Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von no_man_alive

Hier ist uebrigens noch ein kleiner Einblick in deine neue Rallyekarriere (du bist der Typ vorne):
http://www.youtube.com/watch?v=q39S4bjjU-Q&NR=1



Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=LKzmrtFnOm4

bis zum Ende schauen; funktioniert nur mit Ton

/NSR
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 26.07.2010 23:03]
26.07.2010 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

MadMax:

- welches Öl mag der 850 T5 am liebsten, welchen Shop empfiehlst du (außer Öldepot24, das ist mein Favorit)?

- was für ne Batterie braucht er? Gibts da was von Banner? Weißt du das ausm Stegreif? Muss nicht Testsieger sein, sollte eher Preisleistungssieger sein. Banner halt.

Ist für meinen alten Herrn der beides braucht.



Öl bin ich mit Mobil1 bisher sehr gut gefahren. Momentan ist 0W40 drin, aber auch nur weil ich beim Kupplungswechsel eh Ölwechsel machen musste, sonst wär das 5W50 noch ne Weile dringeblieben. Damit läuft der einfach Zucker (aber bei 2x Ölwechsel im Jahr wär mir das 2. Mal 5W50 einfach zu teuer gewesen, jedesmal fast 6 Liter und dann noch das was mein depperter Turbo verbrennt - muss den nächstes Jahr wohl überholen/tauschen)
Hab aber vor dem Wechsel auf 5W50 noch ne Buddel Motorreiniger von ATU reingekippt weil ich nicht wusste was der Vorbesitzer genutzt hatte, 10-15min im Standgas laufen lassen mit dem Zeuch drin, dann Motor aus und SOFORT Öl ablassen, damit das warme Öl den Siff mit rausspült.
Wichtiger als das Öl ist, dass Du nen Original-Volvo-Ölfilter nimmst, der hat ein Rückschlagventil was verhindert dass der Turbo trockenläuft wenn der Motor zu früh abgestellt wird.
Und ja, ich bestell auch immer bei Öldepot24 Breites Grinsen
(laut Handbuch bekommt die Mühle übrigens nur 10W40, aber bei meinem wurde von Volvo von Anfang an mindestens 0W30 vollsynthetik eingefüllt, hab die Rechnungen der Vorbesitzer noch. Volvo selbst nimmt normalerweise Castrol.)

Batterie: Glaub 74ah warens. Banner sollte passen. Die Kiste ist da aber recht unproblematisch, bei mir oxidiert da noch vom Vor-vorbesitzer ne ATU-Billigbatterie drin, laut den alten Rechnungen ist die jetzt 5 Jahre alt und läuft problemlos, auch mit Musikanlage.
Banner Power Bull ist aber nie verkehrt, hatten einige am Treffen drin, besonders die Anhängerfraktion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.07.2010 23:04]
26.07.2010 23:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dosenbiers Omega lacht mich gerade ganz gewaltig an peinlich/erstaunt
26.07.2010 23:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
banner hab ich auch die 2., und schwöre drauf.
26.07.2010 23:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von freakadelle

http://www.youtube.com/watch?v=NP1Qm665Q_I

Allrad ist echt der shit ... Erste Kurve mit dem BMW bei dem Speed hätte wohl auf dem Dach geendet :D


Nee, bei Kurven bringt dir Allrad nicht so arg viel...



What? Jetzt redest du aber Unsinn. Ich fahr doch Allrad und Hecktrieb im Wechsel. Mit Allrad bist du in jeder Kurve sicherer und schneller. Der zieht dich immer wieder gerade und man muss VIEL weniger korrigieren


Noe. In deinem lahmarschigen Panzer ist das vielleicht so, weil du in den Kurven keine kritischen Geschwindigkeiten erreichst... :]
Na ok, auf losem Untergrund hast du sicher Recht, ich hatte mehr den Asphalt im Sinn als ich gepostet habe.
27.07.2010 1:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von no_man_alive

Noe. In deinem lahmarschigen Panzer ist das vielleicht so, weil du in den Kurven keine kritischen Geschwindigkeiten erreichst... :]
Na ok, auf losem Untergrund hast du sicher Recht, ich hatte mehr den Asphalt im Sinn als ich gepostet habe.



und wieso haben dann die ganzen Allrad Audis die Tourenwagen Serien gerockt?


Als Beispiel:

 
Touring Car racing has had its fair share of ups and downs, but in the late Nineties, it was at its peak. And Audi was only too keen to showcase its quattro technology against top-grade competition. In 1996, the firm entered A4 quattro models in the British, Belgian, Spanish, Australian and South African Touring Car series – and won them all!



 
http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/grouptests/236674/audi_a4_touring_car.html



Wobei die auch in USA, DTM usw. dominiert haben.

Bis es dann nach und nach verboten wurde, Allrad zu nutzen ...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.07.2010 1:52]
27.07.2010 1:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
In der DTM wars damals aber auch unfair. 190 2.3-16 und M3 mit ihren kleinen 4-Zylindern gegen nen Audi V8...

Wie war das Motorreglement da eigentlich? peinlich/erstaunt
27.07.2010 2:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Geht doch nichts über diese Roller-Spasten, die ungefähr so schnell beschleunigen wie Bäume wachsen, sich aber unbedingt an jeder Ampel bis ganz nach vorn durchquetschen müssen.

Und jede Ampel grüßt das Überholmurmeltier.
27.07.2010 8:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Absonoob

Dosenbiers Omega lacht mich gerade ganz gewaltig an peinlich/erstaunt


Das bezweifle ich, der steht abgemeldet in meiner 2. Garage.

Apropos DTMOpel denkt an eventuelle Rückkehr in die DTM.

Ich glaube die sollten erstmal stabil am kacken bleiben, bevor soein Gedanke auch nur verschwendet werden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 27.07.2010 8:44]
27.07.2010 8:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von harmlos

MadMax:

- welches Öl mag der 850 T5 am liebsten, welchen Shop empfiehlst du (außer Öldepot24, das ist mein Favorit)?

- was für ne Batterie braucht er? Gibts da was von Banner? Weißt du das ausm Stegreif? Muss nicht Testsieger sein, sollte eher Preisleistungssieger sein. Banner halt.

Ist für meinen alten Herrn der beides braucht.



Öl bin ich mit Mobil1 bisher sehr gut gefahren. Momentan ist 0W40 drin, aber auch nur weil ich beim Kupplungswechsel eh Ölwechsel machen musste, sonst wär das 5W50 noch ne Weile dringeblieben. Damit läuft der einfach Zucker (aber bei 2x Ölwechsel im Jahr wär mir das 2. Mal 5W50 einfach zu teuer gewesen, jedesmal fast 6 Liter und dann noch das was mein depperter Turbo verbrennt - muss den nächstes Jahr wohl überholen/tauschen)
Hab aber vor dem Wechsel auf 5W50 noch ne Buddel Motorreiniger von ATU reingekippt weil ich nicht wusste was der Vorbesitzer genutzt hatte, 10-15min im Standgas laufen lassen mit dem Zeuch drin, dann Motor aus und SOFORT Öl ablassen, damit das warme Öl den Siff mit rausspült.
Wichtiger als das Öl ist, dass Du nen Original-Volvo-Ölfilter nimmst, der hat ein Rückschlagventil was verhindert dass der Turbo trockenläuft wenn der Motor zu früh abgestellt wird.
Und ja, ich bestell auch immer bei Öldepot24 Breites Grinsen
(laut Handbuch bekommt die Mühle übrigens nur 10W40, aber bei meinem wurde von Volvo von Anfang an mindestens 0W30 vollsynthetik eingefüllt, hab die Rechnungen der Vorbesitzer noch. Volvo selbst nimmt normalerweise Castrol.)

Batterie: Glaub 74ah warens. Banner sollte passen. Die Kiste ist da aber recht unproblematisch, bei mir oxidiert da noch vom Vor-vorbesitzer ne ATU-Billigbatterie drin, laut den alten Rechnungen ist die jetzt 5 Jahre alt und läuft problemlos, auch mit Musikanlage.
Banner Power Bull ist aber nie verkehrt, hatten einige am Treffen drin, besonders die Anhängerfraktion.



Die Frage beim Öl ist heute ja leider nicht mehr nur die Viskosität sondern auch welche Freigabe bzw. welche Klasse es hat.

Viele "moderne" Öle (beispielsweise die Longlife-04 von BMW) sind de facto schlechter als die älteren. Die haben fast alle einen runtergesetzten HTHS (High Temperature, High Shear) um noch 0,5% Sprit zu sparen.

Sieht man aber eben fast nur an den API oder ACEA Spezifikationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l#Spezifikationen

Optimal wäre es das komplette Datenblatt zu haben, das geben aber nur wenige Hersteller raus. Daran sieht man dann nämlich das manch teures 5W-40 eher an nem 10W-40 oder noch schlechter dran ist und eben auch andersrum.

Persönlich mag ich Castrol einfach nicht, weil ich bei denen schon auf die "Synthese Technologie" reingefallen bin, was dir ein Vollsynthetik-Öl vorgaukeln soll, was es aber nicht ist.

Ich kenn persönlich jetzt nur 1 Öl in 5W-40 (weil ich eben diese Viskosität drin habe), das die höchsten ACEA und API erfülle und das ist das Motul 8100 XCess. Mobil 1 ist aber auch immer vorne dabei, allerdings ne ganze Ecke teurer. Meguin und Liquy Moly haben da so weit ich weiß auch ein paar gute Öle, aber du muss man etwas aufpassen um keinen Ramsch zu erwischen.
27.07.2010 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
27.07.2010 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Heute Morgen hab ich unsern renault in die Werkstatt gebracht, meldung "abgasanlage prüfen", keine Leistung, unrunder Lauf. Ich vermute, dass er nur noch auf 3 Töpfen läuft, hat auf alle fälle so geklungen *treckertreckertreckertreckertreckertrecker*. Naja, hoffentlich nix grosses resp. keine Folgeschäden
27.07.2010 11:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Auspuffloch, Domlager links kaputt, Reifen glatt - relativ teure Bilanz für meinen armen ZX. traurig

Der Mondeo hat übrigens eingebüßt: Fensterheber rechts de facto kaputt, Kofferraumklappenzug gerissen, Klimaanlage defekt... Im Prinzip hat alles gelitten, nur der Motor läuft noch wie bekloppt.
27.07.2010 12:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

nur der Motor läuft noch wie bekloppt.



Meiner läuft nun auch wieder runder, nachdem ich den Lüftungsschlauch mit Klebeband bearbeitet habe peinlich/erstaunt

Dabei gleich erstmal alles, was rostig aussah mit WD40 eingesprüht.
27.07.2010 12:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
JAWOLL! Servoölleitung undicht \o/
27.07.2010 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Lec Wec rein und gut.
27.07.2010 12:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Mobius

Auspuffloch, Domlager links kaputt, Reifen glatt - relativ teure Bilanz für meinen armen ZX. traurig

Der Mondeo hat übrigens eingebüßt: Fensterheber rechts de facto kaputt, Kofferraumklappenzug gerissen, Klimaanlage defekt... Im Prinzip hat alles gelitten, nur der Motor läuft noch wie bekloppt.



Schweißen, Ersetzen für nen Hunni, ersetzen für zwei Hunnis. Dann läuft der Franzos' wieder

Fensterheber lässt sich mit Bastelei vermutlich wieder flottkriegen, ansonsten ist ein Motor dafür auch nicht soo teuer. Kofferraumklappenzug kaufen und reinfummeln ist viel Aufwand aber wenig Geld, nur die Klimaanlage ist immer so ne Sache die _richtig_ kostet, je nachdem was kaputt ist.

/Manche Leute verschrotten ihr Auto nur weil grad 3 Kleinigkeiten zusammen anfallen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.07.2010 12:45]
27.07.2010 12:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken Oh gallo!
So, zurück von den Barden Sarden und echten Italienern.


To-do-Liste:

1)
War übrigens ein Audi A4 in plinggrau .
2) Heckwischer abmontieren, geht endlich nicht mehr.
3) Hupknopf reparieren, den habe ich mit HASStm reingedrückt. Breites Grinsen
4) Nebelleuchte (die andere) geht nimmer.
5) Innenraum von Sonnencreme befreien.


Und was habt ihr so erlebt?
27.07.2010 14:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du wieder deine Freundin fahren lassen?
27.07.2010 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wir standen und haben uns rammen lassen.
27.07.2010 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Sieht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.07.2010 14:22]
27.07.2010 14:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Mal sehen, ich werd das mal im Porsche-Glaspalast schätzen lassen.
27.07.2010 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

3) Hupknopf reparieren, den habe ich mit HASStm reingedrückt. Breites Grinsen




Ich hab in Italien nur sehr wenig gehupt und meine Probleme meist mit flamboyanter Beschleunigung schnell hinter mir gelassen. Ich weiß gar nicht was du hast peinlich/erstaunt
27.07.2010 14:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab eigentlich auch nur genau das eine mal gehupt peinlich/erstaunt . Reisebus vom Erbfeind auf der Autostrada.
27.07.2010 14:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Bei so einem Schaden wuerde ich vermutlich aus der Haut fahren. Leicht.
27.07.2010 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
So fest auf die Hupe ballern dass der Airbag auslöst!


HUUUP
HUUUP
HUUP
HUUUUU*ploff*
27.07.2010 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von unaLmed

Bei so einem Schaden wuerde ich vermutlich aus der Haut fahren. Leicht.



In Italien ist doch lautes Zetern und sehr wildes Gestikulieren an der Unfallstelle unter absoluter Missachtung der anderen Verkehrsteilnehmer die man behindert Pflicht, oder? peinlich/erstaunt
27.07.2010 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von unaLmed

Bei so einem Schaden wuerde ich vermutlich aus der Haut fahren. Leicht.




Ich hab drauf gehofft, meine Frontschürze ist einfach viel zu teuer zum selber kaufen, finde ich.
27.07.2010 14:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von unaLmed

Bei so einem Schaden wuerde ich vermutlich aus der Haut fahren. Leicht.



Ich war derart irritiert über den Zusammenprall, dass ich gar nicht ans Aufregen gedacht habe. Die Situation war auf einem Parkplatz so gegen Mitternacht. Ich sehe, wie er ausparken will, bleibe also erstmal ca. 5m davor stehen und lasse ihn zurücksetzen (eben weil es dunkel war habe ich mir gedacht, dass ich ihn erstmal da rausfahren lasse, bevor ich vorbeifahre, nicht, dass er mir noch seitlich reinfährt . Aber anstatt rückwärts in die gegenüberliegende Einfahrt zu fahren und so vernünftig zu wenden und mir vorwärts entgegen zu kommen fährt der Idiot mit ordentlich Schwung (er musste ne 25% Steigung rückwärts hoch) direkt in mich rein. Ich hab da bestimmt 15s auf der Stelle gestanden. Das war so unerwartet und vollkommen doof, dass ich nichtmal ans Hupen gedacht habe.
27.07.2010 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Geht doch über die Versicherung, oder?
27.07.2010 14:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum