Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.abload.de/img/p2250018e2jx.jpg


Soll uns was sagen?
28.02.2009 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.abload.de/img/p2250018e2jx.jpg



Unten Rechts auf der Motorhaube peinlich/erstaunt

Spiegelung oder Aufkleber ?
28.02.2009 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Bei Rothschild vorbeigeschaut?

Fragile lives, shattered dreams
28.02.2009 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Sharku

Bei Rothschild vorbeigeschaut?[/i]


Kommt nicht hin mit den Felgen glaube ich.
28.02.2009 12:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von Sharku

Bei Rothschild vorbeigeschaut?[/i]


Kommt nicht hin mit den Felgen glaube ich.



Die Kiste ist weg und drei Tage später taucht im Fusselblog ein ausgeweideter Lagacy auf. Verrückt!
28.02.2009 12:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von Sharku

Bei Rothschild vorbeigeschaut?[/i]


Kommt nicht hin mit den Felgen glaube ich.



Die Kiste ist weg und drei Tage später taucht im Fusselblog ein ausgeweideter Lagacy auf. Verrückt!


"habe fertig......

....endlich nach über nem Jahr hatte ich endlich Zeit und Muße den Subaru Legacy Turbo zu schlachten, "
http://www.fusselblog.de/
28.02.2009 12:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Blobfish

habe fertig......

....endlich nach über nem Jahr hatte ich endlich Zeit und Muße den Subaru Legacy Turbo zu schlachten, "
http://www.fusselblog.de/



Kleinigkeiten.
Ebenso dass die Kiste 2 Jahre gestanden hat.
28.02.2009 12:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Propagandalüge?
28.02.2009 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rotschild

4,5°C - zu kalt?



Beim MX-5 stand drin dass man unter...uh, ich glaube 7-8 Grad nicht öffnen sollte weil das Dach dabei Microrisse bekommen kann. Aber ist ja nicht so Premium wie Audi Augenzwinkern



Beim S2000 steht drin, bis 0 Grad.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das ist kein BRG.

/also kein "echtes", heute wird irgendwie jedes dunkle grün als BRG verkauft Breites Grinsen .



Was macht den "echtes" aus? Verkaufen tun sie es afaik als BRG.


Wie oben schon angedeutet bin ich eben S2000 probe gefahren. Allgemein macht die Schleuder echt Laune. Außerdem geht sie vorwärts wie nix gutes besonders ab 6000 wenn schön der VTEC reinknallt. Schaltung ist ungefähr so wie sequentiell, einfach nur kurz durchklicken.

Leider schließt das Verdeck nur den Wind aber nicht den Lärm aus, als Alltagsauto wohl echt kaum zu gebrauchen. Da 2000er Modell auch noch mit dem giftigen Fahrwerk und ohne alles wie ESP. Merkt man deutlich, ein MX-5 NA ist da um Welten gutmütiger. Schlussendlich waren aber die 4(!) Vorbesitzer bei 47tkm absolutes Auschlusskriterium.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.02.2009 13:07]
28.02.2009 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Echtes BRG ist uni, nicht metallic.
28.02.2009 13:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Lucifer

Was macht den "echtes" aus? Verkaufen tun sie es afaik als BRG.



War das nicht so dass Jaguar ein Patent auf die genaue Farbmischung hält? Und jeder andere muss teuer Geld bezahlen wenn er ne Karre in BRG lackieren will.

Fragile lives, shattered dreams
28.02.2009 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Leider schließt das Verdeck nur den Wind aber nicht den Lärm aus, als Alltagsauto wohl echt kaum zu gebrauchen. Da 2000er Modell auch noch mit dem giftigen Fahrwerk und ohne alles wie ESP. Merkt man deutlich, ein MX-5 NA ist da um Welten gutmütiger. Schlussendlich waren aber die 4(!) Vorbesitzer bei 47tkm absolutes Auschlusskriterium.



Naja, bei den Kisten wird das wie bei Porsche Cabrios laufen, die werden ja auch eher als Drittwagen gekauft und wechseln ab und an mal den Besitzer, da gibts viele Kisten mit 50k Kilometer und 4-5 Besitzern.

Allerdings würde ich (!) wirklich kein Modell ohne ESP kaufen. Du bist ja Heckschleudern gewohnt, aber als Alltagsauto bzw als Erstwagen für dich würd ich schon was nehmen womit du auch mal im Winter wohin kannst wenns sein muss.

Was ist mit dem neuen MX-5? Wäre der nix für dich? Den gibts mit Soft-Top und als Blechdach-Version, klasse Motoren und ist halt n Mazda - läuft und läuft und läuft... Augenzwinkern
28.02.2009 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was soll dir das ESP im Winter groß bringen, außer dass es dir wenn es blöd kommt, alle Räder stoppt?
28.02.2009 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was soll dir das ESP im Winter groß bringen, außer dass es dir wenn es blöd kommt, alle Räder stoppt?



Willst du mich jetzt veralbern?

 

Damit das ESP auf kritische Fahrsituationen reagieren kann, vergleicht das System permanent (bis zu 150mal pro Sekunde) den Fahrerwunsch mit dem Fahrzustand. Der Lenkwinkelsensor liefert den Fahrerwunsch hinsichtlich der Fahrtrichtung. Motormanagement, die ABS-Drehzahlsensoren liefern die Signale zur Interpretation des Fahrzeugverhaltens. Wenn eine wesentliche Abweichung des berechneten Fahrzustandes vom Fahrerwunsch festgestellt wird, greift das System ein. Ein Übersteuern wird durch Abbremsen des kurvenäußeren Vorderrades, ein Untersteuern hingegen durch Abbremsung des kurveninneren Hinterrades korrigiert.



Bei mir ist es im Golf im Winter während der ganzen Zeit als ich die Kiste hatte 2-3x eingesetzt. Das letzte Mal als ich mit 120 in eine nicht erkennbare deftige Wasserlache geraten bin. Ich denke ohne ESP wärs da nicht so glimpflich abgegangen. Und jetzt überleg dir mal wie das bei nem giftigen Heckfahrzeug laufen kann.
28.02.2009 13:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
betruebt gucken
Als ob 240 PS bei nem Sauger auf der HA so ein Riesenproblem wären.
28.02.2009 13:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das letzte Mal als ich mit 120 in eine nicht erkennbare deftige Wasserlache geraten bin. Ich denke ohne ESP wärs da nicht so glimpflich abgegangen.



Weißt du warum ESP dann regelt? Weil du Schlumpf hast, also ists nur die ASR. Und in so ner Situation geht man eh vom Gas.
28.02.2009 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was soll dir das ESP im Winter groß bringen, außer dass es dir wenn es blöd kommt, alle Räder stoppt?



Willst du mich jetzt veralbern?

 

Damit das ESP auf kritische Fahrsituationen reagieren kann, vergleicht das System permanent (bis zu 150mal pro Sekunde) den Fahrerwunsch mit dem Fahrzustand. Der Lenkwinkelsensor liefert den Fahrerwunsch hinsichtlich der Fahrtrichtung. Motormanagement, die ABS-Drehzahlsensoren liefern die Signale zur Interpretation des Fahrzeugverhaltens. Wenn eine wesentliche Abweichung des berechneten Fahrzustandes vom Fahrerwunsch festgestellt wird, greift das System ein. Ein Übersteuern wird durch Abbremsen des kurvenäußeren Vorderrades, ein Untersteuern hingegen durch Abbremsung des kurveninneren Hinterrades korrigiert.



Bei mir ist es im Golf im Winter während der ganzen Zeit als ich die Kiste hatte 2-3x eingesetzt. Das letzte Mal als ich mit 120 in eine nicht erkennbare deftige Wasserlache geraten bin. Ich denke ohne ESP wärs da nicht so glimpflich abgegangen. Und jetzt überleg dir mal wie das bei nem giftigen Heckfahrzeug laufen kann.



Was hat das mit Winter zu tun? ESP basiert auf dem Bremsen von Rädern, wenn du keine Haftung hast, weil es glatt ist, kann da auch nix gescheit bremsen.


/Und Wasserlache: Da schwimmt die Kiste auf und du bist für kurze zeit eh nur noch Fahrgast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 28.02.2009 13:25]
28.02.2009 13:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das letzte Mal als ich mit 120 in eine nicht erkennbare deftige Wasserlache geraten bin. Ich denke ohne ESP wärs da nicht so glimpflich abgegangen.



Weißt du warum ESP dann regelt? Weil du Schlumpf hast, also ists nur die ASR. Und in so ner Situation geht man eh vom Gas.



Ich weiß nicht ob man da vom Gas gehen sollte. Ich bin einfach ganz Sachte auf dem Gas geblieben, hab das Lenkrad schön grade gehalten und versucht da durchzukommen ohne irgendwo hin zu driften.
Aber ich bin ja nicht so ein Fahrkünstler wie manche hier drin, daher kann ich auch nicht wirklich mitreden.
28.02.2009 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Stimmt wohl.
Wird Zeit dass Netforce auftaucht, dann gehts in den Eiskanal. Entweder 535d oder Dieselboxerforester.
Mal zeigen wo der fahrdynamische Hammer hängt!
28.02.2009 13:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Repuls

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Repuls

[Ich glaube das verhalten kann man mit dem Schalter unten links neben der Lenksäule beeinflussen (Position 6 auf dem Bild). Der Schalter muss gedrückt werden damit er rausspringt und Du ihn verstellen kannst.

http://www.abload.de/image.php?img=bild2orff.png

Bin jetzt da aber nicht ganz sicher. Bei mir ist das Tagfahrlicht immer automatisch an.



Repuls ... Repuls ... Schande über dich ....

Knopf 6 = Leuchtweitenregelung der Scheinwerfer



Jetzt so ausgeschlafen fällt mir grad ein, dass nicht alle ne Leuchtweitenregelung haben! HA!




Mata halt... bitte was? Die ist doch seit Ende der80er/Anfang 90er vorgeschrieben.
28.02.2009 13:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ach scheiss Abwrackprämie.

Jetzt gibts immer weniger alte Fiesta mit dem n1 1.2 und 1.4 Motor, den man schon aus 600m gehört hat, da fuhren auch immer ein Haufen Peogots mit dem Motor rum. Hab mich immer gefreut wenn ich einen gehört hab, dieses Rasselnde Motorgeschräusch war irgendwie n1 <3
28.02.2009 13:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Repuls

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Repuls

[Ich glaube das verhalten kann man mit dem Schalter unten links neben der Lenksäule beeinflussen (Position 6 auf dem Bild). Der Schalter muss gedrückt werden damit er rausspringt und Du ihn verstellen kannst.

http://www.abload.de/image.php?img=bild2orff.png

Bin jetzt da aber nicht ganz sicher. Bei mir ist das Tagfahrlicht immer automatisch an.



Repuls ... Repuls ... Schande über dich ....

Knopf 6 = Leuchtweitenregelung der Scheinwerfer



Jetzt so ausgeschlafen fällt mir grad ein, dass nicht alle ne Leuchtweitenregelung haben! HA!




Mata halt... bitte was? Die ist doch seit Ende der80er/Anfang 90er vorgeschrieben.



AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung meint der Xenonverwöhnte Audiboy Augenzwinkern Wer die nicht hat hat den Knopp.

Ohne das Bild jetzt im Hinterkopf zu haben: könnte das nicht auch das Rädchen zum Dimmen der Innenbeleuchtung sein?
28.02.2009 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Das Rädchen für die Instrumentenbeleuchtung ist nebendran.
28.02.2009 13:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@ Repuls: geh doch mal raus zu dienem und mach nen Pic.
Du hast ja Xenon, dann solltest du an dieser Stelle: "nix" oder "was anderes" haben.

Bei unserem ist da die LEuchtweitenregelung
28.02.2009 13:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Als ob 240 PS bei nem Sauger auf der HA so ein Riesenproblem wären.



Traktionsmäßig nicht, aber beim S2000 gehts eher um de auskeilen wenn mans übertreibt. Hat seinen Grund warum die Verischerung so exorbitant eingestuft ist Breites Grinsen
Honda hat später das Fahrwerk dann auch entschärft.

@Schlumpf
Der MX-5 ist einfach nicht vergleichbar. 240 vs. 160PS.
28.02.2009 13:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Immer dieses Gerede von Cabrios und Sonne...


Wird langsam mal wieder Zeit für Temperaturen über 20 °C :/
28.02.2009 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
28.02.2009 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

@Schlumpf
Der MX-5 ist einfach nicht vergleichbar. 240 vs. 160PS.



Klar, wenn die Leistung dein Hauptkriterium ist nicht. Aber wenns ums Landstraßen-Räubern geht hast du in beiden denke ich ähnlich Spaß.
Was suchst du denn genau, bzw was sind deine Kriterien?
28.02.2009 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

http://stemei.de/a3/bilder/int/lichtschalter_neu_tt2.jpg



Ist der Knopf unten in der Ecke die Way-Home Funktion? Das macht meiner automatisch wenns Dunkel ist, sollte doch da auch so laufen, oder?
28.02.2009 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Is schon sinnig das abschalten zu können, wenn du zB 4 von 7 Tagen in der Woche in der Garage parkst und die Funktion da nicht brauchst.

Ich finds immer noch toll dass meiner das auch kann, sogar mit den Xenonbrennern, einmal Lichthupe ziehen und 30 Sekunden lang ist der Weg erleuchtet
28.02.2009 13:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 02:22:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2009 13:41:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum