Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luzides Träumen ( einen Versuch wert! )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
:.u[k3R

Leet
Pfeil einen Versuch wert!
Ich bin heute auf das hier gestoßen: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Hört sich sehr interessant an, werde das sobald wie möglich mal ausprobieren!

Wer das auch ausprobieren will/ausprobiert hat, kann seine Erfahrungen ja mal posten!

Aber nicht gleich mit Dingen wie Sex anfangen, soll schwer seinfröhlich

Wenn es mir gelingt, werde ich selbstverständlich einen detailierten Bericht posten, nicht so wie in den Wikis und Foren die sich damit befassen.

Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für Schäden wie Realitätsverlust oder Paranoia!
23.12.2006 0:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hatte schon mehrmals ungewollt ne Schlafparalyse...die nackte Panik die einem dabei anspringt hat mir zu dem Thema gereicht.
23.12.2006 0:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von :.u[k3R


Aber nicht gleich mit Dingen wie Sex anfangen, soll schwer seinfröhlich



Es geht nicht darum was man im Traum macht sondern dass man überhaupt den Traum steuern kann.

Das ist die Schwierigkeit, hat man´s erstmal geschafft kann man im Traum sogar fliegen und andere normalerweise unglaubliche Dinge tun.
23.12.2006 0:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Das hatte ich mit 4/5 Jahren sehr oft ungewollt, aber wenn man ruhig bleibt ist es nach maximal 30 sek vorbei.

€: Mist, ich muss schneller posten!

Das war nur son Spruch. Natürlich ist es sehr schwer die Kontrolle zu behalte, da einem das Unterbewusstsein ständig einen Streich spielen will und die Kontrolle an sich reißt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von :.u[k3R am 23.12.2006 0:09]
23.12.2006 0:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Bei mir ist das schon ein paar mal per Zufall passiert.
Kurz vor dem Aufwachen, ich würde 10-20 Sekunden schätzen, hatte ich Kontrolle über meinen Traum. Ich konnte bewusst ein Weibchen ausziehen, obwohl der Traum eigentlich von was ganz anderem war, wo das Weibchen nur Nebensache war. Breites Grinsen
Und ja - das ist wirklich wahr, ich erinnere mich genaustens daran, obwohl das schon ein paar Jahre her ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 23.12.2006 0:11]
23.12.2006 0:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
 
Zitat von Shor

Bei mir ist das schon ein paar mal per Zufall passiert.
Kurz vor dem Aufwachen, ich würde 10-20 Sekunden schätzen, hatte ich Kontrolle über meinen Traum. Ich konnte bewusst ein Weibchen ausziehen, obwohl der Traum eigentlich von was ganz anderem war, wo das Weibchen nur Nebensache war. Breites Grinsen
Und ja - das ist wirklich wahr, ich erinnere mich genaustens daran, obwohl das schon ein paar Jahre her ist.




Dito. Das scheint wohl immer nur vorm Aufwachen zu passiern

€: mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von :.u[k3R am 23.12.2006 0:13]
23.12.2006 0:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
als ich mich vor ner zeit mit diesem thema beschaeftig hab, hat es tatsaechlich geklappt.
fliegen und mit ner harley die route 66 entlangkacheln hat schon spaß gemacht. man kann sich die sachen am besten "hinzaubern", wenn man sie laut ruft (steht im wikiartikel glaub ich auch). hat bei mir am besten geklappt. hat sogar geklappt, als der traum unangenehm wurde ... "AUFWACHEN!", zack war ich wieder da.

mal gucken, wenn ich demnaechst wieder bock drauf hat, dann versuch ichs mal wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von infekt0r am 23.12.2006 0:14]
23.12.2006 0:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Da fällt mir ein Traum ein den ich früher hatte.

In dem Traum war ich Antennenputzer (Mata halt...) des Empire State Buildings und fiel dann das Gebäude runter. Im Fall wurde mir klar, dass es sich um einen Traum handeln musste und der Aufprall endete deswegen nicht tödlich. Ich hatte den Traum so geändert, dass es eher wie bei Cartoons ist. Ich schlug auf, stand auf, wischte mir den Staub von den Schulter und ging einfach aus dem Bild.

Wachte danach aber direkt auf - also so wie Shor beschrieben hat.

Bin allerdings sehr froh darüber, dass mir das passiert ist. Man stelle sich vor was ich für Schaden hätte davon tragen können.
23.12.2006 0:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Ich meine, es könnte sehr gut mit Dingen wie "Ich wünschte, ...." klappen!
23.12.2006 0:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von :.u[k3R

 
Zitat von Shor

Bei mir ist das schon ein paar mal per Zufall passiert.
Kurz vor dem Aufwachen, ich würde 10-20 Sekunden schätzen, hatte ich Kontrolle über meinen Traum. Ich konnte bewusst ein Weibchen ausziehen, obwohl der Traum eigentlich von was ganz anderem war, wo das Weibchen nur Nebensache war. Breites Grinsen
Und ja - das ist wirklich wahr, ich erinnere mich genaustens daran, obwohl das schon ein paar Jahre her ist.




Dito. Das scheint wohl immer nur vorm Aufwachen zu passiern

€: mit den Augen rollend




Das ist allerdings so die letzte Zeit nicht mehr aufgetreten, weiß auch nicht warum. Das Fliegen war übrigens auch so'ne Sache bei mir: Ich bin den ganzen Traum über geflogen, aber als mir das dann Bewusst wurde, klappte es nicht mehr. Ich habe mich dann praktisch auf den Boden geworfen, um wieder "abzuheben", aber es klappte nicht - vorher ging das aber ganz verständlich. Nur als ich mir dann im Traum irgendwie immer wieder gesagt hab "fliegen, ich kann das, jetzt" bzw. wirklich ganz fest dran geglaubt und mir vertraut habe, funktionierte das dann wieder. Leider aber, wie gesagt, nur für ein paar Sekunden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 23.12.2006 0:18]
23.12.2006 0:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Das Problem ist eben, zu realisieren, dass man träumt. Wenn man das erstmal geschafft hat und regelmäßig RCs macht, kann es zu sehr guten Ergebnissen kommen.
23.12.2006 0:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Genial, das mit den schlimmen Träumen hatte ich auch:
Wenn bissige Hunde auf mich zugerannt kamen, habe ich im Traum immer die Augen zugemacht, beide arme hoch gestreckt und so "gebrummt" - und zack: Schon bin ich aufgewacht, und zwar komplett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 23.12.2006 0:21]
23.12.2006 0:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Bei mir hats immer geholfen mich im Traum ins Bett zu legen (oft kam es drin vor bzw. war "da"), die Augen zu schließen und den Kopf zu heben wobei die Augen wieder geöffnet werden. Das Heben war manchmal extrem schwer, aber es hat immer zum Aufwchen geführt.
23.12.2006 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich glaub da gabs hier schomma n thread zu
vlt findet sich da die eine oder andere info
23.12.2006 0:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
kacknoobs!

http://133156.t.p0t.de/?
23.12.2006 0:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von .No Limit

kacknoobs!

http://133156.t.p0t.de/?




Und jetzt?
Will aber diesen Thread.
23.12.2006 0:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Holy Bandit

Arctic
habe heute folgenden seite über StumbleUpon gefunden:

http://www.lucidblog.com/lucid-dreaming-the-basics/
23.12.2006 0:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
 
Zitat von .No Limit

kacknoobs!

http://133156.t.p0t.de/?




Das erscheint mir dann doch ein wenig zu alt und vollgepostet...
23.12.2006 0:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
 
Zitat von Shor

 
Zitat von .No Limit

kacknoobs!

http://133156.t.p0t.de/?




Und jetzt?
Will aber diesen Thread.



dann bin ich böse. und ich kanns inzwischen. 6 verfluchte monate hat es gedauert es neu zu lernen, aber ich kanns wieder.
23.12.2006 0:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Ich will meine Träume gar nicht steuern.
Der Traum gestern hat mich aufgeweckt und ich war froh, dass alle Knochen noch am richtigen Platz sind, aber er war verdammt spannend.
da kann ich ja gleich Fernsehen
23.12.2006 0:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Shor

Bei mir ist das schon ein paar mal per Zufall passiert.
Kurz vor dem Aufwachen, ich würde 10-20 Sekunden schätzen, hatte ich Kontrolle über meinen Traum. Ich konnte bewusst ein Weibchen ausziehen, obwohl der Traum eigentlich von was ganz anderem war, wo das Weibchen nur Nebensache war. Breites Grinsen
Und ja - das ist wirklich wahr, ich erinnere mich genaustens daran, obwohl das schon ein paar Jahre her ist.




same! Ist schon eine echt faszinierende Geschichte... und es macht auch Spaß, wobei ich es bisher nur für ein paar Sekunden immer hatte.. eben halt vor dem Aufwachen..
23.12.2006 0:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Wenn ich früher Albträume hatte, hab ichs ganz einfach gelöst:
Ich hab mich irgendwo runtergestürzt.
Ich hatte leider Gottes sehr, sehr oft das Problem der Albträumen und irgendwann hab ich mir dann im Wachzustand antrainiert, dass ich mich im Schlaf irgendwo runterstürze und dann sofort aufwache.
Ich habe immer realisiert, dass ich träume und dann auch den Rat aus dem echten Leben wahrgenommen.
War cool.
23.12.2006 0:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Ich zweifel übrigens daran, dass es Leuten hier wirklich gelingt, ihre Träume auf Anhieb zu kontrollieren, nur weil sie es sich wünschen. Hört sich für mich so'n bisschen nach Wichtigtuerei an. "6 Monate musste ich lernen" - na ich weiß ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 23.12.2006 0:31]
23.12.2006 0:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Die meisten Leute schaffen es nur durch Zufall, verlieren dann aber nach kurzer Zeit wieder die Kontrolle...
23.12.2006 0:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shor

Ich zweifel übrigens daran, dass es Leuten hier wirklich gelingt, ihre Träume auf Anhieb zu beherrschen. Hört sich für mich so'n bisschen nach Wichtigtuerei an.


meinst du damit mich? wo steht "auf anhieb"?

 
Zitat von :.u[k3R

 
Zitat von Shor

Bei mir ist das schon ein paar mal per Zufall passiert.
Kurz vor dem Aufwachen, ich würde 10-20 Sekunden schätzen, hatte ich Kontrolle über meinen Traum. Ich konnte bewusst ein Weibchen ausziehen, obwohl der Traum eigentlich von was ganz anderem war, wo das Weibchen nur Nebensache war. Breites Grinsen
Und ja - das ist wirklich wahr, ich erinnere mich genaustens daran, obwohl das schon ein paar Jahre her ist.




Dito. Das scheint wohl immer nur vorm Aufwachen zu passiern



andersrum, dadurch wachst du auf. aufregung und so.
23.12.2006 0:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von :.u[k3R

Die meisten Leute schaffen es nur durch Zufall, verlieren dann aber nach kurzer Zeit wieder die Kontrolle...



So sieht's aus - und das scheint in gewissem Maße normal zu sein. Ich bin an diesem Thema nicht so sehr interessiert, als dass ich mich damit nun ernsthaft beschäftigen möchte. Ich bezweifle nicht, dass man das Eintreten dieser Kontrollfähigkeit durch was auch immer verbessern kann, aber ich halte Sätze von pOTlern ala "Ich habe 6 Monate gebraucht um es zu lernen und jetzt kann ich es" für Wichtigtuerei - kantholzt mich doch. Augenzwinkern

 
andersrum, dadurch wachst du auf. aufregung und so.



Ja, denke ich auch. Aber was ist dann genau der Auslöser für die plötzliche Kontrolle? Eine Art ungewollter "Reality Check"?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 23.12.2006 0:35]
23.12.2006 0:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Naja, man schafft nicht wirklich einen gekonnten luziden Zustand, aber allein der starke Wunsch danach kann ausreichen um das Unterbewusstsein etwas drauf einzustimmen.

In der ersten Nacht, wo ich tatsächlich mal ein Traumtagebuch (Block & Stift) am Bett hatte, konnte ich mich gleich an 4 erinnern, einer davon war mal sehr kurz luzide, aber nur so ein aufflackern.
23.12.2006 0:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Shor

 
Zitat von :.u[k3R

Die meisten Leute schaffen es nur durch Zufall, verlieren dann aber nach kurzer Zeit wieder die Kontrolle...



So sieht's aus - und das scheint in gewissem Maße normal zu sein. Ich bin an diesem Thema nicht so sehr interessiert, als dass ich mich damit nun ernsthaft beschäftigen möchte. Ich bezweifle nicht, dass man das Eintreten dieser Kontrollfähigkeit durch was auch immer verbessern kann, aber ich halte Sätze von pOTlern ala "Ich habe 6 Monate gebraucht um es zu lernen und jetzt kann ich es" für Wichtigtuerei - kantholzt mich doch. Augenzwinkern



in dem andren thread hab ich doch alles geschildert... die phase in der ich mich grade befinde, die träume selber, was ich dafür tue usw.
ich hab damit aufgehört als ich gemerkt hab, dass eh kein mensch mehr da postet.
23.12.2006 0:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Der Auslöser könnte eine erkannte Anomalie sein, die das Bewusstsein aufweckt. In schwächeren Fällen könnte es auch einfach eine Ignoranz gegenüber unerwünschten Dingen sein.

€: Ich geh jetz mal ins Bett. Wünscht mir Glück *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von :.u[k3R am 23.12.2006 0:38]
23.12.2006 0:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von :.u[k3R

Der Auslöser könnte eine erkannte Anomalie sein, die das Bewusstsein aufweckt. In schwächeren Fällen könnte es auch einfach eine Ignoranz gegenüber unerwünschten Dingen sein.



Also eine Ungereimtheit während des Traums, z.B. dass ich zufällig merke, dass eine Person sich so verhält, wie sie sich nie verhalten würde?
23.12.2006 0:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luzides Träumen ( einen Versuch wert! )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum