Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nach einer Woche auf der falschen Seite fahren in Südengland muss ich sagen, dass die Leute dort die angenehmsten und vor allem freundlichsten Autofahrer sind, die mir bis jetzt untergekommen sind.
23.07.2010 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
weil: überall, außer daheim, ist alles super! rosarote brille!
23.07.2010 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von uniQ

weil: überall, außer daheim, ist alles super! rosarote brille!


ach halt doch s'Maul fröhlich ne ernsthaft, ich kenn es halt weder aus der Schweiz, Spanien, Italien, Deutschland, Finland oder Tschechien etc etc. dass einem die Leute fast das Gesicht abknutschen wenn man weil zu eng kurz auf die Seite fährt, und man grundsätzlich überall IMMER grüsst und mit Handwinken etc. dankt. Gibts hier auch ab und an, natürlich. Aber dort kam mir praktisch kein Auto entgegen, dass das nicht getan hat. Und das find ich halt toll. Gibt einem ein sehr angenehmes Gefühl, wenn man unterwegs ist.
23.07.2010 20:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jetzt kommt gleich wieder Aspe und verlangt dass das 130er Tempolimit auf deutschen Autobahnen eingeführt wird, weils hin und wieder mal ganz nett ist, wenn man nur 130 fährt.

[e] Das mit grüßen und Bedanken stimmt allerdings.
Ich machs zwar auch immer, aber wirklich verbreitet ist das bei uns nicht.
Teilweise stellt man sich echt in die Lücke damit der andere die 200 m problemlos entgegenkommen kann und statt einem kurzen Handzeichen weil man da 2 minuten gewartet hat kriegt man nur den Standard Scheisse-drauf-Gesichtsausdruck präsentiert.

Das nervt mich auch.
Aber naja...wenn einen solche Sachen dazu verleiten auch nicht mehr freundlich zu sein, macht das auch nix besser. Und manche bemerken solche Aktionen ja und bedanken sich auch. Beispielsweise wenn man auf der Audiobahn hinterm LKW abbremst statt direkt links raus zu fahrn, damit der schnellere auf der linken Spur ohne Bremsen vorbeikommt. Da kommt dann hin und wieder mal der blinker links/rechts, das is fein <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.07.2010 20:28]
23.07.2010 20:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Ich hab da doch kein Bild eingefügt...? peinlich/erstaunt

Das ganze scheitert grad leider sowieso daran dass ich die Zugangsdaten alle nicht auf diesem Rechner hab an dem ich grad sitze. Geschweige denn die Blog-URL peinlich/erstaunt



Das Rageguy-Bild halt. Die Blog-URL is übrigens im Startpost verlinkt :P

Naja, muss Fred als Blogadmin das halt ausbessern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 23.07.2010 20:23]
23.07.2010 20:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wirklich überall nur Freundlichkeit und Liebe, selbst am Auspuff!

23.07.2010 20:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Pfeil
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von rock2000

 
Zitat von [GSG]Merlin

Arbeit macht frei!



Naja.

Dann sei es dir gegönnt. Aber denk dran: Zuviel Arbeit macht auf Dauer eher depressiv als frei.



Ich glaub man hat mir heute angesehen dass ich nicht sooo depressiv bin peinlich/erstaunt



Was sagt die Frau/Freundin zu den Arbeitszeiten?



Für sowas hab ich generell keine Zeit. Schließlich arbeite ich oft dann, wenn der 0815-Bürger frei hat.



hmm.. nuja..



Was sagt die Frau zu den 14h-Arbeitstagen des gut bezahlten Managers? Sicher nix böses, schließlich schwemmt er das Geld in die Villa und sie kann sich ab und zu den Gärtner angeln oder so.

Von nix kommt nunmal nix. Ich zum Beispiel _könnte_ jedes Wochenende meine 300 Euro cash dazuverdienen, völlig problemlos. Tatsächlich mach ich's nur jedes zweite Wochenende, und fahr die jeweils anderen heim. Wochenenden sollten generell doppelt so lang sein



Das wird nicht passieren. Mein Ziel sind keine Topmgmt-Regionen, sondern irgendwas auf der Middle-Mgmt-Ebene oÄ. Für mich hat die Familie eindeutige Priorität, das hab ich mit der Zeit verstanden und das habe ich den Schweden ein bisschen abgeguckt. Am Anfang meines Studiums mag ne steile Karriere noch mein Ziel gewesen sein, mittlerweile hab ich auch durch Praktika und Arbeitsverhältnisse gelernt, dass auf dauer nur ausgeglichene und erfreuende Arbeit befriedigt. 14h am Tag vor sich hinhassen um am Ende zwei Stunden Spaß im 911 Turbo zu haben wird nicht mein Lebensziel werden.

Und Futti, nach China geh ich (auch wenn sich das gerade wieder in Wohlgefallen aufzulösen scheint, dank chaotischer Organisation des Unternehmens), weil ich schon damals mein Auslandssemester aus Interesse an den Asiaten machen wollte. Klappte damals nicht, jetzt hab ich aber meine Chance gewittert. Mal sehen obs funktioniert.
23.07.2010 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
heute war übrigens mein r32-turbo typ mal wieder da. die karre ist verkauft. war absehbar, kannste einfach nicht halten so nen wagen.. jetzt fährt er golf 5 gti.. ansich gut und vernünftig, allerdings: 4 endrohre. hab ihm direkt meine meinung dazu gesagt Breites Grinsen ist von abt getunt, hat 230ps. bis auf die endrohre auch wirklich netter wagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 23.07.2010 20:30]
23.07.2010 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Toppi

Das wird nicht passieren. Mein Ziel sind keine Topmgmt-Regionen, sondern irgendwas auf der Middle-Mgmt-Ebene oÄ. Für mich hat die Familie eindeutige Priorität, das hab ich mit der Zeit verstanden und das habe ich den Schweden ein bisschen abgeguckt. Am Anfang meines Studiums mag ne steile Karriere noch mein Ziel gewesen sein, mittlerweile hab ich auch durch Praktika und Arbeitsverhältnisse gelernt, dass auf dauer nur ausgeglichene und erfreuende Arbeit befriedigt. 14h am Tag vor sich hinhassen um am Ende zwei Stunden Spaß im 911 Turbo zu haben wird nicht mein Lebensziel werden.

Und Futti, nach China geh ich (auch wenn sich das gerade wieder in Wohlgefallen aufzulösen scheint, dank chaotischer Organisation des Unternehmens), weil ich schon damals mein Auslandssemester aus Interesse an den Asiaten machen wollte. Klappte damals nicht, jetzt hab ich aber meine Chance gewittert. Mal sehen obs funktioniert.


Aspe to the rescue!
23.07.2010 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Toppi

Das wird nicht passieren. Mein Ziel sind keine Topmgmt-Regionen, sondern irgendwas auf der Middle-Mgmt-Ebene oÄ. Für mich hat die Familie eindeutige Priorität, das hab ich mit der Zeit verstanden und das habe ich den Schweden ein bisschen abgeguckt. Am Anfang meines Studiums mag ne steile Karriere noch mein Ziel gewesen sein, mittlerweile hab ich auch durch Praktika und Arbeitsverhältnisse gelernt, dass auf dauer nur ausgeglichene und erfreuende Arbeit befriedigt. 14h am Tag vor sich hinhassen um am Ende zwei Stunden Spaß im 911 Turbo zu haben wird nicht mein Lebensziel werden.



zu dem denken kann man wirklich nur aufrichtig gratulieren
23.07.2010 20:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von uniQ

heute war übrigens mein r32-turbo typ mal wieder da. die karre ist verkauft. war absehbar, kannste einfach nicht halten so nen wagen..



Aha? Warum denn?
23.07.2010 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von uniQ

heute war übrigens mein r32-turbo typ mal wieder da. die karre ist verkauft. war absehbar, kannste einfach nicht halten so nen wagen..


Aha? Warum denn?



er ist als angehender (!) feuerwehrmann nicht gerade ein schwerverdiener und die karre saugt logischerweise schon recht übel. dazu das knallharte fahrwerk.. das ist n zweitwagen für ne spaßfahrt am wochenende, sowas will kein mensch (mit etwas grips) die ganze woche über fahren.

für mich wars top. es war lange mein wunsch mal genau diesen wagen zu fahren und ich konnt ausgiebig tun.. etwas, was ich von der liste streichen kann Breites Grinsen
23.07.2010 20:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax


Der Typ der mein Steuergerät bearbeitet hat sagte direkt: "275PS, mehr ist ohne entsprechende weitere Bearbeitung von Motorteilen und Abgasanlage nicht drin, der Lader drückt sonst nur gegen und heizt sich unnötig auf. Und keine längere Autobahnfahrt mit Vollgas ohne entsprechende Abgasanlage, sonst können die Temperaturen auch zu sehr ansteigen."





Das verspricht ja auch keiner. Gut, ein paar unbekannte Tuner chippen den ST mit Standardtrimm auf 260 bis 270 PS, aber das ist verpönt. Der Ansaugtrakt ist deutlich zu klein und bei Temperaturen jenseits der 28 °C ist der Ladeluftkühler das nächste Problem wenn man auf Attacke fährt. Das sagt einem auch jeder ordentliche Tuner.
MTB bietet zum einen nen "billig-Chip", optimierung des Serienfahrzeugs im moderaten Rahmen, da landet man bestenfalls bei 250 PS, inkl. zwingend min. Superplus tanken und pipapo. Die weiteren Stufen erfordern gewisse bauliche Veränderungen. LLK und Ansaugtrakt sind Schritt 1 und die Basis aller Sachen, ne Abgasanlage ab Turbo inkl Sportkat ist dann der nächste Schritt. Die beiden Schritte zusammen bringen einen auf Wunsch an die 300 PS und 500 NM - was reicht um nen RS nicht mehr davonziehen zu lassen. Wer darüber hinaus will braucht zwingend nen anderen Lader, die höchste Leistung die mir mit dem Serienlader bekannt ist soll bei ungefähr 320 PS liegen - wenn es kühl ist und die Sterne gut stehen.



Der klassische "Basis" bei nem Turbo ist allerdings Anlage ab Kat, Ansaugtrakt und Abstimmung. Damit macht man keinen gigantischen Sprünge, aber 25-30PS sind eigentlich mit ner vernünftigen Anstimmung immer drin.
LLK, Anlage ab Turbo, SportKat, sind schon für ambitiniertes Tuning, was sich dann auch im Preis zügig niederschlägt.

Um das ganze zu relativieren: Allerdings auch völlig abhäging vom Wagen, gibt auch nen paar krasse Beispiele die nur mit nem Boost-Controller / "Dampfrad" unmenschliche PS-Steigerungen erlauben weil die Basis es einfach zulässt.
23.07.2010 20:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
hm, freut euch, da ich ja wahrscheinlich gerade einen astreinen schiddy hinlege kannich euch wieder ein halbes Jahr auf den Keks gehen mit dem Traum vom nächsten Auto. Nicht das ich euch drohen möchte aber.
23.07.2010 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jetzt mach doch ma langsam...
23.07.2010 21:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax


Der Typ der mein Steuergerät bearbeitet hat sagte direkt: "275PS, mehr ist ohne entsprechende weitere Bearbeitung von Motorteilen und Abgasanlage nicht drin, der Lader drückt sonst nur gegen und heizt sich unnötig auf. Und keine längere Autobahnfahrt mit Vollgas ohne entsprechende Abgasanlage, sonst können die Temperaturen auch zu sehr ansteigen."





Das verspricht ja auch keiner. Gut, ein paar unbekannte Tuner chippen den ST mit Standardtrimm auf 260 bis 270 PS, aber das ist verpönt. Der Ansaugtrakt ist deutlich zu klein und bei Temperaturen jenseits der 28 °C ist der Ladeluftkühler das nächste Problem wenn man auf Attacke fährt. Das sagt einem auch jeder ordentliche Tuner.
MTB bietet zum einen nen "billig-Chip", optimierung des Serienfahrzeugs im moderaten Rahmen, da landet man bestenfalls bei 250 PS, inkl. zwingend min. Superplus tanken und pipapo. Die weiteren Stufen erfordern gewisse bauliche Veränderungen. LLK und Ansaugtrakt sind Schritt 1 und die Basis aller Sachen, ne Abgasanlage ab Turbo inkl Sportkat ist dann der nächste Schritt. Die beiden Schritte zusammen bringen einen auf Wunsch an die 300 PS und 500 NM - was reicht um nen RS nicht mehr davonziehen zu lassen. Wer darüber hinaus will braucht zwingend nen anderen Lader, die höchste Leistung die mir mit dem Serienlader bekannt ist soll bei ungefähr 320 PS liegen - wenn es kühl ist und die Sterne gut stehen.



Was ich vom T5 weiss ist, dass ab 300PS die Serien-Einspritzdüsen definitiv nicht mehr genug Schippirit liefern, die vom 850R sind kaum größer, die vom V70R hingegen reichen noch gut drüber aus. Dann muss aber auch die Schippiritpumpe gegen ne größere getauscht werden. Zudem ist spätestens dann auch n neuer Lader+Krümmer+Kat und dann auch bald andere Kolben fällig.
Was mich immer zum Lachen bringt ist sowas oder sowas (30PS für 700 Euro?) oder sowas (der Volvo 850 hat erst ab Ende 95 ne OBD-II-Schnittstelle, und auch dann nur mit einem sehr sehr sehr eingeschränkten Protokoll...)
23.07.2010 21:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

hm, freut euch, da ich ja wahrscheinlich gerade einen astreinen schiddy hinlege kannich euch wieder ein halbes Jahr auf den Keks gehen mit dem Traum vom nächsten Auto. Nicht das ich euch drohen möchte aber.



Heute beim Schrauber wollte der nen Golf2 verschenken, soll ich sicherheitshalber morgen nochmal fragen? Ist wohl n Nullausstatter, aber so wie ichs gehört hab fährt der noch.

Edit: Achja, michse hat seit heut auch Auspuff drunter. War gerade rechtzeitig, beim Abbau meiner alten Anlage gesehen dass am Topf schon n Loch war und der mir den Unterboden eingerußt hat.
Was die Montage angeht: TME vs Original Volvo - 4:0. Mindestens. Die Original-Volvo-Anlage ist ab Kat ein Teil, also vorne Schelle lösen, hinten Gummis vom Endrohr aushängen, Haupttoft aufm Kopf balancieren und dabei links und rechts die Gummis aushängen und dann das Ganze durch die Hinterachse durchwurschteln.
Zeit und Ärger: Nicht gemessen.
TME-Anlage: 2 Töpfe, 2 Rohre, 4 Schellen. Gesamtzeit für die Montage: 10min.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 23.07.2010 21:11]
23.07.2010 21:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von uniQ
er ist als angehender (!) feuerwehrmann nicht gerade ein schwerverdiener


Schwerverdiener nicht, aber laut einem Bekannten, der eben dies in Frankfurt (oder war's Wiesbaden?) dicke in Ordnung für eine Ausbildungsvergütung. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er ansonsten keine Lebenshaltungskosten hat.
23.07.2010 21:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von J666

Naja, muss Fred als Blogadmin das halt ausbessern.



Ich eile geschwind /o
23.07.2010 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Bitte beachten
Ich hab heute uebrigens festgestellt dass ein Vogel auch IN fahrende Autos scheissen kann.
23.07.2010 21:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Heute beim Schrauber wollte der nen Golf2 verschenken, soll ich sicherheitshalber morgen nochmal fragen? Ist wohl n Nullausstatter, aber so wie ichs gehört hab fährt der noch.



ja, schaden kanns nicht. Wenn er noch ein bißchen Tüv und ne Plakette hat wär der vermutlich was. Montag bringe ich meinen erst mal weg, dann weiß ich hoffentlich mehr.
23.07.2010 21:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
In deinen? Ärgerlich.



Aber Vögel können auch astreine Headshots setzen
23.07.2010 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Absonoob

In deinen? Ärgerlich.



Nuja, Leder ftw. War nur 'n kleiner an der Beifahrerkopfstuetze, ist mir erst heute beim putzen aufgefallen. peinlich/erstaunt
23.07.2010 21:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Apopo Auspuffanlage, die alte Anlage des RX7:


Lässt sich vermutlich wirklich astrein als Ofenrohr missbrauchen.
Auf dem zweiten Bild der abgasdruckabhängige Schalldämpfer, für den ich grade zu faul war die Orginalschraube mit drölf Schraubensicherungen reinzudrehen. Breites Grinsen

¤: fxd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 23.07.2010 21:56]
23.07.2010 21:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Einer der Maschbauer Interesse? Hab ich letzt gefunden. peinlich/erstaunt


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 23.07.2010 22:00]
23.07.2010 22:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Unterhaltung? Yeah Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=HJA3J--g_yI&feature=fvw

so ab 1:50 wirds lustig
23.07.2010 22:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
das ist natürlich bitter:
http://www.youtube.com/watch?v=6fn8KH6rLEk&feature=related

related videos sind toll. Abgesehen von der Sinnlosigkeit des ganzen ist der Federweg an der Karre wirklich beeindruckend: http://www.youtube.com/watch?v=ICmMaViI3S8&feature=related
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.07.2010 22:41]
23.07.2010 22:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

das ist natürlich bitter:
http://www.youtube.com/watch?v=6fn8KH6rLEk&feature=related



23.07.2010 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
gerade wieder mitm focus st gefahren und ich komme wieder zum fazit, wie schon nach der letzten ausfahrt: auf jeden fall geile karre. welchen hothatch man heutzutage nimmt ist fast scheißegal und einfach pure geschmacksache. hat spaß gemacht.
23.07.2010 22:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Jellybaby

das ist natürlich bitter:
http://www.youtube.com/watch?v=6fn8KH6rLEk&feature=related

related videos sind toll. Abgesehen von der Sinnlosigkeit des ganzen ist der Federweg an der Karre wirklich beeindruckend: http://www.youtube.com/watch?v=ICmMaViI3S8&feature=related



Joa.
http://www.youtube.com/watch?v=j8ckQsjJ4Lo
23.07.2010 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum