Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn noch niemand ein Gebot abgegeben hat definitiv, sonst kA.



Jo, hat funktioniert. Ist alles so doof unübersichtlich geworden! Wütend
25.02.2009 12:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
"Wir können eine Blutprobe machen aber die Ergebnisse sind nicht vor Mittwoch da. Ist ja Rosenmontag."

Gehen Blutproben von den Schnapsleichen vor? Oder schnasseln sich die Labormitarbeiter ordentlich einen (Anm.: NICHT-Karneval-Hochburg)?
25.02.2009 13:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Chino

"Wir können eine Blutprobe machen aber die Ergebnisse sind nicht vor Mittwoch da. Ist ja Rosenmontag."

Gehen Blutproben von den Schnapsleichen vor? Oder schnasseln sich die Labormitarbeiter ordentlich einen (Anm.: NICHT-Karneval-Hochburg)?



Meine Schwester arbeitet in nem Labor in ner Karnevalhochburg und selbst die mussten an Romo arbeiten.
25.02.2009 14:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Warum gibt es auf dem Zahlenstrahl nur links der 1 eine alternative Schreibweise (0,[periode]9) und nicht rechts? Normalerweise ist in der Mathematik doch vieles so schön symmetrisch. Warum kann man die Zahl 1,[periode]0 und am Ende eine 1 nicht aufschreiben?
25.02.2009 15:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mach das bitte wieder raus aus meinem Gehirn.
25.02.2009 15:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
Wie stellst du dir denn vor, die Unendlichkeit zu unterbrechen ? Bischen zu viel Brainfuck für mich.
25.02.2009 15:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FIash

Warum gibt es auf dem Zahlenstrahl nur links der 1 eine alternative Schreibweise (0,[periode]9) und nicht rechts? Normalerweise ist in der Mathematik doch vieles so schön symmetrisch. Warum kann man die Zahl 1,[periode]0 und am Ende eine 1 nicht aufschreiben?



Weil Periode bedeutet, dass sich die Zahl/Zahlenfolge unendlich oft widerholt.

Was sie bei 0,9999...9999...999 tut, aber bei
0,0000...000...0001 nicht.
25.02.2009 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Mir stört ja nur, dass es rechts der 1 nicht geht.
Links kann man mit 0,[periode]9 ja auch teilweise die du Unendlichkeit "unterbrechen", bzw. schafft man es, das winzig Kleine, dass nur 1 noch fehlt, irgendwie zu umgehen. (ja ich weiß, dass da in Wirklichkeit nichts fehlt, da 0,[periode]9 und 1 absolut gleich sind)
25.02.2009 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
ähm.. 0.9 periodisch ist 1, daher gibt es keinen abstand dazwischen.

beweise findet man genügend im internet für diese aussage.

daher ist es auch irrelevant, ob links oder rechts etwas steht, da es sowieso identisch ist.


und wie schon gesagt wurde, 1,00...001 ist nicht das gleiche wie 1, daher falsch.


man müsste auf der einen seite 0.9 periodisch und auf der anderen seite 1.0 periodisch stehen haben, aber das ist ja auch wieder schwachsinn.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 25.02.2009 15:43]
25.02.2009 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von FIash

Warum gibt es auf dem Zahlenstrahl nur links der 1 eine alternative Schreibweise (0,[periode]9) und nicht rechts? Normalerweise ist in der Mathematik doch vieles so schön symmetrisch.


Das liegt an der Definition(!) von Dezimalbrüchen als Grenzwert der entsprechenden geometrischen Reihe. Das "Problem" - wenn man es als solches ansieht - ergibt sich ebenso bei der Darstellung zur Basis b, wenn man die Ziffer b-1 unendlich wiederholt.
 
Zitat von FIash

Warum kann man die Zahl 1,[periode]0 und am Ende eine 1 nicht aufschreiben?


Weil es in b-adischer Darstellung keine letzte Ziffer gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 25.02.2009 15:55]
25.02.2009 15:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von FIash

Mir stört ja nur, dass es rechts der 1 nicht geht.
Links kann man mit 0,[periode]9 ja auch teilweise die du Unendlichkeit "unterbrechen", bzw. schafft man es, das winzig Kleine, dass nur 1 noch fehlt, irgendwie zu umgehen. (ja ich weiß, dass da in Wirklichkeit nichts fehlt, da 0,[periode]9 und 1 absolut gleich sind)


Du hast ne falsche Vorstellung von Periodizität.



Um es mal so simpel wie möglich auszudrücken: Zwischen die "unendlichste", also "letzte" Ziffer von 0,9(periode) und 1 kommen nur noch weitere 9er und es ändert sich nichts am Wert der Zahl.
Wenn du aber eine 1,000(periode)1 produzieren könntest, ginge vor diese "letzte" 1 immernoch eine weitere 0 aus der Periode, was das ganze um eine Zehnerpotenz verschieben und zu einer völlig anderen Zahl machen würde.

Parallel dazu:
Abstand 0,9(periode) zu 1 ist 0.
Abstand 1 zu 1,000(periode)1 ist unendlich. Unendlich weit voneinander entfernte Zahlen können nicht gleich sein, oder? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.02.2009 16:27]
25.02.2009 16:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Rufus

Zwischen die unendlichste Ziffer von 0,9(periode) und die 1 gehen nur noch weitere 9er und es ändert sich nichts.



Also ich hab das vor gaaanz langer Zeit mal so gelernt dass Null Komma Periode Neun mathematisch Eins ist weil Neun Neuntel, da geht gar nichts zwischen...
25.02.2009 16:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Rufus

Zwischen die unendlichste Ziffer von 0,9(periode) und die 1 gehen nur noch weitere 9er und es ändert sich nichts.



Also ich hab das vor gaaanz langer Zeit mal so gelernt dass Null Komma Periode Neun mathematisch Eins ist weil Neun Neuntel, da geht gar nichts zwischen...


Stimmt ja. Aber ich hab versucht, mich auf Flashs Denkmodell einzulassen. Augenzwinkern
Siehe edit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.02.2009 16:24]
25.02.2009 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Da gibt es übrigens einen ganz interessanten Wikipedia Artikel dazu.
http://en.wikipedia.org/wiki/0.999...
25.02.2009 16:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
Ich poste unter GHeissi.
Zwischen uns postet niemand.
Ich bin GHeissi!


*wegrenn*
25.02.2009 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Rufus

Zwischen die unendlichste Ziffer von 0,9(periode) und die 1 gehen nur noch weitere 9er und es ändert sich nichts.



Also ich hab das vor gaaanz langer Zeit mal so gelernt dass Null Komma Periode Neun mathematisch Eins ist weil Neun Neuntel, da geht gar nichts zwischen...


Stimmt ja. Aber ich hab versucht, mich auf Flashs Denkmodell einzulassen. Augenzwinkern



Sorry, dass ich eure Neuronen durcheinander gebracht habe.
25.02.2009 16:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Wenn dus jetzt geschnallt hast, war das Opfer nicht umsonst..
25.02.2009 16:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Wenn man sich manchmal über mathematische Definitionen wundert, sind die häufig so, weil es sinnvoll ist.

Zum Beispiel

0! = 1

War schon so definiert, bevor man die Gammafunktion kannte (mit der man das genau ausrechnen kann)
25.02.2009 17:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
 
Zitat von Hardbern

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Hardbern

Wenn jemand seinen Tod vortäuscht, und jemand anders dafür wegen Mord verurteilt wird, darf dann der Verurteilte nach seiner Haft den selben Mann umbringen ohne bestraft zu werden, weil man ja nicht zweimal für die gleiche Tat verurteilt werden darf?


Phoenix Wright gespielt? Breites Grinsen



Nein, hab ich heute aufgeschnappt und jetzt wollte ich wissen ob wie das wirklich ist.



Ich gebe Dir ein neues juristisches Rätsel auf: Versuchte Selbsttötung ist in Deutschland nicht strafbar (da auch die Selbsttötung keine Strafandrohung hat). Manchmal aber doch. Warum?

//
Und gleich das nächste dazu: Warum ist in diesen Fällen sogar ein versuchter Selbstmord an sich selbst strafbar, obwohl die Rechtswissenschaft einen Selbstmord gar nicht kennt? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 25.02.2009 17:21]
25.02.2009 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Waltraud

Ich gebe Dir ein neues juristisches Rätsel auf: Versuchte Selbsttötung ist in Deutschland nicht strafbar (da auch die Selbsttötung keine Strafandrohung hat). Manchmal aber doch. Warum?



Was? Selbstmord ist nicht strafbar?
25.02.2009 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von Blue-Phoenixx

 
Zitat von Lefko

Wieso hupen U-Bahnen manchmal, wenn sie aus dem Bahnhof ausfahren?
Kennt das noch jemand ausser mir hier in Berlin?


Das frage ich mich allerdings auch. Wohne aber auch in Berlin. mit den Augen rollend



Hab ich ja noch nie gehört peinlich/erstaunt
25.02.2009 17:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
 

 
Zitat von Hardbern

Wenn jemand seinen Tod vortäuscht, und jemand anders dafür wegen Mord verurteilt wird, darf dann der Verurteilte nach seiner Haft den selben Mann umbringen ohne bestraft zu werden, weil man ja nicht zweimal für die gleiche Tat verurteilt werden darf?


Phoenix Wright gespielt? Breites Grinsen



Nein, hab ich heute aufgeschnappt und jetzt wollte ich wissen ob wie das wirklich ist.


Das gabs schonmal im Juristen-Thread und hängt in gewisser Weise auch wieder mit dem alten Lied vom gleichen/selben zusammen.

Es stimmt wohl, dass man nicht wegen dem SELBEN Verbrechen 2x verurteilt werden darf. Da es sich aber schon rein zeitlich nicht um die SELBE Tat handelt (von anderen Randbedingungen ganz zu schweigen) ist man fällig.


//quote. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.02.2009 17:27]
25.02.2009 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
macht die verschlüsselung eines passwortes gleicher länge bei einem brute-force-angriff einen unterschied? also ob jetzt 8bit oder 64 bit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 25.02.2009 17:43]
25.02.2009 17:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von kepper*

macht die verschlüsselung eines passwortes gleicher länge bei einem brute-force-angriff einen unterschied? also ob jetzt 8bit oder 64 bit?


Wie verschlüsselst du denn?
25.02.2009 17:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Meines Halbwissens nach wird aus dem Passwort vor dem Ver-/Entschlüsseln ein Hash gebildet, und mit dem wird dann weitergearbeitet. Also wenn du ein Passwort hast, das 32 Bit lang ist und die Verschlüsselung nur 8 Bit hat, dann bringt es das nicht, weil der schlaue Angreifer dann nicht 32 Bit Passworte ausprobiert sondern nur 8 Bit Hashes, was etwas weniger ist. Genauso: Ein totales Uberpasswort mit 100 Zeichen bringt nix, wenn man nur eine 64 Bit-Verschlüsselung verwendet.
25.02.2009 17:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von kepper*

macht die verschlüsselung eines passwortes gleicher länge bei einem brute-force-angriff einen unterschied? also ob jetzt 8bit oder 64 bit?


Passwörter zu verschlüsseln ist eh beknackt.
25.02.2009 17:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von kepper*

macht die verschlüsselung eines passwortes gleicher länge bei einem brute-force-angriff einen unterschied? also ob jetzt 8bit oder 64 bit?


Passwörter zu verschlüsseln ist eh beknackt.


Breites Grinsen

---

Welchen Smilie gibt die aktuelle ICQ-Software für ":x" aus?
25.02.2009 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von kepper*

macht die verschlüsselung eines passwortes gleicher länge bei einem brute-force-angriff einen unterschied? also ob jetzt 8bit oder 64 bit?


Passwörter zu verschlüsseln ist eh beknackt.


sie unverschlüsselt zu übertragen natürlich nicht
25.02.2009 18:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Morgil

Meines Halbwissens nach wird aus dem Passwort vor dem Ver-/Entschlüsseln ein Hash gebildet, und mit dem wird dann weitergearbeitet. Also wenn du ein Passwort hast, das 32 Bit lang ist und die Verschlüsselung nur 8 Bit hat, dann bringt es das nicht, weil der schlaue Angreifer dann nicht 32 Bit Passworte ausprobiert sondern nur 8 Bit Hashes, was etwas weniger ist. Genauso: Ein totales Uberpasswort mit 100 Zeichen bringt nix, wenn man nur eine 64 Bit-Verschlüsselung verwendet.



aber das sollte doch für brute-force egal sein, oder? wie das alles hintendran verarbeitet wird kann mir ja schnuppe sein, wenn ich die richtige kombination eingebe.
25.02.2009 18:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Kann es sein, dass du von den Längen der Passwort-Hashes redest?
25.02.2009 18:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum