Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
...
Geniös Breites Grinsen

-------------------

NSBoxter:


Fazit nach nem Vormittag Porsche Boxster:

Meiner geht besser.
YEAH! fröhlich

*dance*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.07.2010 14:48]
27.07.2010 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, und hoffentlich über seine. Zeugen gibts keine (bzw. seine Frau und meine Freundin) und wenn er sich blöd stellt behauptet er noch, dass er stand und ich ihm rein bin . Andererseits sollte sich das anhand der Schäden feststellen lassen, Impulserhaltung und so...
27.07.2010 14:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Uh, den Schaden über die Versicherung eines Franzosen abwickeln?
Ich hoffe du verstehst französisches Versicherungskauderwelsch. Breites Grinsen
27.07.2010 14:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Italiener . Der Franzos hat nur meinen Hupknopf auf dem Gewissen Breites Grinsen .
27.07.2010 14:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Achso, ich dachte der Autobus sei dir reingefahren und du hättest noch gehupt.

Scheint ja ein toller Urlaub gewesen zu sein: Magen und Auto heftig angeschlagen. Breites Grinsen
27.07.2010 14:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ne, mit Shiddyitis war schon der Unfall gemeint. Meinem Magen gehts prächtig. Aber das war ja erst Urlaubshalbzeit. Letzte Woche stand ich dann noch ohne Wasser in der Dusche weil die Pumpe im Haus kaputt war und gestern morgen kurz vor der Abreise ist dann auch noch ein Wasserrohr gebrochen...

/nächstes Mal gehts an den Titisee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 27.07.2010 14:54]
27.07.2010 14:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hast du am Anfang des Urlaubs schiddy besucht oder sowas? Mata halt...
27.07.2010 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

Geniös Breites Grinsen

-------------------

NSBoxter:
http://www.abload.de/img/boxster21227473349quji.jpg

Fazit nach nem Vormittag Porsche Boxster:

Meiner geht besser.
YEAH! fröhlich

*dance*




Porsche Nomenklatur üben wir aber nochmal fröhlich
27.07.2010 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das ist wirklich ein Boxster. Es gibt dafür so ein festes Dach, Lobbl hatte sogar mal danach gefragt.
27.07.2010 15:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ja, aber was von Lobo soll besser gehen als ein Boxster?
27.07.2010 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 323ti leicht besser geht als ein 204PS Boxster, eingekokt von Mutti Augenzwinkern .
Zumindest geradeaus.
27.07.2010 16:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 323ti leicht besser geht als ein 204PS Boxster, eingekokt von Mutti Augenzwinkern .
Zumindest geradeaus.



Sieht aber nur ein Hundertstel so geil aus wie ein Porsche. Also wirklich, wie jeder(!) Porsche.
27.07.2010 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Uiuiuiuiui, grad mal bei nem Haendler nachgefragt, was man bereit waere fuer meinen zu geben. Hab vorher mal einen gehabt, der 7.5k geben wuerde. Der eben wollte 6.6k geben Mata halt... Alles Verbrecher...
27.07.2010 16:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 323ti leicht besser geht als ein 204PS Boxster, eingekokt von Mutti Augenzwinkern .
Zumindest geradeaus.


Auf so ein Duell warte ich ja nur. Und dann fliegt ein schwedischer Ziegelstein an beiden vorbei und ruft "Zu Långsåm!" Breites Grinsen
27.07.2010 16:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer
Porsche Nomenklatur üben wir aber nochmal fröhlich



Hähähähähä.
Strike.
Hab extra einen mit Zeintop genommen :]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 323ti leicht besser geht als ein 204PS Boxster, eingekokt von Mutti Augenzwinkern .
Zumindest geradeaus.



Fahrwerkstechnisch ist der Porsche natürlich ne GANZ andere Kategorie als meiner. Der wippt nicht mal leicht zur Seite wo mein Kompakter schon 380° Wankwinkel hat.

Aber rein längsdynamisch fühlt sich meiner untenrum teilweise deutlich potenter an. Extrem weit liegen die beiden ja auch nicht auseinander - 170 vs. 204 PS.
Der Porsche wird seine Leistung einfach erst hintenraus bekommen, wo meiner dann schon wieder abbaut.
Ich find leider kein Leistungsdiagramm vom Boxster, das hätt mich mal interessiert.
27.07.2010 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Lobo, weisst du zufaellig welche (nordamerikanische?) Stadt das in deinem Boxster Bild ist?
27.07.2010 16:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Lucifer
Porsche Nomenklatur üben wir aber nochmal fröhlich



Hähähähähä.
Strike.
Hab extra einen mit Zeintop genommen :]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 323ti leicht besser geht als ein 204PS Boxster, eingekokt von Mutti Augenzwinkern .
Zumindest geradeaus.



Fahrwerkstechnisch ist der Porsche natürlich ne GANZ andere Kategorie als meiner. Der wippt nicht mal leicht zur Seite wo mein Kompakter schon 380° Wankwinkel hat.

Aber rein längsdynamisch fühlt sich meiner untenrum teilweise deutlich potenter an. Extrem weit liegen die beiden ja auch nicht auseinander - 170 vs. 204 PS.
Der Porsche wird seine Leistung einfach erst hintenraus bekommen, wo meiner dann schon wieder abbaut.
Ich find leider kein Leistungsdiagramm vom Boxster, das hätt mich mal interessiert.


Leistungsdiagramm "Porsche Boxster"


Keine Ahnung, ob es die richtige Baureihe ist, aber ich denke, die werden den Verlauf nicht groß ändern.
27.07.2010 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 323ti leicht besser geht als ein 204PS Boxster, eingekokt von Mutti Augenzwinkern .
Zumindest geradeaus.


Auf so ein Duell warte ich ja nur. Und dann fliegt ein schwedischer Ziegelstein an beiden vorbei und ruft "Zu Långsåm!" Breites Grinsen



Wenn man sich die Daten so ansieht...dürften die drei parallel hinter mir herfahren.
27.07.2010 17:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Wenn man sich die Daten so ansieht...dürften die drei parallel hinter mir herfahren.



Von den 15 K Preisdifferenz zwischen deinem und meinem kauf ich mir einfach noch n M Coupé zum tim ärgern

 
Zitat von Absonoob
Keine Ahnung, ob es die richtige Baureihe ist, aber ich denke, die werden den Verlauf nicht groß ändern.





--------------------

Aspe, keine Ahnung. Isn Forumsbild, such nach Boxster 986 Zeintop, dann findest dus. Vielleicht stehts dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.07.2010 17:25]
27.07.2010 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo


Von den 15 K Preisdifferenz zwischen deinem und meinem kauf ich mir einfach noch n M Coupé zum tim ärgern





Redest du vom Neupreis? peinlich/erstaunt
27.07.2010 17:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Absonoob
Keine Ahnung, ob es die richtige Baureihe ist, aber ich denke, die werden den Verlauf nicht groß ändern.



Naja, die Kurve gehört offenbar zum ersten Facelift mit 162 kW. Der dreht bissl höher und hat mehr Hubraum. Ich denk schon, dass das die Kurvenverläufe grad in den für Lobo interessanten Bereichen nicht unerheblich ändern kann.
27.07.2010 17:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Redest du vom Neupreis? peinlich/erstaunt



Wenn ich bei mobile den billigsten 323ti und den teuersten 968 nehm, kommts schon fast hin traurig

Quintessenz: Preislich gibts nen kräftigen Unterschied zwischen 323ti und 968, und das kann (muss man nicht) da mit einbeziehn, wenn man will :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.07.2010 17:32]
27.07.2010 17:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 323ti leicht besser geht als ein 204PS Boxster, eingekokt von Mutti Augenzwinkern .
Zumindest geradeaus.


Auf so ein Duell warte ich ja nur. Und dann fliegt ein schwedischer Ziegelstein an beiden vorbei und ruft "Zu Långsåm!" Breites Grinsen



Ausm Stand wohl eher nicht traurig *fronttrieblersadness*

---

Radlagerwochen bei McHarm. Radlager hinten rechts is fritte, hatte grad den Wagen hochgebockt und mal gehorcht weil ich nicht orten konnte woher das *brup brup brup* schon wieder kam. Donnerstagfrüh gibts n neues, 754 Km muss das gute Stück jetzt noch halten. Wieder knapp 200 Flocken flöten. Naja, wofür bekommt man denn sonst A9 peinlich/erstaunt
27.07.2010 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
harmlos, welches Radlager hattest du zuletzt getauscht? Als ich noch gefragt habe, wieso nicht paarweise? Augenzwinkern
27.07.2010 17:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Selbst wenns das achsweise passende ist, liegen da doch gut 2 Jahre und 100.000 km dazwischen. Nicht unbedingt ein argumentativer Triumph für paarweises Tauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 27.07.2010 17:58]
27.07.2010 17:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Andererseits sollte sich das anhand der Schäden feststellen lassen, Impulserhaltung und so...



Vadder meiner Freundin is mal aus ner Unfallschuld herausgekommen wiel der Gutachter dran gedacht hat wie weit sein damaliger Lada Niva in Kurven einfedert. Dann wurd das nachgemessen und anhand der Höhe der Beulen im Niva festgestellt das er keine Schuld haben kann Breites Grinsen
27.07.2010 18:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

harmlos, welches Radlager hattest du zuletzt getauscht? Als ich noch gefragt habe, wieso nicht paarweise? Augenzwinkern




Weil das vor ein paar Wochen vorn rechts war.

Und ja, du hast wohl recht mit dem achsweisen Tausch, dass das Rechte kaputt geht war völlig abzusehen, hinten links das Radlager ist nämlich auch nicht mehr original. Das hab ich ja erst vor kurzem gewechselt, vor...oh, bei Km 80.000. Also hat das achsweise Partnerlager geschmeidig >100.000 Km länger gehalten als das linke, ungefähr 3283°%.

Es gibt _kein_ Argument für achsweisen Tausch bei vollkommen unabhängigen Rädern. Das war früher vielleicht anders, aber bei ner Einzelradaufhängung? Näh. Bei 183.000 Km Tachostand sind Radlager allerdings schon anfällig, speziell bei größeren (= schwereren) Rädern und strafferen Fahrwerken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.07.2010 18:47]
27.07.2010 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe bei Tachostand 190.000km am Clio auch ein Radlager einzeln getauscht. Das war ja eh nur als "lebensverlaengerte Maßnahme" bei dem Wagen anzusehen.

Ich hatte aber nur drauf "gehofft", dass das RL, das du letztens getauscht hattest, evt das RL hinten links war. Augenzwinkern
27.07.2010 18:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
HL: 80.000 Km, Garantie
VR: 179.500 Km
HR: 183.500 Km
VL: vermutlich auch bald, zumindest stell ich mich seelisch darauf ein. Bei 75 Euro für das Teil und 30 Euro bei meinem Schrauber aber kein Beinbruch.
27.07.2010 18:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Absonoob
Keine Ahnung, ob es die richtige Baureihe ist, aber ich denke, die werden den Verlauf nicht groß ändern.








hat er doch nicht wirklich unrecht, oder?
27.07.2010 19:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum