Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
VW ist heute nochmal eingebrochen wir stehen bei 108¤ Breites Grinsen.

Zum Glück hab ich gestern nicht gekauft. Aber Bock hab ich schon. Also bei 80¤ wär ich auf jeden Fall dabei.

e: Aber das wird langsam viel zu verlockend um nichts zu investieren peinlich/erstaunt. 4.4% Dividendenrendite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 22.09.2015 13:12]
22.09.2015 13:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da bauen die schon so eine Software die merkt wenn das Auto getestet wird, aber denken nicht daran, dass man das Abgas auch während der einfachen Fahrt testen kann. Breites Grinsen
22.09.2015 13:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das bei solchen Tests geschummelt wird ist ganz normal, das wird schon immer so gemacht:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgastest-wltp-die-dreckige-wahrheit-ueber-dieselautos-a-1051073.html

Der NEFZ geht auch nur bis 120km/h - stellt das Steuergerät also fest das man schneller fährt, dann kann zugunsten der Leistung wieder gemacht werden was man will.

Die Hersteller bei solchen Dingen immer Mogeln, VW hat sich nur etwas dumm angestellt.

Zur Aktie noch: Es mögen zwar 11 Mio Autos betroffen sein, ich glaube aber die meisten Kunden interessieren sich nicht dafür. Außerhalb der USA ist das sowieso uninteressant weil niemand so Strenge Grenzwerte hat.
22.09.2015 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich bin auch echt am überlegen mir welche zu kaufen peinlich/erstaunt
22.09.2015 15:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
traurig gucken
Leider macht es sich langsam bemerkbar, dass der DAX auf Tauchstation geht.
22.09.2015 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Dumm angestellt würde ich das jetzt nicht nennen, wenn es erst 8 Jahre später durch Zufall auffliegt. peinlich/erstaunt
22.09.2015 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von John Mason

Kumpel schielt als langfristiges Investment Richtung Glencore, mir ist das irgendwie zu heiß peinlich/erstaunt
Außerdem ist es jetzt ohnehin zu früh und die Aussicht finde ich auch nicht unendlich prickelnd. Weiß auch niemand wie lange die die Dividende wirklich zahlen und wann sie die einkürzen.


 
Der weltweit größte Rohstoffhändler Glencore (ISIN: JE00B4T3BW64) zieht aufgrund der Rohstoffkrise die Reißleine und wird umfangreiche Maßnahmen ergreifen um die Kosten zu senken und seinen Schuldenberg abzubauen. Dazu gehört auch die Aussetzung der Dividende. Der Verkauf von Unternehmensteilen sowie Beteiligungen und eine Kapitalerhöhung im Volumen von bis zu 2,5 Mrd. US-Dollar sind ebenfalls eingeplant.



war abzusehen aber ging schneller als gedacht Breites Grinsen

Mittlerweile ist die Aktie bei 1,09 GBP. Hat seit Mai über 60% verloren fröhlich
23.09.2015 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von VoodooSh@rk

Ich bin auch echt am überlegen mir welche zu kaufen peinlich/erstaunt



Never try to catch a falling knife.
23.09.2015 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von VoodooSh@rk

Ich bin auch echt am überlegen mir welche zu kaufen peinlich/erstaunt



Never try to catch a falling knife.


Pff.

Warren hat schon Gegenteiliges von sich gegeben. Sind doch nur Floskeln.
23.09.2015 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich zocke dann mal und hab grad VW gekauft. Wenn sie fällt freu ich mich über die Divdendenrendite, wenn sie wieder steigt is auch gut.
23.09.2015 17:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von hödyr

Ich zocke dann mal und hab grad VW gekauft. Wenn sie fällt freu ich mich über die Divdendenrendite, wenn sie wieder steigt is auch gut.



Anscheinend haben einige heute Morgen nur darauf gewartet, dass es unter die magische Hundert geht.
23.09.2015 19:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von VoodooSh@rk

Ich bin auch echt am überlegen mir welche zu kaufen peinlich/erstaunt



Never try to catch a falling knife.


Pff.

Warren hat schon Gegenteiliges von sich gegeben. Sind doch nur Floskeln.


Kann man sich aber prima beim Sauf0rn zuwerfen und dann bedeutungsschwanger prosten.

Hilft ein bißchen drüber hinweg, sonst völlig am Markt zu versagen.
23.09.2015 20:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von hödyr

Ich zocke dann mal und hab grad VW gekauft. Wenn sie fällt freu ich mich über die Divdendenrendite, wenn sie wieder steigt is auch gut.



Sofern sie die Gewinne Dividende nicht aufwenden müssen, um die Strafen zu bezahlen.

@Mais: Du hast sicher recht, fürs Value-Investing spielt das Timing nicht die große Rolle und man kann bei Aktien, die man für unterbewertet hält, auch in den fallenden Kurs reinkaufen. Das ist nicht mal schlechter als einen Tiefpunkt abzuwarten, weil die meisten Investoren dabei sowieso meistens scheitern. Mit meiner neunmalklugen Binsenweisheit ging es mir im Zusammenhang allerdings nicht nur um die Aktie, sondern um das Unternehmen selbst. Derzeit kann wohl keiner, nicht mal VW, absehen, wo der Skandal hinführt und wie tief das Loch ist, in das sie sprichwörtlich fallen können. Hier gibt es jeden Tag neue Entwicklungen und Enthüllungen, die Strafzahlungen stehen noch nicht fest und genau deswegen (keiner weiß wie viel Geld VW am Ende des Tages aufwenden werden muss), ist auch eine Fair Value Bewertung ziemlich schwierig, weil du keine Gewinne diskontieren kannst. Höchstens ab dem Punkt, wo VW Aktien billiger sind als das anteilig erworbene Nettovermögen, kann man wahrscheinlich blind kaufen.

Edit: Oh, Rufus schon getriggert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 23.09.2015 20:47]
23.09.2015 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Flashhead

Edit: Oh, Rufus schon getriggert. Breites Grinsen


Nein, ich mach das wirklich. Breites Grinsen
23.09.2015 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Flashhead

Sofern sie die Gewinne Dividende nicht aufwenden müssen, um die Strafen zu bezahlen.


Ich bitte dich, was würde das Bundesland Niedersachen dazu sagen?

#toobigtofail #gebtmireuersteuergeld
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 23.09.2015 22:02]
23.09.2015 22:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
20 VW-Aktien (Vz.) zum Preis von 101.00¤ rausgeschnalzt.
28.09.2015 12:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hödyr

VW ist heute nochmal eingebrochen wir stehen bei 108¤ Breites Grinsen.

Zum Glück hab ich gestern nicht gekauft. Aber Bock hab ich schon. Also bei 80¤ wär ich auf jeden Fall dabei.

e: Aber das wird langsam viel zu verlockend um nichts zu investieren peinlich/erstaunt. 4.4% Dividendenrendite.



ist halt die Frage wie tief die noch fallen und ob die Dividende auch so beibehalten wird.

porsche Holding hat am 26.9 schon bischen aufgekauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.10.2015 11:34]
05.10.2015 11:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich such zur Zeit ne Anlage für mein Geld. Das es ja nie was sicheres gibt und ich keine Zeit und Lust für aktives Aktienhandeln habe, brauch ich halt nen Fond oder sonstwas. Meine Beraterin bei der Sparkasse hat gemeint, es ist halt gerade alles irgendwie scheiße, aber was evlt noch gehen könnte, wäre ein Devisen-Fond. Welcher halt auf Devisen-Starke Aktien setzt. Der soll mir auch nur die Inflation ausgleichen, dass ist mein Hauptanlageziel.

Was haltet ihr davon?
05.10.2015 11:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Beschäftige dich mal mit ETF-Sparplänen. Einen großen Einmalbetrag in irgendeinen Fonds ist nicht zu empfehlen. Vielleicht sind 2-3 ETF Sparpläne mit Schwerpunkt world/europe/emerging markets im Verhältnis 60/30/10 etwas für dich, sofern deine Anlage langfristig ist.
05.10.2015 11:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also quasi sowas hier.

Der Plan wäre dann:
1. Konto bei der Comdirect eröffnen
2. MSCI World und Stoxx europe 600 Sparplände mit je 100¤ im Monat anfangen zu kaufen
3. ???
4. 3% Profit im Jahr als Inflationsausgleich

Ich will mich halt so wenig wie möglich darum kümmern müssen. peinlich/erstaunt

wobei die ja auch gerade alle am abkacken sind. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.10.2015 12:15]
05.10.2015 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, wie das mit der Dividende klappt.
Bekomme ich da jeweils zum Jahresende bei Ausschüttung den entsprechenden Prozentsatz als Überweisung auf mein Depot oder wie läuft das ab?
05.10.2015 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Jou. Bei Ausschüttung bekommst die die Kohlen zum Termin.
05.10.2015 12:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Bregor

Also quasi sowas hier.

Der Plan wäre dann:
1. Konto bei der Comdirect eröffnen
2. MSCI World und Stoxx europe 600 Sparplände mit je 100¤ im Monat anfangen zu kaufen
3. ???
4. 3% Profit im Jahr als Inflationsausgleich

Ich will mich halt so wenig wie möglich darum kümmern müssen. peinlich/erstaunt

wobei die ja auch gerade alle am abkacken sind. Breites Grinsen



Dadurch, dass du ein Sparplan wählst, bist du in Zeiten von sinkenden und steigenden Kursen immer mit dabei. Im Durchschnitt steigen die Kurse jedoch im Zeitverlauf (Durchschnittskosteneffekt). Nr. 2 ist in Ordnung, allerdings würde ich die Gewichtung nicht 50/50 wählen, sondern eher 70/30 zugunsten MSCI World.
05.10.2015 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von Noxiller

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, wie das mit der Dividende klappt.
Bekomme ich da jeweils zum Jahresende bei Ausschüttung den entsprechenden Prozentsatz als Überweisung auf mein Depot oder wie läuft das ab?



Wenn Du Aktien hältst, ja. ETFs thesaurieren die Dividende aber i.d.R., d.h. investieren sie in weitere Anteile.
05.10.2015 12:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Zum Glück nicht alle, ist steuerlich nämlich kompliziert bzw. teuer.
05.10.2015 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
kann man ETFs jederzeit wieder verkaufen? also zb. wenn sich abzeichnet, dass die indexe auf talfahrt gehen.
05.10.2015 13:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
ETFs sind börslich handelbar, und können wie Aktien jederzeit ge- oder verkauft werden, solange ein Markt dafür besteht. Kurz: ja.

/das ist im Übrigen einer der vielen Vorteile von ETFs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 05.10.2015 13:03]
05.10.2015 13:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ok danke.

ich hab noch eine andere frage: gibt es für studenten irgendwelche vorteile beim kauf von finanzprodukten? der freund eines freundes ist anlageberater und möchte unbedingt vor abschluss meines studiums mit mir reden, weil es wohl irgendwelche vorteile bringt, wenn man diese während des studiums abschließt. wisst ihr da was? peinlich/erstaunt
05.10.2015 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Arbeiten gehen und Geld verdienen, da haste mehr von!
05.10.2015 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Klingt nach einem Tecis/DeutscheVermögensberatung/Whatever-Spasten, der dir was aufschwatzen will. Rauskommen tun dann oft Kreuzprodukte, die finanzielle Vorsorge und Absicherung verbinden und nicht zuletzt durch ihre Intranzparenz nachteilig sind. Wenn du langfristig Vermögen aufbauen willst und kein bis wenig Bock hast, dich damit auseinander zu setzen sind ETFs erste Wahl. Da reichen durchaus 2-3 Stück, damit bist du ausreichend diversifiziert (du trägst im Prinzip nur noch das Marktrisiko), deine Kosten sind gering (können auch bei 0 sein, siehe Kauf von ETFs bei der ING ab 500¤) und du hast die Kontrolle über deine Anlagen, ohne dich mit Fondsmanagern oder Versicherern rumärgern zu müssen. Dennoch sollte man sich auch hier anfangs etwas belesen über die Funktionsweise eines ETFs samt Ausprägungen. Aber das ist nun auch keine Mammutaufgabe und erfordert auch nicht allzuviel Zeit.
05.10.2015 13:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum