Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [A-51SS] fly
Meiste Zeit ist die Linke Hand auf 6 Uhr oder die rechte auf 12 Uhr. traurig peinlich/erstaunt


Und jetzt musst du nach links ausweichen.



und wieso sollte das nicht gehen?
28.07.2010 0:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie soll das ohne Umgreifen gehen?
28.07.2010 0:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly
rechte auf 12 Uhr. traurig peinlich/erstaunt



Seit ich weiss wie überraschend ein Airbag aus seinem Loch kommen kann und wie schmerzhaft der Schlag eines Airbags auf den Unterarm ist, fahr ich wieder brav 10 vor 2 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 28.07.2010 0:24]
28.07.2010 0:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gut, du hast vielleicht besonders lange Arme.

Halte den Arm auf 6 Uhr, fahre >50 Kmh und weiche dann nach links aus.


Oder bedienst du dein Radio in der Mittelkonsole auch mit links (inb4 Lenkradfernbedienung)?
28.07.2010 0:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Absonoob

Wie soll das ohne Umgreifen gehen?



Vierteldrehung des Lenkrades sollte reichen, um auf eine andere Spur auszuweichen. Wenn du da groß rumkurbelst, landeste eh im Gegenverkehr oder rechts in der Seitenbegrenzung oder aufm Kantstein.
28.07.2010 0:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Also ohne jegliche Reserve, ja? Sehr gut.
28.07.2010 0:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Immer am Limit!
28.07.2010 0:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich weiss ja echt nicht, was ihr für Körperklause seid, aber grad in HH gibt es massig viele Idioten, die ohne Blinken die Spur wechseln oder mal beim abbiegen die falsche Spur treffen, etc.
Und ich bin da noch nie in eine Situation gekommen, wo ich nicht rechtzeitig ausweichen konnte, ohne groß rumzukurbeln.
28.07.2010 0:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bei 30 Kmh geht das. Aber bei Geschwindigkeiten wo man schön spurstabil ist ist Bambi dann doch eher platt. Nachdem meine Freundin erst am Samstag nen großen Hasen verhackstückt hat ist mir das wieder schön aufgezeigt worden.

...tatsächlich konnte sie nicht ausweichen, ist unmittelbar vor ihr ausm Grünstreifen gehoppelt. Das einzig positive was man da rausziehen kann ist dass es kein Reh war.

/Oh, Hamburg. Naja, ich fahr in der Regel höhere Geschwindigkeiten. Da ist einhändig einfach absolut nicht drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.07.2010 0:28]
28.07.2010 0:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von harmlos

Bei 30 Kmh geht das. Aber bei Geschwindigkeiten wo man schön spurstabil ist ist Bambi dann doch eher platt. Nachdem meine Freundin erst am Samstag nen großen Hasen verhackstückt hat ist mir das wieder schön aufgezeigt worden.

...tatsächlich konnte sie nicht ausweichen, ist unmittelbar vor ihr ausm Grünstreifen gehoppelt. Das einzig positive was man da rausziehen kann ist dass es kein Reh war.



Ich hab gehört ich soll bei Tieren nicht ausweichen, weil ich sonst im Baum lande. peinlich/erstaunt

edit: Genauso wie bei Rentnern. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 28.07.2010 0:29]
28.07.2010 0:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
In Hamburg kannst du, außer im Feierabendverkehr, locker 60+ fahren.
Und nem Hasen weiche ich nicht aus, kostet mich im Zweifelsfall meinen Versicherungsschutz.


Dachte war klar, dass wir hier von Stadtverkehr reden.
Wenn ich auf der AB mit 160+ unterwegs bin, habe ich natürlich beide Hände vernünftig am Lenkrad...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.07.2010 0:30]
28.07.2010 0:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hab gehört ich soll bei Tieren nicht ausweichen, weil ich sonst im Baum lande. peinlich/erstaunt


Das kommt erheblich auf deine Teilkasko an Breites Grinsen
28.07.2010 0:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hab gehört ich soll bei Tieren nicht ausweichen, weil ich sonst im Baum lande. peinlich/erstaunt


Das kommt erheblich auf deine Teilkasko an Breites Grinsen



Ob ich im Baum lande oder im Gegenverkehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 28.07.2010 0:30]
28.07.2010 0:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nem Hasen weiche ich auf die Gegenspur aus wenn da keiner ist. Dann mach ich ihn nicht platt, das muss ja nicht sein. Das kostet mich lustigerweise _nicht_ meinen Versicherungsschutz. Gute Versicherung!

/Ich rede übrigens von 70-80 auf meinen heimatlichen Landstraßen, gern auch mal 110. Und schon ab 70 ist einhändig einfach...nicht so direkt und schnell wie beidhändig. Auch wenns "ungemütlicher" ist. Aber ich glaube ihr habt alle nur Schiss jetzt uncool zu sein ooooder habt einfach schäbige Lenkräder die man nicht gern anfasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.07.2010 0:32]
28.07.2010 0:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von wissen.de

 
Zitat von Lucifer

2V werden an den meisten Cinch Ausgängen, 4-6V an hochpreisigeren Geräten im Auto benutzt. Das Musiksignal besteht ja aber de facto auch aus Wechselstrom und da der Widerstand bzw. die Impedanz auch im komplexen Bereich von Spannung und Stromstärke abhängig ist, bedeutet veränderte Spannung bei gleichbleibender Impedanz (wobei auch das was angegeben wird ja nur Mindestwerte sind, die abhängig vom Frequenzverlauf sind) ja auch veränderte Stromstärke.

Klar, kann man mit einem Watt relativ hohen Schalldruck erzeugen, aber eben auch nur in hohen Frequenzbereichen. Um ein Musiksignal vernünftige zu verstärken (also naturgetreu) brauchts dann doch etwas mehr Leistung um auch den Tieftonbereich nicht zu vernachlässigen.

Ich meine mich zu erinnern das aus ner starken Endstufe durchaus auch mal 60V rauskommen können. Das entspräche an 4 Ohm 15A oder 900W. Wäre jetzt nicht so ungewöhnlich. Kann aber sein, dass ich gerade was durcheinander werfe.

Wie gesagt ich selber habe noch kein Problem damit gehabt, wenn LS und Cinch Kabel nebeneinander liegen, aber ich hab schon von gehört. Irgendeinen Grund muss es ja haben.



Du wirfst da gleich mehreres durcheinander. Zum Beispiel hängt die Impedanz nicht von Spannung oder Stromstärke ab. Die Impedanz ist vielmehr die Beschreibung für einen Widerstand im Wechselstromkreis, an dem eine Phsaenverschiebung auftritt, wie das bei kapazitiven oder induktiven Lasten passiert.
Die angegebenen Impedanz-Werte sind nicht die Minima. An dieser Stelle gibt es tatsächlich eine Regelung: Das Impedanzminimum darf nicht mehr als 20% unterhalb der angegebenen Nennimpedanz liegen.

Man benötigt nicht "mehr Leistung" für den Tieftonbereich als man in den Lautsprecher schicken will, auch hier gehts etwas durcheinander:
Da die Impedanz von Bässen idR eher gering ist, ist vor allem eine hohe "Stromlieferfähigkeit" gefragt, sprich eine Endstufe mit starker Stromversorgung und geringem Ausgangswiderstand.
Eine größere Endstufe benötigst du also
1. weil diese eine stabilere Strom-/Spannungsversorgung und einen geringeren Ausgangswiderstand haben
2. weil der Wirkungsgrad bei Bässen gegenüber Hoch-/Mitteltönern geringer ist.
Ein mittlerer Mittel-/Hochton-Coax aus der Einsteigerserie von Focal macht so 92 dB/Wm (okay, "2,83V" nicht "1 W").
Was machen denn "Autobässe" so? Die Gehäusekonstruktionen bei den Teilen sind ja, ich sage es mal vorsichtig, eher suboptimal.

Dass höherpreisige Geräte ein höheres Spannungsniveau für "0dB" definieren würde mich doch wundern, wobei ich noch nicht viel mit Auto-Hifi zu tun hatte.
Sprichst du von Ausgangsspannungen oder von der Maximalspannung am Eingang?



Ich bin jetzt einfach mal nach der Impedanzformel gegangen, die sieht ja genauso aus wie das U=R*I, nur halt für komplexe Werte. Ist aber auch schon ne Weile her.

Ich meinte bei der Impedanz auch genau diese 20% die du sagstest. Aber die Impedanz ist ja eben abhängig von der Frequenz. Ist ja aber hier auch nicht wirklich von Relevanz.

Autobässe haben meist auch 1-4Ohm, da die meisten Endstufen gebrückt weniger als 4 Ohm gar nicht verkraften. Niederohmigere benutzt man meist an expliziten Bassendstufen.

Bei den tieferen Tönen, ok ungenau gesagt braucht man mehr Leistung. Die Membran ist schwerer, der Wirkungsgrad ist im Tieftonbereich geringer und der Mensch hört tiefe Töne afaik auch schlechter, also benötige ich für die gleiche Lautstärke mehr Leistung Augenzwinkern
Wie groß der Wirkungsgrad ist, keine Ahnung, beschäftige mich da auch schon lange nicht mehr damit. Aber ich meine die meisten liegen maximal bei 90db, eher drunter.

Die 2-6V beziehen sich auf den Ausgangspegel der Cinch (also Vorverstärkerausgänge). Ist also ein Wert, den der Radiohersteller angibt.

[e]Brr, so spät. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.07.2010 0:32]
28.07.2010 0:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von harmlos

Nem Hasen weiche ich auf die Gegenspur aus wenn da keiner ist. Dann mach ich ihn nicht platt, das muss ja nicht sein. Das kostet mich lustigerweise _nicht_ meinen Versicherungsschutz. Gute Versicherung!



Muss man hier alles extra erwähnen?
Ist doch klar, dass der Schutz nur im Falle eines Unfalles weg ist...


@dein Edit: wie oben reineditiert, ich bin von der Diskussion auf Basis von Stadtverkehr ausgegangen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.07.2010 0:33]
28.07.2010 0:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Nem Hasen weiche ich auf die Gegenspur aus wenn da keiner ist. Dann mach ich ihn nicht platt, das muss ja nicht sein. Das kostet mich lustigerweise _nicht_ meinen Versicherungsschutz. Gute Versicherung!



mit den Augen rollend

Es geht ja auch eher darum, wenn es NICHT so problemlos abläuft.

Wenn du rüberziehst und dann is da ne Ölspur auf der Gegendfahrbahn. DU landest im Baum ....
Dann will ich ma sehen was deine Versicherung sagt.

Ja is unwarscheinlich aber hey, is so ..
28.07.2010 0:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von harmlos

Nem Hasen weiche ich auf die Gegenspur aus wenn da keiner ist. Dann mach ich ihn nicht platt, das muss ja nicht sein. Das kostet mich lustigerweise _nicht_ meinen Versicherungsschutz. Gute Versicherung!

/Ich rede übrigens von 70-80 auf meinen heimatlichen Landstraßen, gern auch mal 110. Und schon ab 70 ist einhändig einfach...nicht so direkt und schnell wie beidhändig. Auch wenns "ungemütlicher" ist. Aber ich glaube ihr
habt alle nur Schiss jetzt uncool zu sein ooooder habt einfach schäbige Lenkräder die man nicht gern anfasst.

Es st AndRaw die Laberbacke, der kann eh alles besser...
28.07.2010 0:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von harmlos

/Ich rede übrigens von 70-80 auf meinen heimatlichen Landstraßen, gern auch mal 110. Und schon ab 70 ist einhändig einfach...nicht so direkt und schnell wie beidhändig. Auch wenns "ungemütlicher" ist. Aber ich glaube ihr habt alle nur Schiss jetzt uncool zu sein ooooder habt einfach schäbige Lenkräder die man nicht gern anfasst.



Eine Hand ist immer an den Titten meiner dickbusigen Freundin!

edit: Ihr nehmt warscheinlich nichtmal zum schalten eine Hand vom Lenkrad...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 28.07.2010 0:35]
28.07.2010 0:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlusEins

xmas female arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlusEins am 28.07.2010 0:36]
28.07.2010 0:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [A-51SS] fly


Eine Hand ist immer an den Titten meiner dickbusigen Freundin!

edit: Ihr nehmt warscheinlich nichtmal zum schalten eine Hand vom Lenkrad...



schalten LOL

exakt!
deshalb auch: Automatik ftw.!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.07.2010 0:37]
28.07.2010 0:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Warum gibts von dir eigentlich immer nur Punkt-Posts?
28.07.2010 0:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [A-51SS] fly


edit: Ihr nehmt warscheinlich nichtmal zum schalten eine Hand vom Lenkrad...



Noe wieso auch? Muss dafuer ja eh vom Gas, also kann ich den Schalthebel auch mit dem linken Fuss in die naechste Gasse treten.

¤: Hier uebrigens das beste Werbevideo zur Viertel-Vor-Drei Haltung und Uebergreifen:
http://www.youtube.com/watch?v=E93ag4Rp-Gg#t=1m31s
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.07.2010 0:40]
28.07.2010 0:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von LoneLobo

Warum gibts von dir eigentlich immer nur Punkt-Posts?



weil ich hier immer die accounts verwechsel ..
28.07.2010 0:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
2nd!!!

OLOLOLO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 28.07.2010 0:38]
28.07.2010 0:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [A-51SS] fly


edit: Ihr nehmt warscheinlich nichtmal zum schalten eine Hand vom Lenkrad...



Noe wieso auch? Muss dafuer ja eh vom Gas, also kann ich den Schalthebel auch mit dem linken Fuss in die naechste Gasse treten.



Gas is aber rechts .... mit den Augen rollend
28.07.2010 0:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
Australisches Auto, da sind auch die Pedale umgekehrt!
28.07.2010 0:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [A-51SS] fly


edit: Ihr nehmt warscheinlich nichtmal zum schalten eine Hand vom Lenkrad...



Noe wieso auch? Muss dafuer ja eh vom Gas, also kann ich den Schalthebel auch mit dem linken Fuss in die naechste Gasse treten.



Gas is aber rechts .... mit den Augen rollend



Wozu kuppeln? Einfach rechts am Gas lassen und mit links schalten... perfekt.
28.07.2010 0:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gekuppelt wird mit dem rechten Fuss,
Gang gewechselt mit dem Linken.
Beide Haende am Lenkrad.

Noch Fragen?
28.07.2010 0:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Aspe

Gekuppelt wird mit dem rechten Fuss,
Gang gewechselt mit dem Linken.
Beide Haende am Lenkrad.

Noch Fragen?



Wie bedienst du das Radio?
28.07.2010 0:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum