Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Also ich dachte ich nehm das Arband von dieser Fake Rolex und setzt das an meine CITIZEN, da müsste ich was wegfeilen. Nun hab ich meine Promaster zwei mal. Damals war mir die Krone angebrochen und ich hab ne neue Uhr gekauft (tja da gabs noch nicht google und kein uhrenforum, und zum fragen was die Reperatur kostet war ich zu blöd, oder dachte wohl bestimmt teurer als die Uhr).

Naja, das Teil liegt hier ohne Krone rum. Und passt exakt in das Rolex Gehäuse. Krone ist eh ab...

Warscheinlich würde selbst die Welle von der Replica in meine CITIZEN passen. Naja, das nenn ich mal eigenbau...

foto kommt gleich
21.07.2010 20:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Viel Spaß beim Basteln, bin auf die Bilder gespannt Breites Grinsen
21.07.2010 20:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So (und Krone gleich für rechtsträger):





Und John, beide sehr schön. Die Lunette der Seiko gefällt mir auch besser als die meiner Citizen.

Wenn ihr fragt wie ich die uhr stelle, fragt nicht...

Das Glas (ich glaub das ist eher Plexi) bekommt ich mit so einem kleinen Saugnapf einer Saugnapfwäscheklammer raus. Aber wenn die Krone Passt, dann nehm ich das werk raus.

edit: hätt ich blos mein 60mm Macro nie verkauft; und mit links fotografieren wenn der AF auch noch auf der AF on Taste liegt und nich auf dem Auslöser...

immer wieder schöne Fotos John
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 21.07.2010 20:27]
21.07.2010 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin mir nicht ganz sicher auf was bei diesen Bildern der Fokus liegen sollte, aber die Bastelei find ich an sich cool Breites Grinsen
21.07.2010 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
ja das mit dem focus war so eine sache, ich kam nicht dicht genug ran.
21.07.2010 20:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Guignol

Und John, beide sehr schön. Die Lunette der Seiko gefällt mir auch besser als die meiner Citizen.



danke
die Citizen gefällt mir auch sehr gut, mein Vater trägt sie ja und ich habe lange überlegt zwischen der Citizen und der Seiko aber für 120¤ konnte ich wirklich nicht widerstehen.

Was mir gerade aufgefallen ist, die Seiko leutet wie ein Deckenfluter Erschrocken
nachher mal paar Nightshots machen fröhlich

ich weis nicht warum aber ich bin momentan wieder so von Uhren angefixt peinlich/erstaunt
Atm bietet mir noch einer ne Fortis an, mal sehen ob das die ist die ich suche und was er haben will peinlich/erstaunt

Jedenfalls sehr geile Umbauaktion Breites Grinsen
Wäre nie auf die Idee gekommen einfach so zwei verschiedene Uhren so zu verwursten fröhlich

Und was war jetzt das Problem mit der Krone verwirrt


---- E:







Die Citizen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.07.2010 20:43]
21.07.2010 20:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Uhr ist so nicht zu stellen, das ist das Problem. Dooferweise hat sie auch noch 'ne Datumskomplikation, sonst könnte man das Werk ja entsprechend drehen fröhlich
Eigentlich müsst' ich ja auch "Sakriileeeg!" und "Nicht orgiinaaall!" brüllen, aber ich find' so Basteleien eigentlich ganz interessant, auch wenn's mich stören würde dass auf dem Gehäuse dann noch Rolex als Rehautgravur steht. Lupe vom Glas und Rehautgravur entfernen und schon sieht das ganze wenigstens etwas stimmiger aus Breites Grinsen
21.07.2010 20:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Also mir ist beim Stellen der Citizen vor etlichen JAhren die Krone abgebrochen. Gehen tut die Uhr noch, nur stellen ist blöd. Und in dem "Rolex" gehäuse würde sie eh an der falschen stelle sitzen. Also geht sie wie immer, aufziehen mit Bewegung, Stellen, naja das darf ich nicht sagen, an den Zeigern drehen...

Hier mal etwas besser, aber so weit südöstlich ist es schon recht dunkel und mit offener Blende etc...



Nur Minutenstriche gibt es nicht.
21.07.2010 20:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von Guignol

So (und Krone gleich für rechtsträger):


Eine Rotitzen? Eine Citilex?
21.07.2010 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von SirHenry

Die Uhr ist so nicht zu stellen, das ist das Problem. Dooferweise hat sie auch noch 'ne Datumskomplikation, sonst könnte man das Werk ja entsprechend drehen fröhlich
Eigentlich müsst' ich ja auch "Sakriileeeg!" und "Nicht orgiinaaall!" brüllen, aber ich find' so Basteleien eigentlich ganz interessant, auch wenn's mich stören würde dass auf dem Gehäuse dann noch Rolex als Rehautgravur steht. Lupe vom Glas und Rehautgravur entfernen und schon sieht das ganze wenigstens etwas stimmiger aus Breites Grinsen




Ja, das Datum hängt, zumindestens der tag. Aber die Krone mit dem Druckknopf zu entfernen ist ja kein ding. Ich bruach nar nur eine neue Welle, und Stelle die Uhr dann Ausserhalb des Gehäuses (das ist das die Steigerung des Automatik tragens).

Tja die Gravur, da müssten die Minutenstrich aus dem Citizen Gehäuse hin, aber nicht heute...
21.07.2010 20:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
citilex hat Stil finde ich Breites Grinsen

sehr geil


wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit und Geld habe *auf Holz klopf* mache ich mal so ein Uhrmacherhobbyseminar mit glaube ich
hätte ich schon mal Lust zu
21.07.2010 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kann ja noch werden fröhlich
21.07.2010 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Guignol

So (und Krone gleich für rechtsträger):


Eine Rotitzen? Eine Citilex?




Die Krone auf der Krone (nein ich bin noch normal) hab ich schon abgefeilt. Genauso den Schriftzug auf dem Verschluss.

ich glaub ich werd mal emails verschicken, "make a unique watch out of your embarrassing replica, get some junk and put it together"

und ich fahr Fiat, ich kann ALLES reparieren
21.07.2010 20:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Guignol

und ich fahr Fiat, ich kann ALLES reparieren



Breites Grinsen
21.07.2010 20:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Super! Breites Grinsen
21.07.2010 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
froehlich grinsen
 
Zitat von Guignol

und ich fahr Fiat, ich kann ALLES reparieren



Ja gut - aber hast du in den auch den Motor eines japanischen Autos eingebaut (besser wäre es ja)?
21.07.2010 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von John Mason

Die Citizen



Hey, die hat ja ein anderes Ziffernblatt, das kenn ich ja garnicht. Und meine Leuchtet auch wie doll, in der Dunkelkammer hatte ich sie zum Entwickeln benutzt bevor ich eine Zeitschaltuhr hatte und musste höllisch aufpassen mein Fotopapier nicht zu belichten. Beim Filme aufspulen musste ich sie vorher auf jedenfall abnehmen.
21.07.2010 20:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Guignol

und ich fahr Fiat, ich kann ALLES reparieren



Ja gut - aber hast du in den auch den Motor eines japanischen Autos eingebaut (besser wäre es ja)?




Immerhin ist dakein chinesischer drin und die Motoren sind super. Das Blech naja, aber ich kann ja schweissen.
21.07.2010 20:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin in meinem Leben genau einmal Fiat gefahren: einen roten, komplett durchrosteten Punto mit Automatik, defektem Tachometer und 200.000km auf der Uhr -- sehr lustiges Auto, fuhr sich wie ein Gokart, nur besitzen wollte ich den wirklich nicht Breites Grinsen Aber da war noch jede Fahrt ein Erlebnis fröhlich
21.07.2010 21:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Du das kannst Du mit jedem ungepflegenten Wagen erleben.

Unser UNO ist fast 18 Jahre alt und hat über 200.000km gelaufen und fährt sich wie ein Neuwagen. Das liegt natürlich daran, dass ich in den letzten 5 Jahren auch alles ausgetauscht habe was nicht mehr ok war (thread wechseln?).
21.07.2010 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ah, stimmt, wir versemmeln den Uhrenthread! Oh nein Breites Grinsen Schnell was posten, was mit Uhren zutun hat fröhlich



Bin ich der einzige, der viele der "männerfreundlichen" IWC Werbesujets lustig fand? peinlich/erstaunt
21.07.2010 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich mag die auch Breites Grinsen

Fotos incomming peinlich/erstaunt

haha, extra für Guignol Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.07.2010 21:37]
21.07.2010 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.07.2010 21:38:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason


neee... wenn dann die Topgun peinlich/erstaunt


hahaha die sind echt alle geil Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.07.2010 21:39]
21.07.2010 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Portugieser ist die geilste <3


Weiß leider nicht mehr von welchem RLX User ich das Bild geklaut habe, aber unendlich geile Uhr. Leider bin ich dafür noch ein paar Jährchen zu jung, aber irgendwann...
21.07.2010 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.07.2010 21:41:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die IWC Listenpreise sind mittlerweile sowieso nur noch lächerlich Breites Grinsen Wenn du die IW371438 für um 4000 Euro bekommst, dann hast du eigentlich nichts verkehrt gemacht; viel mehr würd' ich allerdings nicht zahlen.

// Liste 5,9k... naja, da sind 4-4,2 doch angemessen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.07.2010 21:45]
21.07.2010 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.07.2010 21:48:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn die Kohle in 10 Jahren reicht komm ich auf dich zurück wenn ich mir die TopGun kaufe Breites Grinsen

---

















Mal paar Fotos solange sie noch frisch und mackenlos ist fröhlich

E: die neue Version für unter 700¤ und ich habs verpennt :bang:
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.07.2010 22:10]
21.07.2010 21:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
In welcher Sprache ist denn MIE ein Wochentag?
22.07.2010 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum