Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
Hat wer gute Krimis in der Richtung Arne Dahl?

Und hat wer Wolf Haas- Das Wetter vor 15 Jahren gelesen? Empfehlenswert?

Im Moment lese ich Gregory McDonald- Fletch and the man who.
Schon älter. Aber immer noch empfehlenswert.
17.12.2006 21:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fips


Ich lese gerade Band 8. Es ist wirklich gigantisch, wieviele Protagonisten es in den Büchern gibt. Alleine der Anhang des Buches, der die Ahnenreihe der wichtigesten Adelsgeschlechter auflistet, ist 60 Seiten lang

Davon abgesehen orientieren sich die Bücher, was Schauplätze und Lebensalltag angeht, stark am Mittelalter. Was leider zur Folge hat, dass sich die Lebenserwartung gewisser Figuren aufgrund diverser Kriege und Intrigen mitunter recht drastisch reduziert




Bin unlängst mit dem "richtigen" Band 4 (also auf deutsch auch Band 8 glaube ich) fertig geworden und schlichtweg begeistert. Ich hatte mir endlich mal wieder gute Fantasy erhofft, bekommen habe ich eine der besten Buchreihen die ich jemals gelesen habe, das ist ganz große Kunst. Die Genialität dieses Mannes scheint einfach keine Grenzen zu kennen, die Leichtigkeit mit der er die Erwartungen eines Lesers und dramaturgische Klischees manchmal völlig über den Haufen wirft um sie dann wieder regelrecht zu zelebrieren macht auch nach 4000 Seiten noch einen Heidenspaß Breites Grinsen

Wenn er jetzt nur endlich den nächsten Band fertig bringen würde...

Ach ja, für Fans, hier gibts eine Seite von einem russischen Künstler der für das Ice & Fire-TCG und fürs Rollenspiel zeichnet, der hat wirklich sehr hübsche Portraits von so gut wie allen Charakteren der Bücher auf der Seite
17.12.2006 21:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von Flatline

Meine neue Bibel: "The Electric Koolaid Acid Test" von Tom Wolfe


Ich lese gerade von Wolfe "I am Charlotte Simmons". Hab von ihm bis jetzt noch nichts gelesen, aber das Buch gefällt mir (bis auf einige wenige Stellen, die sich echt ziehen) ganz gut.

Geht hauptsächlich um ein Mädchen vom Lande, das an eine US-Elite-Uni kommt.
17.12.2006 21:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Fips


Ich lese gerade Band 8. Es ist wirklich gigantisch, wieviele Protagonisten es in den Büchern gibt. Alleine der Anhang des Buches, der die Ahnenreihe der wichtigesten Adelsgeschlechter auflistet, ist 60 Seiten lang

Davon abgesehen orientieren sich die Bücher, was Schauplätze und Lebensalltag angeht, stark am Mittelalter. Was leider zur Folge hat, dass sich die Lebenserwartung gewisser Figuren aufgrund diverser Kriege und Intrigen mitunter recht drastisch reduziert




Bin unlängst mit dem "richtigen" Band 4 (also auf deutsch auch Band 8 glaube ich) fertig geworden und schlichtweg begeistert. Ich hatte mir endlich mal wieder gute Fantasy erhofft, bekommen habe ich eine der besten Buchreihen die ich jemals gelesen habe, das ist ganz große Kunst. Die Genialität dieses Mannes scheint einfach keine Grenzen zu kennen, die Leichtigkeit mit der er die Erwartungen eines Lesers und dramaturgische Klischees manchmal völlig über den Haufen wirft um sie dann wieder regelrecht zu zelebrieren macht auch nach 4000 Seiten noch einen Heidenspaß Breites Grinsen

Wenn er jetzt nur endlich den nächsten Band fertig bringen würde...

Ach ja, für Fans, hier gibts eine Seite von einem russischen Künstler der für das Ice & Fire-TCG und fürs Rollenspiel zeichnet, der hat wirklich sehr hübsche Portraits von so gut wie allen Charakteren der Bücher auf der Seite




Ja, durchweg zu empfehlen. Das Einzige , was mich an der deutschen Übersetzung stört, ist der Deutsch - Englisch Mix. Dinge wie Red Keep etc. kann man doch durchaus übersetzen.
17.12.2006 21:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII


Ja, durchweg zu empfehlen. Das Einzige , was mich an der deutschen Übersetzung stört, ist der Deutsch - Englisch Mix. Dinge wie Red Keep etc. kann man doch durchaus übersetzen.




Kann ich jetzt nix zu sagen da mich ein Preisvorteil von knapp 80 Euro bislang wohl ewig davon abhalten wird die deutschen Bücher zu lesen und ich das Original ohnehin bereits verschlungen habe, wobei es wirklich faszinierend ist was Martin aus dieser Sprache alles herausholt die ja heutzutage eher als schlicht und trivial verschrien ist. Aber eigentlich finde ich es ziemlich lobenswert wenn ein Übersetzer Eigennamen belässt, manchmal wurden Übersetzungen in dem Bereich auch einfach nur peinlich...
17.12.2006 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011


Hab jetzt vor einer Woche angefangen zu lesen (Die Ork- und Zwergenreihen durch) und find's bis jetzt super. Die anderen Bücher empfehle ich auch jedem Fantasy-Begeisterten
17.12.2006 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HorusVII


Ja, durchweg zu empfehlen. Das Einzige , was mich an der deutschen Übersetzung stört, ist der Deutsch - Englisch Mix. Dinge wie Red Keep etc. kann man doch durchaus übersetzen.




Kann ich jetzt nix zu sagen da mich ein Preisvorteil von knapp 80 Euro bislang wohl ewig davon abhalten wird die deutschen Bücher zu lesen und ich das Original ohnehin bereits verschlungen habe, wobei es wirklich faszinierend ist was Martin aus dieser Sprache alles herausholt die ja heutzutage eher als schlicht und trivial verschrien ist. Aber eigentlich finde ich es ziemlich lobenswert wenn ein Übersetzer Eigennamen belässt, manchmal wurden Übersetzungen in dem Bereich auch einfach nur peinlich...




Die fehlende Übersetzung von Eigennamen hat mich zu Anfang etwas gestört, aber man gewöhnt sich an alles. Mittlerweile finde ich es sogar fast besser, da sich bekanntermaßen die 1:1 Übersetzung von Eigennamen ins Deutsche mitunter etwas seltsam anhört (Jon Snow -> Jon Schnee)
17.12.2006 22:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab bis jetzt, mit Ausnahmen von Schulliteratur, nicht viel gelesen. Aufgrund von Empfehlungen aus dem Wkdgfb-Thread hab ich mir das Buch "Vollidiot" von Tommy Jaud gekauft.

Und es hat mir sehr gut gefallen, auch wenns auf einem recht niedrigen Niveau geschrieben ist. Aber es ist einfach Unterhaltung pur.
Gleich danach hab ich mir "Resturlaub" vom gleichen Autor gekauft und find es sogar noch besser, da die Kapitel mehr aufeinander aufbauen.

Was könnt ihr einem ehemaligen Lesemuffel denn so empfehlen? Bevorzugt werden witzig geschriebene Bücher, darf auch viel Zynismus enthalten sein Augenzwinkern
Aber bitte keine dicken Wälzer mit 1000en von Seiten, einfach was für den Anfang.
17.12.2006 23:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Armag3ddon

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3453530012.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1107436228_.jpg

Hab jetzt vor einer Woche angefangen zu lesen (Die Ork- und Zwergenreihen durch) und find's bis jetzt super. Die anderen Bücher empfehle ich auch jedem Fantasy-Begeisterten




Ist das mit den beiden Elfen , oder? Nicht super geschrieben, aber durchaus spannender Plot. Kann man empfehlen.
17.12.2006 23:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Bräuchte eine Buchempfehlung.

Ich suche ein Buch für meine Freundin:

Sie mag Geschichten aus dem 17. - 18. Jahrhundert.
Morde sind auch nicht schlecht peinlich/erstaunt
Wenn es dann noch lustig ist um so besser.


-----------------------------
Irgend ein Scheibenwelt Roman vielleicht?
Was ist der erste Teil?
17.12.2006 23:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
erster teil is relativ da es einzelne aufeinanderaufbauende reihen gibt und nicht einen durchgängigen strang

n bissl weiter oben wurde die lese reihenfolge gepostet

lesereihenfolge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 18.12.2006 0:04]
18.12.2006 0:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hab gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen. Fand es sehr gut. Echt cool alles Mögliche beschrieben und so richtig in den Bann gezogen worden. Bin bisschen traurig, dass es schon zu Ende ist :\

Gibt insgesamt 4 Bände von Ihm wo es um das Land "Zamonien" geht. Hab mir natürlich das 4. zu Beginn vorgenommen ... aber macht nichts. Sind teilweise Anmerkungen / Verweise auf seine anderen Bände drin, aber sind komplett unterschiedliche Geschichten jeweils. Werde zu Weihnachten eins der anderen Bände bekommen - welches weiß ich noch nicht - soll ja ne Überraschung sein fröhlich Aber freu mich schon tierisch drauf.
18.12.2006 0:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von PsYch0_D0c

erster teil is relativ da es einzelne aufeinanderaufbauende reihen gibt und nicht einen durchgängigen strang

n bissl weiter oben wurde die lese reihenfolge gepostet

lesereihenfolge




Ich wollte ihr
Das Licht der Phantasie
und
Die Farben der Magie

schenken.
18.12.2006 0:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...


ich interessiere mich für biografien großer denker ab dem 17./18. jahrhundert (ab da wegen quellen). ich kann schon welche über kafka,weber, chopin, nietzsche und schopenhauer und einstein mein eigen nennen.

da die suche nach guten bios aber sehr mühsam ist, hatte ich die idee, den bücher-thread zu befragen, sozusagen die kulturelle elite dieses forums. welche biografien habt ihr schon gelesen, von welchen habt ihr schon gehört, könnt ihr welche empfehlen?

in größter dankbarkeit.
18.12.2006 0:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von -Delta-

Kann es irgendwie sein dass man grad versucht Markus "Buchmaschine" Heitz zum neuen Hohlbein zu machen? Augenzwinkern



Als er noch recht unbekannt war, war ich mal bei ner Lesung von ihm. Der Typ ist echt sympathisch




Als er schon bekannter war, hab ich den in unserer Nachbarstadt auf ner Lesung gesehen, seine Frau war auch da, total nette leute die 2 beiden



Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit in den Untergang zu treiben. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues, reines Menschengeschlecht begründen. Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme seinen Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundertkind, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, aber auch mit einer großen Bürde belastet. David ist dazu ausersehen, den abscheulichen Plan des geheimen Zirkels zu vereiteln. Dazu wird ihm eine Lebensspanne von genau einhundert Jahren zugemessen. Nicht gerade viel, wie David bald erkennen muss ...


Zuerst dachte ich: Toll, wieder ein Buch, wo ein ~14 Jähriger den Protagonisten Spielt, aber er wird ja älter und damit wächst auch die geschichte, so dass ich hinterher doch schon begeistert war
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krueps am 18.12.2006 1:13]
18.12.2006 1:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Hallöchen.

Ich suche momentan verzweifelt ein bestimmtes Buch, das
* neulich in einer Fernsehsendung vorgstellt wurde
* ein Krimi ist
* relativ neu ist
* die Worte "Mord" und "Reklamation" im Titel trägt

Wäre sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
19.12.2006 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Zunge rausstrecken
Bin mit "I am Charlotte Simmons" am Mittwoch fertig geworden und hab gerade eben mal eine kleine Rezension geschrieben.

 
Die achtzehnjährige Charlotte aus Sparta, North Carolina, („you’ve never heard of it”) bekommt ein Stipendium für die Eliteuniversität Dupont. Dort, so ihre Hoffnung, wird sie endlich nichts mehr mit den primitiven Deppen aus ihrer Heimat zu tun haben müssen, sondern ein „Life of the Mind“ führen können. Nach ihrer Ankunft wird sie jedoch schnell zurück auf den Boden der Tatsachen geholt: Die meisten Studenten in Dupont sind verwöhnte Kinder reicher Eltern und haben nichts anderes im Sinn als Alkohol und Sex. Um aus ihrer Einsamkeit auszubrechen, lässt sie sich mit dem „coolest guy on campus“, dem Verbindungsstudenten Hoyt, ein.
Jojo Johanssen hat ganz andere Probleme. Er ist ein „student athlete“ und spielt Basketball im Dupont-Team. Nicht mehr in seiner einstigen Form, droht er jedoch seinen Platz in der Startaufstellung an einen Neuling zu verlieren. Außerdem steht er unter Plagiatsverdacht, nachdem er sich von seinem Tutor Adam verbotenerweise eine Hausarbeit hat schreiben lassen. Dabei merkt er plötzlich, dass er sich in den „sportlerfreundlichen“ Kursen intellektuell unterfordert fühlt und belegt einen Philosophiekurs der höchsten Stufe. In der Mannschaft bringt ihm das allerdings nicht viel Ansehen, da Bildung und Lernen über die Mindestanforderungen hinaus dort ziemlich verpönt sind.
Adam seinerseits führt das von Charlotte ersehnte „Life of the Mind“. Mit Gleichgesinnten hat er die „Millenial Mutants“ gegründet, die davon träumen, irgendwann einmal die Welt zu verändern. Er verliebt sich in Charlotte und hofft mit ihr endlich seine Jungfräulichkeit verlieren zu können.
Dies ist ein grober Überblick über die Handlungsstränge in Tom Wolfes Roman „I am Charlotte Simmons“. Der Autor übt in diesem Buch harsche Kritik an den derzeitigen Zuständen an amerikanischen Universitäten angesichts der Tatsache, dass dort die zukünftige Elite heranwächst.
Es ist auffällig, dass es in dem Buch keine Figur gibt, mit der man wirklich sympathisieren kann. Man weiß bei vielen von ihnen lange nicht, wie man sie denn nun einschätzen soll. Nicht selten zeigen sich bei ihnen nach einiger Zeit Eigenschaften, die das ganze Bild, das man von ihnen hatte, umkehren.
Die Hauptfrage, die das Buch aber für mich aufwirft, ist die Frage, inwieweit man angesichts der sozialen Umstände bereit ist, an seinen Werten und Idealen festzuhalten. Ist es legitim, sich aus Einsamkeit mit der Art von Leuten abzugeben, die man eigentlich abgrundtief hasst? Soll man sich auf eigenen Wunsch weiterbilden, wenn das Umfeld dies ablehnt und einen sogar deshalb auslacht? Unter diesem Aspekt ist auch das Ende sehr interessant. Obwohl der Roman aus Sicht der (meisten) Charaktere glücklich ausgeht, bleibt dem Leser in Anbetracht dieser Fragen doch ein schaler Nachgeschmack.

22.12.2006 11:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von krueps

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von -Delta-

Kann es irgendwie sein dass man grad versucht Markus "Buchmaschine" Heitz zum neuen Hohlbein zu machen? Augenzwinkern



Als er noch recht unbekannt war, war ich mal bei ner Lesung von ihm. Der Typ ist echt sympathisch




Als er schon bekannter war, hab ich den in unserer Nachbarstadt auf ner Lesung gesehen, seine Frau war auch da, total nette leute die 2 beiden

Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit in den Untergang zu treiben. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues, reines Menschengeschlecht begründen. Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme seinen Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundertkind, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, aber auch mit einer großen Bürde belastet. David ist dazu ausersehen, den abscheulichen Plan des geheimen Zirkels zu vereiteln. Dazu wird ihm eine Lebensspanne von genau einhundert Jahren zugemessen. Nicht gerade viel, wie David bald erkennen muss ...


Zuerst dachte ich: Toll, wieder ein Buch, wo ein ~14 Jähriger den Protagonisten Spielt, aber er wird ja älter und damit wächst auch die geschichte, so dass ich hinterher doch schon begeistert war




wuwuwu, eine buchreihe!

Ordentlich Stoff.
22.12.2006 12:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Armag3ddon

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3453530012.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1107436228_.jpg

Hab jetzt vor einer Woche angefangen zu lesen (Die Ork- und Zwergenreihen durch) und find's bis jetzt super. Die anderen Bücher empfehle ich auch jedem Fantasy-Begeisterten




Ist das mit den beiden Elfen , oder? Nicht super geschrieben, aber durchaus spannender Plot. Kann man empfehlen.




Könnte man so unterschreiben
Klar, der Schreibstil ist nicht herausragend. Aber ich finde die Idee nett, einige lange, eher unwichtige Elemente in diesem Sagenstil zusammenzufassen; im Sinne von "entnommen den Chroniken des soundso"
22.12.2006 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
Pfeil
Ich hab meiner Mutter gestern Glennkill als Weihnachtsgeschenk besorgt.
Reingeschaut hab ich noch nicht (ist eingeschweist), aber soweit ich das verstanden habe gehts um eine Herde von Schafen, die den Mord an ihrem Schäfer aufklären wollen.

Zufällig wurde mir dann gestern noch von einer aus meiner Stufe bestätigt, dass das Buch ganz gut ist - will ich für knapp 20€ auch hoffen peinlich/erstaunt
22.12.2006 13:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Delta-

Aber eigentlich finde ich es ziemlich lobenswert wenn ein Übersetzer Eigennamen belässt, manchmal wurden Übersetzungen in dem Bereich auch einfach nur peinlich...



Hab die Übersetzung im Buchladen mal angesehen, teilweise wirds übersetzt, teilweise nicht.
Gerade nicht sicher, aber im englischen Band 2? oder 3?: Die Szene wo Hot Pie gefoltert wird. Ich konnte nimmer vor lachen, als sie im deutschen die Heiße Pastete folterten
Mag sein, daß ich einfach mit englischen Eigennamen nicht so Lächerlichkeiten assoziiere, dieser Name im Deutschen aber nur noch lachhaft klingt.

*auf Band 5 wart*
22.12.2006 13:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von krueps


http://ec1.images-amazon.com/images/P/3404153189.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1130950780_.jpg

Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit in den Untergang zu treiben. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues, reines Menschengeschlecht begründen. Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme seinen Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundertkind, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, aber auch mit einer großen Bürde belastet. David ist dazu ausersehen, den abscheulichen Plan des geheimen Zirkels zu vereiteln. Dazu wird ihm eine Lebensspanne von genau einhundert Jahren zugemessen. Nicht gerade viel, wie David bald erkennen muss ...


Zuerst dachte ich: Toll, wieder ein Buch, wo ein ~14 Jähriger den Protagonisten Spielt, aber er wird ja älter und damit wächst auch die geschichte, so dass ich hinterher doch schon begeistert war



Hab ich gelesen als ich 14 war da fand ich das auch ziemlich gut
22.12.2006 13:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ErTeKa


Gerade nicht sicher, aber im englischen Band 2? oder 3?: Die Szene wo Hot Pie gefoltert wird. Ich konnte nimmer vor lachen, als sie im deutschen die Heiße Pastete folterten




My brain hurts traurig
22.12.2006 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von the_red_monkey

Hallöchen.

Ich suche momentan verzweifelt ein bestimmtes Buch, das
* neulich in einer Fernsehsendung vorgstellt wurde
* ein Krimi ist
* relativ neu ist
* die Worte "Mord" und "Reklamation" im Titel trägt

Wäre sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.



wtf bei amazon kommt bei der suche nacht "Mord" und "Reklamation" als erstes ergebnis ein buch über die raf Mata halt... Breites Grinsen

/weiß du den namen des autors?

// hab jetzt die amazonliste der krimis mit wortsuche mord von oktober 2007 bis september 2006 durchgeklickt und 0 bücher gefunden die beide worte im titel haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 22.12.2006 14:04]
22.12.2006 13:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von ErTeKa


Gerade nicht sicher, aber im englischen Band 2? oder 3?: Die Szene wo Hot Pie gefoltert wird. Ich konnte nimmer vor lachen, als sie im deutschen die Heiße Pastete folterten




My brain hurts traurig




*g* Tschuldigung Augenzwinkern
Ich fand auch, daß irgendwie die Atmosphäre nicht rüberkommt, aber ich hab auch nur schnell mal 10 Seiten durchgelesen. Gibt ja wirklich gute deutsche Bücher, aber die Übersetzung fand ich nur grauenhaft.
22.12.2006 13:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von ErTeKa


Gerade nicht sicher, aber im englischen Band 2? oder 3?: Die Szene wo Hot Pie gefoltert wird. Ich konnte nimmer vor lachen, als sie im deutschen die Heiße Pastete folterten




My brain hurts traurig




*g* Tschuldigung Augenzwinkern
Ich fand auch, daß irgendwie die Atmosphäre nicht rüberkommt, aber ich hab auch nur schnell mal 10 Seiten durchgelesen. Gibt ja wirklich gute deutsche Bücher, aber die Übersetzung fand ich nur grauenhaft.




Namen wie John Snow, Littlefinger etc kann man ja lassen. Aber zB Red Keep kann man ohne gesichtsverlust übersetzen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
22.12.2006 14:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von HorusVII

Aber zB Red Keep kann man ohne gesichtsverlust übersetzen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Rot-Turm? Klingt toll
22.12.2006 15:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII


Namen wie John Snow, Littlefinger etc kann man ja lassen. Aber zB Red Keep kann man ohne gesichtsverlust übersetzen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Hot Pie zu übersetzen ist aber einfach ein Verbrechen am Geisteszustand der Leser, so leid es mir tut.

Dazu fände ich ehrlich gesagt außerordentlich traurig wenn ich dieses Buch nicht im Original gelesen habe, ich finde Martins Art zu schreiben einfach so wundervoll das lässt sich schlichtweg nicht auf die deutsche Sprache übertragen.
22.12.2006 15:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HorusVII


Namen wie John Snow, Littlefinger etc kann man ja lassen. Aber zB Red Keep kann man ohne gesichtsverlust übersetzen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Hot Pie zu übersetzen ist aber einfach ein Verbrechen am Geisteszustand der Leser, so leid es mir tut.

Dazu fände ich ehrlich gesagt außerordentlich traurig wenn ich dieses Buch nicht im Original gelesen habe, ich finde Martins Art zu schreiben einfach so wundervoll das lässt sich schlichtweg nicht auf die deutsche Sprache übertragen.




Ja, Hot Pie kannt ich noch nicht.. stimm ich dir voll zu.

@ Erteka: Red Keep = Rote Feste oder so in die Richtung.
22.12.2006 15:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Und es kommt eben das Problem dazu dass ich irgendwie absolut keinen Anreiz mehr finde mir deutsche Übersetzungen zu holen, man zahlt einfach immer mehr und bekommt weniger, das lässt sich einfach nicht ändern traurig
22.12.2006 16:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum