Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
Du bist ein Schlächter! Breites Grinsen
22.02.2013 9:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
22.02.2013 10:08:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich machs meistens so, dass ich die Migranten direkt beim immigrieren (wenn sie noch schön der Reihe nach einmarschieren) direkt einweise.
Entweder sie kriegen nen sinnvollen Job, werden ins Militär eingezogen oder kriegen die Suicidejobs/sind Monsterfutter: Woodcutter/Plant-Gatherer. Damit sind sie meistens diejenigen, die Ambushes entdecken und daher wieder "aussortiert" werden peinlich/erstaunt
22.02.2013 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wie süß, ein Einwanderer hat ein Häschen als Haustier!

Zon Machinechampion
He is gigantic. His hair is cream. His skin is copper. His eyes are black.

peinlich/erstaunt

Außerdem versuche ich es gerade mal ohne Therapist. Mal sehen wann ich aufgebe. Ich muss mir auch noch ein gutes Muster ausdenken wie ich die zuweise dann. Eventuell sterbe ich an irgendwas bevor es mich von der Anzahl her überfordert Breites Grinsen
05.03.2013 0:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.03.2013 21:02:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


10.03.2013 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
I need this so much in my life.
10.03.2013 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Ich hab mal aus Spass in einer Icewelt Embarkt.

Hab die ganzte map durchgeschaut aber meine einzige Wasserquelle ist zur Zeit Ice.

Weiss jemand von euch wie ich das Ice in meine Pond in der Festung bekomme? Damit mir meine kranken Zwerge nicht bald wegsterben.

42
10.03.2013 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von No42

Weiss jemand von euch wie ich das Ice in meine Pond in der Festung bekomme? Damit mir meine kranken Zwerge nicht bald wegsterben.



evtl das Eisgebiet zu indoor verwandeln, in die cavern vorbuddeln oder Magma unter die Schicht mit dem Eis pumpen.
10.03.2013 22:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.03.2013 22:07:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Nirgends traurig Dahinter klickbar ist nur der reddit Thread dazu.

Meine Festung hat bisher 6 Zwerge verloren an troglodytes, einem legendären Hummer und meine Dummheit.
Mit 55 Kindern sollte aber für Nachwuchs gesorgt sein…
Ich glaube irgendwann sollte ich mal Dwarf Therapist öffnen um zu sehen was ich so insgesamt verbrochen habe peinlich/erstaunt
11.03.2013 1:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Meint ihr 3D Supply lässt sich für eine Kleinserie hinreißen? Sagen wir mal 10 Stück?
11.03.2013 9:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
2nd Legendary Mason machte dies:

 
This is a superior quality gneiss statue of Ustuth Hatewonders.

The item is a superiorly designed image of Ustuth Hatewonders the dwarf and a landmine in gneiss by Onol Cudistrerras. Ustuth Hatewonders is embracing the landmine.



Masterworks ist so schön bescheuert! Breites Grinsen

Spaeter kam ein Fire Dragon -> !!Dorfs!!
12.03.2013 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic


Wie ich mit zwei Weapontraps eine ganze Goblininvasion in die Flucht geschlagen hab. peinlich/erstaunt Warum mussten die Squads sich auch genau da hinstellen und warten? Alles wurde in seine kleinsten Bestandteile aufgespalten und der Rest ist bei dem Anblick schleunigst von der Karte gerannt.

Zeit, dass der Legendary Bonecarver mal was zu schaffen bekommt.
12.03.2013 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Danakin

Dwarf Fortress - Groundsplashed Teil 11 - Die Grabstätte



Die wichtigsten Erze kennste nicht mal auswendig: Hematite, Magnetite und Limonite sind Armoks Adern die die Erde durchziehen, muss man wissen!

Das allerallerbeste am Masterworks DF ist der building planner mode: egal wie viele Moebel schon fertiggebaut sind, "Place all the beds and tables", inkl. Qualitaets- und Materialauswahl fuer die noble quarters. Beim "b"-"t/b/c" Menue mit 'p' aktivieren. Hm, jetzt soweit gekommen das ich sah das das DF Hack Plugin "buildingplan" bei dir nicht aktiv ist, empfehle ich allen sehr.

2. tolles Plugin ist ein Ingame Manage Labors mit 'u'nit list - manage 'l'abors - Dwarf therapist light

Manager ist 'ne Nebenbeschaeftigung, die koennte Teebeutel neben der Farmarbeit erledigen. Einfach nen Stuhl am Feldrand aufstellen.

Alle Zwerge lernen Farming wenn du nicht die 'o'rder mit der Ernte umstellst. bei der Gelegenheit auch umstellen das Exzwerg-Gegenstaende verboten werden, weil die kleinen Alkoholiker sonst Socken sammeln gehen und eine Todesspirale ausloesen.

Ueber den Manager sind bei MDF komplette Ruestungssets bestellbar IIRC. Auch das mit dem Gold Slab laesst sich immer leichter ueber den Manager erledigen, Metall ist aber nicht vorgesehen, aber Bregor koennte einen Edelstein verarbeiten.

Mehrfache Arbeitsauftraege zur Wiederholung im Workshops werden im Wechsel ausgefuehrt, d.h. haettest du fuer jeden Kupferbarren auch einen Goldbarren erhalten.

Die Profile-Geschichte bei den Workshops nutze ich meist um die mood-faehigen Skills zu trainieren, also alle Einwanderer ohne Fertigkeiten so lange mit stone block Herstellung beschaeftigen, bis die darin eine Mood bekommen koennen und dann eine nuetzliche Legend werden und keine Wachsartisten.

Beim DwarfTheRapist kann man die Anzahl an zugeteilten Zwergen in die Spaltenueberschriften bekommen.

Bei Arbeiten die du sofort erledigt haben willst, wie das mit dem memorial slab eignen sich burrows am zuverlaessigsten, auch fuer faule/verplante Minerzwerge geeignet, die einzelne Raeume einfach nicht fertigbuddeln wollen. Aber dann dabeibleiben dass die nachher nicht verhungern peinlich/erstaunt (bislang gehen da 2 Miner auf meine Overseerkappe)

Zum Einhorn fangen ueber die Cagetraps ein Kreuz aus Waenden bauen, ca. 20 Waende in alle Himmelsrichtungen damit die gezwungen werden ueber die traps zu laufen, sonst ist es halt eher Lottospielen als ein Vorhaben.

Die Masterworks Settings bezgl. Harder Farming erforderten eine neugenerierte Welt, wenn die Workshops nach dem Start nicht auftauchen, werden die das ohne Eingriff in die savegame Dateien nicht.
15.03.2013 15:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Muss ich ne Magma Forge direkt über Magma bauen oder funktioniert das wie ne Well, dass ich die über nem Schacht bauen kann?

Magma ist ganz schön weit unten auf meiner Map :/
18.03.2013 9:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
muss direkt ein z level drüber sein. notfalls magma einfach hochpumpen.
18.03.2013 11:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Code:
Forge
mmm
m
m
m
m
mmmmmmmmmmmmmmmm


So? Also ein kleines Reservoir anlegen und da reinpumpen? Ich bin doch schon mit Wasser überfordert peinlich/erstaunt
18.03.2013 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Oder umziehen! Würde ich sowieso vorschlagen, weil Brücken über Magma eine großartige Verteidigung sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 18.03.2013 11:10]
18.03.2013 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Umziehen im sinne von 100 Z level runter oder woanders auf der Karte nach höhergelegenem Magma suchen?
18.03.2013 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Wenn es noch näher gelegenes Magma gibt, dann natürlich dahin.

/ Oder du baust dir da unten eine Zweigstelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 18.03.2013 11:30]
18.03.2013 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Umziehen im sinne von 100 Z level runter oder woanders auf der Karte nach höhergelegenem Magma suchen?



Wenn du unsichere Treppen oder Rampen nebeneinander baust, sind das gerade mal 100 Schritte, wenn du sichere Treppen machst, sind's 133 oder so.

Magma pipes ragen manchmal bis in die erste Cave, in der 2. hat man die recht haeufig.
18.03.2013 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ok, mal bisschen weiter erforschen.

Aber Problem: Ein Zwerg ist possessed und claimt keinen Workshop. Kann ich irgendwie rausfinden, was er braucht?
18.03.2013 19:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Im Zweifel nachschauen ob er Erfahrung in einem Skill hat in dem man Moods bekommen kann und passenden Workshop bauen, alternative einen Craftdwarf's Workshop bauen - da gehen alle hin die keinen Mood-Skill haben.
18.03.2013 19:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
.. und da ist er wieder der beschissene Bug-Frust-Moment.

Alles schön gebaut, und ein Haufen Sachen sind echt deutlich besser als früher. Sogar der Equipmentscreen funktioniert, wenn man weiss worauf man achten muss.

Jetzt bau ich halt ein Hospital und die penner verrecken an ner blutigen Nase weil das scheiss Krankenhaus von vorn bis hinten nicht funktioniert und die Kerle sich alle infizieren und an Wundbrand verrecken, weil die Verletzten nicht ins Krankenhaus gehen und sie auch keiner hinbringt.

Ganz toll Ich glaub ich schmeiss es wieder in die Ecke. Verbuggte Scheisse nochmal. Hauptsache wieder drölfzig Features eingebaut die dann nicht funktionieren. Das nervt so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 18.03.2013 19:37]
18.03.2013 19:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Also wenn ich freie Bettem im Krankenhaus habe, sind bisher noch immer alle verletzten dort hingekommen peinlich/erstaunt Den einzigen Bug den ich da kenne ist, wenn der Chief Medical Dwarf irgendwie extrem mist baut und danach ein Zwerg nicht mehr beachtet wird - also wirklich garnicht, bis zum verdursten.

Ich glaub du hast irgendeinen Fehler gemacht
18.03.2013 19:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

.. und da ist er wieder der beschissene Bug-Frust-Moment.

Alles schön gebaut, und ein Haufen Sachen sind echt deutlich besser als früher. Sogar der Equipmentscreen funktioniert, wenn man weiss worauf man achten muss.

Jetzt bau ich halt ein Hospital und die penner verrecken an ner blutigen Nase weil das scheiss Krankenhaus von vorn bis hinten nicht funktioniert und die Kerle sich alle infizieren und an Wundbrand verrecken, weil die Verletzten nicht ins Krankenhaus gehen und sie auch keiner hinbringt.

Ganz toll Ich glaub ich schmeiss es wieder in die Ecke. Verbuggte Scheisse nochmal. Hauptsache wieder drölfzig Features eingebaut die dann nicht funktionieren. Das nervt so.


Waren denn alle "Zutaten" da fürs KH?
18.03.2013 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Also wenn sein Problem war, dass die Verletzten nicht ins Krankenhaus kamen, lag es wohl entweder daran dass

a) seine Zwerge zu beschäftigt waren
b) ein Burrow verboten hat die Verletzten zu holen (kenn ich von meinem "Stay Inside" Burrow peinlich/erstaunt)
c) er das Krankenhaus nicht als solches deklariert hat (wenn sie in sonstige Betten kamen)

Behandelte (!) Verletzte laufen allerdings oft schon bald wieder rum, was auch vollkommen okay ist, da sie schon behandelt wurden). Infektionen haben sie sich vorher schon eingefangen, schnelle Behandlung (Chief Medical Dwarf sollte nix anderes zu tun haben, zur Not Burrow benutzen), Seife und sauberes (nicht muddy) Wasser helfen da.
18.03.2013 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Alles nicht der Fall, glaub ihr eigentlich ich bin zu doof das wiki zu lesen oder was?

Kram ist alles da, Hospital inklusive Well, Tables und 11 Betten deklariert. Drei Zwerge haben ausschliesslich die Medical Jobs eingestellt (und hängen auf "no job" rum), Burrow ist alles aus.

Hatte ein Squad das grade vom Goblin-Hacken zurückkam. Drei davon haben die Nase bzw. das Ohr auf rot. Hab sie dann ausser Dienst gesetzt und das einzige was sie machen ist jetzt rumhängen und in der Meeting hall stehen. Und im Hospital waren sie nicht, und auch kein Arzt, hab ich extra überwacht.

Superduper.

/e: Ah, schön da sind gleich wieder die ersten 3 an ner Infektion verreckt, ganz toll.

Health-Screen gibt übrigens gar nichts her - anscheinend zählen zermantschte Nasen und Ohren nicht als behandelnswerte Verletzung.

Und anscheinend bin ich nicht der einzige http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=88904.0
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 18.03.2013 21:31]
18.03.2013 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

Alles nicht der Fall, glaub ihr eigentlich ich bin zu doof das wiki zu lesen oder was?

Kram ist alles da, Hospital inklusive Well, Tables und 11 Betten deklariert. Drei Zwerge haben ausschliesslich die Medical Jobs eingestellt (und hängen auf "no job" rum), Burrow ist alles aus.

Hatte ein Squad das grade vom Goblin-Hacken zurückkam. Drei davon haben die Nase bzw. das Ohr auf rot. Hab sie dann ausser Dienst gesetzt und das einzige was sie machen ist jetzt rumhängen und in der Meeting hall stehen. Und im Hospital waren sie nicht, und auch kein Arzt, hab ich extra überwacht.

Superduper.

/e: Ah, schön da sind gleich wieder die ersten 3 an ner Infektion verreckt, ganz toll.

Health-Screen gibt übrigens gar nichts her - anscheinend zählen zermantschte Nasen und Ohren nicht als behandelnswerte Verletzung.

Und anscheinend bin ich nicht der einzige http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=88904.0


 
Your dwarves are all fucking pansies.
Every signe dwarf in my forts must get up to legendary skill in whatever weapon they choose through real combat experience, or die trying. What ends up is best described as Spartan Syndrome. Not a single person, not even a baby, cares about anything. anyone who is still alive is legendary in a weapon skill, or is training to be. Every dwarf is an active militiaman. And goddamnit, sieges die too fast!

18.03.2013 21:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum