Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
nuja.. also wenn das ding nich also typische werkbannk gebraucht wird wär so ne arbeitsplatte vllt. doch ne alternative. die können schon einiges ab. extrem kratzfest, stoßfest, hitzebeständig...
26.02.2009 21:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Atomsk

was würde sich als arbeitsplatte anbieten, wenn man sich nen werk-/basteltisch bauen will?
holz und metal fallen weg.
wie siehts bei küchenplatten aus? hab da irgendwie die befürchtung, mit was spitzem schnell löcher in die beschichtungen zu reißen.



warum fällt holz weg?

küchenarbeitsplatten würd ich nich unbedingt nehmen. wenn da mal n bisschen zu tief bohren tust oder so hast halt direkt die beschichtung weg und drunter is ja auch nur pressspan. also nich optimal.

am geschicktesten wär bestimmt ne schöne leimholzplatte aus buche. nur leider nich ganz günstig.


Holz ist doch optimal. Wenn du was schmieriges/klebriges machst Folie drüberspannen, wenn du schneidest ne Unterlage nehmen und wenn es weich genug ist kannst du mit Stecknadeln Sachen fixieren. Dafür kannst du auch ne Kork Auflage nehmen.
Wenn der Tisch dann mal zu doll verschmutzt ist einfach mit der Maschiene abfschleifen --> Voila, neuer Tisch.

Billige Lösung ist 2 Böcke ausm Baumarkt + ausgemnusterte Tür vom Tischler. Das dürfte auch recht verzugsfrei sein.
26.02.2009 21:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von elkawe

Das sieht aus wie Lasergeschnitten (schwarze Ränder). Eigentlich müsste das aber jeder, der ne CNC-Fräse sein eigen nennt hinbekommen.

Kann mal einer den Brunch von heute für mich raussuchen? Ich bin zu blöd den zu finden. Oder er ist weg Mata halt...


mit ner cnc-fräse stell ich mir das schwierig vor, wen das so enge winkel sind, laserschneiden ist bei holz sicher auch keine gute wahl, das würde ich eher wasserstrahl-schneiden empfehlen
26.02.2009 21:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Morgil

Wenn man nicht mehr atmen kann, ist man üblicherweise noch 30 Sekunden bis zwei Minuten bei vollem Bewusstsein - je nach dem, wie viel Luft noch in der Lunge war. Man fühlt also die ganze Zeit, dass man nicht mehr atmen kann und versucht dagegen anzukämpfen, das stelle ich mir sehr heftig vor. Erst nach der Zeit fällt man dann in Ohnmacht.



Das Gefühl dürfte ich mal für ca. 5-10 Sekunden erleben. Absolut grausam. Man ist sich voll bewusst dass es vorbei ist wenn man nicht wieder irgendwie atmen kann, versucht alles um irgendwas dagegen zu unternehmen.
Das möchte ich nicht unbedingt nochmal erleben.

e:
 
Zitat von Oberoberhexe

Was das Ersticken angeht: nein man schläft da nicht einfach ein. Der Körper registriert dass zu wenig Sauerstoff da ist und dann versucht die Atemmuskulatur krampfartig was dagegen zu tun. Das tut weh, dabei wird einem verdammt schlecht und die resultierende Panik ist bestimmt auch "lustig".


Jo, das triffts ziemlich genau.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 26.02.2009 21:33]
26.02.2009 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

gebohrt wird da eher weniger drauf. oder zumindest nicht direkt auf der platte.

holz will ich deswegen nicht, weil ich gerne dauerhaft ne intakte oberfläche hätte. und wenn mir mal - sagen wir mal n (pc)gehäuse draufkracht, hab ich nette krater drin. zumal ich auch nicht auf holzoptik stehe.



Schiefer, Granit, Marmor . . . nur ein bisschen teuer. peinlich/erstaunt

Fragile lives, shattered dreams
26.02.2009 21:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von elkawe

Das sieht aus wie Lasergeschnitten (schwarze Ränder). Eigentlich müsste das aber jeder, der ne CNC-Fräse sein eigen nennt hinbekommen.

Kann mal einer den Brunch von heute für mich raussuchen? Ich bin zu blöd den zu finden. Oder er ist weg Mata halt...


mit ner cnc-fräse stell ich mir das schwierig vor, wen das so enge winkel sind, laserschneiden ist bei holz sicher auch keine gute wahl, das würde ich eher wasserstrahl-schneiden empfehlen



Mein Beispiel ist echt schon ne Nummer zu filigran. So enge Winkel brauche ich nicht. Was ist ungefähr "teuer bezahlen" bei CNC-Aufträgen? An wen kann man sich da wenden?
26.02.2009 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Wie giftig ist der Dampf/Rauch von ner Mischung aus Porree, Hackfleisch und Kartoffeln ungefähr, nachdem sie mindestens 1,5 Stunden ohne Flüssigkeit auf dem Herd standen? Der Inhalt des Topfes war komplett schwarz, von vereinzelten Kartoffelspitzen abgesehen...
26.02.2009 21:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Kaum, aber essen würd ichs nicht.
26.02.2009 21:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Jemanden, der Smoking heißt, sollte das eh nix ausmachen.
26.02.2009 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Frage
Frage:

Käufer kauft etwas bei eBay. Verkäufer bietet versicherten (Paket DHL) und unversicherten (Päckchen DHL) Versand an.

Käufer wählt unversicherten Versand, bezahlt die Ware. Geld kommt beim Verkäufer an.

Verkäufer verschickt als Päckchen und die Ware geht durch DHL verloren:
Wer ist jetzt der gearschte? Bei wem liegt die Beweispflicht?

Verkäufer hat nen Kaufbeleg für den Päckchenversand. Ausreichend?
26.02.2009 21:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Aarkvard

Jemanden, der Smoking heißt, sollte das eh nix ausmachen.



Doch durchaus, der Qualm hat schon in der Lunge wehgetan. Und der Gestank ist leider auch ziemlich hartnäckig.
26.02.2009 21:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Affentütü

Wer ist jetzt der gearschte?



der geizige.
26.02.2009 22:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Aarkvard

Jemanden, der Smoking heißt, sollte das eh nix ausmachen.



Doch durchaus, der Qualm hat schon in der Lunge wehgetan. Und der Gestank ist leider auch ziemlich hartnäckig.



Rauchgas-Vergiftungserscheinungen?
Anzeichen für eine Rauchvergiftung sind:

* Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstseinstrübung
* Erbrechen
* Mattigkeit
* blaue Haut und Schleimhäute (Vorsicht: bei Kohlenmonoxidvergiftung oft hellrote Hautfarbe!)
* Bewusstlosigkeit, Krämpfe
* Kreislauf- und Atemlähmung

Dann zum Arzt...
26.02.2009 22:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Affentütü

Wer ist jetzt der gearschte?



der geizige.



§ 447 BGB: Gefahrübergang beim Versendungskauf
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.


Das heißt, das der Verkäufer nachweisen muß, das Päckchen zur Post gebracht zu haben.
Reicht dazu ein Kaufbeleg für den Päckchenversand aus?
26.02.2009 22:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Affentütü

Frage:

Käufer kauft etwas bei eBay. Verkäufer bietet versicherten (Paket DHL) und unversicherten (Päckchen DHL) Versand an.

Käufer wählt unversicherten Versand, bezahlt die Ware. Geld kommt beim Verkäufer an.

Verkäufer verschickt als Päckchen und die Ware geht durch DHL verloren:
Wer ist jetzt der gearschte? Bei wem liegt die Beweispflicht?

Verkäufer hat nen Kaufbeleg für den Päckchenversand. Ausreichend?



Der Verkäufer oder Käufer kann versuchen bei der Post einen Nachverfolgungsantrag (o.ä.) zu stellen. Vielleicht taucht das Päckchen noch wieder auf. Wenn nicht hat der Käufer Pech gehabt. Deshalb bezahlt man bei eBay nicht einfach per Vorkasse. Ich nehm mal an es handelt sich um einen privaten Verkäufer, gewerbliche Händler tragen afaik das Verandrisiko und bieten deshalb in der Regel nur versicherten Versand an.
26.02.2009 22:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Gerade einen Beitrag über kabellosen Strom gesehen, das ganze funktioniert ja per Induktion, entsteht dabei nicht eine große Menge an Verlust im Vergleich zur Leitung über Kabel?

E: wiki sagt: "Der Wirkungsgrad betrug etwa 40 %." ohje ohje...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 26.02.2009 22:07]
26.02.2009 22:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Raster

Gerade einen Beitrag über kabellosen Strom gesehen, das ganze funktioniert ja per Induktion, entsteht dabei nicht eine große Menge an Verlust im Vergleich zur Leitung über Kabel?



Ich hätte eher Angst, das Strom in Dinge induziert wird, wo kein Strom hin soll. Ist das möglich?

 
Zitat von TheRealHawk

Der Verkäufer oder Käufer kann versuchen bei der Post einen Nachverfolgungsantrag (o.ä.) zu stellen. Vielleicht taucht das Päckchen noch wieder auf. Wenn nicht hat der Käufer Pech gehabt. Deshalb bezahlt man bei eBay nicht einfach per Vorkasse. Ich nehm mal an es handelt sich um einen privaten Verkäufer, gewerbliche Händler tragen afaik das Verandrisiko und bieten deshalb in der Regel nur versicherten Versand an.



Jap, ich bin als privater Verkäufer angemeldet...
Also stelle ich jetzt einen Nachverfolgungauftrag, für ein Päckchen, bei dem es keinerlei Trackingmöglichkeiten gibt? Suchen die DHL-Leute dann aufm Mars?
26.02.2009 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic


was sind das für viecher?
26.02.2009 22:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
trilobiten /o\
26.02.2009 22:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Affentütü

Also stelle ich jetzt einen Nachverfolgungauftrag, für ein Päckchen, bei dem es keinerlei Trackingmöglichkeiten gibt? Suchen die DHL-Leute dann aufm Mars?



Irgendwo muss das Päckchen ja gelandet sein. Wenn die Rücksendeadresse fehlte oder falsch war wird es halt erstmal eingelagert. Kann auch geklaut worden sein oder es wurde falsch ausgeliefert, einem Nachbarn gegeben... usw.
26.02.2009 22:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich glaube, die Dinger gibts in Südamerika. Name weiß ich nicht...aber die sind mit Kellerasseln verwandt.
26.02.2009 22:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

trilobiten /o\


HAHAHA WIE WITZIG

Roor: sieht aus wie trilobiten oO
Lizzy: trilobiten!fröhlich
26.02.2009 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
die sehen wirklich aus wie trilobiten traurig
26.02.2009 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Affentütü

Also stelle ich jetzt einen Nachverfolgungauftrag, für ein Päckchen, bei dem es keinerlei Trackingmöglichkeiten gibt? Suchen die DHL-Leute dann aufm Mars?



Irgendwo muss das Päckchen ja gelandet sein. Wenn die Rücksendeadresse fehlte oder falsch war wird es halt erstmal eingelagert. Kann auch geklaut worden sein oder es wurde falsch ausgeliefert, einem Nachbarn gegeben... usw.



Rücksendeadresse war 100% korrekt. Ich prüf das immer bevor ich den Aufkleber drauf mache.

Naja, ich schreib dem (sauren) Käufer jetzt ne Mail, ds er mal bei den Nachbarn klingeln soll - wenn nix dabei rumkommt, mach ich den Nachforschungsauftrag. Bin gespannt ob das überhaupt geht...
26.02.2009 22:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Aarkvard

Jemanden, der Smoking heißt, sollte das eh nix ausmachen.



Doch durchaus, der Qualm hat schon in der Lunge wehgetan. Und der Gestank ist leider auch ziemlich hartnäckig.



Rauchgas-Vergiftungserscheinungen?
Anzeichen für eine Rauchvergiftung sind:

* Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstseinstrübung
* Erbrechen
* Mattigkeit
* blaue Haut und Schleimhäute (Vorsicht: bei Kohlenmonoxidvergiftung oft hellrote Hautfarbe!)
* Bewusstlosigkeit, Krämpfe
* Kreislauf- und Atemlähmung

Dann zum Arzt...



Kopfschmerzen hab ich leichte gehabt. Gekotzt hab ich zwischendurch auch, das war aber wohl eher der Gestank der mir den Magen umgedreht hat als ich nochmal in die Wohnung rein bin (Fenster waren zu dem Zeitpunkt schon ne Weile offen).
26.02.2009 22:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von .No Limit

http://www.abload.de/img/12356817349083sgp.jpg

was sind das für viecher?


Hallo, streichel mich!
26.02.2009 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ah ok danke
26.02.2009 22:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Raster

Gerade einen Beitrag über kabellosen Strom gesehen, das ganze funktioniert ja per Induktion, entsteht dabei nicht eine große Menge an Verlust im Vergleich zur Leitung über Kabel?



Ich hätte eher Angst, das Strom in Dinge induziert wird, wo kein Strom hin soll. Ist das möglich?




Sind schon Heißluftballons deswegen abgestürzt.
26.02.2009 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von x87

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Raster

Gerade einen Beitrag über kabellosen Strom gesehen, das ganze funktioniert ja per Induktion, entsteht dabei nicht eine große Menge an Verlust im Vergleich zur Leitung über Kabel?



Ich hätte eher Angst, das Strom in Dinge induziert wird, wo kein Strom hin soll. Ist das möglich?



Sind schon Heißluftballons deswegen abgestürzt.



Wuus? peinlich/erstaunt Gibts dazu irgendwelche Infos?
26.02.2009 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.schule.de/bics/son/verkehr/presse/1998_1/v1781_24.htm
26.02.2009 22:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum