Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von SirHenry

Was haben im Moment nur alle mit diesen schwarzen Uhren? :P

// Neue-Seite-Uhrenhärtetest Breites Grinsen
http://sirhenry.cheex.de/screenshots/c62678bdc63d158d1b9259e242498346.jpg
(Bild von karli)

// NS sah so komisch aus, da dacht' ich ich schreib' das lieber aus... peinlich/erstaunt



Eigentlich ist das kein Härstetest. Besonders kalt ist es im Eis nicht und besonders feucht auch nicht.
21.07.2010 0:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kann dir eh egal sein ob die Uhr das abkann wenn der Arm noch dran ist fröhlich
21.07.2010 0:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Eigentlich ist das kein Härstetest. Besonders kalt ist es im Eis nicht und besonders feucht auch nicht.


Aus -20°C auf die Herdplatte, das bei einer 40.000 Euros Platinuhr -- also ich hätte da schon Hemmungen, auch wenn es ihr wahrscheinlich nichts ausmacht peinlich/erstaunt
21.07.2010 1:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Guignol

...Certina gefällt mir:

http://www.dubach-uhren.ch/picture/ds1a.jpg


Sieht ganz, ganz toll aus die Uhr, gefällt mir gut. Bis auf's Datumsfeld ein quasi komplett symmetrisches Zifferblatt, da kann man auch die drei Zeilen Text verschmerzen. Auch sonst keinen Schnickschnack, schöne Gehäuseform... ist doch 'ne schicke Uhr, die man am Lederband mit ein bisschen Geschick neu für unter 400 Euro bekommt.



Das Datumsfeld und die Schrift sind ein Kriterium, wo ich bei 400 Euro sage, eher nicht. Natürlich ist es trotz alledem eine tolle Uhr, aber ich mag gerne mit allem zufrieden sein.

Die Frage ist ob es eine Automatik sein muss, ich hab zwei Automatik Uhren, wenn die Welt untergeht, und es keine Baterrien mehr gibt hab ich also etwas für die Endzeit.

Aber diese Jacques Lemans find ich vom Design perfekt, eigentlich schöner als die Certina:




Hat eben ein Quartzwerk drinnen...
21.07.2010 11:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
Hallo Uhrentread,

bin auf der suche nach ner Herrenuhr (wäre meine erste und einzige)

sollte analog sein, mit "stahlarmband" und silbern, hab bei amazon ein bisschen gestöbert und bin auf die 3 gestoßen, da ich nicht so recht weiss wonach ich suchen soll, auf jedenfall würden mir die 3 rein von der optik her sehr zusagen, preislich sollte es nicht über 100 oder wenn dann nicht weit drüber sein.

1) http://www.amazon.de/Casio-Herrenarmbanduhr-Edifice-Funkuhren-ECW-M100DB-1AVER/dp/B001CZZDBS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=watch&qid=1279707550&sr=1-5

2)http://www.amazon.de/DETOMASO-Herrenuhr-Chronograph-Edelstahl-SM1624C-WH/dp/B0036ZBTCY/ref=cm_cr_pr_product_top

3) http://www.amazon.de/JACQUES-LEMANS-HERRENARMBANDUHR-LIVERPOOL-1-1352B/dp/B001GM5FYW/ref=sr_1_166?ie=UTF8&s=watch&qid=1279707912&sr=1-166


weiss jetz net so recht ob das was gescheides ist oder eher nicht so würd mich daher über ne meinung von den experten, bzw sogar weiteren vorschlägen freuen.

danke schonmal


edit die beiden hier gefallen auch sehr gut :

http://www.amazon.de/Casio-Edifice-Herren-Armbanduhr-EDIFICE-EF-534D-1AVEF/dp/B002LAS0K4/ref=cm_cr_pr_sims_t

http://www.amazon.de/Casio-Edifice-Herrenarmbanduhr-EF-527D-1AVEF/dp/B001TK3CHI/ref=cm_cr_pr_sims_t
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 21.07.2010 12:36]
21.07.2010 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hi, also qualitativ sind alle Uhren die Du ausgesucht hast wohl gleich. Und für den Preis ok. Aber warscheinlich keine Uhren für länger. Natürlich lässt sich die Batterie wechseln und das Quarzwerk dürfte auch eine Weile halten, aber reparieren lässt man eine Uhr bei dem Neupreis dann wohl eher doch nicht.

Alledings wenn es für dich nach der Optik geht, dann wirst Du etwas mit einem mechanischen Uhrwerk in dem Preissegment nicht bekommen.


Bin ja auch grad am überlegen, aber ich spar jetzt wohl keine 110 Euro undd kauf mir dann eine Quarzuhr, wenn ich eine Automatik mit Schweizer ETA Werk haben kann. Und wenn mir das Geld grad fehlt, dann wart ich eben bis Weihnachten. Und guck mich noch etwas um.

Die Uhren die Du Dir da grad aussgesucht haben sind recht groß, meinst Du die sehen gut aus an Deinen Handgelenken?

Geh doch mal in ein Geschäft und probier sie an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 21.07.2010 12:48]
21.07.2010 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Pah, die Schließe der "DETOMASO". Wo haben sie denn für das Logo inspirieren lassen.
Am verträglichsten ist finde ich die letzte Uhr, schau doch auch nochmal bei Citizen (Eco Drive Technik usw).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 21.07.2010 12:48]
21.07.2010 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
danke schonmal, also größe ist denke ich ok, bin selber nicht gerade der kleinste oder schlank... denke das geht klar (john mason kann da evt was dazu sagen *g*)

wie lange hält so eine batterie?
wie viel schlechter ist eine uhr mit quarz werk im vergleich zu den andren, reden wir da von "zeit differenz" wenn ja wie kann ich mir das vorstellen ? 3 minuten am tag oder 20 sekunden in 4 wochen?

wie ist das bei einer bestellten uhr passt ja sicher das armband nicht, kann man das einfach verlängern oder kürzen lassen beim örtlichen uhren-mann? was kommen da nochmal an kosten auf mich zu?
21.07.2010 12:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Quarzwerke laufen alle "ohne Abweichung". Genauer sind natürlich Funk synchronisierte Quarzuhren.

Armband kürzen lasesen kannste bei jedem Karstadt/Uhrmacher für unter 5¤.
21.07.2010 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von any

Quarzwerke laufen alle "ohne Abweichung". Genauer sind natürlich Funk synchronisierte Quarzuhren.

Armband kürzen lasesen kannste bei jedem Karstadt/Uhrmacher für unter 5¤.



Außer du gehst zum Juwlier (hab ich mit meiner alten Omega gemacht, weil ich das Ding nicht zum Karstadt gebe Breites Grinsen), der hat damals dann 10¤ genommen. Nächstes Mal mach ichs selber

Zum Thema Quartz: Für Normalerbraucher hast du mit dem Ding im Alltagsbetrieb nur Vorteile. Extrem viel genauer als eine Automatik (einige Sekunden in Monaten, eine Automatik geht einige Sekunden am Tag falsch), extrem robust (wenige bis gar keine mechanische Teile, je nachdem was für eine Quartzuhr man kauft), Wasserdicht sind die Dinger in der Regel auch, im Gegensatz zu günstigen Automatik-Uhren.

Was eben nicht so toll ist, ist die Faszination für ein rein mechanisches Werk, in der eben ein paar geistig sehr rege Leute so viele kleine mechanische Komponenten aneinandergefügt haben, dass dieses kleine Konstrukt im Verlauf eines Tages - während dessen es herumgetragen, angestoßen, liegen gelassen und auf Fahrten durchvibriert wird - nur einige Sekunden verliert.

Wenn du darauf verzichten kannst: Kauf ne Quartz und werd glücklich. Wenn du eine mit Solaraufladung nimmst, kannst du das Ding - sofern es nicht durch mechanische Beanspruchung draufgeht, sprich du es irgendwo gegenknallst - wohl locker ein Jahrzehnt tragen. Meine älteste Solar-Digital-Uhr mit analogen Zeigern ist mitterweile über 20 Jahre alt (neu gekauft!) und läuft noch wie am ersten Tag, und das völlig ohne Wartung.
Gut, das Ding zieh ich seit 5 Jahren nicht mehr an weil ich das Design nicht mehr mag Breites Grinsen
21.07.2010 13:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
meine Seiko ist da peinlich/erstaunt

Pix heuet abend erstmal 5m Armband kürzen fröhlich
21.07.2010 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von any

Quarzwerke laufen alle "ohne Abweichung". Genauer sind natürlich Funk synchronisierte Quarzuhren.

Armband kürzen lasesen kannste bei jedem Karstadt/Uhrmacher für unter 5¤.



Außer du gehst zum Juwlier (hab ich mit meiner alten Omega gemacht, weil ich das Ding nicht zum Karstadt gebe Breites Grinsen), der hat damals dann 10¤ genommen. Nächstes Mal mach ichs selber




Letzten Donnerstag gemacht.
3,50¤ bei Kaufhof

Und wieso sollte ich da extra zu nem Juwelier gehen?
Nen kleinen Stift rausdrücken kann auch der Typ im Kaufhof.
21.07.2010 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

(...)kann auch der Typ im Kaufhof.



Dachte ich auch
21.07.2010 13:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von any

 
Zitat von Icefeldt

(...)kann auch der Typ im Kaufhof.



Dachte ich auch
http://www.abload.de/img/dsc_1537c7pc.jpg



Eben. Bei der 100¤-Casio ist das schon doof, aber bei ner Uhr die ein paar Euro mehr kostet und für die Ersatzteile schon schwerer zu Beschaffen sind, überlegt man es sich 2x ob man die zum Uhrmacher oder in den Kaufhof bringt..
21.07.2010 14:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason


\o/
21.07.2010 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
<3
Auch ein schönes Band, meins sieht durch die polierten Glieder dazwischen etwas...prollig aus. Vielleicht tausch ich das mal noch.
21.07.2010 14:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Eben. Bei der 100¤-Casio ist das schon doof, aber bei ner Uhr die ein paar Euro mehr kostet und für die Ersatzteile schon schwerer zu Beschaffen sind, überlegt man es sich 2x ob man die zum Uhrmacher oder in den Kaufhof bringt..


Und so viel teurer kann der Uhrmacher gar nicht sein, dass es sich bei einer besseren Uhr nicht doch lohnen würde sie dahin zu bringen.

 
Zitat von hitmiccs

Auch ein schönes Band, meins sieht durch die polierten Glieder dazwischen etwas...prollig aus. Vielleicht tausch ich das mal noch.


Selbst ist der Mann. Scotch-Brite-Schwamm nehmen und mal eben selbst satinieren -- funktioniert hundertprozentig Breites Grinsen
21.07.2010 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Auch wieder wahr. Danke für den Tipp.
21.07.2010 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, das klingt immer so doof, aber ohne Witz, das kann man damit problemlos machen Manche nehmen ein 3M Vlies dafür, aber Scotch-Brite Schwämme tun es genauso Band abmontieren, dann ein paar mal in einer Richtung den Schwamm halbwegs gerade drüberziehen, passt. Wer mag geht am ende noch einmal mit Cape Cod drüber, dann glänzt es zwar etwas mehr, wird aber noch mal 'nen Tick feiner. Und die ganzen Poliertuchmuschis, die's super genau nehmen, machen es nach dieser Anleitung: http://www.oysterinfo.de/de/workshop/bandaufbereitung/index.php
(und kommen letztendlich doch zum gleichen Ergebnis, nur mit mehr Arbeitsaufwand Breites Grinsen)
21.07.2010 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Die Anleitung einmal bitte für Titanuhren!
21.07.2010 14:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Titan ist weicher als Stahl, sollte also genauso gehen.
21.07.2010 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nur glänzt es nicht und mit capecod soll man auf keinen fall ran traurig
21.07.2010 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von any

Quarzwerke laufen alle "ohne Abweichung". Genauer sind natürlich Funk synchronisierte Quarzuhren.

Armband kürzen lasesen kannste bei jedem Karstadt/Uhrmacher für unter 5¤.



Außer du gehst zum Juwlier (hab ich mit meiner alten Omega gemacht, weil ich das Ding nicht zum Karstadt gebe Breites Grinsen), der hat damals dann 10¤ genommen. Nächstes Mal mach ichs selber




Letzten Donnerstag gemacht.
3,50¤ bei Kaufhof

Und wieso sollte ich da extra zu nem Juwelier gehen?
Nen kleinen Stift rausdrücken kann auch der Typ im Kaufhof.



Zum Glück haben wir dich. Sonst hätten wir das nie Erfahren.

Leider sieht die Realität anders aus. Diese Erfahung hat mich mal ne Uhr gekostet weil zu kurze Federstege verbaut wurden. Das hab ich erst gemerkt, als die Uhr nen Faceplant auf dem Fliesenboden gemacht hat.
21.07.2010 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

Die Anleitung einmal bitte für Titanuhren!


Radierer. Mach' es einfach, es funktioniert fröhlich Ansonsten vom Hersteller aufarbeiten lassen, bei Panerai kostet die Pflege 60 Euro, wird einem natürlich aber in einem kleinen Servicepaket zu knapp 200 Euro verkauft, danach sieht das Gehäuse aber wieder aus wie neu. Ich denk' bei anderen Herstellern wird's kaum teurer sein als bei denen und 60 Euro kann man nach ein paar Jahren des Tragens doch zur Not mal investieren
21.07.2010 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von John Mason

nur glänzt es nicht und mit capecod soll man auf keinen fall ran traurig



ach glänzen, dachte Mattieren

Das mit dem Radierer hab ich grad an meinem Ring probiert.
(wenn das meine bessere Hälfte wüsste!)

Passiert gar nix, brauch man nen bestimmten Radierer? Frag mich auch wie man mit nem Radierer sinvoll in alle Ecken kommen soll.
21.07.2010 15:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Nochmal eine Frage: Was ist von den Vostok GAZ14 Uhren zu halten?

Finde die recht schön und überlege ob ich mir doch mal eine Uhr leiste.

Zur Zeit gäbe es auch noch die Version "NH25" mit anderem Werk. Jemand dazu eine Meinung? Und, als Bonus, hat jemand so eine Uhr zufällig? Würde gerne mal die Ausmaße "in natura" sprich auf Foto sehen.

Gruß und Danke
21.07.2010 15:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Passiert gar nix, brauch man nen bestimmten Radierer? Frag mich auch wie man mit nem Radierer sinvoll in alle Ecken kommen soll.


Wie gesagt, die blaue Seite von den Radiergummis hier, quasi ein Tintenradierer:



Damit bekommt man feine Kratzer super aus Titan heraus.

// Es gibt auch Satinierstifte, die nehmen meines Erachtens aber zuviel Material weg. Für ungeduldige und bei tieferen Kratzern aber vielleicht eine Alternative.


(Bild von Christian (Redsub) von Paneraiforum.de)

// Die Stifte gibt's z.B. hier: http://stores.ebay.com/The-Watch-Boys-Store__W0QQ_fsubZ2643914
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.07.2010 15:38]
21.07.2010 15:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Sooo... nach ein paar Problemen mit der Post (die Uhr war schon am 12.7. im Briefzentrum Köln),
hat mir heute endlich ein freundlicher Postbote ein Päckchen vom Zoll vorbeigebracht.

Es ist eine Seiko SNZF17J1 von Chronograph.com
http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=2769

 

Type : Sports
Metal : Stainless Steel
Movement : Automatic

Seiko Sports 100m
Caliber: 7S36B (23 Jewels)

Water resistant to 10 bars.
Quick day & date change.
Luminous hands and indexes.
Black dial with black unidirectional bezel.
Solid links stainless steel bracelet
with two push button locking clasp.
Crystal caseback.
Made in Japan

Bracelet reference: 300F1-BI
Bezel diameter; 41mm
Case width at crown: 45mm
Case thickness: 13mm


Im Gegensatz zum eBay-Händler watchesandscreen wird hier die Garantiekarte (natürlich ausgefüllt) mitgeliefert.
Ich war vorhin in der Stadt bei Juwelier Christ und hab mir für ~7 Euro das Band kürzen lassen.

Bis jetzt läuft die Seiko 5er Sports einwandfrei.

Achja, bezahlt habe ich ~148 Euro bei Chronograph.com und noch rund 30 Euro Zoll; also insg. 178 Euro.
Hier in Deutschland kostet die Uhr fast das doppelte. mit den Augen rollend

@ John Mason: Chronograph.com kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Nur beim Versand würde ich für eine schnellere Abwicklung zukünftig per UPS bestellen (kostet US$30 extra).







21.07.2010 17:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Glückwunsch zur neuen
21.07.2010 17:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
danke, betrifft ja irgendwie auch mich Breites Grinsen





Und mal ein Größenvergleich zur Steinhart Nav-B II
21.07.2010 20:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum