Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Scooby14*

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Damocles

Cain, hast du Literaturempfehlungen zum Genozid in Rwanda?



http://www.amazon.de/Kein-Zeuge-überleben-Genozid-Ruanda/dp/3930908808




Für mich nichts? Du bist doch so ein Geschichtsmensch traurig




Was willst du? Nord-, Süd- oder Mesoamerika? Prä- oder postkolumbisch? Oder eben doch nur die USA? Da Sozial-, Politik- oder Wirtschaftsgeschichte, oder alles zusammen auf 10.000 Seiten?

Da ich vermute, dass es dir um einen Überblick der US-amerikanischen Politik- und Sozialgeschichte geht, rate ich zu: http://www.amazon.de/Fischer-Weltgeschichte-Vereinigten-Staaten-Amerika/dp/3596600308/sr=8-1/qid=1171837759/ref=sr_1_1/302-1250873-4340013?ie=UTF8&s=books
18.02.2007 23:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain


Da ich das grad wegen akuter Übermüdung beim Recherchieren nicht ganz raffe: Sind das zwei Zyklen?

Könntes du mal eben die Buchtitel ordnen, zusammenfassen und reihen? (Also nur alles, was mit Hyperion und/oder Ilium zu tun hat - Simmons hat ja wohl noch viel mehr geschrieben...)




Also, Hyperion besteht aus zwei grundsätzlich halbwegs eigenständigen, aber doch dick verbundenen Zyklen, nämlich

Hyperion / Fall of Hyperion

und

Endymion / Rise of Endymion

Die auch in genau dieser Reihenfolge spielen.

Olympos dagegen ist einfach die direkte Fortsetzung von Ilium, da gibts nicht mehr zu und ist AFAIK auch nicht mehr zu geplant, ganz einfach.
18.02.2007 23:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wunderbar, danke sehr. Ich wollte nämlich schon lange was von Simmons lesen, und hab heute auf dem Flohmarkt günstig und daher blind "Olympos" mitgehen lassen. Nach den ersten drei, vier Seiten merkte ich a) dass mir das alles auf Anhieb gefällt und dass das aber b) eine Fortsetzung von was zu sein scheint.

Gut, dann hol ich mir morgen Ilium, les beide und kann micht dann auf Hyperion/Endymion freuen, die dann ja NOCH besser werden. Breites Grinsen

Merci.
18.02.2007 23:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
In Ilium ist die eine Storyline eben noch recht nahe am Troja-Mythos, den er dann in Olympos doch deutlich, äh, freier weiterspinnt *g* *hüstel*

Hyperion ist dafür zuerstmal reinrassige Far Future-SciFi, aber auch mit nicht weniger literarisch/philosophischem Anspruch, ohne dabei in Geschwafel abzudriften, es bleibt immer hochspannend.
18.02.2007 23:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
nachdem ich zuletzt professor unrat gelesen hatte (abgesehen vom etwas unbefriedigenden ende ein sehr empfehlenswertes buch) hab ich mir jetzt nen neuen schnöker zugelegt

Faust - der Tragödie dritter Teil

bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem buch, auch wenn ich den preis (6,10 € für ein reclam büchlein) etwas überteuert finde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 18.02.2007 23:47]
18.02.2007 23:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von nekojin

nachdem ich zuletzt proffesor unrat gelesen hatte



Scheint ja keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
18.02.2007 23:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von nekojin

nachdem ich zuletzt proffesor unrat gelesen hatte



Scheint ja keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.




wie meinst du das? ist das jetzt bezogen auf den flüchtigkeitsfehler oder hat das einen tieferen sinn? fröhlich
18.02.2007 23:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich hab grad die ersten 50 Seiten von Hyperion gelesen (Ilium war grad nicht greifbar in Hannovers Innenstadt). Das lässt sich sehr, sehr geil an.
19.02.2007 14:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das lässt sich sehr, sehr geil an.



skeptisch mit den Augen rollend
19.02.2007 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was?
19.02.2007 14:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
neko du hast dich tatsächlich durch faust gequält, repsekt. ich hab das nach 5 seiten weggelegt, obwohl ich es damals für die schule hätte lesen müssen.


derzeit les ich in 3 tagen ein buch aus (jetziges neuer roman von kathy reichs), ich hab im jänner mehr geld für bücher ausgegeben als für alkohol \o/
19.02.2007 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich lese momentan
Val McDermid - Das Moor des Vergessens

Bis jetzt habe ich etwa 250 Seiten gelesen, und bin absolut begeistert von dem Buch.
19.02.2007 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab grad die ersten 50 Seiten von Hyperion gelesen (Ilium war grad nicht greifbar in Hannovers Innenstadt). Das lässt sich sehr, sehr geil an.



Also ich hab Hyperion mittlerweile dreimal auf deutsch und zweimal auf englisch gelesen und finde beide Bücher immer noch absolut grandios
19.02.2007 14:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von König Jäger


Ich habe es schon selbst getestet und kann nur sagen "It wokrs"




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KicksAss]Noobie am 19.02.2007 15:28]
19.02.2007 15:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
...
I second that!

Wobei ich Ilium/Olympos als etwas "leichtere Kost" empfunden hab als Hyperion/Endymion.
Einfach geile Sci-Fi Epen.

P.S.:
Gibts etwas vergleichbares (nicht von Simmons)?

Edith: Zwischenposter stinken fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elrombo am 19.02.2007 15:29]
19.02.2007 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Den Dune-Zyklus vielleicht noch
19.02.2007 15:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ich suche Bücher von Flüchtlingen aus Nordkorea, die die tatsächlichen Zustände dort beschreiben.

Gibts sowas?
19.02.2007 15:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Delta-

Den Dune-Zyklus vielleicht noch

aber ziemlich mühsam zum lesen wenn ich das richtig in erinnerung hab.
19.02.2007 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
 
Zitat von [DCJ]BOD

Ich suche Bücher von Flüchtlingen aus Nordkorea, die die tatsächlichen Zustände dort beschreiben.

Gibts sowas?


Sowas hier?
http://www.amazon.de/seid-Paradies-Meine-Kindheit-Nordkorea/dp/product-description/3442153468
19.02.2007 15:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von SiAm

 
Zitat von [DCJ]BOD

Ich suche Bücher von Flüchtlingen aus Nordkorea, die die tatsächlichen Zustände dort beschreiben.

Gibts sowas?


Sowas hier?
http://www.amazon.de/seid-Paradies-Meine-Kindheit-Nordkorea/dp/product-description/3442153468




Klingt schonmal gut. Danke!
19.02.2007 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

aber ziemlich mühsam zum lesen wenn ich das richtig in erinnerung hab.



Das allerdings, ja, die geniale Lockerheit mit der Simmons tiefgreifendste Stoffe verarbeitet hat Herbert leider nicht. Aber trotzdem interessant zu lesen.
19.02.2007 17:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
Meine letzten 5 Bücher:

2."Die 13 1/2 Leben des Käpt.Blaubär" von Walter Moers
-> Ein Kinderbuch für erwachsene, schöne Geschichten, viel Fantasie gespickt mit dem für Moers üblichen Humor. Sehr schön! Absoult empfehlenswert(Gilt auch für die Nachfolger "Ensel&Krete", "Rumo" und "Die Stadt der träumenden Bücher")

2."Nachtschicht" von Stephen King
-> Kurzgeschichten-Sammlung des "Meisters des Horrors"; Bis auf zwei Geschichten waren alle relativ gut und typisch "king"

3."Die leiden des jungen Werther" von J.W.v.Goethe
-> Fand ich nicht toll peinlich/erstaunt

4."13" von Wolfgang Hohlbein
-> Gehört zu dem hohen Anteil der Werke Hohlbeins, die man in die Tonne kloppen kann

5."Der Vorleser" von Bernhard Schlink
-> Wird gerne in der Oberstufe gelesen. Ich habs mir privat geholt und war positiv überrascht. Sehr gutes und spannendes Buch über die Beziehung eines jungen zu einer ehemaligen KZ-Wärterin. Sehr empfehlenswert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Adiman am 19.02.2007 19:43]
19.02.2007 19:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
ich guck mal wieder die alte Star Wars Trilogie und bin wieder im Fieber peinlich/erstaunt

Deswegen werd ich mich als nächstes an die Hexalogie (peinlich/erstaunt) der Bücher machen und überleg was danach kommen soll, sind die Erbe der Jediritterbücher was?

oder vorher die Thrawn Trilogie?

Bildet mich in Star Wars Literatur :P
19.02.2007 23:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hm, mal ne Anfrage:

Hat jemand von euch nen Buchladen/-händler/-antiquariat an der Hand? Ich such zwei Bücher, die leider vergriffen sind:
"Das Wilde Auge" von Christian Keßler
und
"Der Terror führt Regie" von Michael Cholewa und Karsten Thurau.

Es wäre super, wenn sich jemand mal umschauen könnte. Bei den örtlichen Dealern hab ich noch nix gefunden.
19.02.2007 23:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Damocles

Hm, mal ne Anfrage:

Hat jemand von euch nen Buchladen/-händler/-antiquariat an der Hand? Ich such zwei Bücher, die leider vergriffen sind:
"Das Wilde Auge" von Christian Keßler
und
"Der Terror führt Regie" von Michael Cholewa und Karsten Thurau.

Es wäre super, wenn sich jemand mal umschauen könnte. Bei den örtlichen Dealern hab ich noch nix gefunden.




Irgendwas beachten wie die Auflage oder so?

Ich habe mich in einem Anfall von Nostalgie im letzten Monat durch die bisher 5 Artemis Fowl-Bücher gelesen. Hatte zwar alle bis auf das Neueste schon mal gelesen, haben mir trotzdem noch gut gefallen.

Es geht um Artemis Fowl, ein (kriminelles) Wunderkind und Genie, der entdeckt hat, dass unter der Erde noch magische Geschöpfe wie Elfen, Zwerge, Kobolde etc. leben und diese ausbeuten möchte. Nach und nach wandelt sich sein Verhältnis zum magischen Volk und er macht einen kleinen Persönlichkeitswechsel zum Guten hin durch.
Jedes Buch ist meiner Meinung nach ziemlich spannend geschrieben und fesselnd. Dass die Handlung manchmal mehr alls unrealistisch ist, stört mich da nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 19.02.2007 23:50]
19.02.2007 23:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

neko du hast dich tatsächlich durch faust gequält, repsekt. ich hab das nach 5 seiten weggelegt, obwohl ich es damals für die schule hätte lesen müssen.



man liest sich rein und zwischendurch ist es auch ganz nette unterhaltung, obwohl meilenweit überschätzt (meiner meinung nach)
der zweite teil soll einen gewissen teppich an vorwissen abverlangen. haben nur ne zusammenfassung bekommen, da das komplette durchnehmen des buches sonst zu viel zeit in anspruch genommen hätte. werds mir aber nochmal vorknöpfen.

nur zur info, faust 3 ist nicht annähernd so schwer wie das original. leichte kost für zwischendurch fröhlich
19.02.2007 23:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von DasIch

 
Zitat von Damocles

Hm, mal ne Anfrage:

Hat jemand von euch nen Buchladen/-händler/-antiquariat an der Hand? Ich such zwei Bücher, die leider vergriffen sind:
"Das Wilde Auge" von Christian Keßler
und
"Der Terror führt Regie" von Michael Cholewa und Karsten Thurau.

Es wäre super, wenn sich jemand mal umschauen könnte. Bei den örtlichen Dealern hab ich noch nix gefunden.




Irgendwas beachten wie die Auflage oder so?




Ne, da gibts wohl nur eine Auflage von.
"Der Terror führt Regie" gibts direkt beim Verlag noch als Download zu bestellen, aber das bringts ja auch net unbedingt. Printversion wäre mir lieber.
19.02.2007 23:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von eLkuS


oder vorher die Thrawn Trilogie?




Die würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, IMHO die besten SW-Bücher (neben der auch empfehlenswerten X-Wing-Reihe) die ich bisher gelesen habe
20.02.2007 0:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ich lese momentan Bücher zu Videospielen. Die Warhammerbücher finde ich klasse, auch wenn sich die Handlungen immer wieder wiederholen. Die Diabloserie ist auch überraschend gut, nur Resident Evil kann mich nicht ganz überzeugen. Es baut sich keine Spannung auf. Auf den ersten 30 Seiten treffen sie schon auf die ersten Zombies und alle 20 Seiten lösen sie ein Rätsel und töten ein neues Monster. Zum Gähnen.
20.02.2007 0:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hm, wo du grad Videospiele erwähnst:



KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

PURE PWNAGE!

Bei Interesse kann ich mal eine kurze Leseprobe reinstellen, hatte die mal abgetippt.
20.02.2007 0:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum