Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
Ist man mal 2 Wochen im Urlaub - ganze Altersversorgung im Arsch- Vorerst. Zumindest die nicht realisierten Gewinne.
22.08.2015 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
verschmitzt lachen
Gehst du in ein paar Wochen/Monaten in Rente und bist auf die Kohle angewiesen?
22.08.2015 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Gehst du in ein paar Wochen/Monaten in Rente und bist auf die Kohle angewiesen?


Sagen wir so, wären die Geschäfte noch wie im 1. HJ hätten ich mir einen vorgezogen Ruhestand vorstellen können ;-). Aber ich hab auch noch ein bisschen Zeit.
22.08.2015 20:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Verstehe. Wie bist du denn hauptsächlich investiert? Rein hypothetisch würde ich ja, je näher ich meinem geplanten Ruhestandszeitpunkt komme, auf cashflow-generierende Positionen umschichten (hauptsächlich Dividendentitel).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 22.08.2015 20:41]
22.08.2015 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Jetzt heißt es "demnächst" wohl wieder einen günstigen Einstiegszeitpunkt zu finden. Geht ja gut ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 24.08.2015 9:43]
24.08.2015 9:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Jou. Ich warte noch paar Wochen vielleicht. Dann ggf. kaufen:

-Conti
-Adidas
-Gazprom
-BYD
24.08.2015 10:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Heute gehts dann woll richtig ab...



Conti scheint ne gute Investition zu sein, die Aktie hat relativ gut performt und das Unternehmen ist auch spitze.
24.08.2015 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Ich finde es sehr spannend, dass quasi kurz vor jedem Absturz die Privatanleger zum Investieren motiviert werden. Im Frühjahr und Frühsommer wurde wieder auf allen Kanälen für den Kauf von Aktien geworben. Wer dieses Jahr eingestiegen ist, der hat gleich die Schnauze voll.
Ich habe meine paar Aktien dieses Jahr im Hin- und Her der Griechenlandkrise verkauft. Das war wohl ne ganz gute Entscheidung. Mal gucken, wann ich wieder einsteige.
24.08.2015 14:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Maiszünsler

Jou. Ich warte noch paar Wochen vielleicht. Dann ggf. kaufen:



Ich glaube in ein paar Wochen ist es wieder zu spät. Steige in den nächsten Tagen ein.
24.08.2015 14:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Maiszünsler

Jou. Ich warte noch paar Wochen vielleicht. Dann ggf. kaufen:



Ich glaube in ein paar Wochen ist es wieder zu spät. Steige in den nächsten Tagen ein.



Muss man halt schauen wann man konkret einsteigt. Heute wohl nicht, weil könnte noch weiterhin so krass bärenhaft abgehen.

fate: Allgemein sollte man sich nicht von Idiotenfang-Investmentgeschwätz belabern lassen, sondern idealerweise einen eigenen Einblick in
- das ökonomisch-politische Weltgeschehen
- die Firma / den Wert, in den man investieren will

haben. Damit ist man schon mal schlauer als viele andere Privatspekulanten, selbst wenn der Einblick alles andere als umfassend ist.
24.08.2015 14:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Maiszünsler

Jou. Ich warte noch paar Wochen vielleicht. Dann ggf. kaufen:



Ich glaube in ein paar Wochen ist es wieder zu spät. Steige in den nächsten Tagen ein.



Muss man halt schauen wann man konkret einsteigt. Heute wohl nicht, weil könnte noch weiterhin so krass bärenhaft abgehen.

fate: Allgemein sollte man sich nicht von Idiotenfang-Investmentgeschwätz belabern lassen, sondern idealerweise einen eigenen Einblick in
- das ökonomisch-politische Weltgeschehen
- die Firma / den Wert, in den man investieren will

haben. Damit ist man schon mal schlauer als viele andere Privatspekulanten, selbst wenn der Einblick alles andere als umfassend ist.



Das ist schon klar, ich finde es nur interessant, dass die letzten drei Jahre mir die Werbung nicht aufgefallen ist. Und im Rekordjahr geht´s dann los. Meine Aktien hatte ich zu einem anderen Zeitpunkt gekauft. Breites Grinsen
24.08.2015 14:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich werde definitiv noch abwarten. 2000 und 2007 lassen grüßen. Das in vielen Fällen der Preissturz fundamental nicht gerechtfertigt ist, heisst ja nicht, dass die Richtung nach unten nicht weitergeht. Wer weiß wieviel Panikverkäufe, Stopp Losses und weiß der Geier was noch ausgelöst werden. Ich werde versuchen, gute Dividenden-Aristokraten zu ergattern, sobald es preislich Sinn macht. Die Kursbewegung ist für mich anschließend nur noch sekundär.
24.08.2015 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich warte definitv noch.
Kumpel schielt als langfristiges Investment Richtung Glencore, mir ist das irgendwie zu heiß peinlich/erstaunt
Außerdem ist es jetzt ohnehin zu früh und die Aussicht finde ich auch nicht unendlich prickelnd. Weiß auch niemand wie lange die die Dividende wirklich zahlen und wann sie die einkürzen.

Denke ich werde noch eine ganze Zeit warten und hoffen, dass das weiter fällt und dann einfach langweilig einen DAX-ETF kaufen.

Gerade mal den Kurs des 4er ETC Brent (etc030) gecheckt, alter der ist ja zum Pennystock geworden fröhlich
Ab wann nimmt der Emittent sowas aus dem Handel oder wird sowas bis zum bitteren Ende weiterlaufen gelassen weil es formal kein KO ist?

E: -7,1% im DAX
was dem fick bin ich sehen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.08.2015 15:37]
24.08.2015 15:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Es kann sein, dass die großen Börsen irgendwann ein Symbol irgendwann nicht mehr führen, weil keiner mehr die Gebühr bezahlt. Im schlimmsten Fall stoppt die Börsenaufsicht den Handel. Das passiert aber eher bei Betrug.
24.08.2015 16:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Merke: Ein Crash passiert immer dann wenn man nicht damit rechnet. Wobei Crash war es ja eig. noch nicht so sehr wie das wieder hoch ging. Es bleibt spannend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.08.2015 19:45]
24.08.2015 19:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hab noch 200¤ in ETFL06 sterben lassen? traurig
25.08.2015 10:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Naja, das ist bis jetzt nur ne mittelgroße Correction, mit der alle schon vor nem Jahr gerechnet haben. Warten wir mal ab, ob es den Übergäng in einen Bärenmarkt einläutet oder in ein paar Wochen/Monaten alle Verluste schon wieder gutgemacht sein werden.
25.08.2015 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ich bin mittlerweile nur durch halten wieder "zu Null".

Die ~24% nicht realisierter Gewinn sind natürlich erstmal weg. Aber hey, das wird schon.
25.08.2015 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
missmutig gucken
Ich bin mitlerweile bei -10%, habe zielsicher meine Aktien beim höchsten Kurs gekauft. War ja klar.
25.08.2015 18:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Zunge rausstrecken
so läuft das Spiel halt, nech?
25.08.2015 18:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Buy high - Sell low!
25.08.2015 18:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Mein Broker liebt solche Späße!
25.08.2015 18:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011


Ich denke mal da werden ein paar ganz wenige Leute gerade einen Hauch Panik schieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 26.08.2015 2:10]
26.08.2015 2:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Verstehe. Wie bist du denn hauptsächlich investiert? Rein hypothetisch würde ich ja, je näher ich meinem geplanten Ruhestandszeitpunkt komme, auf cashflow-generierende Positionen umschichten (hauptsächlich Dividendentitel).



Also die "unsicheren" Sachen die ich natürlich im Moment betrachte sind hauptsächlich Aktien und ETFs ziemlich bunt gestreut. Ganz wenig Exoten. Blöd ist besonders Lufthansa im Moment. Die tut richtig weh. Blöd ist, dass ich verpasst habe vor dem Urlaub die Stop Loss anzupassen.
26.08.2015 8:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Trailing Stop Loss ftw


// Ich hatte aber auch keinen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 26.08.2015 9:11]
26.08.2015 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Angenommen ich hätte ca 15.000¤ übrig, was würdet ihr mir im moment raten? Ich kenn mich auf dem Feld des Geld anlegens zu wenig aus, aber weis das Rentenpapiere irgendwie zuwenig ist.

Ich habe bereits eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kapitalausschüttung am Ende des Berufslebens, das ist ja ganz nett, da kann ich auch was einzahlen, aber das gibts dann halt erst mit der Rente wieder. peinlich/erstaunt
26.08.2015 9:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von desperado 12

Trailing Stop Loss ftw


// Ich hatte aber auch keinen. fröhlich


Yo, lustig, denn hatte ich, zumindest für einige Papiere. Den muss man aber auch im Auge behalten, da es viele Ereignisse gibt, die den wieder aussetzen.

@Bregor, ein bisschen den Konsum ankurbeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 26.08.2015 9:37]
26.08.2015 9:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Was für Ereignisse wären das?

Ausgestopt werden ist halt immer ein Problem.
26.08.2015 9:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Wenn deine Order nicht ausgeführt werden kann, weil es a) nicht genug Liquidität gab, b) es ein Gap-Opening gab und deine Order jetzt im Nichts hängt c) der Handel wegen zu extremer Bewegungen ausgesetzt wurde. Ersteres ist beim Stopp der Kurs-Manipulation durch die SNB passiert. Letzteres ist Montag an der Wall Street 1200 Mal passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 26.08.2015 11:47]
26.08.2015 11:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Das hätte ich jetzt garnicht für so wahrscheinlich gehalten.
Danke für die Aufklärung.
26.08.2015 12:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum