Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Was ich bei rauchern auch überhaupt nicht verstehen/leiden kann ist diese "Kippen auf den Boden schmeiss" Mentalität. Wozu gibts Aschenbecher? Und es kann mir keiner erzählen dass an Bushaltestellen keine Aschenbecher sind. Und auch sonst schmeisst man doch nicht einfach seinen Dreck auf die Straße.
30.08.2007 21:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich habe übrigens festgestellt das es extremst lästig ist, wenn man mit Rauchern in irgendeiner Kneipe is und permanent is gerenne im ganzen Laden, du unterhältst dich mit irgendwem und dann rennt die hälfte aller am Tisch sitzender Personen zum rauchen raus. Rauchverbot in Kneipen is scheisse.
30.08.2007 21:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Gibt auch Leute die ständig auf den Boden rotzen...



und Hunde und...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 30.08.2007 21:40]
30.08.2007 21:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von Bleifresser

Was ich bei rauchern auch überhaupt nicht verstehen/leiden kann ist diese "Kippen auf den Boden schmeiss" Mentalität. Wozu gibts Aschenbecher? Und es kann mir keiner erzählen dass an Bushaltestellen keine Aschenbecher sind. Und auch sonst schmeisst man doch nicht einfach seinen Dreck auf die Straße.



Das schafft Arbeitsplätze. Wenn wir unsere Kippen nicht vor das Hörsaalgebäude schmeissen würden, dann hätte unser Hausmeister vielleicht keinen Job mehr.
30.08.2007 21:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also ich bin selbst raucher, und find die ganze diskussion eher unsinnig.

ich persönlich hab kein problem mit rauchverboten, wos erlaubt is, rauch ich, wos verboten is lass ichs. fertig.

heikler seh ich da das mit dem verbot in kneipen, das gilt ja sogar für ne shisha-bar. Pillepalle
wenn ich dahin geh, dann weiss ich dass es dort shishas gibt, und dann kann ich als nichtraucher net erwarten, dass die raucher weggesperrt werden.

in diskos und anderen echten kneipen isses mir, wie gesagt, egal. ich rauch nur wenn ich darf.

in restaurants und cafes rauche ich nicht, und da gehörts auch wirklich verboten.


gibt noch n paar mehr ausnahmen, wie z.b. echte raucher-cafes, wo man sich nen kaffee und ne zigarre von der menükarte bestellen kann. nichtraucher dies stört, sollen eben dort nich hingehen.



generell kann ich nur sagen, wenns wirklich soviele nichtraucher stören würde, dass in echten bierkellern und -kneipen geraucht wird, dann wären die schon sehr lange nicht mehr dort hingegangen, und die wirte hätten von sich aus auf nichtraucherbetrieb umgestellt.

das argument mit den kellnern die dem rauch unfreiwillig ausgesetzt werden, lasse ich gelten.
(auch wenns andere jobs gibt, und sie vorher wissen wo sie sich bewerben)
30.08.2007 21:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Schlaggi

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [T|S]hase51

Mich mervts auch, aber was solls...
Bei uns in der Stadt ist übrigens die 1. Kneipe kurz vor der Pleite, da keine Gäste mehr kommen...ausser paar Nichtraucher, die aber schon vorher da waren.
\o/
Wieder paar mehr, die Arbeitslose werden.
Aber Hauptsache, kein Rauchen mehr!



Soviel zu "aber in anderen Länder klappt das auch" gesülze




Bei uns darf man im Irish Pub seit Monaten nicht mehr rauchen und die Bude läuft....



Dafür machen 10 andere dicht.
Find das behämmert.Das soll den Wirten selber überlassen sein! Scheiss Gesetz.....
30.08.2007 21:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Bleifresser

Was ich bei rauchern auch überhaupt nicht verstehen/leiden kann ist diese "Kippen auf den Boden schmeiss" Mentalität. Wozu gibts Aschenbecher? Und es kann mir keiner erzählen dass an Bushaltestellen keine Aschenbecher sind. Und auch sonst schmeisst man doch nicht einfach seinen Dreck auf die Straße.



also ich hab ausserhalb der größeren knotenpunkte in meinem 380.000 Seelen Dorf noch nie Aschenbecher an Bushaltestellen gesehen, ich weiss aber aus zuverlässiger Quelle, dass die in einem Depot herumstehen und einfach nie aufgestellt wurden... Breites Grinsen
Ich werf sie aber meistens in nen Gulli oder, nachem ausdrücken, in den Müll!

aber vor dem kindergarten in der straße wo ich wohne stehrt ein aschenbecher und das find ich schon wieder... "zweifelhaft"
30.08.2007 21:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von BurnS



Was denkt Ihr darüber?

BurnS

- Der jetzt erstmal eine piefen geht -



Raucher sind dreckig, lügen und verschmutzen das Trinkwasser.


"Kauft nicht bei Rauchern! Boykottiert 3D Supply!"
30.08.2007 21:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

Raucher sind...




Mata halt...
gehts noch?

wer idealisiert, lügt selber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.08.2007 22:22]
30.08.2007 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
wann wird eigentlich dadrüber nachgedacht, aus schutz von jungen usern wie UserOhnePerso, rauchenden CBs einen Strohhalm in den Mund zu stecken?

bei Keldorn z.B....
30.08.2007 21:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von brennstoffbernd

UserOhnePerso




Breites Grinsen
30.08.2007 21:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von BurnS

Moin.

Ich kann es ja verstehen, das man in den Zügen der Deutschen Bahn ab Samstag nicht mehr rauchen darf.
Wenn das auch einem Pendler wie mir, der teilweise täglich bis zu 4 Stunden unterwegs ist, hart zusetzt.

Ich hatte auch Verständnis dafür, das auf den Bahnsteigen "Raucherbereiche" eingerichtet wurden.
Aschenbecher, und gelbes Schild drüber "Raucherbereich".

Soweit okay.

Aber heute morgen komm ich in Duisburg auf den Bahnsteig und mir fallen die Augen aus dem Kopf:

Der Aschenbecher im Raucherbereich ist jetzt im Quadrat (so 2 mal 2 Meter) auf dem Boden! mit einer gelben Linie gekennzeichnet.
So eine Art Raucher-KZ.
Was wollen die machen, wenn ich außerhalb dieser Linie rauche? Mich erschießen? Und was soll diese zusätzliche Kennzeichnung?
"Mama, wer ist der Mann, der da alleine innerhalb der gelben Markierung steht". "Der is bäh, Dennis. Das ist ein RAUCHER!"

Ich warte ja nur drauf, das demnächst das Bahnpersonal morgens an mich herantritt und mich mit einem gelben Stern als Raucher kennzeichnet. Damit alle Nichtraucher und guten Menschen mich schon von weitem erkennen.

Sag jetzt bloß keiner: BurnS, der Vergleich ist aber zu hart.

Haben sich die Älteren unter Euch nicht vor Jahren über Südafrika und die Apartheid ausgekotzt?

Ich fühl mich von der Bahn behandelt wie ein Schwarzer in Kapstadt in den 80zigern.



So, mußte mich mal auskotzen.
Sind hier in diesem Nichtraucher-Reservat, das sich Forum nennt, noch einige Leidensgenossen?

Was denkt Ihr darüber?

BurnS

- Der jetzt erstmal eine piefen geht -


ich hab schon vor nem jahr gesagt, dass uns die rauchernazis am liebsten deportieren würden, aber auf mich hört ja keiner.

7h fahrt ohne raucherabteil ftw mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 30.08.2007 21:59]
30.08.2007 21:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
...
 
Zitat von Skywalkerchen

heikler seh ich da das mit dem verbot in kneipen, das gilt ja sogar für ne shisha-bar. Pillepalle
wenn ich dahin geh, dann weiss ich dass es dort shishas gibt, und dann kann ich als nichtraucher net erwarten, dass die raucher weggesperrt werden.


Jetzt ohne scheiss? Shisha rauchen darf man, aber Zigaretten rauchen ist verboten? Wie lächerlich ist das denn? Breites Grinsen Noch en Grund weniger in so ne Bar zu gehn.
30.08.2007 22:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Ich bin selber Raucher.

Ich muss sagen diese aufkommenden Racuherkammern finde ich mehr als daneben. Ichhab in Dubai Airport so mein Nikotindepot aufbauen müssen und es ist echt erniedrigend. Was spricht bei sowas gegen einen normalen Raucherraum? So mit Topfpflanzen und Stühlen und so...
In Bahnhöfen finde ich es völlig übertrieben. Meine Güte, Bahnhöfe sind draußen. Sollen Sie jeweils am Ende der Gleise Zonen einrichten und gut ist.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Rauchverbot in Kneipen, Restaurants, Bars usw. Was gibt dem Staat das Recht sich über das Hausherrenrecht(gibt es das?) zu stellen. Jeder Wirt sollte selbst entscheiden, was seine Gäste machen dürfen und was nicht. Wenn es die Nichtraucher so anpisst, dass geraucht wird, würde es ja wohl schnell Nichtraucherbars geben, weil sich mit zufriedener Kundschaft nunmal Geld verdienen lässt. Bisher gibt es solche Stätten aber kaum, was denke ich ganz gut zeigt, wie sehr der Gastronomiemarkt das nachfragt...
30.08.2007 22:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von BadZero

 
Zitat von Skywalkerchen

heikler seh ich da das mit dem verbot in kneipen, das gilt ja sogar für ne shisha-bar. Pillepalle
wenn ich dahin geh, dann weiss ich dass es dort shishas gibt, und dann kann ich als nichtraucher net erwarten, dass die raucher weggesperrt werden.


Jetzt ohne scheiss? Shisha rauchen darf man, aber Zigaretten rauchen ist verboten? Wie lächerlich ist das denn? Breites Grinsen Noch en Grund weniger in so ne Bar zu gehn.




nein, auch in shisha-bars darf nur geraucht werden, wenns ein abteil gibt!
shishas eingeschlossen!

zu deutsch: die können dicht machen.
ich kenn in nbg 4 shisha-bars, und keine hätte ne möglichkeit, das ordentlich zu trennen.
30.08.2007 22:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutzeck=-

Leet
...
Ich hab aufgehört zu rauchen.
30.08.2007 22:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von BadZero

 
Zitat von Skywalkerchen

heikler seh ich da das mit dem verbot in kneipen, das gilt ja sogar für ne shisha-bar. Pillepalle
wenn ich dahin geh, dann weiss ich dass es dort shishas gibt, und dann kann ich als nichtraucher net erwarten, dass die raucher weggesperrt werden.


Jetzt ohne scheiss? Shisha rauchen darf man, aber Zigaretten rauchen ist verboten? Wie lächerlich ist das denn? Breites Grinsen Noch en Grund weniger in so ne Bar zu gehn.



ähm... wie sieht das eigentlich mit shisha-rauchen in den shishabars aus....
werden die bald alle einfach geschlossen oder gibt es das revival of the salon?
\o/ *monokelundzylindersuch*
30.08.2007 22:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Skywalkerchen

zu deutsch: die können dicht machen.
ich kenn in nbg 4 shisha-bars, und keine hätte ne möglichkeit, das ordentlich zu trennen.


Man könnte doch den eingangsbereich als Nichtraucherzone ausweisen und nen Hocker hinstellen und das eigentliche Lokal als Raucherzone. Breites Grinsen
30.08.2007 22:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von brennstoffbernd

aber vor dem kindergarten in der straße wo ich wohne stehrt ein aschenbecher und das find ich schon wieder... "zweifelhaft"



Das kommende Rauchverbot (zumindest weiß ich von NRW) in Krankenhäusern und Bildungseinrichtungen unterstütze ich voll und ganz.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich auch: Wo immer Rauchverbote aufgestellt werden, verlagert sich das Problem nur.
Beispiel: Auf unseren Jugendfreizeiten haben wir den 14-16jährigen das Rauchen grundsätzlich in einem von uns abgesteckten Bereich (wo auch wir Betreuer geraucht haben) erlaubt. Hätten wir das Rauchen verboten, wären sie in den Wald in irgendeine Ecke gegangen und hätten heimlich geraucht. Ein rauchender 14jähriger ist mir allerdings lieber als ein Waldbrand.
Seitdem den Lehrern an meiner letzten Berufsschule der Raucherraum genommen wurde, sind sie zum Rauchen eben aufs Klo gegangen. Wie früher eben. Breites Grinsen
Das wird in Krankenhäusern auch kommen.
30.08.2007 22:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Skywalkerchen

zu deutsch: die können dicht machen.
ich kenn in nbg 4 shisha-bars, und keine hätte ne möglichkeit, das ordentlich zu trennen.


Man könnte doch den eingangsbereich als Nichtraucherzone ausweisen und nen Hocker hinstellen und das eigentliche Lokal als Raucherzone. Breites Grinsen




dann fühlen sich doch die nichtraucher wegen "ausgeschlossenheit" gleich wieder diskriminiert. Breites Grinsen
30.08.2007 22:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Naja. Wenn es nach den Wirten giengen, dann gäbe es wohl in keiner Bar oder in keinem Restaurant Rauchverbote.

Ich bin Gelegenheitsraucher, irgendwie hat mich das Teil nie süchtig gemacht, obwohl ich es oft genug drauf angelegt hab. Ich hab auch nichts gegen den Geruch. Wenn im Bahnhof irgendwoher ein leckere Pfeifen oder Cigarillo Duft angeflogen kommt, dann richt das sogar richtig lecker. Auch manche Zigaretten haben nen angenehmen geruch.
Dennoch, wenn ich in einem Restaurant bin, und ich das Essen nicht mehr schmecken kann, weils in der Nase brennt, oder in der Bar meinen Drink nicht schmecken kann, weil alles nach Rauch riecht, dann hab ich da auch keinen Bock drauf. Es ist nunmal ne schlechte Angewohnheit, und oft auch ein schlechtes Vorbild für Kinder, weil es einfach UNGESUND ist. Schluss aus Punkt. Es ist ungesund und gehöhrt, für mich zumindest, aus Restaurants und Bars raus. Bahnhöfe sind mir wurscht, da herscht ja meistens eine gute Ventilation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 30.08.2007 22:10]
30.08.2007 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Das ist doch einfach nur wieder mal strunzdumm, gibts ja nicht. Keiner in einer Shisha Bar fühlt sich von dem Rauch belästigt, zumindest von dem Shisharauch nicht, sonst würde er ja nicht in so eine Bar gehn... einfach nur lächerlich.
30.08.2007 22:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Pfeil
Ich kann den Standpunkt von Nichtrauchern 100% nachvollziehen. Trotzdem seid ihr einfach Pussies.

Ach ja, ich könnte jedem stockvoll in die Fresse hauen der einen Satz mit soll ich... nur weil... bringt
Gott, zum Glück kenn ich nur Nichtraucher, die mich nicht missionieren wollen Breites Grinsen
30.08.2007 22:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Gott, zum Glück kenn ich nur Nichtraucher, die mich nicht missionieren wollen Breites Grinsen




meine freundin macht das ständig. /o\
...verständlicherweise, sie raucht ja nur..äh..nicht-zigaretten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.08.2007 22:18]
30.08.2007 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
ich will das dieses forum raucherfrei wird, ist ja widerlich von diesem pack auch noch verrauchte threads zu lesen....
30.08.2007 22:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Raucher-KZ hört sich gut an. Wo muss ich unterschreiben?
30.08.2007 22:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von OPA Max

ich will das dieses forum raucherfrei wird, ist ja widerlich von diesem pack auch noch verrauchte threads zu lesen....



genau, das NOT (nichtraucher-off-topic) und das ROT (...)
30.08.2007 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von OPA Max

ich will das dieses forum raucherfrei wird, ist ja widerlich von diesem pack auch noch verrauchte threads zu lesen....



genau, das NOT (nichtraucher-off-topic) und das ROT (...)


nen gelbes kästchen ums 3D.supply-forum \o/
30.08.2007 22:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von OPA Max

ich will das dieses forum raucherfrei wird, ist ja widerlich von diesem pack auch noch verrauchte threads zu lesen....




Du rauchst doch sogar, wenn du deinen Gaslaster ablädst...
30.08.2007 22:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Werden die Raucherabteile in ICs auch abgeschafft? Hoffe doch nicht.
Finde das ganze auch lächerlich. Die Nichtraucher meckern doch nur über die Raucher damit sie was zu meckern haben. Ich meine, ich kenne KEINE einzige Person die es stört wenn ich in deren Umgebung rauche.
Natürlich gibt es Situationen, bei denen man vorher mal fragt, aber selbst da...(essen z.B)

Aber was solls. Aufregen nützt ja nichts. Wenn ich nur daran denke was der Staat mir so alles nettes vorschreibt, obwohl es ihn gar nichts angehen sollte. (Kiffen z.B..) *stimmung mach*
30.08.2007 22:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum