Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
Ja, ich sage einfach, dass man für einen regulären Preis von 4-500¤ Euro besseres bekommt. Man muss halt differenzieren, dieses allgemeine Hochloben von Boss sehe ich halt eher kritisch.

Aber das ist ja bei (fast) allen Marken so.

/Zudem: Wieviele Leute kaufen sich Anzüge die durchschnittlich über ~450¤ liegen. Das dürfte doch eher die Minderheit der Anzugsträger sein.

//Ja, Baldessarini ist jetzt in einem Topf mit Pierre Cadin und Otto Kern gelandet. Aber Ahlers ist auch zweitgrößter Bekleidungsherrsteller in Europa.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 19.07.2010 21:16]
19.07.2010 21:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von John Mason

so, die Seiko SKX007 wird nun wohl doch meins, mal sehen



120e sind ok?
19.07.2010 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Um noch mal von Anzügen und Modemarken, die sich ihren Namen teuer (zu teuer?) bezahlen lassen, zu Uhren zurückzukommen: Im iTunes Store gibt es jetzt die App 100 Years of Rolex von Guido Mondani für 'nen Zehner zum Download. Für das Geld bekommt man eine relativ üppige Datenbank zu allen gängigen Rolexreferenzen mit Bildern, Hintergrundinfos und aktuellen Preisen, nach denen man sich richten kann.



Ich find's klasse fröhlich
19.07.2010 21:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von John Mason

so, die Seiko SKX007 wird nun wohl doch meins, mal sehen



120e sind ok?


Wenn man nach der Preisen bei Chronograph.com geht, hängt es davon ab, ob ein Werk aus Japan oder Korea drin ist.

Gib hier mal beim Production Code 'SKX007' ein:
http://www.chronograph.com/store/searchproduct.asp?listno=15

Was ist eigentlich an diesem Metallband, welches das Kautschukband ersetzt, so besonders?
19.07.2010 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von John Mason

so, die Seiko SKX007 wird nun wohl doch meins, mal sehen



120e sind ok?


Meines Erachtens schon.
19.07.2010 21:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von luke_skywalker

Was ist eigentlich an diesem Metallband, welches das Kautschukband ersetzt, so besonders?



das ist deutlich teurer, ich wollte diese uhr eben mit Band aus Holland kaufen, kostet mich rund 180-200e

traurig

Und 120e finde ich echt ok, die kriege ich auch wieder wenn sie mir doch nicht gefallen sollte.
19.07.2010 22:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Absonoob

Da eine U/min ausreichend wäre: Standuhr kaufen, Uhrenkasten davorspaxen (auf die Welle vom Sekundenzeiger), fertig peinlich/erstaunt


Das geht natürlich, da die Welle total überdimensioniert wurde und problemlos eine gesamte Uhrenbox halten kann. Das aufgebrachte Moment ist natürlich auch entsprechend hoch Breites Grinsen :P


Ich habe dir angesichts deiner Fachbereichsnummer zugetraut, die entsprechenden sonstigen Überlegungen selbst zu treffen. Und wegen der Batterie: Stilecht sollte das Uhrwerk des Uhrenbewegerbewegers natürlich über Gewichte und Pendel angetrieben werden Breites Grinsen
19.07.2010 23:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oh ja, ich bin bei sowas gaaanz weit vorne Breites Grinsen Wart mal ab bis ich die Ergebnisse zu der von mir ausgelegten Höllenmaschine bekomme, wahrscheinlich rufen die direkt den BMI, aus Angst ich könnte Menschen töten wenn ich weiterhin ungehindert Sachen konstruieren darf. Breites Grinsen
20.07.2010 0:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was arbeitest du? peinlich/erstaunt

fröhlich
20.07.2010 0:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
¤: Wait, what?

 
Zitat von John Mason

was arbeitest du? peinlich/erstaunt

fröhlich


Er arbeitet nicht, er guckt sich ab und zu Vorlesungen an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.07.2010 0:47]
20.07.2010 0:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wieso kriege ich nicht so viel Kohle für Vorlesungen ansehen dass ich mir so ein Uhren-Portfolio leisten kann? Breites Grinsen
20.07.2010 0:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Woah, ich habe gerade was über die ETA-Automatik gelesen. Der Maschinenbauer in mir hat gerade ein feuchtes Höschen Breites Grinsen
20.07.2010 0:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

wieso kriege ich nicht so viel Kohle für Vorlesungen ansehen dass ich mir so ein Uhren-Portfolio leisten kann? Breites Grinsen


Für sowas hingegen arbeite ich schon :P Und ansonsten kann man ja auch sein Geld für sich arbeiten lassen, so man denn ein bisschen was hat peinlich/erstaunt
Hättest nur Ende März BMW Aktien kaufen müssen, dann wären es bis jetzt 21,50% Gewinn die du erwirtschaftet hättest ohne dafür einen Finger krumm zu machen Oder Rheinmetall AG, Lockheed Martin Corp., EADS, Merck, BASF, was weiß ich, die gingen alle ganz gut Breites Grinsen

Aber wie gesagt, ab und an sieht man mich auch bei ehrlicher Arbeit, aber da trag ich dann keine schönen Uhren traurig




Erstaunlicherweise sind auch weder beim Bauen des Geländers noch durch das Ding selbst Leute gestorben. Breites Grinsen

Und in den Vorlesungen bin ich auch ab und an...
20.07.2010 1:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Absonoob

Woah, ich habe gerade was über die ETA-Automatik gelesen. Der Maschinenbauer in mir hat gerade ein feuchtes Höschen Breites Grinsen


Dann guckst du dir besser nicht an wie sowas funktioniert...





Oder die Innereien der Uhr, die ich gern' irgendwann mal besitzen würde... dabei ist das quasi Altmetall peinlich/erstaunt



(Bilder von Paul Boutros)

// Jetzt hab ich vor lauter Ekstase 'nen Doppelpost gemacht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.07.2010 1:51]
20.07.2010 1:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von Absonoob

Woah, ich habe gerade was über die ETA-Automatik gelesen. Der Maschinenbauer in mir hat gerade ein feuchtes Höschen Breites Grinsen



Bist Du Maschinenbauer oder Feinwerktechniker? Richtige Maschinenbauer werden erst ab Leistungsklassen im MW-Bereich geil. So bin ich auch bei meiner Hauptfachwahl vorgegangen. Breites Grinsen
20.07.2010 6:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Maschinenbauer. Und manchmal liegt der Reiz halt im Kleinen. Wobei natürlich Dampfturbinen mit Durchmessern jenseits meiner Körperhöhe natürlich auch was Feines sind *fapfapfap*
20.07.2010 7:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von John Mason

wieso kriege ich nicht so viel Kohle für Vorlesungen ansehen dass ich mir so ein Uhren-Portfolio leisten kann? Breites Grinsen


Für sowas hingegen arbeite ich schon :P Und ansonsten kann man ja auch sein Geld für sich arbeiten lassen, so man denn ein bisschen was hat peinlich/erstaunt
Hättest nur Ende März BMW Aktien kaufen müssen, dann wären es bis jetzt 21,50% Gewinn die du erwirtschaftet hättest ohne dafür einen Finger krumm zu machen Oder Rheinmetall AG, Lockheed Martin Corp., EADS, Merck, BASF, was weiß ich, die gingen alle ganz gut Breites Grinsen



so einer biste also auch Augenzwinkern
dann haben wir ja was gemeinsam fröhlich


So.. bei ebay steht ne neue Flieger Chrono drin,
mal sehen wo die hingeht peinlich/erstaunt
20.07.2010 9:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Vom Flieger bin ich etwas weg, es sieht so aus als ob ich mir was eher in retro hole, so im Stil der Seamaster Terra. Die Certina gefällt mir:



Aber auch die Hamilton Jazzmaster:

20.07.2010 11:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Die Hamilton hat überhaupt das Interesse an Uhren geweckt und bei der Certina bin ich mittlerweile angekommen.
Während mir die Hamilton nicht mehr gefällt tut es die Certina um so mehr.
20.07.2010 12:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die Certina ist geradliniger, und hier um die Ecke gibts sogar einen Händler, ev auch mit schwarzem Lederarmband, aber das neheme ich dann extra. Hab grad wieder meins auf der Citizen, gefällt mir zur Zeit besser als Metall.



Welche Uhr ich noch ganz schön finde, leider nirgends finde ausser auf der orient website, ist diese hier:

Orient EV0M002B

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 20.07.2010 13:27]
20.07.2010 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Guignol

Vom Flieger bin ich etwas weg, es sieht so aus als ob ich mir was eher in retro hole, so im Stil der Seamaster Terra. Die Certina gefällt mir:

http://www.dubach-uhren.ch/picture/ds1a.jpg


Sieht ganz, ganz toll aus die Uhr, gefällt mir gut. Bis auf's Datumsfeld ein quasi komplett symmetrisches Zifferblatt, da kann man auch die drei Zeilen Text verschmerzen. Auch sonst keinen Schnickschnack, schöne Gehäuseform... ist doch 'ne schicke Uhr, die man am Lederband mit ein bisschen Geschick neu für unter 400 Euro bekommt.
20.07.2010 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luke`

Guerilla
jemand ne idee, wo ich diese ben sherman uhr beziehen kann?

der ben sherman shop selber beliefert nur england & irland...
20.07.2010 15:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Dann benutz Borderlinx. Kostet zwar nochmal Geld und der Laden ist hoffnungslos überfordert momentan, aber an sich sind die für genau sowas da.
20.07.2010 15:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gerade mal geschaut wo der nächste Fortis-Konzi sitzt
~50km von Würzburg

na toll..
20.07.2010 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hier, Dingens, bin bald eine Zeit lang in Brüssel, kennt ihr ein paar schöne Adressen da die für Uhrennarren interessant sein könnten?

// http://www.collection-heure.be/de/ kenn' ich schon, sowas in der Art wäre toll fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.07.2010 15:51]
20.07.2010 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich kann mich net entscheiden

ab morgen sind es 5 Uhren die rein müssen, ab Ende 2011 sind es 6 also sollte für so 7-8 Platz sein

Hat einer noch andere günstige, gut aussehende Tipps?

E: irgendwie sind die alle nur für 40mm breite gebaut, dumm nur dass die NavB z.b. schon 50mm hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 20.07.2010 16:38]
20.07.2010 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
War grad im Uhrengeschäft, ganz nett. Die Orient von Oben hatte er da, das Mtallarmband ist nicht so schön, 199 Euro.

Dann eine Zeno-Watch Basel:



mit ETA Werk, 400 Euro, statt 490...

Und eine ganz schlicht Jaques Lemans, wohl mit Citizen Automatik Werk für 149 Euro (so wie die auf dem Foto nur ohne Durchbruch):




Morgen gehe ich gegenüber ins geschäft und gucke mit die Cestina an, wobei Jaques Lemans schon eine gute Auswahl und ein gutes Preisleistungsverhältniss hat.
20.07.2010 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Ich würde die Certina DS1 der Hamilton vorziehen Guignol, die Jazzmaster ist nicht schlecht aber das DS System von Certina ist für den Alltag einfach besser und vor allem ausgereift.

Ach und Mason, als Alternative würde ich Rollen aus Leder vorschlagen die gibt es sowohl für Schmuck als auch für Uhren, ich würde mal ein Fachgeschäft für Lederwaren aufsuchen oder in die entsprechende Abteilung eines Warenhauses gehen, vielleicht wirst du ja dort fündig.
20.07.2010 19:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
graaah guignol, nun haste mich auf was aufmerksam gemacht fröhlich



nen Zeno classic Pilot z.b.
20.07.2010 23:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was haben im Moment nur alle mit diesen schwarzen Uhren? :P

// Neue-Seite-Uhrenhärtetest Breites Grinsen

(Bild von karli)

// NS sah so komisch aus, da dacht' ich ich schreib' das lieber aus... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.07.2010 0:09]
21.07.2010 0:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum