Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( *überholen sie ruhig - wir schneiden sie raus* )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lorenzen




Ich glaube 8-Ball wollte ausdrücken das es wieder Ausnahmen für die liquideren Bürger geben wird (und um GEld zu machen), obwohl die sich eigentlich sowieso konforme KArren leisten können.

Während der arme Student mit seinem alten Diesler den er sich grad so leisten kann draußen bleiben, auch wenn er eigentlich gar keinen Feinstaub ausstößt, im Gegensatz zu den modernen Dieseln.

Alles in allem dank ich darüber mittlerweile so >>> mit den Augen rollend
04.07.2007 21:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von blazin



Liegt an den 17"-Felgen. Bei gleicher Geschwindigkeit haben die Räder weniger Umdrehungen, daher wird ne niedrigere Geschwindigkeit angezeigt.


ööhm nein, kommt auf die Höhe des Reifens an. Ich bin von 13 auf 15 zoll umgestiegen und mein Reifenumfang ist nahezu identisch.
04.07.2007 21:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.07.2007 21:52:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Erschrocken
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von Natanael85

Rotschild, gib mal nen Zwischenstand wies dem Subaru geht.




Ein paar Kleinigkeiten nerven etwas und die führe ich nun mal bis ins Detail aus...

Aktuelle Mängel:

keine Möglichkeit das Fahrzeug abzuschließen

teilweiser Ausfall der Instrumente

fehlen wichtiger die Aerodynamik beinflussende Karosserieteile

defekte / nicht funktionierende Klimaanlage

vermutlich verkehrte und auch nicht eingetragene /zugelassene Fahrwerks/Reifenkombination wenn da was schleift

fehlerhaft eingestellter / verbauter Frontscheinwerfer



Das sind bei dir Kleinigkeiten ? Wer hat dir denn die Mühle aufgeschwatzt... das hört sich üüüüberhaupt nicht gut an. Für die Instandsetzung von ner Klimaanlage legst du schnell mal ein paar Hundert Euro hin. Wenn dich die Polizei anhält und sich da wirklich was negatives bezüglich Reifen+Fahwerk Kombination auftut sind die Kosten schnell im vierstelligen Bereich wenn Fahwerk oder Reifen getauscht werden müssen weil der TÜV nicht mitspielt. Dazu, dass du mit nem Auto rumfährst, dass man nicht absperren kann nur Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 04.07.2007 22:03]
04.07.2007 21:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.07.2007 21:54:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
...
das liegt daran das er icefeldt nicht mag.
04.07.2007 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.07.2007 21:55:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Futura

Öhm...neh Klimaanlage funzt nicht wie ein Dampfbügeleisen, wo man was nachfüült und es funzt wieder mit den Augen rollend
Wenn die trocken ist, kannste davon ausgehen, das die im Arsch ist!



Also sie entfeuchtet zumindest noch.

Gutes oder schlechtes Zeichen? Oder ist das egal?
04.07.2007 21:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lorenzen

Ich find die Regelung auch scheisse. Aber das was 8-ball als qoute mit reingesetzt hat stimmt einfach nicht und ist einfach Meinungsmache.



Ich zitiere das jetzt einfach nochmal, und als Sahnehäubchen markiere ich die entsprechende Stelle sogar.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Berlin verkauft "Lizenzen", um auch ohne Plakette in Feinstaubzonen fahren zu dürfen, für bis zu 1.000€.

http://www.morgenpost.de/desk/994923.html



So, jetzt darfst du mir nochmal Meinungsmache vorwerfen. Aber fundiert bitte. Ansonsten schlag ich vor du lässt deine Laune an einem Familienmitglied deiner Wahl oder am Nachbar aus und gehst mir damit nicht auf den Senkel. Danke.
04.07.2007 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.07.2007 21:59:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von Futura

Öhm...neh Klimaanlage funzt nicht wie ein Dampfbügeleisen, wo man was nachfüült und es funzt wieder mit den Augen rollend
Wenn die trocken ist, kannste davon ausgehen, das die im Arsch ist!



Also sie entfeuchtet zumindest noch.

Gutes oder schlechtes Zeichen? Oder ist das egal?



Du meinst wahrscheinlich Umluft, da hat die Klimaanlage nichts mit zu tun.

Das "Die braucht eh nur Sprit"-Argument ist ausgemachter Blödsinn und eine willkommene Ausrede für Leute, die einem ne defekte Anlage andrehen wollen.

Im Idealfall reicht spülen und neu befüllen, im dümmsten Fall ist die noch nicht auf das FCKW-freie Ersatzmittel umgerüstet, der Kompressor ist hinüber o.ä.

Am besten du fährst zu ATU und lässt einen Klimacheck machen. Und nur den Check, lass dir keine Reparaturen an die Backe quatschen!
04.07.2007 22:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

...ist man mit so dicken Puschen einfach langsamer unterwegs?



Liegt an den 17"-Felgen. Bei gleicher Geschwindigkeit haben die Räder weniger Umdrehungen, daher wird ne niedrigere Geschwindigkeit angezeigt.


 
Zitat von Rotschild

Schleifgeräusche...insgesamt nicht so schlimm



Doch. Dadurch verkürzt sich die Lebensdauer eines Reifens enorm, hab ich selbst erfahren dürfen.


 
Zitat von Rotschild

Das ist jetzt nicht wirklich kritisch



Für dich nicht, für deine Vordermänner und Entgegenkommenden schon.

Himmelherrgottsakrament, warum mach ich das eigentlich?




Ja scheisse.

Die Stoßdämpfer vorne sollen ja nicht gerade wenig kosten evtl. finde ich jemanden der meine bei sich einbaut und seine normalen bei mir einbaut.

Diese Tieferlegung geht mir eh auf den Sack. Was bringt mir eine dadurch etwas bessere Straßenlage wenn es in Extermsituationen schleift und ich damit nichtmal über einen huckeligen Feldweg heizen kann!? Wozu habe ich permanenten 4-Rad Antrieb!?

Egal... solange ich nicht heize und das mache ich bezogen auf die Gesamtkilometer max. 2-3% geht das denke ich.
04.07.2007 22:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Lord of Enya

 
Zitat von blazin



Liegt an den 17"-Felgen. Bei gleicher Geschwindigkeit haben die Räder weniger Umdrehungen, daher wird ne niedrigere Geschwindigkeit angezeigt.


ööhm nein, kommt auf die Höhe des Reifens an. Ich bin von 13 auf 15 zoll umgestiegen und mein Reifenumfang ist nahezu identisch.



Ich hab nur das, was ich weiß auf der Basis der gegebenen Informationen kund getan. Das ist mir auch klar, aber da machen schon 2 cm Durchmesser nen relativ großen Unterschied. Beispiel bei mir: 155/70 R 13 (Durchmesser 43,87 cm / Umfang ~ 94 cm) zu 185/60 R 14 (Durchmesser 46,66 cm / Umfang ~ 100 cm). Die 6 cm können bei hohen Reifenumdrehungen einen ziemlichen Unterschied ausmachen.
04.07.2007 22:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von Futura

Öhm...neh Klimaanlage funzt nicht wie ein Dampfbügeleisen, wo man was nachfüült und es funzt wieder mit den Augen rollend
Wenn die trocken ist, kannste davon ausgehen, das die im Arsch ist!



Also sie entfeuchtet zumindest noch.

Gutes oder schlechtes Zeichen? Oder ist das egal?



Du meinst wahrscheinlich Umluft, da hat die Klimaanlage nichts mit zu tun.

Das "Die braucht eh nur Sprit"-Argument ist ausgemachter Blödsinn und eine willkommene Ausrede für Leute, die einem ne defekte Anlage andrehen wollen.

Im Idealfall reicht spülen und neu befüllen, im dümmsten Fall ist die noch nicht auf das FCKW-freie Ersatzmittel umgerüstet, der Kompressor ist hinüber o.ä.

Am besten du fährst zu ATU und lässt einen Klimacheck machen. Und nur den Check, lass dir keine Reparaturen an die Backe quatschen!



Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.
04.07.2007 22:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Rotschild

Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.



Eigentlich sollte dein Wagen garnicht von innen beschlagen Augenzwinkern

Wenn ein Probe von innen beschlägt weiß ich sofort das die Dichtung der Rückleuchten platt ist...hast du bei dir mal geschaut wo die Feuchtugkeit herkommt?
04.07.2007 22:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
...
rothschild kackt von post zu post mehr rein. ich find das klasse! Breites Grinsen
04.07.2007 22:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Rotschild

Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.



Eigentlich sollte dein Wagen garnicht von innen beschlagen Augenzwinkern

Wenn ein Probe von innen beschlägt weiß ich sofort das die Dichtung der Rückleuchten platt ist...hast du bei dir mal geschaut wo die Feuchtugkeit herkommt?



Jedes Auto, sogar Neuwagen beschlagen bei entsprechender Witterung. Haste kein Spiegel im Bad? Kondensation ist das Zauberwort...
04.07.2007 22:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ich hatte noch nie im Passat auch nur ansatzweise beschlagene Scheiben Mata halt...
04.07.2007 22:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von blazin

Ich hab nur das, was ich weiß auf der Basis der gegebenen Informationen kund getan. Das ist mir auch klar, aber da machen schon 2 cm Durchmesser nen relativ großen Unterschied. Beispiel bei mir: 155/70 R 13 (Durchmesser 43,87 cm / Umfang ~ 94 cm) zu 185/60 R 14 (Durchmesser 46,66 cm / Umfang ~ 100 cm). Die 6 cm können bei hohen Reifenumdrehungen einen ziemlichen Unterschied ausmachen.



Zudem gibts mit zu hoher Abweichung keinen TÜV.
04.07.2007 22:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Pling

Ich hatte noch nie im Passat auch nur ansatzweise beschlagene Scheiben Mata halt...



Du fährst ja auch auf nem anderen Stern. In jeder Hinsicht.
04.07.2007 22:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutze=-

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pling

Ich hatte noch nie im Passat auch nur ansatzweise beschlagene Scheiben Mata halt...



Und in den anderen tollen Autos?
04.07.2007 22:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von blazin

Ich hab nur das, was ich weiß auf der Basis der gegebenen Informationen kund getan. Das ist mir auch klar, aber da machen schon 2 cm Durchmesser nen relativ großen Unterschied. Beispiel bei mir: 155/70 R 13 (Durchmesser 43,87 cm / Umfang ~ 94 cm) zu 185/60 R 14 (Durchmesser 46,66 cm / Umfang ~ 100 cm). Die 6 cm können bei hohen Reifenumdrehungen einen ziemlichen Unterschied ausmachen.



Zudem gibts mit zu hoher Abweichung keinen TÜV.



Achja, tatsächlich? peinlich/erstaunt
04.07.2007 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Rotschild

Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.



Eigentlich sollte dein Wagen garnicht von innen beschlagen Augenzwinkern

Wenn ein Probe von innen beschlägt weiß ich sofort das die Dichtung der Rückleuchten platt ist...hast du bei dir mal geschaut wo die Feuchtugkeit herkommt?



Jedes Auto, sogar Neuwagen beschlagen bei entsprechender Witterung. Haste kein Spiegel im Bad? Kondensation ist das Zauberwort...


Oder einfach mal im Winter ins draußen geparkte Auto mit vier Mann einsteigen. Alle paar mal kräftig durchatmen, schon ist alles erstmal dicht.
Ham wir so bislang noch mit quasi jedem Wagen geschafft fröhlich
04.07.2007 22:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PenisFrenulum

Arctic Female
 
Zitat von Pling

Ich hatte noch nie im Passat auch nur ansatzweise beschlagene Scheiben Mata halt...



Du läufst ja auch nur bei gutem Wetter zum Händler, um ihn zu begaffen.

04.07.2007 22:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Pling hat die beschlagenen Scheiben nur von Außen..... von seinem Atem, wenn er die Nase an die Scheibe drückt
04.07.2007 22:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Rotschild

Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.



Eigentlich sollte dein Wagen garnicht von innen beschlagen Augenzwinkern

Wenn ein Probe von innen beschlägt weiß ich sofort das die Dichtung der Rückleuchten platt ist...hast du bei dir mal geschaut wo die Feuchtugkeit herkommt?



Jedes Auto, sogar Neuwagen beschlagen bei entsprechender Witterung. Haste kein Spiegel im Bad? Kondensation ist das Zauberwort...




Aber eigentlich sollten Autos ja nicht feucht von innen sein.

Oder schwitzt ihr so das die Autos beschlagen?
04.07.2007 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
...
 
Zitat von Teh Ortus

Pling hat die beschlagenen Scheiben nur von Außen..... von seinem Atem, wenn er die Nase an die Scheibe drückt



Breites Grinsen
04.07.2007 22:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Lustig vor allem wenn die Kiste mal geklaut wird.
Auto nicht abschließen ist übrigens ne Ordnungswidrigkeit und kostet 15€ oder so Breites Grinsen
04.07.2007 22:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Rotschild

Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.



Eigentlich sollte dein Wagen garnicht von innen beschlagen Augenzwinkern

Wenn ein Probe von innen beschlägt weiß ich sofort das die Dichtung der Rückleuchten platt ist...hast du bei dir mal geschaut wo die Feuchtugkeit herkommt?



Zigarette an und Fenster auf... ich denke daher kommt die Feuchtigkeit
04.07.2007 22:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Rotschild

Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.



Eigentlich sollte dein Wagen garnicht von innen beschlagen Augenzwinkern

Wenn ein Probe von innen beschlägt weiß ich sofort das die Dichtung der Rückleuchten platt ist...hast du bei dir mal geschaut wo die Feuchtugkeit herkommt?



Jedes Auto, sogar Neuwagen beschlagen bei entsprechender Witterung. Haste kein Spiegel im Bad? Kondensation ist das Zauberwort...




Aber eigentlich sollten Autos ja nicht feucht von innen sein.

Oder schwitzt ihr so das die Autos beschlagen?



Du gehst jetzt ins Bad/Flur/Schlafzimmer und hauchst mal an deinen Spiegel, himmelherrgottnochmalkehr Wütend
04.07.2007 22:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( *überholen sie ruhig - wir schneiden sie raus* )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 12:28:58 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
04.07.2007 09:25:40 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum