Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Und wenn man nichts mehr hat was man polieren will, kann man das Zeug auch als Raumlufterfrischer aufhängen fröhlich Ich steh total auf den Geruch von Cape Cod Breites Grinsen


Also mir wird von diesem vanilleartigem Geruch eher etwas übel peinlich/erstaunt Aber gut ist das Zeug schon. Ich habe damit auch schon mal den gelaserten Schriftzug einer unbekannten Marke von einer Bandschließe poliert.
17.07.2010 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaub' ich habe mich in die Sinn 103 St Ty verguckt traurig Dabei habe ich gerade gar keinen Bedarf an Uhren... eigentlich.
17.07.2010 23:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
noch einer 103er Opfer Breites Grinsen
17.07.2010 23:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
"Bedarf" an uhren? Breites Grinsen
als ob du die letzten paar uhren in dem sinne gebraucht hättest Augenzwinkern
17.07.2010 23:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Natürlich peinlich/erstaunt Entweder ich brauchte sie oder ich war in höherer Mission unterwegs. fröhlich

17.07.2010 23:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hahahha Breites Grinsen

genial!
18.07.2010 0:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

noch einer 103er Opfer Breites Grinsen


Vielleicht, ja. Ich stehe total auf die Ziffern und das Zeigerspiel dieser Uhr. Und die klassischere Version find' ich einfach sehr chic, aber ich kann das irgendwie vor mir selbst nicht rechtfertigen fröhlich Ich hab' schon manchmal wirklich das Gefühl zu viele Uhren zu haben peinlich/erstaunt

// so wie auf der Sinn Seite abgebildet würd' sie mir gefallen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.07.2010 0:08]
18.07.2010 0:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
darf man fragen was du alles im Stall hast?
18.07.2010 0:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, es ist an guten Uhren bei mir im Moment wieder relativ überschaubar, aber ich habe halt einige andere die ich aus sentimentalen Gründen (wie doof das klingt Breites Grinsen) nicht veräußern will.
Zu den besseren gehören Ne PAM 111I, meine AP Royal Oak, meine Milgauss 116400. Meine 16570 hab' ich im letzten Jahr leider verkauft und irgendwie vermisse ich sie traurig Ansonsten trag' ich im Moment relativ oft meine Ocean 1 Vintage und meine alte Marcello C. Pegasus 2015.1, ganz selten noch meinen Breitling Navitimer World, den ich quasi geerbt habe, dem es aber an Alltagstauglichkeit mangelt.
Meine anderen Uhren sind allesamt relativ gewöhnlich, zwar auch fast nur mechanische Uhren, aber vom materiellen Wert mit den oben genannten wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Trotzdem halte ich sie in Ehren, weil sie eigentlich alle von meinem vor 14 Jahren verstorbenen Vater getragen wurden -- bei für mich wirklich wichtigen Anlässen zieren dann eben diese mein Handgelenk und die ganzen "Bonzenwecker" (Breites Grinsen) müssen zu Hause bleiben

// Wow, neun Mal das Wort "mein" in irgendeiner Form verwendet. Ich glaub' ich neige wirklich dazu Dinge besitzen zu wollen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.07.2010 0:23]
18.07.2010 0:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn man versucht aufzulisten was man alles besitzt wirkt das irgendwie noch bedrückender. traurig
Ich muss glaub' ich wirklich noch mal ein paar Sachen verkaufen; manchmal habe ich das Gefühl dass materielle Güter mich belasten peinlich/erstaunt Ich mein', mehr als ein Dutzend Uhren, sieben Gitarren, ein paar Amps, bestimmt relativ viele Zippos, Messer, ein paar Handys, Whiskysammlung, dies, das... aber ich kann mich auch nie von Sachen trennen traurig Ich merk' nur, dass ich mich wieder viel eher an Uhren erfreuen kann, wenn ich sie eine Zeit lang quasi weggeschlossen habe und danach quasi neu entdecken kann. Immer diese Luxusprobleme Breites Grinsen
Ich glaub' von einer Flasche Whisky könnt' ich mich eventuell am ehesten trennen, ich such' mir mal was leckeres. In diesem Sinne: sláinte! fröhlich

// andererseits: Wenn ich Cavemans Uhrenliste sehe und dann bei RLX lese denk' ich mir wieder ich sei im Prinzip ganz normal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.07.2010 0:40]
18.07.2010 0:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Erschrocken

verdammt, das ist ein Arsenal ! Hut ab!

Hast du auch Fotos?
In diesem Thread gibts zu wenig Bilder ( wenn man von meinen gespamme absieht )

-- --- ---



sehe nur ich die optische Nähe zur Breitling Avenger? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.07.2010 0:41]
18.07.2010 0:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nein, die Nähe zu diversen Breitling-Modellen ist definitiv da. Und ja, ich habe auch Fotos, aber ich habe was sowas angeht ein gewisses Maß an Paranoia das mich davon abhält die einfach so im Interwebz zu veröffentlichen peinlich/erstaunt Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder einer Messe, fänd' ich cool
18.07.2010 0:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was mich im Moment wirklich reizt sind eigentlich fast ausschließlich Vintage Rolex, aber fast egal was man da kauft sind die Preise ja schon eher echte Hausnummern. Was noch bezahlbar wäre und mir trotzdem sehr, sehr gut gefällt wäre eine 1600 wie die von Pit (PearlsBeforeSwine) von R-L-X; aus irgendeinem Grund ist der da aber nicht mehr registriert und seine Internetseite ist auch nicht mehr zu erreichen, die Bilder habe ich aber noch bei mir am Rechner gefunden:



Die Uhr mit dem Krokoband ist wie ich finde einfach superlässig; hatte mir letztes Jahr in Bologna eine einfache Datejust ohne B/P gekauft die dort recht günstig zu haben war, aber leider habe ich die relativ schnell wieder abgestoßen. -- Schade.
18.07.2010 1:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.07.2010 1:14:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die 390 hat einen Rotor aus Neusilber, ein versilbertes Zifferblatt, gebläute Zeiger und ein geringfügig anderes Design. Ich glaub' das war's. Ob einem das die 200 Euro Unterschied oder was aktuell zwischen beiden Modellen liegt wert ist muss jeder selbst entscheiden

// Ich hab' einen guten Grund gefunden an Uhren zu sparen: ich darf am Auto die Heckstoßstange lackieren lassen und der Freundliche will 600 Tacken dafür /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.07.2010 1:42]
18.07.2010 1:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Rolex ist einfach nicht meine Marke peinlich/erstaunt
ok, wenige Ausnahmen.

Bekannter von mir is auch Rolexfan und liebt seine Sub über alles, wenn ich allein an dieses "ich bin 80 und brauche eine Lupe für das Datum" denke kommt mir was hoch peinlich/erstaunt
aber das ist Geschmacksache peinlich/erstaunt

Das von dir gepostete Bild hat aber wirklich charme, nur wünsche ich mir auch hier (wie bei jedem Modell) das Ganze ohne die "Zyklolupe" wie Rolex sie nennt.

Die Hompepage von Rolex ist sehr geil btw. finde mich immer öfter dort wieder

.... Yachtmaster und der Daytona könnte ich glatt was abgewinnen



*rrrr*

wer es tragen kann fröhlich


man merkt deutlich;
negatives über Rolex gleich mit 10x peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.07.2010 2:00]
18.07.2010 1:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bis vor ein paar Jahren hab' ich auch nur schlecht über Rolex gedacht und war der Meinung so eine "Zuhälteruhr" nie besitzen zu wollen... das hat sich alles mit der ersten geändert; sind schon irgendwie tolle Uhren Breites Grinsen
Interessanterweise stehe ich aber auch eher auf die nicht ganz so Rolex-typischen Uhren in der Modellpalette, wie Milgauss, OQ und Explorer II, generell Uhren ohne Mercedes-Zeiger. Ich find' die anderen zwar auch nicht schlecht, aber wenn ich versuche objektiv zu beurteilen warum ich manche Uhren lieber mag als andere kristallisieren sich solche Eigenschaften irgendwie heraus Breites Grinsen
Und an der Daytona find' ich leider gar nichts, außer an den alten Modellen (6263, 6265) und der 116509 mit Racing Dial -- beides für mich im Moment leider mehr oder weniger unerreichbar traurig

Und wenn's nur an der Lupe scheitert, die kann man ja entfernen Breites Grinsen
18.07.2010 2:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry
wie Milgauss, OQ und Explorer II,



exakt die Modelle die mir noch am ehesten gefallen.

--- ---

Bei mir scheiert es meist an der Armgröße peinlich/erstaunt
Die NavBII ist das absolute Maximum.


sichelrich geile Uhr aber die kann ich um den Oberschenkel tragen


bzgl der anderen großen Marken;
Breitling hat 1-2 Modelle die mir liegen
Glashütte will ich keine geschenkt haben, da ist mir noch nie eine untergekommen die auch nur einigermaßen meinem Geschmack entsprich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.07.2010 2:11]
18.07.2010 2:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Breitling war so die Marke die bei mir im zarten Alter von 6 Jahren mit dem Navitimer die Faszination für mechanische Uhren geweckt hat fröhlich Heute kann ich mit der Marke kaum noch was anfangen, finde viele Breitlingmodelle zu prollig, ja, sogar wesentlich protziger als die meisten Rolex-Uhren. Schade eigentlich, Breitling hat mal wirklich schöne Uhren gemacht.
18.07.2010 3:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

// andererseits: Wenn ich Cavemans Uhrenliste sehe und dann bei RLX lese denk' ich mir wieder ich sei im Prinzip ganz normal Breites Grinsen


Die Liste der Uhren die ich mal hatte ist ja weit länger als die der Uhren, die ich habe Das sind im Moment nämlich gerade mal 5 Stück Augenzwinkern

Von daher bin ich normaler als du peinlich/erstaunt
18.07.2010 3:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, das sind ja bestimmt über 50 Uhren die du da aufgelistet hast, vermisst du nicht einige von denen bzw. bedauerst sie wieder verkauft zu haben?
Da sind schon ein paar bei die ich nicht würde verkaufen wollen, wenn ich sie denn hätte. Und einige der Uhren hattest du ja nicht mal mehr besonders lange.

Mal was anderes: Poljot Alarm Traveller, ist das eine solide Uhr? Ich hätt' ja gern' mal sowas mit Alarm
18.07.2010 3:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Uhren von Poljot sind an sich ja recht robust, außer es stört dich die Wasserdichtigkeit von 3Bar bei diesem Modell.Das Werk ist ein exakter Nachbau vom bekannten A.S. Wecker Kaliber und wenn dies entsprechend von Poljot gefertigt wurde, wo von ich ausgehe, hast du eine Grund solide Uhr.
18.07.2010 10:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Schonmal gezeigt, aber weil ich die Fotos mal wieder auf meiner Festplatte ausgegraben habe;







18.07.2010 11:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Mist, zweiten Akku verlegt. Hoffe mal, der taucht wieder auf. Das ist bisher dabei rumgekommen:



18.07.2010 12:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
\o/ mehr Fotos!!
Und richtig gute Fotos

Die Boss ist zwar nicht emin Fall aber die Fotos sind echt genial

sind die Laco Uhren ihr Geld wert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.07.2010 14:10]
18.07.2010 14:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Naja, das sind ja bestimmt über 50 Uhren die du da aufgelistet hast, vermisst du nicht einige von denen bzw. bedauerst sie wieder verkauft zu haben?
Da sind schon ein paar bei die ich nicht würde verkaufen wollen, wenn ich sie denn hätte. Und einige der Uhren hattest du ja nicht mal mehr besonders lange.


Keine Frage, vor allem die Tudor und die Omega. Aber so ist das bei mir eben: will ich eine neue (teure) Uhr haben - muss eine andere dafür gehen. Die Omega kam weg für ein GMT-Master II, die Tudor für den EZM II usw.

"Dauergäste" sind eigentlich nur meine Sub (die werde ich nie verkaufen) und ulkiger weise die von dir genannte Poljot. Die kommt auch nie weg.


Solide ist sie durchaus. Eben ein "russischer Traktor". Nur schön ist das "Klingeln" nicht... Die Uhr BZZZZZZZT eher los: http://www.youtube.com/watch?v=NCzcvoHGTCc
18.07.2010 14:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hmm, die gefällt mir gut! Wobei ich an sich erstmal noch die Certina DS1 kaufen wollte.

e: das Milanaiseband geht übrigens zurück. An Leder gefällt mir die Stowa viel besser und ein Metallband habe ich ja an meiner "Sub". Ein Grund für die Entscheidung ist vorallem auch die imo viel zu große Butterfly Schließe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 18.07.2010 15:54]
18.07.2010 15:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Für die, die auch so auf den Tudor Heritage Chrono stehen, gibt's auf der Seite von Bernhard ein nettes Review mit (wie immer) tollen Bildern
http://100percent-rolex.blogspot.com/2010/06/my-tudor-heritage-review.html#more

Der würde mich wirklich noch sehr reizen, dooferweise sagt mir der Händler meines Vertrauens immer noch er hätte keine Ahnung wann er die ersten davon bekommt traurig
18.07.2010 18:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, da bis 2012 mindestens 2-3 weitere Automatik Chronographen in meine Sammlung kommen denke ich nun ernsthaft über die Anschaffung eines Uhrenbewegers nach

Vorteile? Nachteile?

ich überlege =1&SORTORDER=1&numresults=65]hier zuzuschlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.07.2010 22:50]
18.07.2010 22:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Für wieviele Uhren sollte der Beweger denn insgesamt ausgelegt sein?
Das Angebot mit dem Fortis Chronographen ist nicht schlecht, was mich allerdings ein wenig verwundert daß die Garantiekarte dabei ist, mit Verkaufsdatum 05.10 und der Anbieter schreibt 12 Monate Gewährleistung.
Sollte es nicht normalerweise heißen 24 Monate Gewährleisung ( wenn die Papiere vollständig ausgefüllt sind?).
18.07.2010 23:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum