Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Schwank beim Navi jetzt zwischen Becker Z116 und Nüvi 1350T.


Wobei mir beim Nüvi die Fußgängernavi gefällt und beim Becker die Menüführung. Jemand total super oder total beschissene Erfahrungen gemacht?

Und beim Saturn hier sind beide billiger als bei Amazon und auf gleichem Niveau mit günstiger.de.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 27.07.2010 19:19]
27.07.2010 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
tomtom
27.07.2010 19:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ich glaube mein Radlager vorne rechts ist auch durch. Habe das zwar vorher noch nie selbst gehoert, aber irgendwie brummt es leise beim Gradeauslauf, in Linkskurven staerker und in Rechtskurven schwaecher. Ausserdem faellt es fast komplett weg, wenn eine Weile gefahren wurde. Muss mal gucken, wie man das wechselt, die Materialkosten waren dafuer beim E36 erfreulich gering.

An die E36-Crew: Getriebeoelwechseln von manuellem 5-Gang Getriebe - welches Oel wird empfohlen (bei mir steht interessanter was von ATF drauf) und wo ist die Einfuellschraube? Kommt man da ran, ohne den ganzen Rotz abzubauen?
27.07.2010 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Cross: Habe seit knapp 3 Jahren eins der besseren Navigonmodelle und bin durchweg zufrieden damit, v.a. mit der Darstellung, den Reaktionszeiten und dem Menue.
27.07.2010 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@ shekk: mein Post Seite S.24.
Wieso sollte denn 4WD nun nix bringen?
27.07.2010 19:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von no_man_alive

Ich glaube mein Radlager vorne rechts ist auch durch. Habe das zwar vorher noch nie selbst gehoert, aber irgendwie brummt es leise beim Gradeauslauf, in Linkskurven staerker und in Rechtskurven schwaecher. Ausserdem faellt es fast komplett weg, wenn eine Weile gefahren wurde. Muss mal gucken, wie man das wechselt, die Materialkosten waren dafuer beim E36 erfreulich gering.




Eindeutige Diagnose: vorn hochbocken.
Ich hab inzwischen festgestellt dass der Rütteltest ungefähr in der Liga ist wie ölige Stoßdämpfer: wenn das Rad schon wackelt ist _wirklich_ alles hin. Meine Radlager haben allesamt das Brummen angefangen ohne auch nur einen mm zu wackeln.

Also: bock' die Kiste vorn hoch und dreh schwungvoll am Rad. Dann solltest du das Radlager hören - vor allem da du an der Vorderachse ja nicht auch noch n Teil des Getriebes mitdrehst wie ich (was die akustische Diagnose schwieriger macht). Und dann dreh zum Vergleich auf der anderen Seite auch. Spätestens dann sollte man wissen was Sache ist

---

/Navi: ich hab (wieder) tomtom und bin da vor allem dank der guten, schnellen und absolut idiotensicheren Menüführung (wieder) gelandet. Außerdem gefällt mir die Kartendarstellung (fahre immer in 2D-Ansicht, mag ich als alter Pfadfinder lieber) persönlich besser als bei der Konkurrenz, aber das ist ja Geschmackssache.
Auch technisch kann ich's empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.07.2010 19:33]
27.07.2010 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ich hab mit heute den Honda Prelude angeschaut.

Technisch einwandfrei, egal ob es um Motor, Bremsen und Fahrwerk geht oder um die technischen Spielereien wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Tempomat oder elektrisch verstellbare Spiegel. Einzig das Schiebedach fährt nicht ganz sanft auf, aber das liegt etwas schlechter Schmierung.
Optisch dafür mehr Pfui als Hui. Ordentliche Kratzer an der Frontstoßstange und an der rechten Seite, Ein Riss in der Heckstoßstange und sie ist an einer Ecke mattschwarz nachlackiert. Die Felgen haben schon wesentlich besser Zeiten gesehen und eine hat auch ne fette Macke. Die Winterreifen halten noch eine Saison, Sommerreifen oder -räder gibts nicht dazu. Und dann ist da noch der Rost. Nirgendwo wirklich schlimm, aber dafür an zahllosen Ecken und Kanten vorhanden: Unterer Türfalz, Hintere Radläufe, Fensterkante, Motorhaube (Steinschläge) und ganz besonders an der Heckklappe wo es an der Kante des (Werks)spoilers schon gammelt. Im krassen Gegensatz dazu der Innenraum wo absolut nichts beschädigt ist oder schlecht gepflegt ausschaut. Nur das Lenkrad ist ganz gut abgegriffen. Hat eben schon 160.000 km und ist nur ein unpremium Honda.

Ich werd mir am Wochenende den hier mal anschauen. Vor allem auch um nen Vergleich wegen dem Rost zu haben. Das sollte hoffentlich nicht normal sein bei dem Wagen.

Fragile lives, shattered dreams
27.07.2010 19:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Es bringt nicht nix, es bringt auf Asphalt nicht sonderlich viel und der geringe Nutzen muss durch Mehrgewicht und -anfaelligkeit erkauft werden. Auf losem oder feuchten Untergrund ist das sicher wieder eine andere Story - aber die physikalischen Gesetze gelten eben auch mit Allradantrieb und hebeln nicht die maximal moeglichen Kurvengeschwindigkeiten aus.
27.07.2010 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
Loser Untergrund..... Ok...



Mini confirms entry into 2011 World Rally Championship with Countryman
27.07.2010 19:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Sharku

Ich werd mir am Wochenende den hier mal anschauen. Vor allem auch um nen Vergleich wegen dem Rost zu haben. Das sollte hoffentlich nicht normal sein bei dem Wagen.

Fragile lives, shattered dreams



Bezüglich Rost: Es ist halt nur ein Honda. Ist fast wie mit Opel, das gehört halt dazu.
27.07.2010 19:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das ist wirklich ein Boxster. Es gibt dafür so ein festes Dach, Lobbl hatte sogar mal danach gefragt.



Schräg, sieht echt fies nach Cayman aus, weil sogar ein Wischer dran ist fröhlich

 
Zitat von no_man_alive

An die E36-Crew: Getriebeoelwechseln von manuellem 5-Gang Getriebe - welches Oel wird empfohlen (bei mir steht interessanter was von ATF drauf) und wo ist die Einfuellschraube? Kommt man da ran, ohne den ganzen Rotz abzubauen?



Ja, man kommt ran ohne alles abzubauen. Einfüllschraube ist Beifahrerseitig an der Seite vom Getriebe.

Steht ATF wirklich auf dem Aufkleber auf dem Getriebe? Nur das ist nämlich maßgeblich.

Guckstu hier: http://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/3713-welches-getriebeoel-welches-getriebe.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.07.2010 20:02]
27.07.2010 20:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Crosshead

Jemand total super oder total beschissene Erfahrungen gemacht?



Damit auch mal jemand was zu den gefragten Marken sagt mit den Augen rollend .. Ich benutze seit Jahren Garmin, derzeit ein Nüvi 250WT. Ich kenn die Menüführung von dem Becker Teil zwar nicht, hab an der vom Nüvi aber nichts auszusetzen, einfacher gehts mE kaum. Die Darstellung find ich auch super, auch dass man sich fast alles an Zusatzinformationen so dazukonfigurieren kann wie man es will, und Updates von Karten oder Benutzer-POIs sind via SD-Karte auch super einfach, da er sich alle aktuellen Informationen von der Karte beim Einschalten von selbst holt.

Daher, ohne das Becker-Gerät zu kennen, klare Empfehlung pro Garmin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 27.07.2010 20:05]
27.07.2010 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
Endlich ist er da!

Samstag hole ich ihn ab und er bekommt gleich seine ersten 500 km verpasst
27.07.2010 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
kleiner knubbel Breites Grinsen
27.07.2010 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
...
Sieht echt nicht schlecht aus, das Mopped.
27.07.2010 20:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Paar Leute kennen sich doch mit Car Hifi aus hier, oder?

Chinch Kabel ja weg vom Strom.
Auch weg von den Lautsprecherkabeln?
27.07.2010 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Barney*

Endlich ist er da!
http://www.abload.de/image.php?img=ds3_1pqr8.jpg http://www.abload.de/image.php?img=ds3_2xsu1.jpg
Samstag hole ich ihn ab und er bekommt gleich seine ersten 500 km verpasst


Ich mag ihn

Allerdings ist der Ruf des Fahrzeugs natuerlich fragwuerdig peinlich/erstaunt

Neulich is so ne beklebte Kiste mal anner Kreuzung neben mir gewesen. Waren 2 Paerchen drin, die an der Ampel Spass hatten peinlich/erstaunt
27.07.2010 20:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
 
Zitat von Lucifer

Sieht echt nicht schlecht aus, das Mopped.


Danke. Ich war wegen des leichten Grünstichs in dem Grau erst skeptisch, aber jetzt finde ich es doch sehr geil. Mal sehen wie sich der Motor (HDI 110 FAP) fährt und ob er die beworbenen 4,5 l einhalten kann. Auf den ersten paar tkm wohl eher nicht Breites Grinsen
27.07.2010 20:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich find so changierendes Grau richtig gut. Zum Beispiel das Carbon Steel Grey von VW ist auch ziemlich cool.

Dazu das weinrote Dach, passt echt gut.
27.07.2010 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Paar Leute kennen sich doch mit Car Hifi aus hier, oder?

Chinch Kabel ja weg vom Strom.
Auch weg von den Lautsprecherkabeln?



Muss nicht, die übertragen ja beide ein Audio-Signal, und sollten sich gegenseitig nicht sonderlich irritieren. Hauptsache ist, dass alles was Audiosignale überträgt weit weg vom Strom liegt.
27.07.2010 20:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ich mach dann am Sonntag mal ein paar Fotos und stell sie hier rein. Vielleicht kann ich ja noch jemanden zum Kauf animieren Breites Grinsen
Allerdings wurde die Lieferzeit vor wenigen Wochen auf 6 Monate angehoben.
27.07.2010 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von J666

 
Zitat von [A-51SS] fly

Paar Leute kennen sich doch mit Car Hifi aus hier, oder?

Chinch Kabel ja weg vom Strom.
Auch weg von den Lautsprecherkabeln?



Muss nicht, die übertragen ja beide ein Audio-Signal, und sollten sich gegenseitig nicht sonderlich irritieren. Hauptsache ist, dass alles was Audiosignale überträgt weit weg vom Strom liegt.




Die Spannung in Lautsprecherkabeln ist, wenn ich mich nicht täusche, aber auch deutlich höher als in Cinch. Ich hatte zwar noch keine Probleme, aber soweit wie möglich trennen ist nie verkehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.07.2010 20:33]
27.07.2010 20:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Hatt mal jemand 10k Euronen für mich?
27.07.2010 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
...
 
Zitat von Lucifer

Ich find so changierendes Grau richtig gut. Zum Beispiel das Carbon Steel Grey von VW ist auch ziemlich cool.

Dazu das weinrote Dach, passt echt gut.


Grau ist sowieso toll Auch wenn ich den A6 optisch zu den groessten Kackfaessern ueberhaupt zaehle, gefaellt mir die Farbe an Plings Wal.
27.07.2010 20:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
27.07.2010 20:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von unaLmed
Auch wenn ich den A6 optisch zu den groessten Kackfaessern ueberhaupt zaehle



Wütend

 
Zitat von unaLmed
gefaellt mir die Farbe an Plings Wal.



Grad noch gerettet Breites Grinsen
27.07.2010 20:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ach den Avant find ich echt schick. Aber als Limo ist der Kackenhässlich Breites Grinsen
27.07.2010 20:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer
Schräg, sieht echt fies nach Cayman aus, weil sogar ein Wischer dran ist fröhlich



Geil, wa? fröhlich
Wollte meinen Eltern schonma eins einreden, aber 2 K unlackiert und ohne Versand is halt schon n Wort.

 
Zitat von Toppi
hat er doch nicht wirklich unrecht, oder?



Keine Ahnung. Ich geh bei nem E90 auch nicht davon aus dass er nen ähnlichen Verlauf wie n E30 hat.

Im Endeffekt gehts eh um feine Details in der Kurve, da bringt "so grob wirds schon hinkommen" einfach nix fröhlich
27.07.2010 20:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das ist echt net schlecht. Boxster sind immerhin ne ganze Ecke billiger als Caymans peinlich/erstaunt
27.07.2010 20:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von unaLmed
Auch wenn ich den A6 optisch zu den groessten Kackfaessern ueberhaupt zaehle



Wütend

 
Zitat von unaLmed
gefaellt mir die Farbe an Plings Wal.



Grad noch gerettet Breites Grinsen


Och, deine Frau sieht total scheisse aus, aber die Haarfabe gefaellt mir!
27.07.2010 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum