Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
hallo aus montreal.

was eine stadt. alles s5 mit sigma 10-20











[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 05.03.2009 5:48]
05.03.2009 5:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Hat schon einer der Nikon-User hier das neue 35mm DX in der Hand gehabt?



ich weiß nicht ob rorslett es schon online hat, aber sein exemplar war der knaller! schon offen war es sehr scharf.
05.03.2009 5:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Shor

Hm - habt ihr eventuell ein mögliches KO-Kriterium für mich, wenn ich mich zwischen der Pentax K20D und der Canon 40D nicht entscheiden kann (trotz Anfassen)? Weiß jemand von euch, was so genannte "hot pixels" genau sind, die als Nachteil bei der K20D geführt werden?

Danke!



Muss ... widerstehen ... aaargh ...


Ah fuck it: Informier dich am besten noch ein bisschen über die jeweiligen Systeme. Eine Kamera ist im DSLR-Bereich nie nur einfach eine Kamera, das was zählt ist das System (und das Zubehör) drumherum.

Mein persönlicher Rat, natürlich subjektiv geprägt (*trommelwirbel*): Nimm die Canon. Da hast du im Endeffekt mehr davon und die Auswahl ist halt de facto größer. Und ne schlechte Kamera is sie ja auch nicht. Augenzwinkern

----

Hab gestern auf der cebit das neue 24-70 2.8 von Sigma in der Hand gehabt. Ja so ein geiles Teil! Das ist nicht nur kleiner und leichter als das Canon-pendant, es ist sogar an einer alten 5D (Demo-Cam) sackeschnell. Die Verarbeitung ist ebenfalls edel, ich war überrascht. Sigma is ja sonst nicht soooo stark im Vergleich mit den L-Optiken. Und obendrauf ist es momentan um rund 300¤ billiger. Das ist schon fast wieder der Preis des 24 1.8 das ich gestern ebenfalls probieren durfte. Auch das ist ein super Teil, ich mags irgendwie. An der 1D konnte ichs noch nicht testen weil ich die 20D dabei hatte, aber soweit gefällt mir das schon ganz gut.

Heute gehe ich nochmal, aber ohne Arbeitsverpflichtungen und mit der 1D.

---

jon: me likes!
05.03.2009 7:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Kurze Reportage die ich während der Semesterferien geschossen hab, über die örtliche Fasnet (auch Karneval, Fasching, ...). Ist bei uns aber etwas anders als in der Umgebung, wir haben keine Umzüge und dergleichen. Dafür eine sehr ausgeprägte Bühnenfasnet und eine eher "dezentrale" Feierstruktur die über die ganze Altstadt verteilt ist...


Einmarsch der Mittwocher und Schnurrewieber vor der Eröffnung am "schmutzige Dunschdig"


Ein Schelm, unterwegs in der Altstadt.


Symbolische Übernahme des Rathauses und Ablösung des "Vogts" für die Zeit der Fasnet. Jedes Jahr dasselbe Ritual


Schminken während des Zunftabends, einem fünfstündigen Hauptbestandteil der Fasnet. Ist immer ein kleiner Marathon, dreimal hintereinander.


Generalprobe.


Auf dem Weg durch die Lokale...


Bühne, Lichtmischpult, Hans-Werner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 05.03.2009 8:00]
05.03.2009 7:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot

Gogol und Mäx. Mittlerweile international bekannt und dauernd auf Tour, aber ursprünglich aus unserer Fasnet hervorgegangen.


Der "Beautypalast" während der Generalprobe.


Die Schelmen auf der Bühne, Halle wie immer ausverkauft.


Skript, backstage.


Abschluss auf der Bühne.

/e: Übrigens alle größtenteils unbearbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 05.03.2009 8:06]
05.03.2009 8:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das erste ist gut geworden.
05.03.2009 9:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
schöne reportage. da sieht man mal wie unterschiedlich die fasnacht doch gefeiert wird. und das mancherorts sogar vandalismus am rathaus toleriert wird...

-------------

05.03.2009 9:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
gibts echt Orte wo das mit der Rathausübernahme nicht so gemacht wird? Oder ist es einfach nur zu früh für Ironie? peinlich/erstaunt
05.03.2009 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
ich habe zumindest noch nie was davon gehört. und ne übernahme geht ja nicht automatisch mit (inszeniertem) vandalismus einher. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass überall scheiben zertrümmert werden.
05.03.2009 10:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so in der Art schon, das Rathaus zu stürmen gehört zum allgemeinen Brauch dazu.
05.03.2009 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
amuesiert gucken
E: erstmal verworfen, danke euch aber für eure meinung! vermutlich werde ich die D70 doch erstmal noch weiter im einsatz behalten und eher mit einer neuen linse bestücken als die kamera zu tauschen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 05.03.2009 11:48]
05.03.2009 10:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die D70 hat ein schlechtes Rauschverhalten? Mata halt...
Bei Nikon bleibt dir dann ja praktishc nur die D300 als Ersatz, aber die wird dir dann wohl auch nicht genügen. Eigentlich kannst du in Zukunft nur noch Bilder rendern.
05.03.2009 10:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jellybaby

Bei Nikon bleibt dir dann ja praktishc nur die D300 als Ersatz, aber die wird dir dann wohl auch nicht genügen. Eigentlich kannst du in Zukunft nur noch Bilder rendern.



Die einhellige Meinung aller Testberichte ist, dass das Rauschverhalten der D90 auf, teilw. über dem Niveau der D300 ist.
05.03.2009 10:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wechsle mal Raw-Konverter. Je nach Konverter - zumindest ist das bei Sony sehr deutlich zu sehen - sind die Ergebnisse in Sachen Rauschen sehr unterschiedlich... ev. hast du eine für deine Bilder (Farbanteile etc.) ungünstige Kombination.

hätte ich in deiner Situation 700¤ würde ich nichts machen und so lange weiter fotografieren, bis das Rauschen das Einzige ist, was ich an meinen Bildern noch verbessern kann mit den Augen rollend
05.03.2009 10:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
E: siehe oben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 05.03.2009 11:47]
05.03.2009 10:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Die einhellige Meinung aller Testberichte ist, dass das Rauschverhalten der D90 auf, teilw. über dem Niveau der D300 ist.



dann werden sie wohl recht haben.
05.03.2009 10:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Nungut, nachdem ich das ganze mal genauer durchleuchtet habe, ist es wohl wirklich das schlauste, noch etwas zu warten bis ich mir einen neuen DSLR-Body zulege. Ich habe eben (das längst überfällige) Firmwareupdate vollzogen und werde mich in nächster Zeit nochmal richtig mit der Kamera beschäftigen (Genau genommen deckt die D70 ja nach wie vor meine Bedürfnisse ab - Reizen tut einen halt trotzdem mal was neues.)


Damit verbunden möchte ich etwas in Angriff nehmen, wovon ich schon sehr lange rede: Ein Makroobjektiv kaufen! Der Bereich der Makrofotografie interessiert mich schon sehr lange, meine Linsen stoßen da aber absolut an ihre Grenzen. Hätte ich mich dazu entschlossen einen neuen Body zu kaufen, wäre wohl auch eine Makrolinse dabei gewesen (Wie vor dem Edit oben erwähnt fröhlich).

Ich liebäugel mit ner Festbrennweite, vermutlich ~100mm, zur Not (Preis) ~60mm und einem Abbildungsmaßstab von 1:1 (!!!). Bei der Brennweite bin ich mir wirklich nicht sicher, allerdings wird es aus finanzieller Hinsicht wohl eines im 60er Bereich werden - 100mm wäre nur toll wegen der Fluchtdistanz. Habe vor, auch Bilder mit Insekten zu machen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Linsen (Bevorzugt auf Nikon) und kann eine Empfehlung aussprechen?

Preis/Leistungstechnisch sind diese Linsen von Sigma interessant:

Sigma 70mm F2,8 E DG Makro
Circa 320¤ über Geizkragen.de. 105mm für 360¤ (hot! Breites Grinsen)

Bekanntes & beliebte Makrolinse von Nikon:
AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED
ca 500 Eier

..ohne "Silent"-Antrieb

oder wie wärs mitm
Tamron SP AF 90mm F2,8 Di MAKRO
ca. 350¤.

Ich tendiere zum Sigma, wurde durchweg gut getestet und der Preis ist kaum zu schlagen. Das Tamron macht allerdings auch einen guten Eindruck.

Die Nikkorteile scheinen auch spitze zu sein, aber warum mehr bezahlen wenn es nicht sein muss!?

Der Frühling steht vor der Tür Makro her!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 05.03.2009 13:50]
05.03.2009 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich hab noch ein Sigma 105er EX DG rumliegen, dass ich nicht mehr nutze, falls du Interesse hat
05.03.2009 14:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Von welchem Objektiv wurde das Teil bei dir abgelöst und vor allem: Warum?

Ehrliche Meinung bevorzugt
Breites Grinsen
05.03.2009 14:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Also ich hab das Tamron 90er an meiner D50 und bin durchweg überzeugt.
05.03.2009 14:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von uniQ

Ehrliche Meinung bevorzugt



Taugt nicht für IR mit den Augen rollend
05.03.2009 15:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von darkrush

Also ich hab das Tamron 90er an meiner D50 und bin durchweg überzeugt.



hab ich auch viel gutes drüber gelesen. u.a. auf traumflieger peinlich/erstaunt
dort hat es einen makro-vergleich gewonnen.

makro kommt bei mir auch noch irgendwann. denke es wird auch was zwischen 90 und 105 mm sein...
canon hat ja auch ein schönes 100er im programm.
05.03.2009 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fynn*

Russe BF
Kann jemand 'ne Empfehlung für das AF-Nikkor 28mm 1:2,8 aussprechen? Es is' die non-D Variante und ich finde dazu einfach keine Tests oder Beispielbilder im Netz. Bekäme es gebraucht für um die 100¤.

Verwendet wird's an 'ner D70, wollte schon immer 'ne Festbrennweite und es soll das 18-70er Kit ersetzen. Ist die Linse dem Kitobjektiv überlegen, bringt mir die eine Blendenstufe was? Denke 'nen 50er 1.8 wäre schon besser aber da ist mir die Brennweite doch wieder zu lang.

Danke für Infos :P
05.03.2009 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Fynn*

Kann jemand 'ne Empfehlung für das AF-Nikkor 28mm 1:2,8 aussprechen? Es is' die non-D Variante und ich finde dazu einfach keine Tests oder Beispielbilder im Netz. Bekäme es gebraucht für um die 100¤.

Verwendet wird's an 'ner D70, wollte schon immer 'ne Festbrennweite und es soll das 18-70er Kit ersetzen. Ist die Linse dem Kitobjektiv überlegen, bringt mir die eine Blendenstufe was? Denke 'nen 50er 1.8 wäre schon besser aber da ist mir die Brennweite doch wieder zu lang.

Danke für Infos :P



Ich hatte es, qualitativ kommt es an der 2,8/24er und das 2/35er nicht ran, ist aber ok, da die Vignettierung am DX Sensor nicht so auffällt.

Meins hatte einen Massiven backfocus und ich habs gegen das 24er getauscht, und das ist ein Traum.
05.03.2009 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fynn*

Russe BF
Hmm, das 24er kostet ja nicht viel mehr wenn man sich die Gebrauchtpreise anguckt. Dann werde mich wohl mal danach umgucken? oO
05.03.2009 16:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
kann nicht schon mitte märz sein bitte?
05.03.2009 17:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Achumani

RTK, schießt du eigentlich auch selber Fotos, oder kennst du dich einfach nur unheimlichst(!) gut aus.



Dazu gibt es ein Diagramm!

http://img1.abload.de/img/erteka7k6.jpg



Haha, das habe ich mal gemacht (in einem Paint Diagramm Thread). Hast du das andere noch?



Auch sehr gut und auch Wahr
05.03.2009 17:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Breites Grinsen
05.03.2009 17:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Fynn*
Verwendet wird's an 'ner D70, wollte schon immer 'ne Festbrennweite und es soll das 18-70er Kit ersetzen. Ist die Linse dem Kitobjektiv überlegen, bringt mir die eine Blendenstufe was? Denke 'nen 50er 1.8 wäre schon besser aber da ist mir die Brennweite doch wieder zu lang.



Eine Festbrennweite ist vor allem erst mal ein anderes Fotografieren. Mir z. B. macht es viel mehr Spaß, weil man mehr am Bild "arbeitet", sich mehr Gedanken macht und nicht einfach drauf losknippst.

Gerade bei einer Brennweite wie 28 mm oder ähnlich, die ja in etwa dem menschlichen Blickfeld entspricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 05.03.2009 17:24]
05.03.2009 17:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich werde noch verrückt.

SIGMA ... TOKINA ...oder TAMRON?
05.03.2009 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum