Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
egrep -rI "[^a-z]dist[^a-z]" *

Wie nehm ich da auch . aus?
26.02.2009 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Folgendes Problem: Colin McRae Rally sagt mit unter Windows XP "Wrong Operating System". Auf dem virtuellen PC mit Windows 98 läuft es eigentlich perfekt, aber die Grafik macht Zicken.

Das ist der Impreza in der vierten Kurve von Wellsford mit den Augen rollend

Ich habe bei der Installation schon "automatische Erkennung", "S3 Virge" (das ist der emulierten Karte, nämlich auch einer S3 am ähnlichsten) und "Ati Rage" (damit lief es auf meinem alten PC astrein mit ner RadeOn 7500). Gibts da irgendeinen Trick?
26.02.2009 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Absonoob

Folgendes Problem: Colin McRae Rally sagt mit unter Windows XP "Wrong Operating System". Auf dem virtuellen PC mit Windows 98 läuft es eigentlich perfekt, aber die Grafik macht Zicken.
http://www.abload.de/img/screenshotcmraela1u.png
Das ist der Impreza in der vierten Kurve von Wellsford mit den Augen rollend

Ich habe bei der Installation schon "automatische Erkennung", "S3 Virge" (das ist der emulierten Karte, nämlich auch einer S3 am ähnlichsten) und "Ati Rage" (damit lief es auf meinem alten PC astrein mit ner RadeOn 7500). Gibts da irgendeinen Trick?



Ist es das erste Colin McRae Rally? Und welche Virtualisierungssoftware verwendest du? AFAIK kann nur VMWare Workstation (ab 6.5) 3D-Grafik emulieren.
26.02.2009 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
MicrosoftVirtualPC
26.02.2009 13:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
In Sachen Bewerbung zu einer Ausbildungstelle hab ich eine "Formulierungsfrage" zum Thema Lebenslauf.
Und zwar muss ich dort angeben, dass ich 5 Semester studiert habe und dann abgebrochen habe.
Jemand ne Idee wie ich das reinschreibe?

Und muss/sollte ich diesen superminuspunkt im Bewerbungstext irgendwie erwähnen (Wieso waum weshalb ich abgebrochen hab etc.) ??

Bin da ein wenig ratlos.
26.02.2009 13:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Ich bin auf der Suche nach einem Lied bzw. einem Interpreten.
Es ist auf jeden Fall französisch und ist warscheinlich schon relativ alt (Könnte auch gut aus den 50ern sein. Es ist sehr fröhliche, fast zirkusartige Musik.
Fällt irgendwem ein lustiger etwas älterer französischer Musiker ein?
Ich weiß, dass die Beschreibung etwas mau ist. Aber wems hilft: Der Song den ich Suche fängt mit mit einer lustigen Trompetenmusik an und es wird erst nach ca. 45 sekunden gesungen.
26.02.2009 13:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shaitan

In Sachen Bewerbung zu einer Ausbildungstelle hab ich eine "Formulierungsfrage" zum Thema Lebenslauf.
Und zwar muss ich dort angeben, dass ich 5 Semester studiert habe und dann abgebrochen habe.
Jemand ne Idee wie ich das reinschreibe?

Und muss/sollte ich diesen superminuspunkt im Bewerbungstext irgendwie erwähnen (Wieso waum weshalb ich abgebrochen hab etc.) ??

Bin da ein wenig ratlos.


2005-2008: Zum Shaitan verurteiltes BWL-Studium.

Ernsthaft: In den Lebenslauf muss es rein, wenn du in der Zeit nur studiert hast, sonst haste da ein Loch. Macht sich schlechter als "2005-2008: erfolgloses Studium der Betriebswirtschaft".

Im Anschreiben würde ich es erwähnen, wenn es sich als Aufhänger für die Wahl deines Ausbildungsberufes anbietet. Sonst, im Anschreiben muss das meiner Meinung nicht unbedigt sein. Um was für ein Studienfach/Ausbildung geht es denn?
26.02.2009 13:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Hab Bio studiert und will jetz fachinformatik ausbildung machen Breites Grinsen

Naja. Ich hab mir sowas gedacht wie "im Anschluss an den Zivildienst begann ich mein Studium der allgemeinen Biologie an der Heinrich-Hein-Universität Düsseldorf. Dies stellte sich für mich als großer Fehler heraus, da ich zu der Einsicht gekommen bin mein wahres Hobby zum Beurf zu machen und mich somit nun bei ihnen bewerben will...."

so in der art....ich will ungern nichts schreiben weils halt scheisse war und ich irgendwie vermitteln will das ich jetz aber wirklich das was kommt durchziehen will....


e:
Achso. In den lebenslauf kommt es natürlich. Da war nur die Frage ob ich den Abbruch erwähnen soll oder einfach schreibe "2006 - 2008 Studium der allg. Biologie blabla" oder "2006 - 2008 Studium der allg. Biologie (ABBRUCH!!!!1111 LOLz)"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 26.02.2009 14:31]
26.02.2009 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Gibt es den Unterschied zwischen "das Gleiche" und "dasselbe" noch?


Ich hab auch schon von dieser angeblichen Änderungen erzählt bekommen. Quellenlos versteht sich.

Den Unterschied muss es aber weiterhin geben, weil er einfach notwendig ist. Ob er jetzt im Alltag korrekt genutzt wird ist völlig egal, aber wer sollte ernsthaft die Aussagekraft der deutschen Sprache einschränken wollen? Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, die Unterschiede zwischen links und rechts oder Heinz und Peter wegzuerklären, weil viele sie verwechseln.


 
Zitat von TheRealHawk

egrep -rI "[^a-z]dist[^a-z]" *

Wie nehm ich da auch . aus?



egrep -rI "[^a-z|\.]dist[^a-z|\.]" *
26.02.2009 14:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Ok...vllt einfacher gefragt:
Kennt jemand ein bekanntes französiches Lied mit Trompetenintro und auch sonst viel Trompete. Es ist ein fröhliches Lied.
26.02.2009 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von GHeissi

Weil ich es gerade lese:
Ich kann Sage(math) nur jedem empfehlen.
http://www.sagemath.org/

Ist ein OpenSource Projekt, das sämtliche OpenSource Mathe-Tools vereint und noch dazu Schnittstellen für andere gebräuchliche Programme wie Maple oder Mathematica bereitstellt.

Kann man sich ja einmal ansehen, weil gratis.


Werd ich jetzt gleich tun, danke. Ist mir auch direkt sympathisch, weils scheinbar keine native Windows-Version von gibt. Breites Grinsen
26.02.2009 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Rufus

egrep -rI "[^a-z|\.]dist[^a-z|\.]" *



Danke
26.02.2009 14:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Gibts sowas wie alt + tab bei Firefox auch für einzelne Tabs in einem Fenster ?
26.02.2009 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Ja.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ctrl + tab
26.02.2009 17:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von pr0mill0

Ok...vllt einfacher gefragt:
Kennt jemand ein bekanntes französiches Lied mit Trompetenintro und auch sonst viel Trompete. Es ist ein fröhliches Lied.



Jein
26.02.2009 17:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Wie kann ich deviantART dazu bringen mir Wallpaper in allen Größen anzuzeigen und nicht nur in einer spezifischen?
26.02.2009 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von pr0mill0

Ok...vllt einfacher gefragt:
Kennt jemand ein bekanntes französiches Lied mit Trompetenintro und auch sonst viel Trompete. Es ist ein fröhliches Lied.



Champs Elysées von NOFX? mit den Augen rollend
26.02.2009 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Dürfen Ärzte bei bettlägerigen Patienten (z.B. im Altersheim) Infusionen geben? Oder muss dies zwingend im KKH passieren?
26.02.2009 17:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ärzte dürfen prinzipiell immer und überall Infusionen geben, im Zweifelsfall nach Rücksprache mit dem Patienten. N Notarzt fährt ja auch nicht erst in KKH mit dem Patienten.
26.02.2009 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Warum verdammt bekommt man beim Metzger immer frischen Sauerkraut ?

Die haben keinerlei Salate aber Sauerkraut haben sie immer.
26.02.2009 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Absonoob

Ärzte dürfen prinzipiell immer und überall Infusionen geben, im Zweifelsfall nach Rücksprache mit dem Patienten. N Notarzt fährt ja auch nicht erst in KKH mit dem Patienten.



Ok, die Frage ist ob der Zugang dann z.B dauerhaft liegen bleiben kann weil der Patient partout die Krankenhauseinweisung verweigert, aber trotzdem regelmäßig Medikamente braucht (deren Einnahme in Tablettenform ebenfalls verweigert werden).
26.02.2009 17:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von IndieStu

Warum verdammt bekommt man beim Metzger immer frischen Sauerkraut ?

Die haben keinerlei Salate aber Sauerkraut haben sie immer.


"Mein" Metzger macht fast täglich Sauerkraut mit Rippchen, weil irgendwer das bestellt. Sind die -gemeinsam mit der Fleischwurst- hier relativ bekannt für.

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Absonoob

Ärzte dürfen prinzipiell immer und überall Infusionen geben, im Zweifelsfall nach Rücksprache mit dem Patienten. N Notarzt fährt ja auch nicht erst in KKH mit dem Patienten.



Ok, die Frage ist ob der Zugang dann z.B dauerhaft liegen bleiben kann weil der Patient partout die Krankenhauseinweisung verweigert, aber trotzdem regelmäßig Medikamente braucht (deren Einnahme in Tablettenform ebenfalls verweigert werden).


Wenn er die Medikamentenaufnahme verweigert: Will er nur nix schlucken, oder will er die Medikamente nicht? Zwangsmedikation beim wachen, zurechnungsfähigen Patienten ist nicht so nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.02.2009 17:41]
26.02.2009 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Meine zweite Festplatte geht wenn ich sie nicht benutze nach ca. 30 min aus.

Irgendwas will dann aber doch wieder auf sie zugreifen, was dazu führt, dass sie un unregelmäßigen Abständen mehrmals am Tag an und aus geht.

Ist das gut für die Platte oder richtet die Energiesparfunktion da mehr Schaden an, als sie nützt?
26.02.2009 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Gut ist es nicht. Das ständige Abschalten und wieder andrehen führt natürlich zu einer kürzeren Lebensdauer als Dauerbetrieb..
26.02.2009 17:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Der größte Verschleiß einer Festplatte entsteht beim an- und ausschalten.
26.02.2009 17:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Shaitan

Hab Bio studiert und will jetz fachinformatik ausbildung machen Breites Grinsen



Wie tief kann man bitte fallen? Breites Grinsen
Ernsthaft: Darf man erfahren, warum du das erst nach 5 Semestern "merkst" oder warum grad der Wechsel?
26.02.2009 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von FIash

Der größte Verschleiß einer Festplatte entsteht beim an- und ausschalten.


Gut, dann schaue ich, dass ich das wegbekomme. Danke!
26.02.2009 17:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von iakchos

 
Zitat von FIash

Der größte Verschleiß einer Festplatte entsteht beim an- und ausschalten.


Gut, dann schaue ich, dass ich das wegbekomme. Danke!


Meine Platten sparen keine Energie. Augenzwinkern

Ist wie beim Automotor. Der freut sich auch nur bedingt, wenn du ihn an jeder Ampel ausmachst. Dieses ganze Autostop-Newshizzle-Zeug vielleicht mal ausgenommen, aber einfach von der Mechanik her. Und Plattenhersteller freuts natürlich, wenn da tolle Energiesparlogos drauf sind und du dir schneller ne neue kaufst.
26.02.2009 17:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Absonoob

Wenn er die Medikamentenaufnahme verweigert: Will er nur nix schlucken, oder will er die Medikamente nicht? Zwangsmedikation beim wachen, zurechnungsfähigen Patienten ist nicht so nett.



Ab wann ist ein Mensch unzurechnungsfähig? Es liegt Demenz vor, die Person hat angeblich noch nie Tabletten genommen, daher die Verweigerung. Man muß immer mit Tricks arbeiten, z.B. indem die Tabletten in Obststücken versteckt werden etc. Mein Vorschlag wäre gewesen, die Medikamente (Diuretika) intravenös zu geben, da dies wohl für alle Beteiligten weniger Stress bedeuten würde. Nur weiß ich eben nicht ob und wie das in einem Altersheim so ohne weiteres möglich ist.

/In Saftform werden Medikamente anstandslos genommen, also nur Tablettenverweigerung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 26.02.2009 17:47]
26.02.2009 17:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von sn!p3z

Wie kann ich deviantART dazu bringen mir Wallpaper in allen Größen anzuzeigen und nicht nur in einer spezifischen?



meinst du nicht umgekehrt? Mata halt...
26.02.2009 17:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum