Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Du naiver Globalisierungsgegner, blöder Steinewerfer ( Ein Attacler packt aus )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken Overflow...
 
Zitat von UltimateVegeta
Genau -_-'
Alle Haustiere notschlachten und an die 3. Welt verschicken. So löst man den Hunger in der 3. Welt fröhlich

"Hunde und Katzen für den Kongo!"



Bei so wechselseitig verschachteltem Sarkasmus tickt mein Detektor manchmal aus...

Also im Grunde stehen wir auf der selben Seite, Bananenkopf, oder?

€: Weeee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 11.09.2003 22:15]
11.09.2003 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
Und extra für Ultima Augenzwinkern

Ich hab niemals Irgendeinen Polizisten oder Menschen mit Steinen beschmissen (naja, seit dem ich 8 oder neun bin Breites Grinsen) und ich will und werde keine Gewalt einsetzen.

€:

Nu gute Nacht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[UMC|woodstock]=- am 11.09.2003 22:16]
11.09.2003 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Aha.
Aber wenn das Andere für dich machen is es ok?

Templar: ka, auf welcher Seite stehst du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 11.09.2003 22:18]
11.09.2003 22:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Und extra für Ultima Augenzwinkern

Ich hab niemals Irgendeinen Polizisten oder Menschen mit Steinen beschmissen (naja, seit dem ich 8 oder neun bin Breites Grinsen) und ich will und werde keine Gewalt einsetzen.



aber trotzdem eine Sturmhaube im Gepäck nech?
11.09.2003 22:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Und extra für Ultima Augenzwinkern

Ich hab niemals Irgendeinen Polizisten oder Menschen mit Steinen beschmissen (naja, seit dem ich 8 oder neun bin Breites Grinsen) und ich will und werde keine Gewalt einsetzen.

€:

Nu gute Nacht Augenzwinkern



€²:

Und ich find Gewalt auf jeden Fall das Falsche mittel für Forderrungen.

Nu schau ich nichmehr nach

Und wenn es vereinzelt Arschlöcher unter attac gibt die steinewerfen kann die organisation nix dafür.
11.09.2003 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Gut.. damit kann man arbeiten.

ich finde es ist nur extrem wichtig, dass man sich zweifelsfrei und ohne Hintetürchen von solchen Idioten und hirverbrannten Terroristen lossagt und sie auch als gena das bezeichnet. Macht man das ned, ist es absolut verständlich, wnen jeder die Attac als einen Versammlungsort für Linsextreme mit Null Hirn ansieht, die nur Krawall machen wollen.
Ich kann mich noch an 91/92 erinnern, als hier die Asylantenheiem brannten und Millionen Menschen daggeen demonstriert haben und alles getan haben um zu zeigen, dass Nazis immer noch eine klare Minderheit sind.
Dennoch hat man noch lange dannach im Ausland stehts nur die dumpfen Glatzen geeigt, weil sie mal wieder wen verprügelt hatten. Aber die 1,2 Millionen in der Lichterkette um die Alster haben sie irgendwann zum Schluss kurz erwähnt...
11.09.2003 22:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von UltimateVegeta
Aha.
Aber wenn das Andere für dich machen is es ok?

Templar: ka, auf welcher Seite stehst du?



Ich bin mir nicht sicher, ich würde sagen ich stehe zwischen den Fronten.
11.09.2003 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Templar
Ich bin mir nicht sicher, ich würde sagen ich stehe zwischen den Fronten.



Ach scheiss Cookies. Husch, Du böser Second.

€: Ähhh... Second, den ich mir 200 Tage vor meinem Haupt-Acc registriert habe... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 11.09.2003 22:32]
11.09.2003 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Naja ich steh auf Seiten der Gewinner fröhlich

*Pyramide-mit-Auge-Tatoo verberg*

Breites Grinsen
11.09.2003 22:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
Alles Wunschdenken? Nein.
Hier ein beispiel. Die EU hat mit Mauritius einen Vertrag abgeschlossen das wir 63% mehr für ihren Zucker Zahlen als der Normale Weltmarkpreis. Dies bringt Mauritius im jaar 100 Millionen Euro Mehrerlöse im Jahr. Ausgegeben werden sie dafür, dass man von der Zuckerabhänigkeit wegkommt (durch kleinkredite an Firmen und Bauern). Zudem wird das Schulsystem und Gesundheitssystem gefordert. Mauritius hat eine Arbeitslosigkeit von nur 5%. Und hatt einer von euch es im Geldbeutel gemerkt, das wir sie unterstützen? Das ist hilfe, die was bewirkt und die sich Umsetzen lässt.


Weißt du was der größte Witz ist?
Die verkaufen alles was sie produzieren und importieren für sich selbst Zucker und es wird sogar vermutet, dass sie Zucker "umlabeln" und an die Eu verkaufen.

TOlle HIlfe sage ich da

quelle:irgendwann mal bei spiegel
11.09.2003 22:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Wir haben genug, bzw. zuviel Nahrung. Nahrungsprobleme sind nur Verteilungsprobleme.



Die Lösung liegt nich darin, die Nahrung aus den Industriestaaten in die 3. Welt zu schicken, sondern den ärmsten Ländern müsste endlich mal die Möglichkeit gegeben werden, ihre eigene Nahrungsbasis zu schaffen.
Wieso soll ein afrikanischer Bauer noch Mais oder sonstiges Getreide anbauen, wenn er es durch die subventionierten Einfuhren aus der 1. Welt nicht mal mehr im eigenen Dorf verkaufen kann?
Genauso sieht es mit Vieh aus. Oder der US-Baumwolle, die mit ich-weiss-nich-wieviel Millarden Dollars im Jahr handelsfähig gemacht wird.
11.09.2003 22:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hallo,
ersteinmal zum Thema Gewalt in diesem Zusammenhang.

Gewalt darf nie und und unter keinen Umständen das Mittel der Wahl sein. Wir in Europa, und ganz speziell wir in Deutschland die wir in einer Nation einer deart grausamen Geschichte leben (aber was das Mittelalter zB angeht natürlich auch die Leute in den anderen Staaten die damals zum HRRDN gehörten), haben uns einer Staatsform verschrieben die sich Demokratie nennt. Um vielleicht etwas klarer werden zu lassen was das für uns bedeuten soll ein Zitat, es entstammt der Präambel der neuen europäischen Verfassung:

"Die Verfassung, die wir haben ... heißt Demokratie, weil der Staat nicht auf wenige Bürger, sondern auf die Mehrheit ausgerichtet ist."
- Thukydides, II, 37

Warum diese Anmekrung? Warum dieses Zitat?
Das wir in Staaten mit dieser Staatsform Leben, ist auf dieser Welt keine Selbstverständlichkeit und dementsprechend sollte es als ein hohes Gut geachtet und genutzt werden. Es gibt den Menschen in unserem Land, in Europa (die USA lasse ich ausdrücklich weg da sie meiner Meinung nach keine funktionierende Demokratie mehr haben) unsere Meinungen, und das gilt auch für die "Globalisierungsgegner", offen zu äußern. Wenden wir zur Durchsetzung unserer Meinung Gewalt an so schädigen wir die Demokratie. Verliehren wir den Glauben an die sie, so verliehren wir die Demokratie.


Wir wohnen in einem der reichsten Länder der Welt. Einem Land, das wie andere auch Kolonien der sog."Dritten Welt" hatte. Es ist aus moralischer Sicht unsere Pflicht diesen Ländern zu geben und nicht zurückzuverlangen. Jedesmal wenn die Weltbank erneut Kredite an jene Länder gibt und dafür den vollkommen verarmten Staaten weitere Sparauflagen macht müssen wir, und ich meine jeder einzelnen von uns, uns fragen ob sie das darf. Ob sie das in unserem Namen tuen darf. Und diese Fragen müssen öffendlich diskutiert werden. Nicht auf Transparenten welche von Demonstranten gehalten werden müssen diese Themen publik gemacht werden sondern in den Medien, in den Parlamenten unserer Staaten und last but not least in den Vereinten Nationen. Wenn ihr wirklich wollt das euch zugehört wird dann könnt ihr das auch erreichen.
bombadiert Bundespräsidenten, Kanzler und Entwicklungshilfeministerin mit offenen Briefen, wendet euch an Javier Solana, wendet euch an das EU-Parlament oder an euer jeweilliges Staatspalament mit der Bitte einen Gastredner dorthin entsenden zu können. Aber jedesmal wenn ein solcher "Terrorist" sich mit eurem Namen schmücken darf und ihr ihm nicht aufs äußerste wiedersprecht verliehrt auch ihr an Glaubwürdigkeit. Und ihr dürft erst dann aufhören euch von ihm zu distanzieren wenn die Regierungen, und vorallem die Menschen des Landes in welches er Chaos und Gewalt brachte dies auch offiziel akzeptiert haben.


Aussichten
Ich denke das sich die Menschheit früher oder später (und lieber früher...) über gewisse Dinge Gedanken machen muss. Das System des Kapitalismus ist gescheitert. In einer Welt in der immer mehr Maschinen, mit immer weniger Menschen immer mehr Arbeit erledigen kann es nicht funktionieren. Der Sinn unseres Lebens darf, und kann nicht länger das Anhäufen von Reichtümern sein, es muss vielmehr der Wille uns selbst und die ganze Menscheit vorwärts zu bringen sein.


Noch eine Anmerkung: In diesem Moment brauchen die Länder Afrikas aber nicht nur Geld. Vorallem brauchen sie Frieden. Wenn Kinder, Erwachsene abschlachten und umgekehrt bzw. untereinander und wir hier friedlich auf unseren Therassen und in unseren Wonzimmern sitzen und uns unseres Wohlstands, unserer Erungenschafte, unseres Friedens erfreuen dann ist das nur eins ... ein Armutszeugnis.


so far ... is this the world that we created?
11.09.2003 22:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
 
Zitat von UltimateVegeta
Dann....... soll sich die Attac offen und mit harten Worten gegen die Terroristen die unter ihrem Namen Verbrechen verüben distanzieren bzw du dich auch.



ja klar du christ wenn ich dir eine reinhaue dann hälts DU bestimmt deine andere Backe auch noch hin fröhlich

Wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen
11.09.2003 22:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Zunge rausstrecken
Die Steinewerfer werden bestimmt vom CIA finanziert um Attac zu unterwandern und den Ruf dieser Organisation zu ruinieren.


Dieser Globalkillermeteor vor 65 Millionen Jahren der die Dinosaurier ausgerottet hat war auch vom CIA geschmiert worden ... ich schwör alta lan


history repeating ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 11.09.2003 22:57]
11.09.2003 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von UltimateVegeta
Ich warte auf deine klare Verurteilung der Steinewerfer/Chaoten/Krawallmacher/Verbrecher.
Machst du das ned, bist du ein linksextremer, steinewerfender Terrorist.



Ewige Rechtfertigung stinkt.

Wenn ich von jedem Diskussionspartner verlange, daß er sich von den "bösen Kerls" distanziert, die in diesem Fall seine Meinung teilen, dann kann ich jede Diskussion im Kern ersticken.

Aber diese Distanzierungsscheiße ist ein Phänomen, das durch die Political Correctness aufgekommen ist und in Deutschland wird das noch verstärkt durch die "aber ich bin kein Nazi/Rechtsextremer"-Floskel, die man immer dann anbringen muß, wenn man z.B. Israel kritisieren will...

Das ist einfach nur Scheiße.

(Ich distanziere mich übrigens aufs Schärfste von allen Autonomen, Rechtsextremen, Linksextremen, Talkshowguckern, BILD-Lesern, Revanchisten, Pazifisten, Bellezisten, Optimisten, Sadisten, Masochisten, Transvestiten, RIAA-Funktionären, GEZ-Spitzeln, Kleintierzüchtern, Finanzbeamten, CB-Trägern und sonstigem Pack, was schonmal eines meiner Wörter oder einen meiner Gedanken aufgegriffen haben könnte. Keinesfalls ist eine Werbung für eine dieser Gruppen gewollt oder eine Identifizierung meinerseits mit einer dieser Gruppen beabsichtigt. Ich will ja nicht von Vegata oder sonstwem als böser Linksextremer oder gar schlimmer sogar als Kleintierzüchter gebrandmarkt werden.)
11.09.2003 22:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
http://www.catta.org skeptisch fröhlich

ich halte mich an die Prime Directive

Da das Recht einer jeden empfindungsfähigen Spezies, nach ihrer normalen kulturellen Evolution zu leben, als unantastbar betrachtet wird, darf kein Angehöriger der EU in die gesunde Entwicklung fremden Lebens und fremder Kultur eingreifen. Als solcher Eingriff gilt auch die Einführung überlegenen Wissens, überlegener Stärke oder Technologie in einem Land, deren Gesellschaft nicht in der Lage ist, solche Vorteile vernünftig zu handhaben. Angehörige der EU dürfen diese Hauptdirektive auch nicht zum Schutz ihres eigenen Lebens und/oder ihres Landes verletzen, soweit sie nicht zur Berichtigung einer vorangegangenen Störung oder einer versehentlichen Beeinträchtigung einer solchen Kultur handeln. Diese Direktive hat bei allen sonstigen Überlegungen Vorrang und ist mit den höchsten moralischen Verpflichtungen verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnDillinger am 11.09.2003 23:04]
11.09.2003 23:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ich eröffne auch keinen Thread, der im Prinzip das zum Thema hat: nämlich dass es ein Vorurteil ist, dass Attac Leute alles Steinewerfer sind.
Ich fands eher erschrekend und sehr vielsagend, was für eine enormen Druck man ausüben musste um eine klare Antwort zu bekommen.
Ich meine anderseits will er klarstellen, dass attac nix/kaum was damit zu tun hat, anderseits redet er um den heissen Brei herrum, wie als ob er den ganzen Mist klammheimlich tolerieren und/oder unterstützen würde!

Und ich muss mich schliesslich auch andauernd als Kinderficker/Satanist rechtfertigen fröhlich

Und ich hab nie gesgat, dass ICH keine Gewalt anwenden würde Augenzwinkern Im Gegensatz zum Threaderöffner eben fröhlich

Und das Christ verbiete ich mir
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 11.09.2003 23:08]
11.09.2003 23:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn man mal von den vielen Attac-Leuten, die absolut keine Ahnung haben (und davon gibts genug ) absieht, muss man schon sagen, dass sie eigentlich schon irgendwo recht haben.

Unsere Welt ist ungerecht, sie ist nicht nur ungleich (was nicht ungerecht entspricht, was Attac-Leute anscheinend glauben). Sicher ist die Vorstellung illusorisch, aber ist das wichtig ?

Eigentlich sollte jeder mögliche Schritt in Richtung einer gerechten Gesellschaft unternommen werden, und insofern unterstütze ich Attac.

Inwiefern die was mit Linksextremen zu tun haben kann ich nicht beurteilen.
11.09.2003 23:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
Auch die Anarchisten mögen attac nicht



NPD in Hessen unterstützt den Attac-Aktionstag
Pressemitteilung der NPD Hessen vom 22.08.02

Am 14.09. 2002 führen in Köln fünf gewerkschaftliche Jugendorganisationen in Zusammenarbeit mit der antiglobalistischen Bewegung Attac einen Aktionstag gegen die etablierte, neoliberalistische Politik durch. Hierbei soll deutlich gemacht werden, dass Globalisierung für die breiten Bevölkerungsschichten keinen Gewinn bringt, stattdessen aber zu weltweiter sozialer Verelendung führt. Die NPD in Hessen unterstützt ausdrücklich die Bemühungen, auf solche Missstände aufmerksam zu machen.

Seit Jahren steht die NPD für eine antiglobalistische Wirtschaftsordnung. Die Politik der im Bundestag vertretenen Parteien, welche sich mit den Globalisten solidarisiert hat, muss nun die Verantwortung für Arbeitslosigkeit, Lohndumping, Demokratieabbau, Naturzerstörung und Sozialabbau tragen. Es ist Zeit für einen Politikwechsel. Statt einer unüberschaubaren Weltwirtschaft ist die staatliche Handlungsfähigkeit durch Volkswirtschaften wieder herzustellen. Die Wirtschaft hat wieder dem Menschen zu dienen und nicht der Mensch der Wirtschaft. Dies wollen wir am 14.09. in Köln klarmachen.

Während Attac von einer sozialen und ökologischen Globalisierung träumt, wollen wir in Köln deutlich machen, daß es keine sozial gerechte und ökologisch verträgliche Globalisierung geben kann. Nur eine raumorientierte Volkswirtschaft kann die Bedürfnisse von Mensch und Umwelt berücksichtigen und eine allgemein verträgliche und ausgeglichene Wirtschaftspolitik zum Wohle aller umsetzen.
11.09.2003 23:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Was will uns der Poster damit sagen? Stellt er's einfach nur innen Raum? Gehört er zu einer der Bewegungen und schließt sich dem an? Gehört er dazu und wiederspricht? Ist er einfach nur ein Bürger der sich so seine Gedanken macht und dabei darauf gestoßen ist? Kläre uns, bzw fals alle anderen es wissen und es an mir vorbeigegangen ist mich, auf ...
11.09.2003 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Alles Wunschdenken? Nein.
Hier ein beispiel. Die EU hat mit Mauritius einen Vertrag abgeschlossen das wir 63% mehr für ihren Zucker Zahlen als der Normale Weltmarkpreis. Dies bringt Mauritius im jaar 100 Millionen Euro Mehrerlöse im Jahr. Ausgegeben werden sie dafür, dass man von der Zuckerabhänigkeit wegkommt (durch kleinkredite an Firmen und Bauern). Zudem wird das Schulsystem und Gesundheitssystem gefordert. Mauritius hat eine Arbeitslosigkeit von nur 5%. Und hatt einer von euch es im Geldbeutel gemerkt, das wir sie unterstützen? Das ist hilfe, die was bewirkt und die sich Umsetzen lässt.



Hast du eine Ahnung, wie stark die Zuckerproduktion in Europa subventioniert und bevorteilt wird? Dieser Vertrag wirkt auf mich nur wie ein Beruhigungsversuch für Globalisierungsgegner - und offenbar ist dieser erfolgreich.

Was Bill Gates angeht: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-24.11.02-005/
11.09.2003 23:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Devender
Edit: und was würden wir mit der Überbevölkerung anstellen? Noch ein paar Kriege mehr?


Dass die finanziellen Mittel ungerecht verteilt ist, ist schon seit Menschengedenken so. Leider wird und kann sich daran auch nicht so schnell was ändern.



Schau er mal.
In den armen Laendern werden Kinder haeufig geboren, um den Eltern im Alter zu helfen.
Wenn diese armen Laender aber etwas reicher waeren (d.h. auch der grossteil der Bevoelkerung), dann koennte man ein Rentensystem einfuehren.
12.09.2003 0:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Vegeta:

 

Attac lehnt Gewalt als Mittel seiner Politik ab



http://www.attac.de/debatte/wrgewalt.php
Ich hoffe, das stellt dich ruhig fröhlich
12.09.2003 0:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
verschmitzt lachen
 
Zitat von seastorm
Vegeta:

 

Attac lehnt Gewalt als Mittel seiner Politik ab



http://www.attac.de/debatte/wrgewalt.php
Ich hoffe, das stellt dich ruhig fröhlich



Jetzt haste ihm die Tour vermasselt Breites Grinsen
12.09.2003 0:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froschkapitän

Arctic
Ich denke das Problem der dritten Welt ist primär ein politisches. Solange dort noch machthungrige Diktatoren Entwicklungshilfe und Kredite einsetzen, um sich Paläste zu bauen und Waffen zu kaufen dürfte auch diese \"Tobinsteuer\", wie einfach und naiv sich dieser Vorschlag auch anhört, nicht viel an der Gesamtsituation ändern (auf die Idee Schulden zu erlassen und das Geld den Bauern zu geben, gehe ich jetzt mal nicht ein). Du sprichst da locker von Milliardenbeträgen, die man scheinbar aus dem nichts auftreiben kann, weil es ja \"nur\" Buchgeld ist und es niemanden stört wenn hier jetzt per Transfer 0,5% eingesackt werden. Davon abgesehen, würden die entsprechenden Banken wohl nicht auf Spendenquittung handeln und so blieben deine \"Luftmilliarden\", in unserem Falle, am Bundeshaushalt hängen und somit an uns allen.
Jetzt einmal, vom moralischen Aspekt abgesehen, der bestimmt schwer wiegt, die Frage:
Was habe ich davon ?
Welchen Nutzen ziehe ich daraus?

Unsere gesamte westliche Welt ist auf dem \"Nutzen-Prinzip\" aufgebaut, ich mache etwas um einen Nutzen für mich zu erreichen, jedes Unternehmen verfolgt die Maxime der Gewinnmaximierung, die in die Frage mündet \"Wie schaffe ich den höchstmöglichen Gewinn zu erziehlen?\". Dieses Prinzip läßt sich nicht einfach über Bord werfen und nebenbei noch die gesamte Gesellschaftskultur umkrempeln, auch wenn es schön wäre. Doch, auch ich träume gerne...

Es ist nicht möglich, die gesamte Welt auf einen einheitlichen wirtschaftlichen Standard zu bringen, so wie er heute in den großen Industrienationen herrscht. Es wäre schön, zweifelsohne, wenn die ganze Welt wohlhabend wäre, aber das wird es nicht geben.

Ich habe jetzt keine Lust mehr mich über dieses Thema auszulassen.

Eines noch:
\"Wer in der Jugend nicht an den Kommunismus glaubt,
hat kein Herz.
Wer im Alter noch an den Kommunismus glaubt,
hat kein Hirn.\"

Viel Spaß beim Älterwerden. Augenzwinkern
12.09.2003 0:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ach ja: ich bin für Globalisierung und für einige der Forderungen von Attac.
Und das ist kein Widerspruch...
12.09.2003 1:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Mit dem Schuldenerlass kann ich mich auch noch anfreunden,
aber die restlichen Attac Forderungen sind nicht so mein Fall.
12.09.2003 1:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Globalisierung als solche ist doch nicht abzulehnen, sie ist ja gerade eine Voraussetzung, den "Schwachen" zu helfen (im Regelfall denen, die man selbst schwach gemacht hat). Das Problem ist viel mehr die Art und Weise und das hier zugrunde liegende Motiv!
12.09.2003 9:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Ich wäre dafür, erstmal die Geburtenexplosion in den Entwicklungsländern in den Griff zu kriegen, bevor man sich über andere Sachen Gedanken macht.
12.09.2003 9:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von Hessenpower
Ich wäre dafür, erstmal die Geburtenexplosion in den Entwicklungsländern in den Griff zu kriegen, bevor man sich über andere Sachen Gedanken macht.




Geht nicht, solange die katholische Kirche so reaktionär ist... abgesehen davon sterben aus dem gleichen Grund die Ergebnisse dieser Geburtenexplosion früh genug traurig
12.09.2003 9:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Du naiver Globalisierungsgegner, blöder Steinewerfer ( Ein Attacler packt aus )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum