die
das Präsidium und die Dekanate gemeinsam mit Ihnen durchführen wollte, musste
wegen sehr gravierender Erkenntnisse hinsichtlich der Gewährleistung der
Sicherheit aller Versammelten, also auch in Ihrem Interesse, kurzfristig
abgesagt werden.

Bitte nehmen Sie das Bedauern des Präsidiums für diese Entscheidung entgegen,
die aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen für die Durchführung öffentlicher
Versammlungen so getroffen werden musste.

Wir alle hätten Ihnen gern in dieser Veranstaltung die Auffassung des
Präsidiums und der Dekanate zu den Fragen und Gesichtspunkten dargelegt, die
die am 08.12.05 versammelten Studierenden erörtert haben. Wir werden dieses nun
kürzestfristig schriftlich via Internet tun. Sie werden feststellen, dass die
Übereinstimmung der Auffassungen in den meisten Fragen sehr hoch ist.

Um die Kommunikation fortzusetzen, werden wir alternative Wege finden. Ich
danke all denen, die bisher konstruktiv an dem Ziel eines erfolgreichen
Studiums unter den neuen internationalen Rahmenbedingungen mitgearbeitet haben.

Mit guten Wünschen und besten Grüßen des Präsidiums

Ihr

Univ.-Prof. Dr. Dieter Lenzen

Präsident



unglaublich sowas.



und sowas von berechtigt!
ich kann lenzen nicht leiden, aber ich verstehe den mann im moment nur zu gut.
Keldorn hör auf dir von usnerem scheiss asta ne meinung aufdrücken zu lassen, der streik war sinnlos, sheisse organisiert und zu dem hat er net mal richtig stattgefunden.

wenn ich als asta dazu auffordere, lenzen mit kuchen zu bewerfen, muss ich mich nicht beklagen, wenn der mann nicht kommt. sorry, aber unser asta ist zur zeit sowas von scheisse das gibts gar nicht, keldorn ich war bei der info veranstaltung, bzw. wollte hin und der asta hat schon vorher mobil gemacht um so stark wie möglich zu stören, zu dem will der asta keinen dialog eingehen, das ist doch lächerlich!

wirklih keldorn, nur weil die archäologie 20m neben der asta villa liegt, musst du nicht gleich alles abnicken, was der asta macht.

Es gibt so viele arten seinen protest zum ausdruck zu bringen, in den gremien in offiziellen schreiben in VVs, aber man muss nicht gleich streiken und nicht dazu aufrufen einen zum dialog bereiten mann mit kuchen zu bewerfen.

ich weiss, lenzen ist nicht toll, nein alles andere als toll, aber keldorn, jetzt sag mir mal, was weisst DU als erstie über lenzen, WAS WEISST DU ÜBER DEN MANN?
Nur das, was du bisher erlebt hast und was dir der asta erzählt.
meinst du also,dass 3 schreiben und das geschwafel von ein paar unverbesserlichen eine fundirte meinung ausmachen?
hauptsache torte ins gesicht...
pfeife!
13.12.2005 23:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von Source
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich weiß immer nochcniht was ich nun studieren soll, Physik oder Geographie...oder physikalische Geographie? Ach, keine Ahnung. Blöde Entscheidung...ich hab einfach keine Ahnung, ich rätsel da schon so lange dran rum... =/



Vllt ist ja Geophysik was für dich, guck mal auf der Uni mÜnster Seite



physikalische Geographie?
physische Geographie!

geophysik würd ich aufpassen, kommt sau viel geologie mit rein. also wer das mag
13.12.2005 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [gc]FideI
pfeife!



du bist schon geil, erst kackst du keldorn an weil er nichts vom streik wusste und sich nicht beteiligt hat und jetzt kackst du keldorn wegen genau umgekehrten an und wechselst mal eben deine position um 180grad Breites Grinsen
großes tennis kann ich da nur sagen.
13.12.2005 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [gc]FideI
pfeife!



du bist schon geil, erst kackst du keldorn an weil er nichts vom streik wusste und sich nicht beteiligt hat und jetzt kackst du keldorn wegen genau umgekehrten an und wechselst mal eben deine position um 180grad Breites Grinsen
großes tennis kann ich da nur sagen.


hab ich ihn angekackt, weil er nicht mitgemacht hat?
nein, ich habe ihn gar nicht angekackt, wenn ich wen ankacke, sieht das anders aus.

Das einzige was ich klar machen wollte, ist dass man sich seine meinung nicht auf einer einzigen quelle bilden sollte. bzw. dass man ruhig kritisch sein sollte, als mündiger student, man muss sein fähnchen net nachm wind hängen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]FideI am 13.12.2005 23:29]
13.12.2005 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum