Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
16.07.2010 18:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
sehr schick!
gebläute zeiger? erkenn ich so schlecht
17.07.2010 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Schick! Mehr Fotos!

da ich meine Seiko Diver nicht bekommen habe überlege ich ob ich mir diese hier gönne peinlich/erstaunt
http://uhrforum.de/steinhart-ocean-pvd-t52646

taugt sowas?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.07.2010 15:48]
17.07.2010 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ja, gebläute Zeiger!

Heute bin ich zu Karstadt, weil da ein kleiner Stand für Uhren ist, wo eigentlich immer sehr nette Mitarbeiter sind. Weil ich nicht mehr auf mein Federstegbesteck warten konnte (und Uhr mit anderem Armband dabei hatte) habe ich gefragt, ob die mir das wohl wechseln können. Hat er eben umsonst für mich gemacht - TOP!
Dann zu Hause der Schock: Kratzer an den Bandanstößen. Ich sehe diese nicht, wenn ich die Uhr Trage, aber ich weiß, dass sie da sind. Und ich hab sie nichtmal selbst verursacht - was jetzt? Ich meine, es war nett genug, dass er das umsonst gemacht hat, meine Ungeduld war ja auch nicht gerade schlau...

Hier noch ein paar Fotos, qick&dirty, weil es gleich zur Arbeit gehe. Am Sonntag mache ich mal eine schöne Session damit:





17.07.2010 16:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wenn die Kratzer oberflächlich sind, kannst du sie hiermit entfernen: *klick*

Und noch eine Anleitung zum Bandwechsel: *klick*

Kann man so nicht nur auf Rolex beziehen sondern freilich auch auf jede andere Uhr Augenzwinkern
17.07.2010 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von wayfarer


Das klingt schon einmal gut. Kannst du auch was zu den Junkers-Uhren sagen? Lohnen die ihr Geld?


Ich hatte es 3-4 Seiten vorher schon mal geschrieben, denke ich: qualitativ gibt es gegen Junkers nichts einzuwenden
17.07.2010 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn man nicht gänzlich ungeschickt ist muss man die Uhr auch nicht von oben bis unten mit Klebeband zukleistern, das geht auch sehr gut ohne Breites Grinsen
17.07.2010 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.07.2010 17:06:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Wenn man nicht gänzlich ungeschickt ist muss man die Uhr auch nicht von oben bis unten mit Klebeband zukleistern, das geht auch sehr gut ohne Breites Grinsen


Das hängt schwer von der Uhr ab. Bei manchen ist das Armband nur schwer zu entfernen, was die Kratzgefahr erhöht traurig
17.07.2010 17:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Atani

Wieso eigentlich gebläute Zeiger? peinlich/erstaunt


Weil es so schön aussieht? peinlich/erstaunt
17.07.2010 17:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Pfeil
Ich habe mir jetzt auch aus Neugierde ein Stahlarmband bestellt. An heißen Tagen geht mir das Lederband doch zu sehr auf den Sack wegen der Schweißbildung.
Hoffentlich passt der Rundanstoß des nicht originalen Bandes. Ist eines von Morellato von Uhrenarmband-Versand.

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p15588h64s87-Uhrarmband-20mm-Edel.html

Das, um genau zu sein. Immerhin nur ein Drittel des Preises vom "Originalband".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 17.07.2010 17:22]
17.07.2010 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
gerade bei den temperaturen liebe ich mein natoband <3
17.07.2010 17:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Wenn die Kratzer oberflächlich sind, kannst du sie hiermit entfernen: *klick*

Und noch eine Anleitung zum Bandwechsel: *klick*

Kann man so nicht nur auf Rolex beziehen sondern freilich auch auf jede andere Uhr Augenzwinkern



Das sind die Kratzer, an einem anderen "Horn" auch noch genau so:



Und noch zwei Fotos von unten:



17.07.2010 17:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von SirHenry

Wenn man nicht gänzlich ungeschickt ist muss man die Uhr auch nicht von oben bis unten mit Klebeband zukleistern, das geht auch sehr gut ohne Breites Grinsen


Das hängt schwer von der Uhr ab. Bei manchen ist das Armband nur schwer zu entfernen, was die Kratzgefahr erhöht traurig


Bei der Stowa ists pain in the ass. Aber derbe - ein wenig Verständnis habe ich daher halt auch. Besser machts das natürlich nicht...
17.07.2010 17:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Die Bandanstöße meiner Archimede sind genauso, man muss zum Entfernen des Federsteges das Leder mit etwas Fingerkraft zusammenstauchen, damit man das Werkzeug zwischen Steg und Band bekommt. Ich hab zur Zeit zwei Lederbänder in Benutzung, die ich wegen des oben genannten Schweißproblems so aller drei bis vier Tage tausche und ich habe noch keine Kratzer verursacht. Mata halt...

Aber es gibt auch noch unterschiedliche Federstege. Manche haben zwei Schultern (wo man das Werkzeug positionieren kann) und manche nur eine, wo das Werkzeug nichts zum "Festhalten" hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 17.07.2010 17:32]
17.07.2010 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Und jetzt schau dir nochmal das andere Bild der Uhr an (das Erste). Die Uhr hatte ein Milanaiseband montiert, welches leider extrem scheisse abzumontieren ist.
Außerdem war der Typ ein Versager. Aber ich habs halt erst zu Hause gemerkt. Naja, ich geh Montag vorbei und bitte ihn das rauszupolieren, sollte gehen - oder Caveman?
17.07.2010 17:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ok, my bad.

Nur aus Interesse, hat das Stahlband überhaupt irgendwelche Einkerbungen o.Ä. damit man es sauber entfernen kann? Bin mal gespannt, wie das bei meinem bestellten Band aussieht.
17.07.2010 17:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ja, ganz feine halt. Aber die sind so scheisse, dass man wirklich nur schwer reinkommt mit dem Werkzeug...
Naja, was solls.
17.07.2010 17:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wenn das so ein vollidiot ist würd ich vieles machen, ihm aber sicherlich keine Uhr mehr in die Hand geben...

Poliers selber raus, sonst ärgerst du dich nur noch mehr. btw der muss da ja öfter ordentlich abgerutscht sein mit dem federbesteck ...
17.07.2010 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kauf' dir 'ne Dose Cape Cod und mach das eben selbst. Sehen zwar auf dem Foto schon relativ heftig aus, aber ich denk' das sollte machbar sein Auf jeden Fall wird's damit weniger schlimm... beim nächsten Mal einfach selbst machen oder zu einem richtigen Uhrmacher gehen, denn viele derer, die sowas in irgendwelchen Kaufhäusern machen, haben halt leider einfach keine Ahnung oder kein Geschick oder was auch immer, jedenfalls wurden mir durch solche Pfuscher auch schon ein paar Uhren verkratzt.
17.07.2010 18:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, ich habe eben meine NavII B auf Stahlband umgebaut
-> das Leder war zum anschauen sehr schön aber mir
a) zu lang
b) zu steif
c) nicht so vom Tragegefühl her
d) zu schnell siffig bei dem Wetter

Nachdem ich nun gefühlte 5km vom Band weggenommen habe passt die Uhr fröhlich

ich denke ich werde der Uhr noch ein Silikonband verpassen, einfach um es mal zu testen.

So.. kaufe ich die Steinhart jetzt? peinlich/erstaunt




kleiner Größenvergleich, doch ganz schön großer Klopper



das linke kommt weg, muss ich nur die Kratzer rausholen und den Preis ermitteln, hat nen dicken Kratzer direkt auf der Schließe


Wenn ich da noch mehr zeige erschlagt ihr mich, übelst zrekratzt unten traurig






[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.07.2010 19:23]
17.07.2010 18:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlusEins

xmas female arctic
was is denn die günstigste Möglichkeit, selbst Metallarmbänder zu kürzen?`(ohne was zu schrotten)
17.07.2010 19:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von PlusEins

was is denn die günstigste Möglichkeit, selbst Metallarmbänder zu kürzen?`(ohne was zu schrotten)


Welche Art von Metallarmband (geschraubt oder gestiftet)?
17.07.2010 19:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn es ein massives ist..

ansonsten halt schrauben peinlich/erstaunt
17.07.2010 19:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von any

Naja, ich geh Montag vorbei und bitte ihn das rauszupolieren, sollte gehen - oder Caveman?


Ich rate ebenfalls zu Cape Cod.
17.07.2010 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
geht das Zeug auch für Titan?

dann bestelle ich das sofort
17.07.2010 19:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

Bilder


Sehr schön mal wieder
17.07.2010 19:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

geht das Zeug auch für Titan?

dann bestelle ich das sofort


Eher nicht, denke ich. Es ist nur für polierte Oberflächen gedacht. Wenn du willst kannst du damit sogar satinierte Oberflächen hochglänzend machen...
17.07.2010 19:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und wenn man nichts mehr hat was man polieren will, kann man das Zeug auch als Raumlufterfrischer aufhängen fröhlich Ich steh total auf den Geruch von Cape Cod Breites Grinsen
17.07.2010 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
NSPix Breites Grinsen

(wenns nervt bitte Bescheid geben)

























[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.07.2010 21:45]
17.07.2010 21:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum