Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
the_red_monkey

Gorge NaSe
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von the_red_monkey

Hallöchen.

Ich suche momentan verzweifelt ein bestimmtes Buch, das
* neulich in einer Fernsehsendung vorgstellt wurde
* ein Krimi ist
* relativ neu ist
* die Worte "Mord" und "Reklamation" im Titel trägt

Wäre sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.



wtf bei amazon kommt bei der suche nacht "Mord" und "Reklamation" als erstes ergebnis ein buch über die raf Mata halt... Breites Grinsen

/weiß du den namen des autors?

// hab jetzt die amazonliste der krimis mit wortsuche mord von oktober 2007 bis september 2006 durchgeklickt und 0 bücher gefunden die beide worte im titel haben.



Ja, meine Suche war leider auch nicht von Erfolg gekrönt, darum dachte ich ja, as mir hier jemand weiterhelfen könnte. Augenzwinkern

Und den Namen weis ich leider nicht. Nur das, was ich auch geschrieben habe.
24.12.2006 19:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Vielleicht meint er den neuen IKREA Katalog. Mit der neuen Sondersparte

"Tot bei der Reklamation"

Haha
24.12.2006 19:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Ich habe vorhin "Die Croniken von Mirad " bekommen, besteht aus zwei Büchern. Das eine heisst "der König im König" und das andere heisst "das gespiegelte herz".

Kennt die Bücher jemand, kann man das empfelen?
24.12.2006 22:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von red_beard

Ich habe vorhin "Die Croniken von Mirad " bekommen, besteht aus zwei Büchern. Das eine heisst "der König im König" und das andere heisst "das gespiegelte herz".

Kennt die Bücher jemand, kann man das empfelen?




Lies es doch einfach, hast es ja bekommen Augenzwinkern Kannst es ja immer noch verkaufen, wenns shice war fröhlich
25.12.2006 2:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Ich suche ein Buch über Friedrich den Großen bzw. über den Siebenjährigen Krieg. Kennt da jemand ein gutes?
Und habt ihr vll. ein gutes Science Fiction Buch ? Sollte am besten Blade Runner ähnlich sein.
25.12.2006 16:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Vorgestern habe ich "Rosen für Apoll. Die Geschichte der Griechen" von Joachim Fernau ausgelesen. Nachdem man sich an den etwas ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnt hat, wird es richtig klasse, lässt aber dann gegen Ende leider etwas nach. Aber er sagt ja selbst, dass ihm dieser Teil der Geschichte missfällt. Bei Gelegenheit werde ich mir dann mal ein zweites Fernau-Buch vornehmen (hab dank meiner Großeltern jetzt einen Riesenstapel davon).
Danke Cain für diesen Tipp.
27.12.2006 11:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Alb0rn

Und habt ihr vll. ein gutes Science Fiction Buch ? Sollte am besten Blade Runner ähnlich sein.



Wenn du es noch nicht gelesen hast: Neuromancer von William Gibson, ist einfach Pflichtlektüre Augenzwinkern
27.12.2006 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Also ich hoffe mal das hier ist der aktuelle Bücherthread...

Hab zu Weihnachten, neben endloser Fachliteratur, dies hier bekommen:


Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann



# Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
# Verlag: Rowohlt, Reinbek; Auflage: 9., Aufl. (September 2005)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3498035282
# ISBN-13: 978-3498035280

(ISBN-10 Mata halt... ISBN-30 Mata halt... WTF?!) verwirrt

Hab die ersten 20 Seiten durch und bin positiv überrascht. Eigentlich mag ich keine Geschichten, die im alten Deutschland spielen.. aber dieses Buch ist witzig und clever zugleich.
28.12.2006 2:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von NoRebirth

# ISBN-10: 3498035282
# ISBN-13: 978-3498035280

(ISBN-10 Mata halt... ISBN-30 Mata halt... WTF?!) verwirrt





Schau mal auf die Länge der Nummern. Ich nehme an, dass das Nummerierungssystem der 10er ISBN einfach langsam an seine Grenzen stößt.

e:/Endlose Fachliteratur (studienbedingt Politik und Geschichte) hab ich auch bekmmen und bin glücklich drumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 28.12.2006 11:16]
28.12.2006 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von gdshard.morpheus



e:/Endlose Fachliteratur (studienbedingt Politik und Geschichte) hab ich auch bekmmen und bin glücklich drumm.




Klar, bin auch glücklich drum Breites Grinsen (Endlich kein Kampf mehr in der Bibliothek um die Drehbuch- und Regie Lektüren) Das entspannt das schreiben ungemein, ganz so ohne Druck, die Hilfen bald wieder abgegen zu müssen
28.12.2006 14:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Alb0rn

Und habt ihr vll. ein gutes Science Fiction Buch ? Sollte am besten Blade Runner ähnlich sein.



Wenn du es noch nicht gelesen hast: Neuromancer von William Gibson, ist einfach Pflichtlektüre Augenzwinkern




Danke

Hay hay endlich ist mein Buch angekommen. Über den Italienfeldzug von Suworow Der scheiß Postbote hat 2 mal einfach nicht geklingelt und hat einfach einen Zettel hinterlassen , konnte ihn endlich abfangen , penner :P
28.12.2006 18:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Bin jetzt mit "Der Schwarm" von Frank Schätzing fertig. Wirklich gutes und spannendes Buch, aber das Ende war doch sehr enttäuschend.
28.12.2006 18:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Mh, hab grade eben aus akuter Langeweile und Beschäftigungsmangel mal angefangen, das Buch von Hape Kerkeling zu lesen obwohl ich den ja eigentlich ziemlich unlustig finde. Meine Mutter war begeistert davon und ich muss sagen, es ist bis jetzt echt gut und gefällt mir - natürlich nix tief wissenschaftliches, obwohls manchmal bisschen Richtung Trivialphilosophie geht, liest sich aber sehr angenehm und ist stellenweise auch richtig lustig. (Er steigt in irgend einer total versiffte Kneipe im spanischen Hinterland ab - köstlich Breites Grinsen) Denke mal ich werds morgen zu Ende lesen, ist ja nicht sonderlich umfangreich und 100 Seiten kriegt man da locker in 1-2 Stunden gelesen.

28.12.2006 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-groc

Deutscher BF
Hab das auch kürzlich gelesen, richtig gutes Buch IMO, ließt sich gut.

Gestern "Die Therapie" von Sebastian Fitzek fertig gelesen.
Super-Buch, selten dass ich so an ein Buch gefesselt war.
Kanns nur weiterempfehlen für Leute, die ein Buch für 2-3 Tage haben wollen und auf Psychothriller stehen
28.12.2006 20:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Empfehle ich wärmstens. Gut geschrieben und für die geeignet, die von lyrik die Schnauze voll haben und mal eine andere Sichtweise bekommen wollen.
Legendary_hacki empfehle ich das Buch besonders, weil der von Lyrik ja keine Ahnung zu haben scheint. Breites Grinsen
28.12.2006 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Mountainbiker

http://www.egotrip.de/bucher/grafik/lyrik_nervt.jpg
Empfehle ich wärmstens. Gut geschrieben und für die geeignet, die von lyrik die Schnauze voll haben und mal eine andere Sichtweise bekommen wollen.
Legendary_hacki empfehle ich das Buch besonders, weil der von Lyrik ja keine Ahnung zu haben scheint. Breites Grinsen




hacki hat wieder rl, der will uns nicht mehr...
28.12.2006 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillemann

Arctic
 
Zitat von FinalDay

Vorgestern habe ich "Rosen für Apoll. Die Geschichte der Griechen" von Joachim Fernau ausgelesen. Nachdem man sich an den etwas ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnt hat, wird es richtig klasse, lässt aber dann gegen Ende leider etwas nach. Aber er sagt ja selbst, dass ihm dieser Teil der Geschichte missfällt. Bei Gelegenheit werde ich mir dann mal ein zweites Fernau-Buch vornehmen (hab dank meiner Großeltern jetzt einen Riesenstapel davon).
Danke Cain für diesen Tipp.




Kann ich nur bestätigen, das Buch hat auch mein Interesse an Geschichte geweckt. Nun lese ich "Caesar läßt grüßen" mit ähnlicher Begeisterung. Obwohl ich sagen muss, dass es teilweise einfach zu kurz erklärt ist, grade bei der Geographie komme ich teilweise durcheinander und ohne Wiki bzw. Atlas (der nichts hilft, weil die beschriebenen Gebiete nicht mehr existieren) geht es gar nicht.
28.12.2006 21:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Mountainbiker

http://www.egotrip.de/bucher/grafik/lyrik_nervt.jpg
Empfehle ich wärmstens. Gut geschrieben und für die geeignet, die von lyrik die Schnauze voll haben und mal eine andere Sichtweise bekommen wollen.
Legendary_hacki empfehle ich das Buch besonders, weil der von Lyrik ja keine Ahnung zu haben scheint. Breites Grinsen




hacki hat wieder rl, der will uns nicht mehr...



Link?
28.12.2006 21:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Mountainbiker

http://www.egotrip.de/bucher/grafik/lyrik_nervt.jpg
Empfehle ich wärmstens. Gut geschrieben und für die geeignet, die von lyrik die Schnauze voll haben und mal eine andere Sichtweise bekommen wollen.
Legendary_hacki empfehle ich das Buch besonders, weil der von Lyrik ja keine Ahnung zu haben scheint. Breites Grinsen




hacki hat wieder rl, der will uns nicht mehr...



Link?



brunch anfang dezember, nur 1 post. kein thread.
/könnte so um den 10. gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 28.12.2006 21:25]
28.12.2006 21:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Mountainbiker

http://www.egotrip.de/bucher/grafik/lyrik_nervt.jpg
Empfehle ich wärmstens. Gut geschrieben und für die geeignet, die von lyrik die Schnauze voll haben und mal eine andere Sichtweise bekommen wollen.
Legendary_hacki empfehle ich das Buch besonders, weil der von Lyrik ja keine Ahnung zu haben scheint. Breites Grinsen




hacki hat wieder rl, der will uns nicht mehr...



Link?



brunch anfang dezember, nur 1 post. kein thread.
/könnte so um den 10. gewesen sein.



Besser ist das!
Aber besser ist, wenn dieses Buch auch gelesen wird.
28.12.2006 21:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Hat da mal jemand ne Ahnung welches Buch John Travolta (Vincent Vega) in Pulp Viction ließt?

Es ist "Modesty Blaise", ich weiß, aber welcher Teil?


Ach ja: Auf dem Plakat ließt Uma "Harold in **** Heart"
Dieses Buch scheint es nicht zu geben...

* = kann ich nicht entziffern



€ Ach ja: Meine Geschenke für dieses jahr... Pflichtlektüren fürs Studium

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 29.12.2006 16:20]
29.12.2006 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ich will mir mal wieder den Herrn der Ringe antun, diesmal aber eine "bessere" Version. Soll man lieber den englischen lesen oder die erste Übersetzung? Ich hab mal gelesen, dass Tolkien meinte, dass Deutsch eher die Sprache von Mittelerde wäre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 31.12.2006 13:41]
31.12.2006 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von eLkuS

Ich hab mal gelesen, dass Tolkien meinte, dass Deutsch eher die Sprache von Mittelerde wäre...



Spricht Gandalf nicht deutsch, wenn er die Inschrift des Rings zitiert (Stichwort: Dunkle Sprace Mordors) ? Breites Grinsen
31.12.2006 13:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Schätzing - Mordshunger
Nach Der Schwarm und Lautlos hab ich nun das erste Werk von Schätzing gelesen und ich muss sagen, es hat mich angenehm überrascht.
Im Gegensatz zu den anderen zwei ist es kein Thriller, sondern ein Krimi, aber ein sehr netter.
Die Story ist wendungsreich und was mich besonders gefreut hat, es gab (im Gegensatz zu Lautlos) keine Stelle, an der man nur durch bestimmte Formulierungen in eine falsche Richtung gelenkt worden ist, die Story machts.
Ausserdem gibts im Buch auch eine gute Prise trockenen Humors, ähnlich dem Müsteraner Tatort, wer den mag dürfte auch an diesem Buch seinen Spass haben.
31.12.2006 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
hi,
ich kann mich erinnern mal ne inet seite gekannt zu haben, auf der man bücher bestellen konnte, die leicht beschädigt oder mit druckfehlern o.ä. verkauft wurden. hauptsächlich warn das glaub ich irgendwelche tutorial-bücher zu photoshop oder so. und in der urlo kam glaub ioch world vor. glaub ich...
wär cool, wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal...

e/
war terra, nich world.
die komplette url is dann terrashop.de
kann man sich ja mal anschauen bei interesse...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 02.01.2007 15:34]
02.01.2007 15:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tatle

Arctic Female
 
Zitat von \"NoRebirth\"

Also ich hoffe mal das hier ist der aktuelle Bücherthread...

Hab zu Weihnachten, neben endloser Fachliteratur, dies hier bekommen:


Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3498035282.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

# Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
# Verlag: Rowohlt, Reinbek; Auflage: 9., Aufl. (September 2005)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3498035282
# ISBN-13: 978-3498035280

(ISBN-10 Mata halt... ISBN-30 Mata halt... WTF?!) verwirrt

Hab die ersten 20 Seiten durch und bin positiv überrascht. Eigentlich mag ich keine Geschichten, die im alten Deutschland spielen.. aber dieses Buch ist witzig und clever zugleich.




Wirklich ein wunderbares Buch. Bin momentan in der Hälfte und es ist wirklich total witzig und interessant. Nur herauszufiltern was wahr ist und was fiktion ist teilweise schwierig, aber echt gut gelungen.
Ein Buch bei dem man wirklich immer wieder ins Schmunzeln kommt.
Hoffe auf weitere Bücher von diesem Autor.

edit: krieg das mit dem quoten grad nicht hin...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tatle am 02.01.2007 19:44]
02.01.2007 19:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von eLkuS

Ich will mir mal wieder den Herrn der Ringe antun, diesmal aber eine "bessere" Version. Soll man lieber den englischen lesen oder die erste Übersetzung? Ich hab mal gelesen, dass Tolkien meinte, dass Deutsch eher die Sprache von Mittelerde wäre...



Tolkien mochte die deutsche Sprache sehr da sie seiner Meinung nach AFAIK besser dazu geeignet war für Mittelerde wichtige mythologische Details darzustellen. Da er natürlich dennoch auf Englisch geschrieben hat und auch die (deutlich bessere) erste Übersetzung natürlich nicht von ihm selbst stammt würde ich, entsprechende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, immer zum Original raten. Da bekommt man eben genau das, was der Autor geschrieben hat, bei Übersetzungen geht zwangsläufig irgendwas unterwegs verloren.
02.01.2007 20:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Hab zu Weihnachten die Wächter Trilogie geschenkt bekommen, also Wächter der Nacht,Tages,Zwielichts und bin sehr positiv überrascht.
Selten in letzter Zeit sowas gutes gelesen, ein bisschen wie Harry Potter für Erwachsene.
Ansonsten muss ich sagen das der Film gegen die Bücher sehr abstinkt.

Und dann habe ich noch "Battle Royale" gelesen, das Buch mit der Schulklasse auf der Insel.
Hat mir sehr gut gefallen, allerdings schon sehr blutig und heftig aber wir sind ja alles Killerspieler. Breites Grinsen
02.01.2007 20:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Ich habe mich mal wieder in Richtung ältere Schinken orientiert und lese nun Die Säulen der Erde von Ken Follett.
Ich bin ja beileibe kein Originaltextnazi, aber die haben doch tatsächlich (vermutliches Original)"cocksucker" in "Schwanzlecker" übersetzt. Tsts...
03.01.2007 0:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Fips

Ich habe mich mal wieder in Richtung ältere Schinken orientiert und lese nun Die Säulen der Erde von Ken Follett.


Das ist doch beileibe kein alter Schinken.

Und manchmal fehlt es den Übersetzern eben an den richtigen Schimpfwörtern.
03.01.2007 8:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum