Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NOD]Raptor

nod_raptor
Richtig true Zwerge werden niemals dem sonnelicht ausgesetzt!
31.03.2012 23:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mal mein Workshop-Layout:

http://www.abload.de/img/unbenanntvdj8p.jpg

Eine Ebene tiefer:

http://www.abload.de/img/unbenanntadido.jpg
03.04.2012 16:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Gore

Mal mein Workshop-Layout:

http://www.abload.de/img/unbenanntvdj8p.jpg

Eine Ebene tiefer:

http://www.abload.de/img/unbenanntadido.jpg



Viel Spaß beim ausräumen, hast den Lagerplatz ja sehr großzügig bemessen Breites Grinsen Abgesehen davon gefällts.


In meinem aktuellen Fort hab ich gerade alles auf die Ankunft des Königs vorbereitet. Nach den letzten Offerings kam dann auch schnell die Meldung: The king has arrived!
Seine Leibgarde kam, aber kein Monarch dabei. skeptisch

Kurze Recherche hat ergeben, dass wahrscheinlich der König längst tot ist /o\ Dahingerafft im Krieg oder sowas. Im Noble-Screen gibts auch keine Erwähnung vom Monarchen, ich frage mich ob die bei mir irgendwann evtl. einen neuen König wählen? Major wechselt ja des öfteren.

Naja, erstmal ist aus den Royal-Quarters ne Dining-Hall geworden - und es steigt schon die erste Party Breites Grinsen

The king is dead, long live the king!
07.04.2012 0:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
So ich hab die Tage mal ausgiebig den Adventuremodus auf Dem-god gespielt und muss sagen, dass der ziemlich genial ist. Ich wollte einfach nur mal aus Jux ein paar Historyeinträge generieren die man dann auf den Wänden der nächsten Fortress sehen kann. Nach über 600 Kills, etliche male Speichern und beim Tod das Spiel abschiessen und X Ingametagen habe ich es geschafft einen Nekromantenturm zu besiegen und mich selber zu einem zu machen. Der Turm war super schwer bewacht (über 200 Zombies und 4 Nekromanten die jedes Korperteil und jeden Zombie haben wieder auferstehen lassen, d.h. effektiv wieder massig kills).
Das geile ist, dass ich das Necrobuch gefunden habe und jetzt selber einen bin. Ich kann alles und jeden auferstehen und für mich kämpfen lassen, habe keinen Hunger oder Durst mehr und brauch nicht mehr zu schlafen. Zudem lassen mich andere Untote in Ruhe. Einziger Nachteil, mit meinen 200+ Zombies kann ich in keine Stadt mehr weil die sofort alles ausradieren.

Tipps zum Necros bekämpfen:
- Immer erst auf die Necros sonst machen die alles im nu wieder lebendig
- am besten Warhammer benutzen, da diese seltener Körperteile abschlagen und so nicht aus einem reanimierten Wesen 20 werden können (Ja auch Haare können einen als Zombiehaare angreifen)
- Zombies Stück für Stück aus dem Turm locken, drinnen kesseln die einen sofort ein und man stirbt binne Sekunden egal wie gut der Char ist
- Am besten nach draußen locken und dort im Kreis laufen und immer wenn nur einer vor einem ist (die ziehen sich zu ner Linie zusammen wenn man weg ist) kurz draufhauen und weiterlaufen
- Auch wenn man sonst immer per Shift + A angreiff lohnt das bei Zombies nicht, da es eher darum geht fix massen zu killen
- Companions sind nicht so gut, da sie schnell sterben und auch zu Zombies werden
- Wenn alles tot ist die Bücherschränke durchsuchen. Das Buch heißt nicht secret of life and death, so wie die Wiki es vermuten lässt, sondern war bei mir irgendwas kryptisches.

Ich glaube ich zocke das noch ne Weile, allerdings ist es anstrengend mit den ganzen Zombies da man immer den Infoscreen wegdrücken muss, da alle irgendwas machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 16.04.2012 9:08]
16.04.2012 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Toady One Stockpiles can now be set to give items to multiple stockpiles. You can also set stockpiles to give to a workshop, in which case the workshop will only use items from its piles. You can use this to set specific materials for jobs in a roundabout way, for example, until we get around to doing that properly.
30.04.2012 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Minecarts \o/
14.05.2012 16:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
waaaaaas?

/o\
14.05.2012 16:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Weiß jemand wie man in der neuesten Version Giant Sponges tot kriegt? peinlich/erstaunt

Im Fluß neben meiner Siedlung sitzt so ein Ding und jagt allen Zwergen in der Nähe Angst ein.
Zunächst hab ich meine ganzen Rookie-Jäger draufgehetzt - da der Kill-Befehl nicht funktionierte (not reachable position) musste ich sie per move an den Rand vom Fluß stellen und das beste hoffen.

Mit (wooden mit den Augen rollend ) Bolts haben die Zwerge den Swamm nicht totbekommen und haben darauf hin versucht ihn vom Flußrand mit ihren Armbrüsten zu erschlagen - 5 von 7 sind bei der Aktion vom Swamm gekillt worden bevor ich sie zurückgezogen habe...

Als nächstes hat der Militia-Commander persönlich - Legendary Axedwarf in Stahlrüstung - versucht das Ding zu killen.

Er hackt seit Anfang Sommer auf den bewusstlosen, blassen Swamm ein, bricht nach einer Weile aus Erschöpfung zusammen, wacht kurz darauf wieder auf und hackt weiter...



Es ist inzwischen Wintereinbruch und er hackt immernoch auf das Teil ein
22.06.2012 18:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Pfeil
Katapulte, unmengen an Katapulten.











Im Ernst? Ich habe keine Ahnung Augenzwinkern
22.06.2012 18:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Grabe doch einen Kanal und lege den Fluss trocken?
22.06.2012 19:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Das verunstaltet mir doch die ganze Landschaft /peinlich/erstaunt\ Evtl. bau ich einfach nen Sichtschutz drum rum... irgendwie Breites Grinsen
22.06.2012 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Tabris

Weiß jemand wie man in der neuesten Version Giant Sponges tot kriegt? peinlich/erstaunt



Magma, in Eis einfrieren oder cave-in. Oder halt weiter als Trainingsdummy einsetzen, was aber nicht geht wenn der Sponge bewusstlos ist und anderenfalls deine Meleezwerge headshotten kann.
22.06.2012 20:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Mal ein Crosspost aus meinem DF-Forum:

Vorhin neue Fortress angefangen mit 7 Minern. Ohne Rücksicht auf Verluste ein riesiges fraktales Design ausgehoben, 5 Ebenen das gleiche. (Leichte Abwandlungen umd Workshops/Meetinghall etc zu ermöglichen).

Lief auf ganz gut. Die ersten Migranten haben fleißig mitgeholfen. nach ca. 1,5 Jahren war dann das grobe Layout fertig.
Ergo Workshops platziert und Farmen gebaut.

Der Clou an der Fortress sollte ein Schacht von der Obefläche bis nach unten im Zentrum sein. 3x3 groß. Also 3x3 Treppen bis an die Oberfläche gebaut und dann nach und nach die Ebenen gechannelt. Lief ganz gut. Bis zum Unfall.
Da war wohl ein Zwerg zu eifrig und hat sich die Verbindung weggegraben - ergo saust er mit seiner gefährlichen Ladung in die Tiefe und nimmt locker 5 andere Zwerge mit.

Jetzt ist hier die Hölle los, Farmer gegen Doctor, Sichel gegen Skalpell. Das Blut fließt nur so.

Ich frage mich, ob ein paar noch bei Sinnen bleiben oder ob ich (lange ist es her) mal wieder eine Fortress verliere.
Aber die wird auf jeden Fall neu erobert !

Edit:
Es kamen zwar neue Migranten, aber es kam auch ein Panther-Werwolf-Kind. Das war ziemlich schnell tot, hatte aber seine Krankheit übertragen, wodurch einer meiner Miner kräftig aufgeräumt hat.

Kaum erholt, gab es eine Belagerung von Untoten Elfen und Goblins.



Losing is fun!
04.07.2012 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Es ist immer wieder herrlich diese Geschichten zu lesen, auch wenn ich selbst gar nicht mehr spiele.
04.07.2012 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Mal wieder eine Kleinigkeit ausm DF-Forum:

I created a pocket world with long history to see what would happen. It passed through the ages fairly quickly and then stayed in the Golden Age for 8 centuries. I then looked at the history of a dwarf named Uvash Walledfair.

At the age of 9 he was attacked by an elf named Coce Satinmoistened of the Slippery Torment. That must have caused some Trauma. He still married and tried to settle down as a glassmaker but after 15 years he probably decided that he wants to make a difference in the world and joined The Mountain of Bristling, becoming a general soon after. He then raged war on the Slippery Torments for the rest of his life, achieving one victory after another. Everytime he attacked the enemy had a new leader, but he didn't even stop after the enemy nation was taken over by humans, then by goblins.

He even found the time for some journeys into the deep, always returning to the surface with tamed beasts of the underdark. At the age of 113 he became obsessed with his own mortality and decided to "prolong his life by any means" (whatever that means). He found good use for his lifespan, defeating dozens of goblin leaders in wars he started. When he was 140 he "became the holy evil of the Ungodly doctrine". After this things get really weird.

After desecrating the "Shrine of Hobbling" he is cursed to assume the form of a lizard-like monster every full moon. The same year he STOPS WORKING AS A GLASSMAKER! He is forced to flee and becomes an enemy of the nation he led for over a century, as well as dozens of other nations of the world. Out of his hiding place he attacks whatever he can lay his hands on, devouring bulls, horses, over 30 trolls, an orang-utan, a goblin and an elf. He passes on his lizard-curse to more elves by biting them in battle. Guess those who died were the lucky ones.

240 years after his birth, after over 2 centuries of war and fiendishness, Uvash is finally confronted in a duel and killed - by the elf Coce Satinmoistened.


Breites Grinsen!
04.07.2012 16:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Sehr schön zu lesen Breites Grinsen
04.07.2012 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Ende! Awesome. Breites Grinsen
04.07.2012 18:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ach diese verdammten Zombie Sieges.

Ich habe gestern eine Fortress angefangen und wollte so wenig planen wie möglich. Also wie ein Noob einfach drauf los gegraben,möglichst chaotisches Design. Es wir gebuddelt wenn was benötigt wird und nicht weil es schön aussieht.

Und tadaaa, Zombie Siege!
50 Zombies laufen auf meine Fortress zu, ich kann gerade noch die Zugbrücke hochziehen. Die Elfen und Handelszwerge an dem Depot sind ausgesperrt und kurz darauf von den Untoten getötet/zerrissen/gegessen/etc.

Arme Schweine, aber wir leben!

Jahr um Jahr vergeht, ich frage mich wann denn die Siege abzieht. Im Wiki lese ich, dass die Zombie Siege erst vorbei ist, wenn jeder Zombie tot ist.

Ich stelle mit den letzten Mitteln 5 Militärzwerge in Eisenplatte zusammen und schicke sie vor das Tor. Der Gang hinter ihnen wird zugemauert und die Brücke wird geöffnet.

Da stehen sie nun und warten auf den Feind. Ich habe die Zombies wohl ein wenig unterschätzt. 50+ waren es.(hätte mal früher an dem Map-Rand schauen sollen peinlich/erstaunt.
Naja, Zwerge tot, ich öffne die Mauer um die Festung auch sterben zu lassentraurig.

Merke: Im Embark Screen ist nicht nur der "Tower" das Heim von Nekromanten, auch eine "Mountain Hall" kann es sein.
Laut Story wurde der Zwergenclan, der die Halle bewohnte abgeschlachtet und ein Nekromant ist eingezogen.

Grr. Nekromanten sind kacke!
06.07.2012 11:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
...
 
Zitat von Hydroxi
Der Gang hinter ihnen wird zugemauert



Obok ist stolz auf dich!
06.07.2012 12:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
sucht bei greenlight mal nach gnomoria. das ist dwarf fortress in iso ansicht und hübsch. hat bis jetzt 6%. ich hoffe das kommt mal wirklich raus.
13.09.2012 20:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Alkoholiker*

sucht bei greenlight mal nach gnomoria. das ist dwarf fortress in iso ansicht und hübsch. hat bis jetzt 6%. ich hoffe das kommt mal wirklich raus.



du kannst dir auf der website jetzt schon die demo laden und für etwa 6¤ nen alphazugang kaufen
/e und aus irgendeinem grund ist das spiel über desura günstiger als über die website direkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schattenmensch am 13.09.2012 20:19]
13.09.2012 20:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hab mir mal die Alpha gegönnt, macht bisher schön Laune und Bugs konnte ich auch noch keine erkennen
13.09.2012 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Oh man, immer wenn ich symmetrisch Gebaute Layouts sehe kribbelt es mir in den Finger ne neue Fortress anzufangen.


Ach btw: Goblin-Behausungen werden in der Nächsten Version begehbar sein.
19.09.2012 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Ich zieh mir gerade mal die Demo von Gnomoria.
Wenns wirklich die Komplexität von DF behält und mit hübscherer Grafik und besserer Steuerung neu verpackt, dann zahl ich dafür gerne.
06.10.2012 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Behält?
Soweit ich weiß ist das Meilensteine davon entfernt?
06.10.2012 13:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Ist ja noch in nem frühen Entwicklungsstadium.
06.10.2012 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Mich stören ja eigentlich nur die Gnome. Zwerge sind wenigstens eine lustige Rasse. Aber Gnome? ...
06.10.2012 14:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Ja, versaut mir eigentlich auch das ganze game.
Zwerge sind schon urkomisch.
06.10.2012 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Hydroxi

Behält?
Soweit ich weiß ist das Meilensteine davon entfernt?



Jep, das ist auch mein Problem damit ... aber ich hoffe mal, dass das noch besser wird ... denn ganz hübsch und spassig ist es ja
Aber immerhin hat das Spiel dazu geführt, dass ich jetzt seit Wochen wieder Dwarf Fortress suchte peinlich/erstaunt
06.10.2012 16:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
böse gucken
 
Zitat von Hydroxi

Mich stören ja eigentlich nur die Gnome. Zwerge sind wenigstens eine lustige Rasse. Aber Gnome? ...



Jan Jansen war lustig!
26.10.2012 12:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum