Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von desperado 12

Das hätte ich jetzt garnicht für so wahrscheinlich gehalten.
Danke für die Aufklärung.


Kann auch sein, dass es eine Tausch und damit eine Änderung in der WKN gab, die Order nicht mehr ausgeführt werden kann. Dss ist mit bei einem Papier passiert und ich habe es übersehen.
26.08.2015 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Der DAX-Verlauf heute abend war ja auch wieder rekordverdächtig: DAX um 17:45 Uhr bei 9.997,43 Punkten. X-DAX (Indikator außerhalb der normalen Börsenzeiten anhand der Future DAX Kurse) um 22:15 Uhr bei 10.205,20 Punkten. Mehr als 200 Punkte hoch im Abendhandel (Prozent könnt ihr selber ausrechnen)! Angetrieben wohl u.a. vom Dow Jones, da gings heute um ca. 4% hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.08.2015 0:24]
27.08.2015 0:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Bregor

Angenommen ich hätte ca 15.000¤ übrig, was würdet ihr mir im moment raten? Ich kenn mich auf dem Feld des Geld anlegens zu wenig aus, aber weis das Rentenpapiere irgendwie zuwenig ist.

Ich habe bereits eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kapitalausschüttung am Ende des Berufslebens, das ist ja ganz nett, da kann ich auch was einzahlen, aber das gibts dann halt erst mit der Rente wieder. peinlich/erstaunt




Wenn du so fragst: An der Seitenlinie stehen und die Füße still halten. Die aktuellen Situation bietet Chancen ist aber auch sehr risikoreich, weil wenig fundamentales hinter den Schwankungen steht sondern viel Panik. fröhlich
27.08.2015 7:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, also erstmal das Geld vergammeln lassen bis sich alles stabilisiert hat. Nur wann ist das? Breites Grinsen

Vielleicht in irgendwelche iranischen Konzerne investieren, das kann ja nur gut gehen!
27.08.2015 8:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
wäre evtl. in Gold o.ä. investieren etwas für dich? Da gehts zumindest etwas ruhiger zu und z.Z. ist man dort von den vergangenen Höchstständen eher weit entfernt (kann nur gut sein Augenzwinkern. Gold ist zwar eher langweilig, aber zumindest z.Z. sehe ich da eine Alternative zum sehr volatilen Aktienmarkt.
27.08.2015 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Bregor

Nur wann ist das? Breites Grinsen




Wenn ich es wüsste, würde ich nicht auf Arbeit sitzen Breites Grinsen
27.08.2015 8:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von mc.smurf

wäre evtl. in Gold o.ä. investieren etwas für dich? Da gehts zumindest etwas ruhiger zu und z.Z. ist man dort von den vergangenen Höchstständen eher weit entfernt (kann nur gut sein Augenzwinkern. Gold ist zwar eher langweilig, aber zumindest z.Z. sehe ich da eine Alternative zum sehr volatilen Aktienmarkt.



Hab ich denn da wenigstens einen Inflationsausgleich oder so? Das Geld soll halt vor allem nicht weniger werden. peinlich/erstaunt
27.08.2015 9:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Nun, sichere Gewinne gibt es nicht (mehr). Wer Gewinn machen will, muss auch ein bisschen Risiko eingehen. Der Goldkurs kann auch fallen, dann wird dein Geld weniger. Evtl. solltest du dich doch mal bei einer Bank beraten lassen (du musst ja nicht gleich alles kaufen Breites Grinsen)
27.08.2015 9:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die haben auch nie was gutes, vor 2 Jahren haben sie mir mal so einen breit gefächerten Fond angeboten, mittleres Risiko, hauptsächlich Immobilienkram...HA und der Gewinn wird quasi direkt von den Kosten aufgefressen

Ich bin halt leider auch nicht so gewillt mich intensiv damit zu beschäftigen, um mal hier und mal da Aktien zu kaufen und auch zu verfolgen. Daher wäre so ein Fond/Einzelprodukt das richtige für mich. Ich will kein Geld verdienen, aber ich will dass es nicht weniger wird. Am besten ausgeben und auf Kredit leben, wie die Amis. peinlich/erstaunt
27.08.2015 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Du musst dir halt mal grundsätzliche Gedanken machen:
- wieviel Risiko nehme ich in Kauf? -> d.h. wieviel bin ich bereit zu verlieren?
- brauche ich das Geld morgen oder vllt in einem Jahr? Muss ich im Notfall sofort rankommen?
- Für was ist das Geld geplant? Ist in X Jahren ein Wohnungskauf geplant wo das Geld zwingend als Eigenanteil gebraucht wird usw.

Wenig Risiko, hohe Gewinne und hohe Flexibilität gibt es schlicht nicht.

Und das was du mit den Kosten ansprichst ist genau ein Punkt, wenige aktiv gemanagte Fonds schlagen den Index.
27.08.2015 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bregor sollte sich vielleicht erst einmal ein Buch kaufen um einen Überblick über die ganzen finanzprodukte zu bekommen.
Ihr habt doch da sicher Empfehlungen.
27.08.2015 11:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
<100 Seiten bitte. peinlich/erstaunt
27.08.2015 11:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
Schade 358 Seiten: http://goo.gl/lPtvQX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.08.2015 12:19]
27.08.2015 12:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bregor

<100 Seiten bitte. peinlich/erstaunt



Ich weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist, wenn man sein Vermögen mehren möchte :P
27.08.2015 13:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich wills ja nicht mehren nur erhalten. Breites Grinsen
27.08.2015 13:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So funktioniert die Börse halt nicht Breites Grinsen
27.08.2015 13:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibts einen "Vermögenserhaltungs"-Thread? Breites Grinsen
27.08.2015 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Erhalten bedeutet ja automatisch, dass du mindestens die Inflationsrate "verdienen" musst. Derzeit kannst du das Geld also unters Kopfkissen legen.
27.08.2015 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Schatzbriefe oder sowas geben aber doch wenigstens ein paar Prozent?
27.08.2015 14:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
und wir haben gestern noch drüber gesprochen ob wir aus Witz mal bischen was in Brent werfen
Heute macht der 8,5%
ach fuuu
27.08.2015 20:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Das ist doch immer so. Dafür freut man sich dann, wenn das Gegentei passiert und man nicht dabei war. Augenzwinkern
27.08.2015 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die langfristige Entwicklung des Ölpreises wird eine der interessantesten Fragen dieser Dekade werden. Bleibt er auf dem sub-$50 Level, wird die Welt in fünf Jahren eine andere sein als wir sie heute kennen und selbst wenn er mittelfristig wieder ansteigen sollte, wird es je nach Zeitpunkt der Erholung auf dem Weg massive Schäden in den verschiedensten Staatshaushalten und Industrien auslösen.
27.08.2015 21:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flashhead

Die langfristige Entwicklung des Ölpreises wird eine der interessantesten Fragen dieser Dekade werden. Bleibt er auf dem sub-$50 Level, wird die Welt in fünf Jahren eine andere sein als wir sie heute kennen und selbst wenn er mittelfristig wieder ansteigen sollte, wird es je nach Zeitpunkt der Erholung auf dem Weg massive Schäden in den verschiedensten Staatshaushalten und Industrien auslösen.



Warum? peinlich/erstaunt
28.08.2015 3:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Weil bei vielen der Ölförderstaaten, der Haushalt auf den Ölgewinnen basiert und die meisten davon mit einem so niedrigen Preis ihren Haushalt nicht dauerhaft finanzieren können.
28.08.2015 7:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Flashhead

Die langfristige Entwicklung des Ölpreises wird eine der interessantesten Fragen dieser Dekade werden. Bleibt er auf dem sub-$50 Level, wird die Welt in fünf Jahren eine andere sein als wir sie heute kennen und selbst wenn er mittelfristig wieder ansteigen sollte, wird es je nach Zeitpunkt der Erholung auf dem Weg massive Schäden in den verschiedensten Staatshaushalten und Industrien auslösen.



Warum? peinlich/erstaunt



Weil für viele Staaten die Einnahmen aus Ölverkäufen der Klebstoff ist, der die Gesellschaft zusammen hält. In Staaten wie Saudi Arabien, Iran, Brasilien, Russland, Venezuela fußt das (leidlich) funktionierende System darauf, dass die herrschende Kaste die darbende Bevölkerung durch Zuwendungen ruhig hält und im Gegenzug die Legitimität nicht in Frage gestellt wird. Sobald sich die Staaten diesen Luxus nicht mehr leisten können, entstehen Risse im Gefüge.
Staaten ohne nennenswerte Devisenreserven und signifikanter Ölförderquote wie Nigeria oder der Irak geraten in weitere massive Probleme, weil ihre Währung abwertet, das Bisschen Industrie ins Wanken gerät und die gesellschaftlichen Brandherde, die man davor mit Geld zu löschen versucht hat, wieder entflammen. Der Irak z.B. wird große Schwierigkeiten darin bekommen den Kampf gegen ISIS weiter zu unterstützen und die unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen zu vereinen und ruhig zu halten.
Andere Staaten mit massiven Reserven wie Russland können das etwas länger ausreiten, aber die Verwerfungen sind jetzt schon massiv (Rubel auf Allzeittief, Wirtschaft in Rezession, enormer Zinsanstieg, etc.). Durch die Abwertung (bzw. dadurch, dass die Notenbank ihren harten Rubelkurs aufgegeben hat) können sie zumindest den Haushalt auch bei geringeren Einnahmen aufrecht halten. Saudi Arabiens Ryal ist allerdings an den Dollar gekoppelt und durch die hohe Importquote, schlägt der niedrigere Ölpreis sofort durch (und eine Abwertung scheint vom Tisch).
In Ländern wie den USA oder Kanada, wo der Staat von der Ölförderung weitgehend entkoppelt ist, werden Privatunternehmen ins Straucheln geraten, was wiederum zum Problem für Banken werden kann, weil die Projekte alle mit dem billigen Geld der Zentralbank finanziert wurden und kein Eigenkapital hatten. In Kanada wurden aufgrund des gesunkenen Ölpreises dieses Jahr schon über 30 Mrd Dollar Wertabschreibungen auf Ölförderanlagen vorgenommen - das taucht alles in den Bilanzen der Banken auf.
28.08.2015 8:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
In Anlehnung an Flashead's Zusammenfassung gibt der folgende Artikel auch nochmal einen kurzen Überblcik über die einzelnen, ölabhängigen Staaten. Interessant fand ich, dass viele Staaten einen Ölpreis von über 100$ benötigen, um vernünftig haushalten zu können.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oelpreis-die-gefahr-des-billigen-oels-a-1049931.html
(Ja ja, Spiegel Artikel und so Augenzwinkern)
28.08.2015 9:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
[tl/dr]



Danke euch
28.08.2015 9:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So wertvoll wie Öl ist, müsste es viel teurer sein. D:
28.08.2015 9:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Bregor

So wertvoll wie Öl ist, müsste es viel teurer sein. D:



D: LEL
28.08.2015 9:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

Ich wills ja nicht mehren nur erhalten. Breites Grinsen



Ich würde dir empfehlen: mach ein Depot auf und kauf dir Aktien einer gesunden Firma aus dem Dax für 3000¤. Dann erstmal 1 Monat zugucken. Das ist nicht so langweilig wie ein Buch zu lesen.
29.08.2015 10:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum