Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( *überholen sie ruhig - wir schneiden sie raus* )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Rotschild

Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.



Eigentlich sollte dein Wagen garnicht von innen beschlagen Augenzwinkern

Wenn ein Probe von innen beschlägt weiß ich sofort das die Dichtung der Rückleuchten platt ist...hast du bei dir mal geschaut wo die Feuchtugkeit herkommt?



Jedes Auto, sogar Neuwagen beschlagen bei entsprechender Witterung. Haste kein Spiegel im Bad? Kondensation ist das Zauberwort...




Aber eigentlich sollten Autos ja nicht feucht von innen sein.

Oder schwitzt ihr so das die Autos beschlagen?



Du bringst die Feuchtigkeit durch die Klamotten und in den Haaren mit ins Auto und eben auch durch die Atmung.
04.07.2007 22:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Lustig vor allem wenn die Kiste mal geklaut wird.
Auto nicht abschließen ist übrigens ne Ordnungswidrigkeit und kostet 15€ oder so Breites Grinsen



Die dürfen die Karre sogar abschleppen um einer Straftat vorzubeugen. Hat mal wer die Adresse von ihm?
04.07.2007 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
verschmitzt lachen
 
Zitat von PenisFrenulum

Toll, ich war schneller und werde nicht gequotet. So wird gute Arbeit heutzutage gewürdigt! Wütend





Das von Ortus war offensichtlicher und hatte mehr mit dem Thema zu tun. mit den Augen rollend
04.07.2007 22:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
...
 
Zitat von Teh Ortus

Pling hat die beschlagenen Scheiben nur von Außen..... von seinem Atem, wenn er die Nase an die Scheibe drückt



klar kriegt man durch selbst eingebrachte Feuchtigkeit (nasse Personen, Witterung etc.) die Autoscheiben von innen zum beschlagen. Soweit auch kein Problem, interessant wirds wenn man Morgens zum Auto kommt und die Scheiben dann auch beschlagen sind. Also wenn der Effekt dauerhaft oder ständig bzw. bei nicht passenden Rahmenbedingungen auftritt dann kommt irgendwo von selbst Feuchtigkeit ins Fahrzeug es ist was undicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 04.07.2007 22:16]
04.07.2007 22:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Rotschild

Ne wenn ich die Klima anmache gehen gehen geht die Feuchtigkeit ziemlich schnell weg wenn es draußen regnet. Also die Beschläge der Innenscheiben meine ich damit.



Eigentlich sollte dein Wagen garnicht von innen beschlagen Augenzwinkern

Wenn ein Probe von innen beschlägt weiß ich sofort das die Dichtung der Rückleuchten platt ist...hast du bei dir mal geschaut wo die Feuchtugkeit herkommt?



Jedes Auto, sogar Neuwagen beschlagen bei entsprechender Witterung. Haste kein Spiegel im Bad? Kondensation ist das Zauberwort...




Aber eigentlich sollten Autos ja nicht feucht von innen sein.

Oder schwitzt ihr so das die Autos beschlagen?



Du gehst jetzt ins Bad/Flur/Schlafzimmer und hauchst mal an deinen Spiegel, himmelherrgottnochmalkehr Wütend




Aber das ist doch alles nicht so krass das ich im Sommer denke...Hui, gut das die Klima meine Scheiben frei macht Herrgottdonnerwetternochmal Wütend

Mein akter Probe hatte doch selbst Wassereinbruch!
04.07.2007 22:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Pling

Ich hatte noch nie im Passat auch nur ansatzweise beschlagene Scheiben Mata halt...




Hast du nicht auch mal gesagt, du hast deine Climatronic immer auf Auto?


 
Zitat von Natanael85

Aber das ist doch alles nicht so krass das ich im Sommer denke...Hui, gut das die Klima meine Scheiben frei macht Herrgottdonnerwetternochmal Wütend




Äh, doch. Bestes Beispiel gestern: Wagen stand draußen, Sonne draufgeschienen, war recht warm. Dann kam der Wolkenbruch. Zwei Leute mit recht nassen Klamotten steigen ein, Feuchtigkeit in der Warmen Luft recht hoch, draußen Temperaturabfall + viel kühles Wasser auf der Scheibe, alles dicht. Ich musste die Klima sogar durchgehend laufen lassen, weil die sonst sofort wieder beschlugen, die Fenster.


Ausgelacht wurde ich dann aber, als ich mich schon wunderte, warum der scheiss nicht ganz unten am Scheibenrand weggeht, bis ich merkte, daß die Scheibe über dem Ausströmer so kalt wurde, daß sie dort von außen beschlug. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Hans Helium

das liegt daran das er icefeldt nicht mag.



Ich mag jeden.
Den einen zum Knuddeln, den andern Zum Fressen gerne.




Und mich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.07.2007 22:21]
04.07.2007 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Pling

Ich hatte noch nie im Passat auch nur ansatzweise beschlagene Scheiben Mata halt...




Hast du nicht auch mal gesagt, du hast deine Climatronic immer auf Auto?



Pling hat wahrscheinlich nur nen gigitales Thermometer aus dem Baumarkt und denkt, das sei eine Climatronic...
04.07.2007 22:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von blazin

Ich hab nur das, was ich weiß auf der Basis der gegebenen Informationen kund getan. Das ist mir auch klar, aber da machen schon 2 cm Durchmesser nen relativ großen Unterschied. Beispiel bei mir: 155/70 R 13 (Durchmesser 43,87 cm / Umfang ~ 94 cm) zu 185/60 R 14 (Durchmesser 46,66 cm / Umfang ~ 100 cm). Die 6 cm können bei hohen Reifenumdrehungen einen ziemlichen Unterschied ausmachen.



Zudem gibts mit zu hoher Abweichung keinen TÜV.



Eingetragen sind die Reifen und dürch den TÜV ist die Karre mit auch gekommen.

Für mich sind das alles Kleinigeiten. Der brachiale Sound, die Straßenlage gepaar mit ordentlich Vortrieb nach vorne machen das locker Wett Breites Grinsen

Ich liebe es mittlerweile die ganzen Prollo Karren zu ärgern. Von außen sieht man bis auf die Tieferlegung und die getönten Scheiben hinten rein gar nichts. Den bösen Blick habe ich extra entfernen lassen. Die Karre sieht oberflächlich betrachtet aus wie eine Rentner Karre.

Und ändert mal endlich in der Autoliste mein Auto... da steht immer noch der Mazda MX3 drin.

Ich bin ja am überlegen den Ladedruck des Turbos von 0,8 auf 1,2 bar anzuheben. Alles darüber ist ungesund. Würde dann so um die 250-300 € kosten. Alles darüber hinaus macht nur Sinn wenn ich den Vorkat entferne und alleine ein vernünftiges Rohr kostet eine Stange Geld.
04.07.2007 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
etwas für sehr schlecht befinden
Ne, ich weigere mich, da noch was zu zu schreiben.
04.07.2007 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Rotschild
Ich bin ja am überlegen den Ladedruck des Turbos von 0,8 auf 1,2 bar anzuheben.




Das könnte lustig werden.


Was ist denn mit dem Verbrauch? Wie schauts da aus?
04.07.2007 22:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Quatsch...jeder gescheite Turbo verkraftet mind. 1 Bar Ladedruckerhöhung. Das sind nur Sicherheitsreserven des Herstellers. Siehe die verschiedenen 1,8er T Versionen bei VAG!
04.07.2007 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Darf ich jetzt meinen 1.8T auf 4bar aufblasen?
04.07.2007 22:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Lustig vor allem wenn die Kiste mal geklaut wird.
Auto nicht abschließen ist übrigens ne Ordnungswidrigkeit und kostet 15€ oder so Breites Grinsen



Das merkt doch kein Mensch.

Klauen wird die Karre keiner zumal es in Deutschland die Karre nur 3-4x in weiß und garantiert nur einmal auf der Welt in diesem Zustand gibt

Wie gesagt... wenn ich Pech habe übernachtet mal ein Penner drin oder irgendwelche Kiddies reißen da drin was ab.
04.07.2007 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
 
Zitat von Rotschild

[..]
Und ändert mal endlich in der Autoliste mein Auto... da steht immer noch der Mazda MX3 drin.




Und ich ändere es in tiefe, prollärger Rentnerkarre mit brachialsound und ordentlich Vortrieb?

/€: Kilometer brauchst du nicht angeben die Anzeige funktioniert ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]$w1sH am 04.07.2007 22:26]
04.07.2007 22:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Futura

Quatsch...jeder gescheite Turbo verkraftet mind. 1 Bar Ladedruckerhöhung. Das sind nur Sicherheitsreserven des Herstellers. Siehe die verschiedenen 1,8er T Versionen bei VAG!



Ich würds nicht versuchen, wenn du da nicht zumindest was an der Kompression drehst, könnte sich bei dem alten Motor (auch wenns ein Subaru ist) ganz ganz schnell der Kopf verabschieden bzw. die Dichtung.
04.07.2007 22:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [-SUSHY-]$w1sH

 
Zitat von Rotschild

[..]
Und ändert mal endlich in der Autoliste mein Auto... da steht immer noch der Mazda MX3 drin.




Und ich ändere es in tiefe, prollärger Rentnerkarre mit brachialsound und ordentlich Vortrieb?



Ich ärger auch immer die Prollkarren..in dem ich sie ignoriere
04.07.2007 22:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von DJDeath

Darf ich jetzt meinen 1.8T auf 4bar aufblasen?


2,5 gehen ohne Probleme...
Notebook dran, Kennfelder ändern, BÄM!
Rotschild, organisier dir nen ODB-Kabel und änder das Kennfeld selbst, einfach die relevanten Werte um ein paar Prozent erhöhen...
04.07.2007 22:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
oh man Breites Grinsen
04.07.2007 22:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutze=-

Arctic
...
ZOMG

Schnäppchen!!!

LINK
04.07.2007 22:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Futura
Pling hat wahrscheinlich nur nen gigitales Thermometer aus dem Baumarkt und denkt, das sei eine Climatronic...



04.07.2007 22:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Futura




Ach so meintest du das, ich dachte du willst da irgendwas am Turbo selbst verändern.
Klar, mit Kennfeldänderung kannste das locker machen, das dürfte der ohne Probleme aushalten.
Nur wenn du mechanisch was änderst, Rotschild, dann würd ich was machen lassen, aber die Steuersoftware ist im Normalfall np.
04.07.2007 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Rotschild
Ich bin ja am überlegen den Ladedruck des Turbos von 0,8 auf 1,2 bar anzuheben.




Das könnte lustig werden.


Was ist denn mit dem Verbrauch? Wie schauts da aus?



Wieso lustig? Was meinst du denn was das an Mehrleistung in Beuzg auf 200 PS gibt? ECU + mechanischer Boost Controller würde ich da nehmen.

Da mein Kilometerzähler nicht funktioniert kann ich da nicht wirklich was drüber sagen. Ich schätze aber so um die 12-13 Liter inkl. gelegentlichem Vollgas geben. Würde ich möglichst sparsam fahren wären so um die 8-10 Liter realistisch was andere Legacy Turbo Fahrer mir auch bestätigt haben. Solange der Turbo nicht angeht und ich unter 3.500 U/Min fahre, fahre ich ziemlich sparsam. Ab 3.500 bis 7.000 U/Min geht der Verbrauch aber exponential nach oben.
04.07.2007 22:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutze=-

Arctic
...
AUTOMATIK......LOOOL

*AUSLACH*
04.07.2007 22:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Futura
Pling hat wahrscheinlich nur nen gigitales Thermometer aus dem Baumarkt und denkt, das sei eine Climatronic...



http://www.hajec.net/images/passi/9.jpg




Aebr das Teil ist immer auf Auto bzw. "Econ" ist nie an?
04.07.2007 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Ahhhhhh Rotschild!!!!!!!
*nervöses Augenlid zucken*

*zuck*

gnaa...
04.07.2007 22:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von Natanael85

Rotschild, gib mal nen Zwischenstand wies dem Subaru geht.



Alles gut. Ich habe verdammt viel Spaß mit der Karre und die wichtigen Sachen funktionieren Einwandfrei. Ich bin bei sicheren Verhältnissen und ohne Gefährdung für mich und dritter 2x bis ans absolute Limit gegangen: Die Karre ist einfach nur geil und super sicher Breites Grinsen


Ein paar Kleinigkeiten nerven etwas und die führe ich nun mal bis ins Detail aus...

Aktuelle Mängel:

Er lässt sich immer noch nicht abschließen. Ich habe nach über einem Monat endlich den Türschlüssel vom Verkäufer bekommen. Die passen auch und ich kann die hin- und herbewegen aber keine Reaktion. Von innen funktioniert die Zentralverriegelung perfekt was mir nichts bringt.
Naja geklaut wird die Karre nicht so schnell zumal man bei der Karre nicht sieht ob sie auf oder zu ist es sei dann man hat Ahnung. Wenn ich Pech habe übernachtet mal ein Penner drin wenn ich in HH unterwegs bin Augenzwinkern

Der Kilometerstandszähler für Gesamtkilometer und Tageskilometer funzt auch noch nicht. Alle anderen Tacho- Funktionen funktionieren aber.

Vorne links fehlt beim Seitenspiegel fehlt noch das "Dreieck" als Abdeckung. Die wollte mir der Verkäufer nachschicken aber ich glaube das hat er gar nicht. Ich habe das Gefühl das ohne die Abdeckung die Windgeräusche etwas stärker sind.

Laut Tacho komme ich nicht über 220 km/h. Laut den technischen Daten müssten da noch etwas mehr Vmax drin sein. So 10-30 km/h schätze ich. Ich vermute es liegt an den 17" 215er Reifen (Serie: 15" 195er). Kann es sein, dass dadurch die Maximalgeschwindigkeit falsch angezeigt wird oder ist man mit so dicken Puschen einfach langsamer unterwegs?

Die Klimaanlage funktioniert auch nicht. Da will ich demnächst Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen und mit Glück funktioniert die dann wieder. Der Verkäufer hat Sie angeblich nur zum entfeuchten bei Regen benutzt da die unnötig Sprit frisst.

Bei extremer Fahrweise gibt es Schleifgeräusche.
Grund dieser Geräusche sind die größeren Reifen kombiniert mit den Koni Sportstoßdämpfern vorne weil da die Reifen kurz gegen das Plastik kommen. Das ist nicht der Hit soll aber insgesamt nicht so schlimm sein da diese Geräusche nur kurz auftreten und bei Radio/hohen Umdrehungen nicht hörbar sind. Federwegsbregrenzer können dieses Schleifen verhindern, sollen dafür aber nicht sonderlich gut für Fahrwerk/Karrosserie sein.

Ein Vorderlicht ist falsch justiert bzw. wurde nicht korrekt eingebaut. Von außen sieht man das nicht, aber bei Dunkelheit merkt man das schon. Das ist jetzt nicht wirklich kritisch aber man merkt es schon ab und an.



Jungejungejunge.

Wenn der Vorbesitzer die "großen" Mängel wie defekte Klimaanlage schon nicht gemacht hat kann man davon ausgehen dass er die "kleinen" Sachen erst recht vernachlässigt hat. Die Tatsache dass Tuningpfusch noch dazu kommt bestärkt den Eindruck dass Du Dir ne runtergerittene Karre an Land gezogen hast die der Vorbesitzer noch schnell abgesoßen hat solang er noch nen Doofen findet der was dafür gibt.

Nimms mir nicht übel, ich will Dir auch nicht den Spaß verderben. Ich möchte Dir blos nahelegen nichts in die Kiste zu investieren. Fahr das Ding bis es auseinander fällt und kauf Dir dann was Vernünftiges. Es gibt genug Leute die sich blauäugig irgendeine runtergerittene Kiste gekauft haben und dann mächtig Kohle in die Instandhaltung investieren. Das zahlt sich nie aus, ist die Substanz schlecht kann man Geld reinstecken wie man will, es geht immer mehr kaputt und irgendwann gibt man es auf und hat nen Haufen Kohle versenkt.

Ps: Wenn das Kältemittel aus der Klimaanlage entkommen ist kann man davon ausgehen dass auch die neue Füllung sich relativ bald den Weg ins freie erkämpfen wird. Entweder reparieren lassen oder stilllegen.
04.07.2007 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Futura

Quatsch...jeder gescheite Turbo verkraftet mind. 1 Bar Ladedruckerhöhung. Das sind nur Sicherheitsreserven des Herstellers. Siehe die verschiedenen 1,8er T Versionen bei VAG!



Ich bin da nicht der Experte.

Von 0,8 bar auf 1,2 bar soll nicht wirklich schlimm sein da ich dort die Reserven ausnutze. Es gibt auch welche die den Ladedruck von 0,8 bar auf 1,5 oder 1,6 bar erhöht haben aber irgendwie würde ich da kein gutes Gefühl bei haben.
04.07.2007 22:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Wieso möchte ich Mutze schlagen? Wer ist dieses Pisskind?
04.07.2007 22:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von [-SUSHY-]$w1sH

 
Zitat von Rotschild

[..]
Und ändert mal endlich in der Autoliste mein Auto... da steht immer noch der Mazda MX3 drin.




Und ich ändere es in tiefe, prollärger Rentnerkarre mit brachialsound und ordentlich Vortrieb?

/€: Kilometer brauchst du nicht angeben die Anzeige funktioniert ja nicht.



So ca. 203tkm
04.07.2007 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Futura

Quatsch...jeder gescheite Turbo verkraftet mind. 1 Bar Ladedruckerhöhung. Das sind nur Sicherheitsreserven des Herstellers. Siehe die verschiedenen 1,8er T Versionen bei VAG!



Ich würds nicht versuchen, wenn du da nicht zumindest was an der Kompression drehst, könnte sich bei dem alten Motor (auch wenns ein Subaru ist) ganz ganz schnell der Kopf verabschieden bzw. die Dichtung.



auch wenn du nichts mehr dazu sagen willst Augenzwinkern
0,8 auf 1,2 bar ist doch noch o.k. oder würdest du da von abraten?
04.07.2007 22:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( *überholen sie ruhig - wir schneiden sie raus* )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 12:28:58 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
04.07.2007 09:25:40 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum